PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln auf Gran Canaria



tanja1
06.02.2013, 07:56
Hi

Ich fliege im Frühling nach Gran Canaria, Playa del Ingles. Gibts da auch WIndeln und Gummihosen oder wo bekomme ich sowas? Gibts da eine schöne Auswahl oder nur die Varianten wie hier bei uns? Vielleicht weiss ja jemand genaueres. Danke.

Grüsschen Tanja

Ronnybaby
06.02.2013, 08:36
@ TAnja

Schau mal hier im Windel Wiki

http://wiki.wb-community.com/index.php/Windeln_im_Ausland#Spanien

GRuß Ronnybaby

jan2001
07.02.2013, 00:06
Hallo Tanja,

ich bin gerade auf Gran Canaria und kann daher berichten:

im Carrefour - im Großraum Las Palmas 3 Mal zu finden - gibt es Inda Slip. Schneeweiß und in etwa eine dünne Variante der Tena Super. Einlagen habe ich hier noch nie gesehen.
In anderen Großsupermärkten, wie etwa dem Mercadona, gibt es meistens Tena Pants und manchmal auch Inda Slips.
Gummihosen habe ich hier noch nie gesehen.

Generell sollte man also seinen Bedarf mitbringen. Da man aber wohl eher zum Baden herkommt, fällt es gar nicht so schwer, mal für ein paar Tage auf Windeln zu verzichten - die Freude auf zu Hause ist dann etwas größer.

Übrigens benötigt man zum Erreichen der oben genannten Supermärkte durchweg ein Auto, ansonsten bleibt Dir für die Versorgung lediglich der allgegenwärtige Spar-Supermarkt um die Ecke - und da sieht es bis auf gelegentliche Pants eher mau aus.

Gruß
jan2001
///

Anonymer
07.02.2013, 00:19
Da ich 1 Jahr auf dieser Insel verbracht habe, kann ich da aus Erfahrung sprechen. Grundsätzlich ist das erhältliche Windelsortiment auf GC eher mangelhaft. Es gibt Pants in fast allen Supermärkten (nicht die kleinen Turi-Klitschen) und in vielen auch Windeln. Das sind aber nicht gerade die besten. Gerade an der Playa del Ingles gibt es eine Apotheke, die Erwachsenenwindeln verkauft. Ich weiß den Namen gerade nicht, aber die Apotheke findest du in der "Avenida Alfereces Profisionales" Das ist eine Straße von / zur Playa del Ingles. Richtung Strand auf der rechten Seite, musst suchen, ich weiß die Nummer nicht.

An sonsten solltest du eher nicht in diesen kleinen Läden im Turigebiet einkaufen, sondern in den großen Zentren in denen auch die Einheimischen einkaufen. Da findest du auch Apotheken, die sicherlich auch Windeln verkaufen. Meist stehen die im Verkaufsraum, sodass auch keine Sprachprobleme auftreten. Eines der größten Einkaufszentren findest du in Vecindario. In der Nähe von Telde (Flughafen) an der Autobahn GC1.

Grüß mir meine Insel :D

tanja1
07.02.2013, 11:03
Hi Leute

Danke für die Infos. Werde mich da mal umsehen und meine Verpackungen wohl sicherheitshalber selber mitnehmen.

Grüsschen Tanja

Ganzkörperwindel
09.02.2013, 17:21
Hallo Tanja,

Gummihosen gibt es in Spanien nur in größeren Apotheken.
In Playa del Ingles ist das ziemlich aussichtslos. Daher
bin ich bei meinem letzten Aufenthalt nach Las Palmas gefahren
und habe dort eine Apotheke gefunden, die welche hatte.
Dort gab es hübsche blaue in Schwedenform mit angenähten Stoffbündchen
und Klettverschlüssen. Erkundige dich nach
"Fleming - Braga Para Incontinencia, Cadetes y Adultos".

Leider ist das schon ein paar Jahre her und ich kann dir nur eine
ungefähre Beschreibung geben.

An einer Straßenecke zur Avenida Mesa y Lopez, rechte Seite, wenn Du
auf die Playa de las Alcarabeneras zuläufst. An der Ecke ist ebenfalls eine
Prachteinkaufsmeile mit Boutiquen und den so üblichen Klamottenläden.
Solltest Du mit dem Bus fahren kommst du vom zentralen Busbahnhof aus
automatisch dorthin, wenn du Richtung Einkaufszentrum läufst. Sind etwa 2 km
zu laufen, lohnt sich aber schon deshalb, weil Du an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeikommst.

Viel Spaß dort und schreib' mal, wenn Du Erfolg hattest.

Ganzkörperwindel - Christian

Chris1980
14.02.2013, 19:24
Hallo Tanja

Ich war vor zwei Jahren mal auf Teneriffa. Im Mercadona gab's dort Tena Orlys... Ansonsten war die Auslage (und ich war doch in einigen Läden) doch eher spärlich.

Viele Grüsse und viel Spass

Chris

Reez
14.02.2013, 22:10
Die Apotheken sind auf die Bedürfnisse der Touristen ausgerichtet und nicht auf die von Inkos. Musst dich durchfragen und mit Mietauto oder sonst einem fahrbaren Untersatz kommst du dann schon dorthin wo es welche gibt. Aber statt den Strand zu geniessen verlierst du deine Zeit beim Suchen und Warten und Fragen irgendwo zwischen Beton und Asphalt. Nimm mit was du brauchst und geniess die Ferien.

tirolerbua
16.02.2013, 19:59
hört sich alles super an. ich hoffe, das ist in lanzarote auch so

wfingo
17.02.2013, 04:40
Hallo

Ich bin Tneriffa-Fan und mind. einmal im Jahr dort. (nächster Aufenthalt: 19.3.13 bis 09.4.13)
Man kann in jeder Apo so ziemlich jede Marke anhand der PZN-Nr. bestellen. Ansonsten gibt es Windeln in jeden Supermarkt, wobei in den letzten zwei Jahren die ECHTEN Hösenwindeln stark abnehmen und meist nur noch Pull Ons (Tena und Co) gibt. Mercadonna-Märkte haben noch Höschenwindeln (Hausmarke). Carrefour hat leider auch nur nur Pull Ons - obwohl die Hausmarke der Höschenwindeln die es früher dort gab echt gut waren. Zusatzeinlagen alla Schlecker gibt es häufig in kleinen Dorfläden zu kaufen. Man muss ein wenig suchen - aber generell ist die Windelversorgung via Supermarkt gut machbar.


Viel Spaß und schönen Urlaub.


Ingo

tanja1
20.02.2013, 13:29
Hi Leute

Danke für die vielen Reaktionen. Werde dem Tipp von Reez folgen und meinen Bedarf mitnehmen. Und wenn ich trotzdem mal Lust auf eine Shoppingtour habe kann ich das ja immer noch tun.

Grüsschen Tanja

Paddy
16.07.2013, 12:57
Hi ihr,

ich lebe auf Lanzarote und es gibt hier auf Bestellung Gummihosen.

Desweiteren gibt es in jeder Apotheke Tena Slip Plus,super Plus,Maxi auch Attends und Inda Slip mit Folie in allen Groessen.
Wenn man sie einen Tag vorher Bestellt bekommt man sie anderen Tag.

Sollte mal jemand hier Urlaub machen und braucht Hilfe einfach melden bei mir.

Saludos Patrick:ja:

Lebensinsel
01.08.2014, 11:16
Hallo,

ich möchte den Thread mal weiterbauen, weil ich mich Mitte September auf die Insel begebe. Da ich nachts inko bin, bin ich auf Windeln angewiesen. Den Bedarf für die Zeit mitzunehmen ist zwar möglich, nimmt aber doch viel Platz im Koffer weg.

Deshalb möchte ich schon mal fragen, ob ihr aktuelle Infos für die Windelbeschaffung vor Ort habt?

Paddy
15.08.2014, 16:48
Hi Lebensinsel,
auf welche Insel fliegst Du denn?
Lg von Lanzarote Paddy :)

klopfer
15.08.2014, 20:38
Original von Lebensinsel
Hallo,

ich möchte den Thread mal weiterbauen, weil ich mich Mitte September auf die Insel begebe. Da ich nachts inko bin, bin ich auf Windeln angewiesen. Den Bedarf für die Zeit mitzunehmen ist zwar möglich, nimmt aber doch viel Platz im Koffer weg.

Deshalb möchte ich schon mal fragen, ob ihr aktuelle Infos für die Windelbeschaffung vor Ort habt?

Viele Fluggesellschaften räumen Dir in so einem Fall zusätzliches freigepäck für die Windeln ein. Frag mal nach.

Lebensinsel
15.08.2014, 21:54
Zitat von Paddy:
Hi Lebensinsel, auf welche Insel fliegst Du denn?
Gran Canaria. Nach nunmehr 16 Jahren möchte ich der Playa de´l Ingels mal wieder einen Besuch abstatten :)

Paddy
16.08.2014, 08:34
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/windelnauflanzrnp6odx5y.jpg
Das sind Windeln die man hier bekommt.
Das Problem ist das man sie Teuer bezahlen muss.
Ich bekomme sie auf Rezept (Frei ohne Zuzahlung)aber man kann mit dem Rezept auch einen Karton dazu Kaufen.(Kostet dann 38 Euro ca.)
Dann sind sie billiger ;-) Ohne Zezept wenn man sie kauft liegt bei Tena um die 75 Euro fuer 80 Stueck.
Gummihosen / Braga incontinencia gibt es in jeder Apotheke aber nur mit Klettverschluss. Sind aber nicht schlecht (Ganz weichesa Gummi)und der Preis liegt bei M knappe sieben Euro und bei L knappe neun Euro.

Schade, aber sollte mal jemand hier Urlaub machen auf der Insel unbedingt Bescheid geben. :ja: :ja: :ja:
Lieben Gruss von der Insel
Paddy

ida
16.08.2014, 14:06
In der Apotheke an der Cita (Kreuzung gegenüber; Av, de Bonn) gibt es Windeln von Tena. Den Preis weiß ich nicht.
Die Apotheker sind sehr hilfsbereit und sprechen dort deutsch.

Auch in Las Palmas habe ich sie in Apotheken gesehen.

Pants hatte ich mir für die Nacht gekauft, aber die sind zu dünn, haben keine ausreichende Saugleistung, aber das weißt du selbst.

Viel Spaß in Playa del Ingles. Ich beneide dich. Selbst fahre ich auch einmal im Jahr hin, dieses Jahr war ich im März, das nächste Jahr ist schon gebucht.