PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr interessante Reaktion auf "coming out"



Skylord
06.02.2013, 09:57
Hallo zusammen,

Ich habe mich vor einigen Tagen das erste Mal meiner Freundin (10 Monate zusammen) anvertraut und ihr in einem ruhigen und relativ intimen Moment ganz sachlich (ok, in mir hats gebrodelt) von meinen Vorlieben erzählt.
Was ich mit euch teilen will ist jetzt nicht, dass ich angeben möchte oder beglückwünscht werden will sondern ich den Inhalt ihrer Antwort wiedergeben möchte, ganz einfach, weil ich diese Antwort in der Form noch nie so in Erzählungen gehört habe, ich aber finde, dass sie absolut Recht hat, mit dem, was sie sagt.
So, genug der Vorgeschichte.
Ich habe es ihr also vorsichtig beigebracht und ihre erste ganz spontane Reaktion war Rührung. Sie hat sich geehrt und berührt gefühlt davon, dass ich etwas mit ihr teile, was mir so auf dem Herzen liegt und über das es so schwer ist, zu reden. Sie meinte, dass das mit Abstand das meiste Vertrauen gewesen wäre das ihr jemals jemand entgegengebracht hätte und sie mich dafür und für meinen Mut bewundert.
Das war so ziemlich der Kern ihrer Aussage.
Danach meinte sie noch, dass es selbstverständlich kein Problem für sie wäre, wenn ich Windeln tragen will (auch in ihrer Gegenwart) und sie es auch versuchen will.
In dem Moment war ich ziemlich überwältigt, weil ich mit Allem gerechnet hatte aber nicht DAMIT. Anfangs dachte ich auch, dass sie vielleicht etwas übertreibt mit ihrer "Lobhudelei" für mein Vertrauen, aber ganz ehrlich: Wenn man so etwas unglaublich persönliches von sich offenbart macht man sich ebenso unendlich verwundbar. Ich will damit nicht sagen, dass ihre Reaktion selbstverständlich gewesen wäre!! Aber doch denke ich, dass jeder, dem so etwas vertrauliches offenbart wird, sich vor Augen führen sollte, wie viel Vertrauen das benötigt und dann darauf reagieren.
Tut mir leid, dass ich euch hier mit meinen Erfahrungen zuspamme aber ich wollte das doch mit euch teilen.
Liebe Grüße
Lonti

p.S.: natürlich freue ich mich grad wie ein Honigkuchenpferd ;)

Senitriofan
06.02.2013, 10:15
wers glaubt wird selig

ALEX1969
06.02.2013, 10:19
finde das einfach sooo süüüß :)
also das sie so reagiert hat, und es so nett gesagt hat... rührt mich auch... hoffe ich finde auch eines tages eine liebe freundin die es auch so akzeptiert... :O

kann deine freude auch seeeehr gut verstehn... hihi... :D

LG, Alexandra... :baby003:

juega
06.02.2013, 10:34
Original von Senitriofan
wers glaubt wird selig

wenn man nichts zu sagen hat: klappe halten!

ich glaube lonit, habe nämlich eine ähnliche erfahrung gemacht. ist 4 1/2 jahre her und das windelthema ist bei uns danach nicht so häufig ausgelebt worden, wie ich es mir erhofft hatte, aber meine - inzwischen - frau hat damals auch diesen aspekt des vertrauens hervorgehoben.

also: glückwunsch, und bei dem ganzen sonstigen mist, der hier so thematisiert wird, freue ich mich umso mehr über derartige beiträge!

juega

Skylord
06.02.2013, 10:43
dankedanke juega und Alex1969! Wie oft das jetzt umgesetzt wird ist definitiv auch bei mir absolut offen, man will ja auch nichts erzwingen sondern dankbar sein für das, was einem entgegengebracht wird!

und Senitriofan: ich konnte es auch nicht glauben aber so wie du das sagst hast du wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Hast du hier irgendwo mal was gepostet, das ich nachlesen könnte?
Wenn du allerdings im normalen Leben immer so misstrauisch und pessimistisch bist solltest du daran vielleicht mal arbeiten ...

euer Sky (nicht Lonti, so heiß ich bei nem anderen Portal, hab ich im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet)

Jona Windeltiger
06.02.2013, 11:18
Wenn man so etwas unglaublich persönliches von sich offenbart macht man sich ebenso unendlich verwundbar. Ich will damit nicht sagen, dass ihre Reaktion selbstverständlich gewesen wäre!! Aber doch denke ich, dass jeder, dem so etwas vertrauliches offenbart wird, sich vor Augen führe

Jep, das ist schön, wenn ein Partner das erkennt ;)


Ich habe mich vor einigen Tagen das erste Mal meiner Freundin (10 Monate zusammen) anvertraut und ihr in einem ruhigen und relativ intimen Moment ganz sachlich (ok, in mir hats gebrodelt) von meinen Vorlieben erzählt.
Was hast du ihr denn erzählt und mit welcher Intention und Bewertung?
Hast du es ihr so geschildert, dass es für dich EINE GROSSE SACHE ist oder es ihr einfach so beiläufig erzählt, wie andere vielleicht erzählen, dass sie gerne mal was mit Handschellen machen würden? Und du bist DL und brauchtest ihr daher auch nur von den Windeln erzählen (anders als ein AB)?

Skylord
06.02.2013, 11:52
Ne, ich hab das schon so dargestellt, dass das etwas ist, was mich wirklich bewegt und bei dem ich selber auch das Problem habe, meine Neigung zu akzeptieren (was bei mir auch definitiv noch so ist).
Ich habe aber die ganze Zeit richtig aufgepasst, ihr nicht den Eindruck zu vermitteln, ich würde irgendetwas von ihr erwarten. Nichts ist blöder als sich unter Druck gesetzt zu fühlen!
Eine Sache hört sich vielleicht blöd an aber ich hab es ihr erzählt, als ich neben ihr lag und was sie wohl beeindruckt hat, war mein rasanter Herzschlag. Das verdeutlicht halt, wie viel das einem Bedeutet.

abdelgamal
06.02.2013, 13:26
Was ist so "unglaublich persönlich" und "vertraulich" an der Geschichte? Warum hat es "innerlich gebrodelt"? Worum ging es bei diesem "outing"? Weshalb "rasanter Herzschlag"? So kann sich nur jemand äussern, der meint, er mache etwas Verbotenes. Die coole Reaktion der Freundin wundert mich aber keineswegs. Wir haben es da nämlich mit jemandem zu tun, der unbefangen denkt und die Realitäten sieht. Die Realität ist die, dass das Tragen von Windeln nichts Verbotenes oder Abwegiges darstellt, sondern dass deren Vorteile und angenehmen Seiten von immer mehr Menschen geschätzt werden. Ich denke, dass sie in wenigen Jahren aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind und für grosse Teile der Bevölkerung zur täglichen Körperhygiene gehören werden wie Zähne putzen.

cassandra
06.02.2013, 14:27
Herzlichen Glückwunsch zum perfekten Outing. :)
Ich drück dir die Daumen, dass du dort mit ihr ankommst, wo ihr gern hin wollt. Geniesst den Weg (das vergess ich selbst manchmal *schäm* und sehe dann eher mehr das Ziel)


Original von abdelgamal
... Ich denke, dass sie in wenigen Jahren aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind und für grosse Teile der Bevölkerung zur täglichen Körperhygiene gehören werden wie Zähne putzen.

Hoffentlich nicht! Noch mehr Müllberge tun unserer Umwelt sicherlich nicht gerade gut. Aber... der Mensch rottet sich irgendwann selbst aus - warum also nicht in Windeln ersticken?

Übrigens fand ich deine Anfangsworte etwas von oben herab. Man darf rasenden Herzschlag habe, es darf in einem brodeln und es ist (!!) etwas ganz persönliches und vertrauliches und intimes. Wenn es das für dich nicht ist - schön - aber bitte verallgemeinere nicht und bezieh deine Einstellungen auf anderen. Danke. 8-)

lg cassi

Abri-fan
06.02.2013, 16:13
Original von abdelgamal
Was ist so "unglaublich persönlich" und "vertraulich" an der Geschichte? Warum hat es "innerlich gebrodelt"? Worum ging es bei diesem "outing"? Weshalb "rasanter Herzschlag"? .

kannst du nicht bis 3 zählen?

hälst du es für selbstverständlich die tiefsten und innigsten gedanken zu offenbaren?
nicht jeder geht mit dem thema locker um. vielen ist das unangenhem und peinlich da immer die gefahr besteht das man ausgelacht wird.

Diapeer
06.02.2013, 19:05
Moin, Moin Leutz !!!
Auch ich hatte bei meinem coming-out ähnliche Erfahrungen.
Ich für meine Person bin der Meinung, daß es auf Taktgefühl ankommt.
Ich meine damit, nicht wie ein Barbar damit herausplatzen, sondern eben den richtigen Moment abpassen. Nicht wie hier im Thread bereits eindrucksvoll bewiesen....Grins

Greeeeetz Diapeer !!!


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Jona Windeltiger
06.02.2013, 19:44
Original von Abri-fan

Original von abdelgamal
Was ist so "unglaublich persönlich" und "vertraulich" an der Geschichte? Warum hat es "innerlich gebrodelt"? Worum ging es bei diesem "outing"? Weshalb "rasanter Herzschlag"? .

kannst du nicht bis 3 zählen?

hälst du es für selbstverständlich die tiefsten und innigsten gedanken zu offenbaren?
nicht jeder geht mit dem thema locker um. vielen ist das unangenhem und peinlich da immer die gefahr besteht das man ausgelacht wird.
Ach, reg dich besser nicht auf. abdelgamal ist selber inkontinent wenn ich das richtig erinnere und preist Windeln als umweltfreundliche, praktische Hilfe für jedermann und geht fest davon aus, dass auch alle Kontinenten zukünftig Windeln tragen. Daher muss sein Posting als Teil seiner Mission für die Normalisierung der Wahrnehmung des Windelntragens gesehen werden :D
Dass so ein leicht abseitiger Beitrag dem TO nicht hilft muss dabei billigend in Kauf genommen werden :)

abdelgamal
06.02.2013, 20:03
Ja klar habt ihr recht, cassi, Abri-Fan, Jona! War auch nicht persönlich oder abschätzig gemeint und ich will auch nicht die Gefühle anderer verletzen oder lächerlich machen. Sorry, wenn das so rüberkam. Und ja, ich hin Inko, aber auch DL, und das ergänzt sich für mich wunderbar. Windeln sind für mich so normal geworden wie das tägliche Brot und ich pflege einen 'normalen' Umgang damit. Ich muss deshalb schmunzeln, wenn andere bei dem Thema rot werden oder Herzrasen bekommen :)

Little Elly
07.02.2013, 04:08
sehr schöne reaktion,ich hatte vor nichtmals ganz 3 monaten eine ähnliche reaktion von meinem jetzigen freund erfahren mit dem ich seit über 2 monaten nun schon zusammen bin,er toleriert es auch,findet es auch total süß an mir wenn ich zöpfchen habe und meine frische windel(die er mir dann macht :P) und er meinte auch wieso sollte er mich deswegn nicht mehr mögen oder weniger,es ist nunmal ein teil von mir und wir führen ja keine 24/7 windelbeziehung oder sowas,sondern eine gaaanz stinknormale beziehung wie fast alle anderen paare auch und er meinte die vorliebe sieht er dabei eher als bereicherung des sexlebens und um mir wenn wir uns sehen vielleicht einfach mal einen tag ein schönes erlebnis mit ihm zu bescheeren :)

Kvetinka
07.02.2013, 11:09
Bei mir weiß man in mehreren Szenen, dass ich Babymädchen bin. Es interessiert einfach keinen mehr. Der Effekt: "HUHU, ich weiß was!" ist damit weg.