PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel, Body oder Unterhose



max 113
15.02.2013, 09:53
Wer zieht sich über die Windel,
1. eine Unterhose an.
2. einen Body an.
3.keines von beidem an.

Ich trage meistens über meine Windel noch eine Unterhose da wenn ich Garnichts über der Windel an habe und sie voll ist immer etwas nach unten hängt.

Abri-fan
15.02.2013, 09:57
Was tragt Ihr zuhause über den Windeln? (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=23422)

Taggy
15.02.2013, 09:58
Unterhose wenn zu Eng beeinträchtigt stark die Saugfähigkeit der Windel. Die Windel muss sich ausdehnen.
Eine Gummihose kommt immer über die Windel.

Piescher
15.02.2013, 10:52
Original von Taggy
Unterhose wenn zu Eng beeinträchtigt stark die Saugfähigkeit der Windel. Die Windel muss sich ausdehnen.
Eine Gummihose kommt immer über die Windel.

Dieses stimmt nicht ganz, es kommt immer auf das Fassungsvermögen der Windel an. Meine Blase fasst eine ganzen Lieter, dazu braucht man auch extra große Windeln.

Taggy
15.02.2013, 10:59
Irgendwie ergibt es gerade kein Sinn was du da sagst...Was hat das theoretische Fassungsvermögen der Windel mit einer darüber liegenden Unterhose zu tun?

Kiara
15.02.2013, 14:21
naja, eine zu enge unterhose kann das fassungsvermögen schon beeinträchtigen, indem sie die optimale flüssigkeitsverteilung behindert.
so habe ich zum bleistift schon oft beobachtet das bei einer engen unterhose/Body der Urin nicht so richtig nach hinten verteilt wird, und man desshalb schneller ausläuft.
Desshalb gild auch bei mir - Keine Pampi ohne Gummihöschen!

SaphirWolf
15.02.2013, 14:56
mhm, hab in letzter Zeit festgestellt, das die Windel bei mir auch meistens eher auslaufen würde, bevor das hintere Saugkissen den hinteren Rest vom Indikatorstreifen verfärbt hat. (oder liegts darans, das ich mir unter anderen LEuten nicht so traue die Windel soo arg zu beanspruchen)
Naja, werde zu vorsicht demnächst mal wieder ne Gummihose in der jetzt passenden Größe bestellen :) Sicher ist Sicher *lach*

Edit: Juhhuuu Beitag 700!

ALEX1969
15.02.2013, 15:09
hmmm... weiß net... hatte bisher noch nie probs... :)
hab's zum glück gut gelernt mich schön zu wickeln... :D hihi... und hatte da bisher echt noch keinen "unfall" hihi...
und nutze nur die windel, aber keine gummihose oder so drüber, brauch ich net... ziehe dann meistens abends vor dem zum zu bett gehn die windel an, dann noch einen lieben schlafschlaf anziehn... und dann noch mal ab auf die couch schön chillen... und dann später ab ins bettchen... ;)

SaphirWolf
15.02.2013, 15:24
... und dann damit einschlafen können... wird aber auch besser bei mir...

OK, wird wohl zu off topic :P

ALEX1969
15.02.2013, 15:32
Original von SaphirWolf
... und dann damit einschlafen können... wird aber auch besser bei mir...

OK, wird wohl zu off topic :P

hihi... stimmt... finde es natürlich auch am schönsten dann so einzuschlafen... *-*

aber genug vom "off topic" :D

Dl-Loki
15.02.2013, 19:45
@Piescher
Ich weiss, is off topic, aber meine Blase fasst 2 Liter. Weiss ich seit ich im KH war und sie mir nen Katheter gelegt ham. Da kam auf einen Schlag so viel raus. War selber baff!

LG Oli

_baby_mäxchen_
15.02.2013, 19:52
wie macht ihr das eigentlich mit einem dicken Windelpacket zwischen den Beinen auf der Seite zu schlafen ? das drückt doch alles zusammen

ist zwar offtopic, aber in dem Thread hier ja mitterweile normal xD

Philip
15.02.2013, 20:30
@_baby_mäxchen_
Also,
ich hab ja nachts immr sehr dicke (Stoff-)Windelpakete an und kenn das Problem. Meine Lösung: ein weiches Gummikissen (ähnlich den im Handel befindlichen "Seitenschläferkissen"); das nehm ich so zwischen Oberschenkel/Knie, dass die dicken Windeln quasi ausgeglichen sind.
Funktioniert gut und ist sehr bequem
und @ piescher
In meine Nachtverpackung passen, ohne auszulaufen, locker echte (!) 3 bis 4 Liter (nicht so theoretische nach DIN-Nummer soundso) rein, weil ich im Lauf des Abends eben so viel trinke.

Piescher
15.02.2013, 21:05
Original von ALEX1969

Original von SaphirWolf
... und dann damit einschlafen können... wird aber auch besser bei mir...

OK, wird wohl zu off topic :P

hihi... stimmt... finde es natürlich auch am schönsten dann so einzuschlafen... *-*

aber genug vom "off topic" :D

ja so schön nass

Piescher
15.02.2013, 21:11
Original von Dl-Loki
@Piescher
Ich weiss, is off topic, aber meine Blase fasst 2 Liter. Weiss ich seit ich im KH war und sie mir nen Katheter gelegt ham. Da kam auf einen Schlag so viel raus. War selber baff!

LG Oli

Dieses kann nicht stimmen, habe die große Untersuchung beim Urologen hinter mir. 2 Lieter, das ist gelogen. Bei einnem Mann sind ein Lieter schon viel. Also lass uns bitte reell sein.

Sybi
15.02.2013, 21:41
Original von Piescher

Original von Dl-Loki
@Piescher
Ich weiss, is off topic, aber meine Blase fasst 2 Liter. Weiss ich seit ich im KH war und sie mir nen Katheter gelegt ham. Da kam auf einen Schlag so viel raus. War selber baff!

LG Oli

Dieses kann nicht stimmen, habe die große Untersuchung beim Urologen hinter mir. 2 Lieter, das ist gelogen. Bei einnem Mann sind ein Lieter schon viel. Also lass uns bitte reell sein.


Nicht unbedingt. Die Blase kann sogar teilweise bis zu 1500 ml fassen - je nach Körpergrösse etc.
Eine klassische Indikation für eine DK-Anlage wäre zB ein Harnverhalt, bei dem es schnell mal zum Nierenstau kommen kann - und dann sind 2000 ml (die letzten Endes raus kommen!) gar nicht mal soooo unwahrscheinlich.

Schwede
16.02.2013, 09:01
:)Trage zu Hause normal oft nichts über der Windel, und wenn dann eine Unterhose. Nachts eigendlich immer da die Windel dann da bleib wo sie soll.Trage jetzt seit ein bischen über eine Woche die neue Kolibri Windel,2 und die kann man ohne was darüber tragen da Sie super sitzt und hält die Taps auch bei längeren tragen,auch wenn nass und voll. :danke:

Chief Gewickelt
16.02.2013, 10:51
Bei mir ist das total verschieden. Immer gerade so worauf ich Lust habe. Mal ne Strumpfhose, Body oder auch mal eine Unterhose, natürlich eine für kleine Mädchen oder nur die Windel, dann aber nur die mit weißer Folie. In der Nacht trage ich dann meist eine Gummihose und alles ziemlich großzügig da ich auch Seitenschläfer bin. Mit dicken Windelpaketen kann man nur vernünftig auf dem Rücken und auf dem Bauch liegen und das kann ich beides nicht.

Dl-Loki
16.02.2013, 14:01
@Piescher
Also als Lügner lass ich mich nicht gern bezeichnen! :abgelehnt:
Und ich bleib dabei. Im KH wurde mir ein Katheter gelegt an dem ein 2-Liter-Beutel angeschlossen war. Und der war danach randvoll. Grund für den Katheter: Harnverhalt. Ich hab selbsständig keinen Tropfen mehr raus gebracht und hatte Schmerzen ohne Ende. Dazu muss man auch sagen dass der Pfleger selbst erstaunt war und sagte das er eine solche Menge noch nicht oft gesehen hat.
Sorry immer noch fürs OffTopic,

LG Oli

tirolerbua
16.02.2013, 20:03
zuhause trage ich nichts über der windel bzw einfach eine jogginghose

Pamp2000
16.02.2013, 23:34
Also ich Trag am liebsten nur die windel :) für den besseren halt mit Unterhose, hab aber auch noch nix anderes probiert

WSvenH
17.02.2013, 00:04
also meistens trage ich
Strumpfhose > Body > Windel
Wenn es sicht um so einen Pflegebody mit reisverschluss handelt, dann
Body > Strumpfhose > Windel
(weil die Reisverschlüsse direkt auf der Haut jucken).

Manchmal auch mit Unterhose, aber nur wenn der Body nicht stramm genug ist, da es beim längeren Gehen sonst unangenehm ist, wenn die Windel an den Knöcheln scheuert.


Im Bett entweder
Strumpfhose > T-Shirt > Windel
oder
Strampler > (body | tshirt > Strumpfhose) > Windel

Ich vermeide das Tragen von Unterhosen, da die Windeln dann meist in so eine Packet-Passform gepresst werden, und dann viel deutlicher auftragen. Also es sieht halt einfach viel staerker nach Windelpo aus.

Windel3689
18.11.2020, 23:05
Das mit dem Harnverhalt kenne ich zu gut

Baby_chic
19.11.2020, 08:03
Crinklz und Better Dry mal pur oder mit Body

Sonst Gummihose

Unterhose gar nicht wenn irgendeine Windel in Spiel ist.

DLTenafan
19.11.2020, 18:41
Also bei mir gibt es 3 Varianten meistens eine Retropants über der windel wenn ich zu hause bin oft auch nur die windel und sehr selten nur mal einen body

- - - Aktualisiert - - -

Meistens Tena oder Betterdry ab und zu für spass mal was buntes wie crinklz oder rearz

mickdl
20.11.2020, 08:34
Normalerweise eine Unterhose, Nachts nur die Windel. Unterwegs manchmal auch einen Body wenn die Gefahr besteht das was beim Bücken raus schauen kann...

ono
21.11.2020, 08:38
Moin, bin mittlerweile bekennender Bodyträger, und das fast immer. Selbst wenn ich keine W. anbabe. Bin DL ... in manchen Situationen geht die Windel aus bekannte Gründen einfach nicht. Dann mag ich wenigstens den Body. In dem Fall trage ich aber eine U-Hose darunter;)
Schade, dass Der Body beim Mann nicht anerkannt wird. Da möchte MANN fast neidisch auf Frau sein:)

Brigitte_W
21.11.2020, 09:11
Hallo Ono,

das mag ich ebenfalls. Latzhosen, Overalls, Bodies trage ich auch gerne, wenn ich keine Windel an habe.

Brigitte

sturmgras
22.11.2020, 08:09
guten morgen,
ich dachte eigentlich, ich hätte hier auch schonmal berichtet.

Ich nutze bodies eigentlich jeden Tag, nehzu immer über meinen Versorgungen. Ich habe mehrere in Weiss und grau, und dunkelblau und schwarz, mit Druckknöpfen und Slipform im Schritt, mit kurzen angeschnittenen Beinen (suprima 4696 glaub ich) und mit nur Rücken Rv. Also immmer Windeln und drüber einen Einteiler.
die Modelle mit Drückern sind in slipform, die sind gut, wenn umziehen in beim Sport oder Physiotherapie und in dem Fall dann eine sprtliche Unterhose drüber.
ich mach meine Inkoversorgung nicht aufdringlich öffentlich, eher im Gegenteil.
Ich versuche dies zu kaschieren. Weglassen ist keine Option zu 99%.

schönen Sonntag

sturmgras

Winni
05.12.2020, 15:02
Ich trage eine normale Boxershort über meine Windel. Ich seh die Windel als Unterwäsche.

Pampers58
05.12.2020, 17:14
Ich trage über meinen BetterDry , immer eine GH , Body und Feinstrumpfhose/ wenns kalt ist , auch eine Strickstrumpfhose.

Senitriofan
06.12.2020, 11:05
Ich trage immer Gummihose über Windel und zum besseren Halt eine Hautfarbene Radlerhose die aber nicht zu eng sein darf