PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnuller mit 8 jahren



schnuller92
12.02.2013, 11:21
Hay an karneval wahr meine tante mit ihrer 8 jährigen tochter bei uns und wir sind zusammen karneval feiern gegagen und die tochter hatte fast die ganze zeit einen schnuller im mund und das nicht nur zur karneval sonder auch so und das auch in der öffentlichkeit und die mutter hatt das überhaupt nicht gestört.
Habe dan abends mal mrine tante gefargt warum ihr tochter in dem altern noch am schnuller nuckelt und vorallem in der öffentlichkeit und sie sage weil sie eseinfach nicht lassen kann ud wenn sie länger nicht nuckeln kann unruhig wird

schnulliboy
12.02.2013, 15:58
:baby003:

Hey, Karnevalsscherz - o. nicht? :D :D :D

Wenn Deine Cousine ein derart manifestiertes Nuckelbedürfnis hat, wie Du es beschreibst, wäre zu vermuten, daß sie das auch in der Schule macht, zumindest aber Mitschüler Kenntnis von ihrem "Hobby" haben! Da stellt sich die Frage, ob das wirklich ohne Sanktionen für das Mädchen abgeht!!!
Normalerweise würde sie geärgert - u. gehänselt werden, was der Mutter nicht entgehen - u. dann auch nicht egal sein dürfte! Danach hätte ich mal gefragt!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es der Kleinen nicht selber peinlich ist! Bestimmt gibt es immer wieder Äußerungen und Bemerkungen, besonders in der Öffentlichkeit!
Ob der Schnuller nun bei einem achtjährigen Kind niedlich - o. doof aussiet, ist wohl Geschmacksache! Allemal ist es unüblich und würde bestenfalls bei einer geisigen Behinderung akzeptiert werden!
In sofern weiß ich nicht, ob Deine Tante ihrer Tochter damit etwas Gutes tut!?

Wenn sie ihren Nucki wirklich noch so sehr braucht, dann soll sie ihn in Gottes Namen haben! Aber, wenn sie normal entwickelt ist, ließe sich das sicher auf den nichtöffentlichen Bereich beschränken.
Es ist eine Tatsache, daß nicht wenige Kinder in diesem Alter noch nuckeln. Aber öffentlich? Das ist dann wohl eher die große Ausnahme! *lol*

tanja1
15.02.2013, 13:59
Hi

Endlich mal eine Mutter die ihr Kind nicht zwingt, den Nuggi abzugeben. Finde ich gut so. Deine Cousine wird von selbst damit aufhören in aller Öffentlichkeit zu schnullern, sobald sie gehänselt wird. Aber an der Fasnacht fällt das ja auch kaum auf, zum Glück. Und wo liegt denn das Problem, wenn ein 8jähriges Mädchen noch ihren Nuggi haben will :baby003:. Schade, dass unsere Gesellschaft so komisch eingestellt ist. Wäre für manche Raucher wohl besser zu schnullern als zu rauchen 8-).

Grüsschen Tanja

janbaby
15.02.2013, 15:53
Kuckuck,

das Problem liegt bei der Zahnstellung. Bei achtjährigen Kindern kann das ganz schön was ausmachen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Gizmo_S
15.02.2013, 18:56
Hallole,

nicht nur bei 8-jährigen.

Ich muss ehrlich zugeben, ich finde es etwas seltsam. - Ein Kind in dem alter, das öffentlich nuckelt müsste schon eine sehr starke Persönlichkeit haben, um den hänselein widerstehen zu können. - Ich kann es also nicht wirklich glauben.

Diejenigen, die mit 8 genuckelt haben, die ich kenne, taten das nur zur Nacht, oder eben zu-hause.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
15.02.2013, 21:08
Original von Gizmo_S
Hallole,

nicht nur bei 8-jährigen.

Ich muss ehrlich zugeben, ich finde es etwas seltsam. - Ein Kind in dem alter, das öffentlich nuckelt müsste schon eine sehr starke Persönlichkeit haben, um den hänselein widerstehen zu können. - Ich kann es also nicht wirklich glauben.

Diejenigen, die mit 8 genuckelt haben, die ich kenne, taten das nur zur Nacht, oder eben zu-hause.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

:baby003:

Genau das meine ich!

max 113
15.02.2013, 22:21
Ich hatte meinen bis ich 6Jahre alt war.

Chief Gewickelt
16.02.2013, 12:23
Das Thema hatten wir gerade schon so ähnlich. Es bleibt in unserer Gesellschaft einfach ein Tabu, an einem Nuckel, ab einem gewissen Alter, in der Öffentlichkeit zu nuckeln. Irgendwann ist man in den Augen der Mitmenschen einfach kein Baby mehr und alles was darauf hindeutet ist befremdend.

Nein mir 6 Jahren hatte ich keinen Schnuller mehr. Früher wurde den Kindern das Nuckeln sogar abgewöhnt. Ab einem gewissen Alter war das nicht mehr angesagt, obwohl ich in den 70 Jahren aufgewachsen bin. Bei mir hatte man den Nuckel in Senf getaucht, kein Scherz. Pech für meine Eltern, dass mir das schmeckte und ich noch mehr haben wollte. War so, ist auch kein Scherz. :D

inkontienente25
17.02.2013, 00:29
obwohl ich in den 70 Jahren aufgewachsen bin. :danke: :feuerflummi: *lol*

schnuller92
09.03.2013, 13:16
Also die tochter meiner tante mach das mit dem schnuller in der schule nicht aber ausserhalb schon zimmlich oft
Die meisten ihrer freunde oder mitschüler habe sie wegen des schnuller erst gehaänselt aber mitlerweile akzeptieren sie das und es ist schon fast normal für sie geworden
Für mich wahr es ja selber auch ein wenig komisch die tochter meiner tante mit dem schnuller in der öffentlichkeit oder überhaupt so zu sehen
Ich fande es echt schön zu sehen wie offen die mutter damit umgeht

schnuller92
15.04.2013, 22:58
Hay wie so schreibt den hier keiner mehr was zu
Die geschichte ist wirkkich wahr ubd nicht erfunden

schnulliboy
16.04.2013, 07:09
:baby003:

Weil das Thema ausdiskutiert ist.

Oder gibt es Neuigkeiten...?

racer
16.04.2013, 09:56
Hallo zusammen,


von schnulliboy
Hay wie so schreibt den hier keiner mehr was zu Die geschichte ist wirkkich wahr ubd nicht erfunden

weil ich den Thred erst jetzt gesehn hab :P


von Max 113
Ich hatte meinen bis ich 6Jahre alt war.

Ich bis ich in die Schule kam so bis ca. 6,5 Jahre. Auch ich habe das getan immer und überall. Meine Eltern hat das sehr gestört, aber sie konnten mich davon nicht los bringen. Dies war auch der Grund warum keines meiner Geschwister mehr einen Schnuller bekam und es ist der Grund warum ich heute hier angemeldet bin. Mit dem ersten Schultag hab ich das von ganz alleine gelassen, ich hab mir warscheinlich damals gesagt: "Du gehst jetzt in die Schule und bist groß." weis ich aber nicht mehr so genau denke aber das war der Grund warum ich von Heute auf Morgen auf gehört habe.

Gruß
racer

tanja1
19.04.2013, 06:15
Hi Racer

Ja, genau das denke ich eben auch. Die Kinder merken von selber, dass sie "zu gross" sind für Schnuller und verzichten selber drauf. Sonst weiss ich wirklich nicht, warum da so ein Theater drum gemacht wird. Und das mit der Zahnstellung hat zwar was an sich, ist aber ncht soooo entscheidend.

Grüsschen Tanja

nuk gangster
19.04.2013, 14:33
Also ich werde meinen kindern den schnuller so lange lassen bis sie ihn selber nicht mehr wollen..
Auch kinder sollten selbst entscheidungen treffen und ein schnuller ist doch nichts schlimmes;)

Gizmo_S
19.04.2013, 16:06
Hallole,

Ich finde nur doof, das den Babys der Schnuller oft aufgezwungen wird. - Und wenn sie sich mal dran gewöhnt haben, müssen sie ihn dann oft weder ab geben....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Nappykiddy
19.04.2013, 18:58
Naja, das Problem ist ja eher, dass mit zuviel genuckel, es zu Fehlstellungen des Kiefers/der Zaehne kommen kann.
Man kann dem zwar entgegenwirken. Aber ob nun Kieferorthopaede oder kleines Trauma durch Schnullerverlust...

Ich glaube dann lieber Letzteres.
Wenn sie nuckeln wollen koennen sie ja spaeter wieder anfangen *g*

In einem alter wo sie sagen koennen: "Will mit dem Rauchen aufhoeren" oder so... heutzutage also mit 11 :P

Grisu01
16.11.2013, 15:52
Wer nuckeln möchte, der soll es auch machen bzw. dürfen. Das Alter oder öffentlich/nicht öffentlich spielt da für mich keine Rolle.
Ich würde niemals meinem Kind ab einem gewissen Alter den Schnuller verbieten. Mein Kind soll selber entscheiden, ab wann es den Nucki nicht mehr möchte. Und wenn es sich niemals entscheidet, auf den Nucki zu verzichten, dann ist es so und auch völlig ok.

Ich finde es schlimm, wenn Eltern ihren Kindern den Schnuller oder auch die Windel verbieten. Sowas geht gar nicht.

Schnuller
17.11.2013, 20:08
Grisu, der Meinung schließe ich mich größtenteils an.
Ich finde das heutzutage einfach nur hohl von manchen Eltern, was sie da mit ihrem Kindern abziehen.Früher war alles viel lockerer.