PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie früher Windeln gerochen haben..........



purzell20
05.02.2013, 15:26
ich habe schon ein paar mal ein Babyfeuchttuch in eine neue Windel gelegt und es darin trocknen gelassen.
Das Ergebniss war eine Windel die super lecker nach Baby gerochen hat. Ein wenig wie früher.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrung gemacht ?
Gruß purzell

janbaby
05.02.2013, 16:20
Kuckuck,
nette Idee! Man könnte das auch bestimmt gut mit Öltüchern machen.

Leider gibt es die alte Penatencreme nicht mehr, die für mich den typischen Baby/Windelgeruch hatte. Ich habe bisher auch nichts gefunden, dass so riecht. Hat jemand, der sich dran erinnern kann Tipps?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

saltor
05.02.2013, 16:24
Wie es gerochen hat weis ich auch noch, aber eine Alternative habe ich auch noch nicht gefunden.

janbaby
05.02.2013, 16:42
Kuckuck,
es gab einen Inhaltsstoff, der den Geruch ausmachte. Ich kann mich leider nicht genau daran erinnern. Ein Öl, glaube ich. Könnte es Bergamottöl gewesen sein?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Ronnybaby
05.02.2013, 18:12
@ all

es gibt doch das Parfum das man nach BAby riecht !

Parfüms für Fetischfreunde (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=24529&hilight=parfum)

GRuß Ronnybaby

Ank
05.02.2013, 18:15
Hier ein schon etwas älterer Thread, der sich mit dem Duft der alten Pampers und der Nachahmung beschäftigt: Wie wahr! Mit Tosca kam die Zärtlichkeit... (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=6017)

Ronnybaby
07.02.2013, 22:19
@ all

hier gehts zum Thread Johnsons Baby Cologne wie baby riechen :-)

Wie ein BAby riechen mit Johnson´s Baby Cologne (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=25722&sid=)

Gruß Ronnybaby

jenni21
23.01.2015, 18:28
hallo
habe mir mal ein paket INDASLIP gegönnt
muss sagen die erinnerten mich sofort an früher
haben einen wirklich ähnlichen duft wie die guten alten pampers
soll mit aloe vera sein

Lebensinsel
23.01.2015, 19:34
Ich meine, mich erinnern zu können, dass die ersten Höschenwindeln eher etwas muffig gerochen haben, weil das Innenleben nur aus Zellstoff bestand. Vermutlich hat man sie deswegen in einem weiteren Entwicklungsschritt dann parfümiert. Heute ist ja viel mehr HighTech drin, sodass man sich die Parfümierung sparen kann. Bin ich eh kein Freund von. Naja, wenn sie voll sind, riechen sie fast alle gleich streng :D

Mandelbaum
25.01.2015, 11:01
Original von janbaby
Kuckuck,
es gab einen Inhaltsstoff, der den Geruch ausmachte. Ich kann mich leider nicht genau daran erinnern. Ein Öl, glaube ich. Könnte es Bergamottöl gewesen sein?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:


Wenn´s um Bergamottöl geht, dann hätte ich einen Vorschlag: einfach einen Teebeutel Earl Grey in die Windel zum deodorieren geben :D
Hm, ich glaube, dass es Bergamottöl eher nicht war, da dies sehr nach Zitrone riecht.

LG Mandelbaum

robino
25.01.2015, 13:27
Moschusextrakt eventuell? Natürlich künstlich hergestellte Nachahmungsstoffe.

Ist aber ein Standardstoff für Parfüm und ich denke, dass es eher eine Kombination aus wenig Parfüm (spezielle Mixtur) mit dem damaligen Plastikfolien und SAP/Zellstoffgeruch ist. Ggf. hatten die Bestandteile einer Windel damals noch mehr Rückstände andere Stoffe, die bei der Produktion haften blieben oder sich durch Hitzeeinwirkung entwickelten. Wenn die auch einen Eigengeruch hatten, wird man den damaligen Geruch vielleicht nie 100% nachahmen können.

Mommies Scents habe ich mal aus den USA bestellt. Kommt schon irgendwie ran, aber ganz authentisch ist das auch nicht, glaube ich (habe keinen Vergleich).

Wenn jemand ein besseres Geruchsgedächtnis als ich hat und eine gute Parfüm/Duftölmarke kennt, dann bitte posten. Aktuell lasse ich meine Windeln so, wie sie aus der Packung kommen.

Christian
25.01.2015, 15:07
Hi,

ich war mal vor Weihnachten bei Duglas und habe geschaut ob ich da was finde, was mich an die Pampers erinnert.

Aber Du kannst ja schlecht einen Duft beschreiben, bzw. fragen.

Wenn ich eine alte Pampers hätte, könnte ich das vielleicht eingrenzen.

Na ja ist schwere was zu finden.

LG
Christian

Chief Gewickelt
27.01.2015, 13:13
Man könnte ja mal eine anonyme Email an Pampers schreiben und mal diskret nachfragen.

EDIT: Da mich das auch interessiert, habe ich mal recherchiert und in einem US Board was gefunden.

http://www.dailydiapers.com/board/?showtopic=30459

und bei Amazon (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=secret+powder+fresh&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=40107889054&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=2988047639655026416&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_85kv0vxtfv_e)

Christian
27.01.2015, 16:22
Hi,

ok mein Englich reicht da nicht aus.

Aber ist das bei AMAZON der richtige Duft??

LG
Christian

Chief Gewickelt
27.01.2015, 17:35
Scheint so. Ich habe das so verstanden: Jemand war bei der Oma über mehrere Tage zu Besuch und hat das eigene Deo vergessen und dann das der Großmutter benutzt. Plötzlich wurden Erinnerungen wach, weil der Duft nach den alten Pampers roch. Da es sich um ein ABDL Forum aus Amerika handelt, gehe ich mal davon aus, dass da jemand durch Zufall etwas (wieder-)entdeckt hat. Einer schreibt, dass es definitiv der Geruch der 80er Jahre Pampers sei. Ich probiere das mal und bestelle mir die zwei für 21,99 €. Laut Verkäufer hat man erst ab 22 € Einfuhrgebühren zu zahlen. Da hat einer mitgedacht.

EDIT: Vielleicht sollte man erst mal einen Deoroller kaufen um den Geruch zu checken. Um die Windel damit zu präparieren müsste es doch ausreichend sein.

robino
28.01.2015, 17:10
Ist bestellt :)

Leider scheint es diesen Duft nur als Anti-Transpirant zu geben. Die verwenden allerdings alle Aluminiumsalze um Schweiss unter den Achseln zu verhindern, und diese Salze stehen auch im Verdacht, für Alzheimer und Brustkrebs mit-verantwortlich zu sein.

Ich habe deswegen die Deoroller-Variante gewählt, dann Atme ich das Zeugs schon mal nicht versehentlich ein. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass kleine Mengen im Windelbereich Probleme machen. Sollte man es allerdings sehr oft/täglich verwenden, würde ich genauer nachsehen, ob sich auf dem Gebiet der Aluminiumsalze irgendwas tut, oder ob man diesen Duft nicht noch irgendwie anders, z.B. als Parfüm o.Ä. bekommt.

EDIT: Gerade noch gefunden bei einer Frageseite gefunden: http://www.beautyjunkies.de/forum/threads/47966-Sauber-und-Babyd%C3%BCfte-eine-%C3%9Cbersicht-und-Fazit?highlight=eine+%C3%BCbersicht+und+fazit
Dort werden Babydüfte beschrieben. Wenn jemand also Lust hat, kann er ja mal welche davon ausprobieren :)

Lebensinsel
28.01.2015, 17:18
Tja, Aluminiumsalze sind generell wenig empfehlenswert, weil es bewirkt, dass im Körper drinbleibt, was eigentlich raus sollte. Also ich kann mir nicht helfen. Das Parfüm kommt in meiner Windel meist aus dem After. Das ist nicht nur umweltschonend, sondern auch noch gesund.

Christian
28.01.2015, 18:10
Hi,
ich habe auch mal bestellt, hoffe das riecht so.

amazon: Secret Original Anti Perspirant/Deodorant, Solid, Powder Fresh, 2.7-Ounces (Deodorants)

LG
Christian

Chief Gewickelt
02.02.2015, 14:21
Die Ware ist da. Ich habe es letztendlich bei einem USA-Importeur aus der Bucht bestellt, weil mir bei Amazon die Lieferzeit zu lang und der Versand zu teuer war. Ich habe die Bestellung daher schon am Samstag bekommen und ich bin sehr angenehm überrascht. Ob es sich um den Duft der 80er Jahre Pampers handelt kann ich nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, er riecht schon sehr intensiv nach Babypuder. Jeder hat ein anderes Geruchsempfinden und daher bin ich auch ganz froh, dass noch andere das Produkt bestellt haben. Man kann so darüber diskutieren, ob es der original Duft ist. Die am Samstag präparierte Windeln hatten heute noch den pudrigen Geruch eines frisch gewickelten Babys. Ich für meinen Teil finde in Klasse und könnte ihn den ganzen Tag schnuppern. Die Assoziation zum Baby ist deutlich gegeben. Ich bin mal gespannt, was die Besteller dazu meinen.

PS: Ich hatte jetzt das Spray bestellt. Sicherlich durch das Aluminium nicht das Gelbe vom Ei. Ich denke aber für das Ageplay ist es okay. Ich benutze heute auch das aluminiumfreie Deo. Früher habe wir uns noch ganz anderes Zeug unter die Arme geschmiert, da will ich nicht wissen, was da alles drin war.

Christian
12.02.2015, 14:32
Hi,
Ich habe den deoroller auch hier und ein paar windeln damit eingerieben. Aber der Duft ist wohl doch nicht so wie ich den in Erinnerung habe.
LG
Christian

Chief Gewickelt
12.02.2015, 15:01
Ich kann es wie gesagt auch nicht 100 Prozent bestätigen, aber wie findest du ihn generell?

Christian
12.02.2015, 21:40
Hi,
na er richt schon nett.

Ich habe mal ein paar Windeln von innen eingereiben mit dem Deoroller. Die Windeln dann in den Schrank gelegt.
Tragen ist aber cool.

Habe keinen Ausschlag oder so was bekommen, also denke das der Deo neutral ist.

Richen ist angenehm.

LG
Christian

elasan
13.02.2015, 08:25
Enthält das Zeug Aluminiumsalze?

Chief Gewickelt
13.02.2015, 12:27
Original von elasan
Enthält das Zeug Aluminiumsalze?

Ja und Schwermetalle, wie Gold. Mal Spaß beiseite, ich habe auch darüber nachgedacht. Meine Deos sind alle ohne Alu und Alkohol. Krank möchte ich jetzt auch nicht unbedingt werden, aber ein bisschen Kosmetik für die Pampers kann nicht so schlimm sein. Ich sprühe auch nicht alle damit ein. So sporadisch nach Lust und Laune.

music72
13.02.2015, 19:16
Tosca triffts. Das ist wie die alten Baby Pampers! Kann ich nur empfehlen

Chief Gewickelt
17.02.2015, 09:49
4711 echt Kölnisch Wasser habe ich in diesem Zusammenhang auch schon mal gehört. Doch erinnert mich das eher an meine Oma und nicht an ein frisch gewickeltes Baby.

Chief Gewickelt
18.03.2015, 12:14
Sorry für den Doppelpost, ich wollte noch mal nachfragen, welche Erfahrungen die anderen Besteller gemacht haben und ob jemand mal Tosca ausprobiert hat.

Chief Gewickelt
30.04.2015, 12:09
Das Thema Duft und 80er Pampers kann man hier schon mehrfach nachlesen. Da gestern großer Waschtag war und alles so schön nach Vanille riecht, habe ich diesen Thread noch mal hervorgeholt, weil es mich inspirierte. Denn heute stand ich vor dem Parfümregal bei Rossmann und wollte Tosca kaufen. Einige sagen es riecht absolut nach 80er Pampers, andere meinen das Gegenteil. Ich habe auch gelesen, dass es unbedingt EdT sein muss. Jetzt haben die bei Rossmann nur Eau de Parfum und Eau de Cologne. Was liegt da der Unterschied? In der Konzentration? Duftdauer? Der Preis von 8 € ist auch okay, bei Douglas kostet das 15 €. Vielleicht ist bei Rossmann weniger drin.

Wolfgang
30.04.2015, 13:33
der alkoholgehalt ist der unterschied...

eau de cologne 3-5% duftstoff
eau de toilette 6-9% duftstoff
eau de parfum 10-14% duftstoff


somit hat eau de parfum zumindest eine doppelte bis zur knapp fuenffachen duftstoffkonzentration von eau de cologne, ist dadurch aber auch teurer

Chief Gewickelt
30.04.2015, 18:46
Original von Wolfgang
der alkoholgehalt ist der unterschied...


Ich wollte das Zeug nicht trinken. :D :D :D