PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel im Krankenhaus



omer30ch
01.02.2013, 00:39
Na ja in der Schweiz ist es zur zeit und Möglich sich zu wickeln das man welche bekommt ohne das man die Versicherung Nummer gibt.

Gegen Abend gib es gar nicht mehr zu machen da haben sie nur noch Pans oder Einlagen ....

Ja so ein Mist früheren war es auch einfacher ....

http://www.wb-community.com/forum/images/_arkon/smilies/kopfschuettel.GIF

Abri-fan
06.02.2013, 16:28
bevor du dir irgendwas ausdenkst solltest du dir vlt wissen aneignen. vlt glaubt dir dann auch einer unter hunderten ;)

ein krankenhaus hat einen riesigen vorrat an windeln. die sind nicht mal eben so zum abend aufgebraucht. sie müssen eine gewisse mindestmenge lagern um bei lieferengpässen versorgt zu sein.

Ronny41
06.02.2013, 16:45
stimmt
als ich damals noch mit meinen 7,5 tonner privat war, mußte ich auch mal ne große lieferung von windeln in unser krankenhaus fahren
die haben einen großen raum im keller, wo sie gelagert werden
sie haben nur windeln, keine pands bekommen
sogar , in einen regal an der wand, befanden sich schachteln von suprima mit gummihosen und höschen
auch, ab und zu, auf den so genanten windelwagen, der öffters auf stadion steht da und dort, sieht man öffters mal eine gummihose mit liegen

DerDaniel
06.02.2013, 17:04
Also ichhab mehr Krankenhäuser von innen gesehen, als von außen.
Windelhosen Plastik oder Gummi gab es nirgends.
Wäre ja auch absolut unhygienisch und sehr kostenintensiv.
Man müsste die jedesmal auskochen, dann sind sie aber nach ein paar Wochen reif für die Mülltonne.
Also bei uns ...never! :)

Piescher
08.02.2013, 17:06
Heute haben die Pämpers fast alles verdrängt, wo ist nur die alte Zeit geblieben. Wie interessant sah es aus, Windelhosen an der Wäscheleine zu sehen. Leider heute rar geworden, auch in meinem kleinem Dorf.

Gummi Andy
10.02.2013, 02:59
Stell dir mal vor, eine Wäscheleine im Garten und daran hängen aufgereiht Gummihosen. Das hat schon seinen Reiz im Kopfkino.

Ronny41
10.02.2013, 09:20
wie so kopfkino ?
ich hänge meine windeln und gummihosen heute noch raus auf die wäscheleine, ist doch nichts verbotenes........oder?
sie hängen nicht verstegt, man kan sie von allen seiten einsehen, ich wohne in einen wohnblock, 20 eingänge, a 10 wohnungen und hinter den block, ein großer parkplatz
und im winder, oder wens regnet, hängt eben alles mit der anderen wäsche im großen trockenraum und es hat sie noch nie jemand irgent wie gestöhrt gefühlt
auserdemt, bis zur wende, wurden alle, egal ob alt oder jung, groß oder klein, halt so gewindelt, auch im krankenhaus oder pflegeheimen
na ja, die in den alten buntesländern wurden ja damals schon mit einweg gewindelt, und über den müll hat sich halt niemand gestört

alle wollen irgent wie aif öko machen, machen aber trotzdemt viel müll

ich kenne einige, auch aus unserer zehne, die wieder auf die alte methote zurück sind und halt wieder stoffwindeln benutzen und tragen, so wie ich auch zum größten teil

Abri-fan
18.02.2013, 19:25
Original von Ronny41
wie so kopfkino ?
ich hänge meine windeln und gummihosen heute noch raus auf die wäscheleine, ist doch nichts verbotenes........oder?
sie hängen nicht verstegt, man kan sie von allen seiten einsehen, ich wohne in einen wohnblock, 20 eingänge, a 10 wohnungen und hinter den block, ein großer parkplatz
und im winder, oder wens regnet, hängt eben alles mit der anderen wäsche im großen trockenraum und es hat sie noch nie jemand irgent wie gestöhrt gefühlt
auserdemt, bis zur wende, wurden alle, egal ob alt oder jung, groß oder klein, halt so gewindelt, auch im krankenhaus oder pflegeheimen
na ja, die in den alten buntesländern wurden ja damals schon mit einweg gewindelt, und über den müll hat sich halt niemand gestört

alle wollen irgent wie aif öko machen, machen aber trotzdemt viel müll

ich kenne einige, auch aus unserer zehne, die wieder auf die alte methote zurück sind und halt wieder stoffwindeln benutzen und tragen, so wie ich auch zum größten teil


ohne das jetzt böse zu meinen:

für mich klingt es so als wolltest du allen zeigen das du sie nutzt und toll findest.
du wirst doch nicht solche mengen haben das man sie nicht auf dem wäscheständer in der wohnung aufhängen kann. nein man muss sie ganz präsentativ vors haus hängen das sie ja jeder sehen kann ...

Nikky
18.02.2013, 21:21
Sry, aber kann man wenigstens soweit auf Rechtschreibung achten, dass man die Sätze in einem Rutsch verständlich Lesen kann? O.o

Zum Thema:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man im krankenhaus einfach so Windeln bekommt. Aber habe in der hinsicht auch keine Erfahrung und hoffe das bleibt auch so . :D