PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller liegt auf der Straße



max 113
27.01.2013, 16:55
Hallo ich habe gerade beim Spazieren gehen einem Schnuller auf der Sraße gesehen, auf den ersten Blick ist er unversehrt. Soll ich ihn wenn es dunkel wirt aufheben oder liegen lassen, da wenn es dunkel ist fast keine Autos mehr auf der Straße fahren. Mir tut er leid. Nicht zum Nuckeln sonder zum Anschauen.

Ratatosk
27.01.2013, 17:01
Ich würd's nicht machen. Schon aus Angst davor mir irgendwas einzufangen von einem Gegenstand, der weiß wer wie lange (und worin XD) auf der Straße lag.

Kauf dir lieber einen. So teuer sind die ja meines Wissens nach nicht. ^^

max 113
27.01.2013, 18:34
Bitte antwortet da ich um 19:30 losgehen werde und denn schnuller holen werde.

Baby_Matze
27.01.2013, 18:40
Hol ihn dir am besten und desinfizier ihn gut und koch ihn danach aus .
Mach ich auch bei manchen die ich finde und die gut aussehen .

max 113
27.01.2013, 18:48
ich werde doch lieber noch eine halbe stunde warten und dann um 20:00 Uhr gehen

max 113
27.01.2013, 19:30
Bitte Schreibt beim Nuckelforum "Schnuller liegt auf der Straße" rein
Danke

EDIT by 77: Wer deinen Thread lesen will, wird dies schon tun. Du brauchst keine Werbung in anderen Forenbereichen dafür machen. Werbethread an ursprünglichen angehängt.

Kiara
27.01.2013, 19:40
O.o

Friedrich1804
27.01.2013, 19:43
Bitte schreib in dein Tagebuch:

"Ab heute nerve ich niemanden mehr mit sinnlosen Threads."

Friedrich1804
27.01.2013, 19:45
*FACEPALM*

kokuliu
27.01.2013, 19:46
Merci for pointing that out :)

Chief Gewickelt
27.01.2013, 19:47
Den hat wohl ein Kind in einem Buggy fallengelassen und die Mutter hat es nicht gemerkt oder war so etepetete, wie mal eine Bekannte von mir, und hat das Stück einfach liegengelassen, weil da jetzt Bazillen dran sind. Was reizt dich so daran?

max 113
27.01.2013, 20:23
Bin dahin gegangen wo ich den schnuller liegen hab sehen , der ist jetzt total kaputt.

kokuliu
27.01.2013, 20:37
Wie jetzt, häää?

max 113
27.01.2013, 20:39
ja der ist jetzt kaputt

pampers22
27.01.2013, 20:43
:nene: mein aufrichtiges Beileid für den getöteten Nucki. Möge er wohl ruhen im NuckiHimmel *ironie aus*

Chief Gewickelt
27.01.2013, 20:46
Warum hast du ihn nicht gleich aufgehoben. Hast du gedacht, es ist ein Köder um Unsereins zu fangen. :D
Aber, warum wolltest du unbedingt diesen Schnuller haben? Was war da so besonderes dran? Du hast ja das ganze Forum verrückt gemacht.

Gizmo_S
27.01.2013, 21:59
Hallole,

entweder gleich mit nehmen, oder nicht, oder in den Kuddereimer werfen.

Wer solche Schnuller mit nimmt, der sollte sie lediglich als Deko-Artikel verwenden.

Ich hab irgendwann einen in der Straßenbahn gefunden.
Davon habe ich dann das Gehäuse für nen Umbau behalten. - Dies sollte aber dann ordentlich gereinigt werden.

Ansonsten hat der Schnuller keinen Wert, er ist einfach nur Müll.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
27.01.2013, 22:40
:baby003:

Ja, ich gebe es zu, ich habe das auch mal gemacht, als sechsjähriger Bengel! Aber damals tat ich es aus der Not heraus, weil ich ja von "Mutti" keinen Schnuller bekam!
Ich hatte das Ding dann (gefühlte) 100 000 X gereinigt und schließlich benutzt.
Und, was soll ich Euch sagen? Ich bekam KEINE ansteckenden Krankheiten oder sonstige Probleme!
Wenn eine Ansteckungsgefahr besteht, dann ist sie durch direkten Kontakt von Schleimhaut zu Schleimhaut am größten! Die meisten Erreger, die wirklich gefährlich sind, benötigen ein bestimmtes Medium, welches schon kurze Zeit nach dem Gebrauch fehlt und diese absterben läßt!
Vieles, was wir subjektiv als "dreckig" - o. "ekelig" empfinden, ist letztlich ungefährlich. Man bedenke, daß es die Natur ja extra so eingerichtet hat, daß Kleinstkinder alles mögliche in den Mund stecken! Damit kommt es zu einer von der Natur gewollten "Verunreinigung" des Körpers, mit der er dann fertig werden muß - der Aufbau des Immunsystems! In sofern ist also ein Schnuller, der mehrere Stunden - o. auch Tage auf der Straße gelegen hat, nicht gefährlicher, als eine schlecht gereinigte Möhre, wie wir sie zumindest als Kinder ALLE mit Wonne verdrückt haben und zwar OHNE gesundheitliche Folgen!
Natürlich verbietet sich uns als erwachene Menschen der Gedanke an eine Weiterbenutzung solcher Gegenstände, weil es dabei letztlich doch irgendwie einen "Ekelfaktor" gibt! Es mag einfach niemand etwas in den Mund nehmen, was ein anderer, völlig fremder Mensch schon im Mund hatte! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es "nur" ein Baby war!

In wiefern die Mundplatte weiterverwendbar ist, wäre individuell zu beurteilen, da sich dieses Material gut reinigen - u. steril machen läßt. Ob man sich einen gefundenen Schnuller z.H. hinlegt, ist letztlich Geschacksache.
Ich kaufe sie mir.

babyd
27.01.2013, 23:34
Ich hatte in einem Wickelraum mal einen Schnuller gefunden, es war der letzte Tag dieser Messe und auch kurz vor Schluss. Es war ein weißer Nuk Gr. 2 und Silikonsauger mit passender Schnullerkette! Daheim dann ordentlich gereinigt und dann friedlich benutzt, da ist auch nichts passiert und der Schnuller durfte weiter das tun wofür er auch gedacht war!

max 113
28.01.2013, 16:39
heute hab ich mir den schnuller noch mal genauer angeschaut er ist nur halb kaputt

cassandra
28.01.2013, 19:30
Und? Dann heb ihn auf, kleb ihn zusammen und mach was damit - oder lass ihn liegen... Oder brauchst du wieder eine Entscheidung vom Forum???

Bitte bitte zu mir einen Gefallen und gewöhn dir an, vernünftige Sätze zu schreiben. Vorn wird gross geschrieben. Hinten kommen Satzabschlüsse wie Punkte etc. Und mittendrin manchmal an richtigen Stellen ein Komma. :)
Ach so, und ab und zu auf das einzugehen, was andere auf die eigenen Postings schreiben erweckt zumindest manchmal den Eindruck, man würde sich über die Anworten freuen. Denn es wirkt ein bisschen wie Selbstgespräche bei dir.
Sorry, ist nicht böse gemeint und ich halte mich ja auch sonst aus deinen Threads aus obigen Gründen heraus. Aber vielleicht kann man das ja auch ändern? Ist nur ein Versuch. :) :regenbogen:

Schnullernobbi
29.01.2013, 21:25
Ich habe füher überall Schnuller gesammelt - von der Straße, im Kaufladen ...

Nach kräftig abwaschen und auskochen hatte ich nie Probleme und selten waren sie einfach nicht mehr "gut".

Ich möchte heute aber keine Schnuller mehr wenn ich nicht weiß von wem. Da kauf ich mir lieber einen Saugtrainer mehr. :)

Nuggifan
13.02.2013, 11:56
wenn ich irgendwo einen Schnuller rumliegen sehe, dann nehme ich ihn auf jeden Fall mit. Aber nur die mit Latex Nuckelteil oder Babyflaschen mit Latexsauger. Die mach ich dann zuhause mit heissen Wasser sauber und benutze sie

Dante2004
13.02.2013, 16:11
Hallo,

Auf jeden Fall sollte man einen Schnuller aufheben, wenn

- schon Autos drübergefahren sind und oel verloren haben
- Füchse, Marder oder Raten daran waren
- das Taschengeld nicht reicht, um vier Euro auszugeben
- man Spaß hat erwischt zu werden, beim aufheben
- man genug Zeit und Geld hat zum säubern
- ein kleiner Schnuller besser ist als ein großer
- man imun ist gegen Krankheiten
- wenn das Geld vom Sozialamt oder Hartz IV nicht reicht

herzliche Grüße

Dante