PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : betrüger???



srainer
15.02.2013, 12:12
hallo liebe mitglieder

ich brauche eure hilfe. ich habe von einem mitglied für 25€ windeln gekauft und er liefert nicht. nach etlichen e-mails habe ich bis heute keine antwort erhalten.
ich warte jetzt schon 3 wochen.soll ich eine anzeige machen oder soll ich noch warten.
vielleicht hat einer von euch schon ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen.
gruß srainer

damien
15.02.2013, 12:16
zuerst wäre es interessant ob du pns oder mails geschrieben hast andere frage ist er TM, wenn ja kannst dukurzmit einem Mod reden und irgendwer wird ihn dann kennen.

janbaby
15.02.2013, 13:49
Kuckuck,

ich würde es unter "Blödmann, unehrlicher" abhaken und mir was bei einem echten Händler bestellen. Den Usernamen kann man ja mal den Admins rüberschicken, falls sich sowas von dem wiederholt...gibts DUDU!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

grave
15.02.2013, 15:15
Moin

Ja soetwas ist immer blöd und zieht meist auch einigen frust nach sich.


Ich empfehle dir melde dich mal bei der administration dieses Forums. Diese werden alles dafür tun damit du zu deinem Recht kommst.


aber nur zur Info

Normales Verfahren ist nach 2 Wochen gibt es die erste Mahnung mit aufforderung zur begleichung der Schuld( ob nun geld oder ware uninteressant) binnen einer genannten frist.

Danach hat er zeit zu reagieren.

Nach weiteren 2 Wochen kommt die zweite Mahnung mit bitte falls man seiner schuld nicht nachkommen kann um rückerstattung der erbrachten Leistung. wieder mit nennung einer frist

nach weiteren 2 wochen kommt die dritte mahnung mit rückforderung der erbrachten leistung und sofern es um geld geht der "androhung von beauftragung von dritten"

lg grave

srainer
16.02.2013, 00:56
hallo
vielen dank für die antworten.
gruß srainer

Diapeer
16.02.2013, 01:28
Hallo Srainer !!!

Leider kann ich Dir auch nicht diesbezüglich helfen. Das Geld bist Du los. Anzeige würde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Zudem hast Du bestimmt keine Lust, Deinem Anwalt von Deinen bezahlten Windeln zu erzählen.
Klar kannst Du es den Mod's mitteilen. Aber was sollte das bringen? Nada !!!


Greeeetz Diapeer !!!


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:


edit by grave Kaufangebot entfernt dafür bitte extra Threat

Piescher
16.02.2013, 10:25
Wirklich schade, das es hier auch unehrliche Menschen gibt. Die Windelgemeinde ist nicht so groß. Wegen 25 Euro hätte ich auch keinen Aufstand gemacht. Ich glaube, die sind futsch. Sei noch froh, das es nur 25 Euro waren. Andere Leute sind um viel mehr Geld betrogen worden. Dieses hilft Dir auch nicht weiter, aber sei auf der Hut vor Neppern.

Skyhunter
19.02.2013, 14:10
Ich denke am besten wird es sein, wenn man hier was kauft, nur von TMs zu kaufen. An die kommt man in den meisten Fällen noch dran.

Zu deinem jetzigen Fall würde ich mal einen Mode anschreiben. Das sollte dazu führen, dass dieser Member seine Spielchen nicht länger in diesem Forum betreiben kann.

Ne Anzeige wird denke ich nichts bringen, da es ehe eingestellt werden würde. Und bevor du zu solchen Mitteln greifen kannst, solltest du erst mal Graves Rat befolgen und den offiziellen Weg gehen. Das auch nicht über PNs, sondern, wenn du hast, über Emails, damit es auch rechtskräftig wird.

Ich hoffe, wir konnten dir ein Wenig helfen und dir wurden die Augen, bezüglich Käufe außerhalb gesicherter Umgebungen, geöffnet.

Viel Glück noch. :)

srainer
20.02.2013, 13:42
hallo wbc gemeinde
danke nochmals für die antworten und die guten ratschläge.
ich bin natürlich den normalen weg gegangen wie anmahnung und fristen setzen per e-mail.
ich dachte wenn das einer von uns ist könnte man sicher sein.
ansonsten könnte man den marktplatz ja gleich zu machen.
jetzt habe ich gesehen das er online ist,und es stört ihn auch nicht.
die mod. hben eine e-mail von mir bekommen.
muss mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.
gruß srainer

Bongo
20.02.2013, 14:23
denunzier ihn doch öffentlich.
dann wissen wir wenigstens alle bescheid.
und vielleicht verhinderst du dadurch, dass noch jemand auf ihn reinfällt.

natürlich nur wenn du sicher bist, dass es auch wirklich seine schuld ist und kein missverständnis.

Morice86
20.02.2013, 15:16
Ja genau, solltest du sicher sein, dann stell ihn bloß. In so einer Gemeinschaft wie wir es sind, spielt ja bekanntlich Vertrauen eine große rolle von da her würde ich es begrüßen solche falschen Fünfziger zu enttarnen. Normalerweise gehört so etwas nicht ins Internet, aber diejenigen werden sich hüten den Weltlichen Namen mit WF und Betrug in Verbindung zu setzten, und so Gott und der Welt dank Google zu zeigen was sie so für ..... sind.

Bongo
20.02.2013, 18:36
also ich meinte jetzt nicht mit "weltlichem" real name.
sondern halt mit seinem nick hier aus der wbc.
das andere wäre wohl vielleicht doch ne nummer zu krass :)

_baby_mäxchen_
20.02.2013, 20:52
Leute, jeder gilt bis zum Beweis seiner Schuld als Unschuldig.

Da könnte ja jeder behaupten, der und der hat das Geld bekommen und schickt keine Ware und es muss ja nicht mal stimmen.

Nun stellt euch mal vor, es fällt ein "Nick" vom angeblichen Betrüger und der hat garnix gemacht. Kann ja sein, das das angebliche Opfer dem Täter nur eins reinwürgen will, mehr nicht.

Bongo
20.02.2013, 21:20
also dann wäre dieser thread aber anders gelaufen.

genauso könnte man ja jetzt zu dir sagen: wieso unterstellst du dem betrogenen, dass er lügt? bzw. wieso hackst du noch zusätzlich auf dem opfer rum, indem du ihm verbieten willst, sich zur wehr zu setzen?

nur son gedanke :)

srainer
21.02.2013, 00:11
hallo leute
nun lasst mal die kirche im dorf.
ich will hier keinem was reinwürgen oder sonst was.
ich habe ganz normal im marktplatz von einem mitglied dieses forums was gekauft mehr nicht.
da ich schon öfters hier was gekauft habe dachte ich das alles normal verlaufe.leider habe ich mich geirrt.
es geht mir nicht groß um die 25€ sondern das es leute gibt die einen bewust abzocken und das ärgert mich zumal er immer wieder online ist im forum.
also denke ich das er das auch liest.
den Administratoren
habe ich den e-mail verkehr geschickt.
ich warte jetzt mal ab was sich noch so ergibt.
gruß srainer

_baby_mäxchen_
21.02.2013, 17:08
Es geht mir nur um den Spruch "stellt ihn an den Pranger"
Ihr könnt niemanden an den Pranger stellen, ohne im seine Schuld nachweisen zu können. E-Mail Verkehr kann auch gefälscht sein.