PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel beim Fahrradfahren



der_ire
05.02.2013, 00:48
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, wie ihr es mit den Windeln beim Fahrradfahren handhabt. Bin zwar nicht so oft mit dem Fahrrad unterwegs, aber neulich fuhr ich eine Strecke damit, meine Windel wurde während der Fahrt nass und als ich vom Fahrrad abgestiegen bin, musste ich leider feststellen, dass meine Windel ausgelaufen ist.

Also die Frage an die Fahrradfahrer: Tragt ihr beim Fahrradfahren immer extra dicke Windeln? Oder ist eine Gummihose unabdingbar beim Fahrradfahren?

LG

Taggy
05.02.2013, 08:51
Ich bin schon mal Fahrrad mit Windel + Gummihose gefahren. Da es aber an dem Tag warm war, war auch kein Wechsel unterwegs nötig. Sie blieb trocken...

janbaby
05.02.2013, 08:55
Kuckuck,
das Thema hatten wir ja schon, schau mal da:
Windeln beim Fahrradfahren (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=24446&hilight=fahrrad)

Ich fahre meist mit Windel, ich achte aber schon darauf, dass sie zwischen den Beinen noch nicht so nass ist. Dann ist das kein Problem. Es kommt auch auf den Sattel und die Sitzposition an.

Gruß

Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

windelfrechi
05.02.2013, 09:19
also ich habe es mal versucht um es zu testen, finde es allerdings sehr unbequem. Mir drückte es richtig. Naja, vielleicht habe ich ja n softpo *g*. Aber mein ding ist es nicht wirklich. Schmerzte.

chris2003
08.02.2013, 09:40
Vor Jahren hab ich ab und zu das gleiche probiert. Wenn die Windel nass ist läuft sie relativ schnell aus an den Seiten. Da ich es auch eher unangenehm find und nicht darauf angewiesen bin, eine Windel bem radfahren zu tragen, lass ich es auch lieber.

beesana
08.02.2013, 11:11
Ich nehme eine sehr starke Ei lage (Euron od. AbriSan), fixiere sie mit einer Suprima und einer Schlupfhose aus PVC. Das hält und nach einger Zeit (2-3 Std.) prüfe ich nach, ob ein Wechsel fällig ist. Meist hält die Verpackung bis 6-8 Std., so dass ich auch noch eine längere Unterbrechung machen kann. Die moderneren dünneren Windeln halten leider gar nichts aus, schlechte Erfahrung habe ich u.a. mit Molicare Serie premium gemacht. Also ausprobieren und eine feste und nicht so dünne Versorgung wählen, dann läuft auch nichts aus.

eedoo
08.02.2013, 13:05
Ich verwende beim Radfahren eine Attends 10 mit einer zusätzlichen Pampers 6 als Einlage, und da kann man schon sehr lange fahren, bis was ausläuft.