PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung färben



Chief Gewickelt
08.02.2013, 15:40
Ich habe es gerade beiläufig im Sissy Forum gepostet. Es geht um das Einfärben von z. B. Strickrumpfhosen in deiner Lieblingsfarbe. Habt ihr schon man Kleidung eingefärbt? Im Grunde ist es ganz einfach. Ich habe damals die Textilfarbe genommen. Sie unterscheidet sich deutlich von der Echtfarbe. Die Auswahl der Farben ist größer und man braucht kein Fixiersalz. Die gefärbten Sachen dürfen dann allerdings nicht mehr mit 60 Grad gewaschen werden, damit die Farbe nicht herausgeht. Kann aber auch ein Vorteil sein um den Färbungsgrad noch zu reduzieren. Die Textilfarbe färbt auch mehr Materialien bis hin zu Polyester.

babybàr
24.03.2013, 19:41
Hallo .
Das einfärbn habe ich noch nicht probiert .weil ich miech noch nicht getraut habe
Meine Lieblingsfarbe snd pastelltòne und ich weiß nicht ob es so leicht ist mit dieser Tonart.
Bis bald babybär :baby003: :baby003:

Chief Gewickelt
26.03.2013, 14:39
Da ist nichts dabei? http://www.simplicol.de/download/bilddaten/textilfarben/

Es ist aber auch kein Hexenwerk. Ich habe auch kein Pink gehabt und trotzdem mit rot alles jetzt in rosa bekommen. Du hast den Vorteil bei der Textilfarbe, dass sie sich rauswäscht. Ist dir die Farbe zu kräftig, dann wäscht du die Wäsche einfach nochmal mit höherer Temperatur. So habe ich das gemacht und natürlich schon beim Färben entsprechend viel in die Maschine gestopft. Je mehr Wäsche umso heller wird die Farbe. Du kannst auch in einem Eimer oder einer Schüssel färben und auch nur ein Teil des Färbemittels verwenden. schau mal auf der Internetseite von Simplicol (http://www.simplicol.de/) da steht alles.

babybàr
26.03.2013, 20:41
Danke ein guter Rat.
Ich habe Farben in tonarten rot blau gelb und grùn da lassen sich bestimmt eine eine gute farbkombination kreieren .Ich werde es gleich mal ausprobieren mal sehen was da gutes dabei rauskomt natürlich werde ich es erst mit t-shirts ausprobieren da habe ich eine große Menge um sicher zu gehen.um ein gutes Ziel zu erreichen mus ich einmal rin bißchen mischen um ein zartes lila zu bekommen bri rosa hellblau und gelb ist es kein Thema.
Werdr dir morgen gleich darùber berirchten was für ein Ergebnis ich erzielt habe.
Mit hrrzlichrn babygrùße
babybär... :feuerflummi: