PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerung der Mülltonne verpasst



max 113
26.01.2013, 12:30
Hallo gestern habe ich die Leerung der Mülltonne verpasst, die Tonne ist ganz voll mit Windeln. In meinenm Zimmer ist auch noch ein voller Mülleimer mit Windeln. Wer weiß von euch wie lange es dauert bis der Mülleimer zu stinken anfängt.

PapaMaxi
26.01.2013, 12:35
blickdichte tüte und dann ab damit in die leere tonne ...

dann stinkt es auch nicht im zimmer.
es wird ja wohl keiner den hausmüll in deiner tonne vorm haus durchsuchen.

Pampersfuchs
26.01.2013, 12:59
Sofern deine Mülltonne im Freien steht würd ich halt einfach alles rausstellen und fertig.
Wenn alle Stricke reissen, an Wertstoffhöfen und so kann man auch meist restmüll abgeben.

Stressed Eric
26.01.2013, 13:10
Kauf Dir für solche Fälle einfach Müllbeutel in dieser Art:

http://www.amazon.de/Profissimo-Abfallsack-120l-Pack-St%C3%BCck/dp/B005FXGQVE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359202117&sr=8-2

Die sind undurchsichtig, reißfest und stabil und halten auch schwerere Lasten wie mehrere gebrauchte Windeln problemlos aus.

Nati
05.02.2013, 15:12
Bei den momentanten Temperaturen gar nicht. Im Sommer oder im Zimmer drin ist das natürlich anders...
Nati

Jorgen
05.02.2013, 18:38
max 113 schrieb
> gestern habe ich die Leerung der Mülltonne verpasst,

Für den Fall, dass dir sowas nochmal passieren kann, solltest du dir den
Abfuhrplan deines Entsorgers anschauen.
Dort kannst du sehen, an welchen Tagen in welchen Straßen geleert wird.
Dann fährst du am Tag nach der verpassten Leerung in eine der
entsprechenden Straßen und packst den Abfall in eine der Tonnen.

Achtung: Wenn der Müll in der "Ausweichadresse" gewogen und nach
Gewicht abgerechnet wird, darfst du deinen Müll nicht in eine Tonne dazupacken.
In so einem Fall kaufst du dir vorab Müllsäcke, die (da entsprechend
gekennzeichnet) von der Müllabfuhr ebenfalls mitgenommen werden.

Als zweite Möglichkeit kannst du dem Müllwagen bei der nächsten Leerung
hinterherfahren und dir die Route merken.
Dann weißt du, wielange am selben Tag du noch eine Chance hast, den
Abfall loszuwerden.


Gruß Jorgen

Anonymer
05.02.2013, 18:51
Och, stell einfach in 2-3 Tagen deine Tonne nochmal raus. Der Herdentrieb wird deine Nachbarn dazu veranlassen, ihre ebenfalls nochmal rauszustellen und dann verteilst du um, wenn es dunkel ist :)

Wenn du damit fertig bist, solltest du aber unbedingt noch einen weiteren Thread eröffnen. Schließlich interessieren wir uns alle sehr für dieses Müllproblem!

Kleiner Max
05.02.2013, 18:52
Wo bleibt der Facepalm Smiley?

DerDaniel
05.02.2013, 19:36
Original von Stressed Eric
Kauf Dir für solche Fälle einfach Müllbeutel in dieser Art:

http://www.amazon.de/Profissimo-Abfallsack-120l-Pack-St%C3%BCck/dp/B005FXGQVE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359202117&sr=8-2

Die sind undurchsichtig, reißfest und stabil und halten auch schwerere Lasten wie mehrere gebrauchte Windeln problemlos aus.

Echt toll! Das Angebot: 2x120l Pack (je 10 Stück) und unter "Produkt-Highlits" steht dann "Abfallsack, 60 Liter, reißfest und flüssigkeitsdicht "
:feuerflummi:

Abri-fan
05.02.2013, 20:59
Original von Kleiner Max
Wo bleibt der Facepalm Smiley?

http://www.facepalm.de/images/facepalm.jpg

Junior-Ultra
06.02.2013, 14:47
Mach's einfach, wie die anderen Umweltsäue auch und schmeiss die Windeln ins Naturschutzgebiet, in die Nordsee oder in die gelbe Tonne oder den Papiercontainer. Keine Sorge Du bist in "bester" Gesellschaft.

:klo:

Abri-fan
06.02.2013, 16:16
es gibt überall öffentliche papierkörbe. in ner tüte eingewickelt und rein damit. fällt nicht auf und wird fachgerecht entsorgt. man kann echt dämliche fragen stellen.

hab heut nacht in meine windel gepullert. muss ich die jetzt anbehalten damit sie wieder trocknet? *lol*

ElWind
04.06.2013, 16:20
So dämlich fand ich die Frage gar nicht. Mir ist das auch nicht erst einmal passiert. Besonders wenn man mal einen Tag nicht da ist.

:idee:

Es gibt mittlerweile Gemeinden, die Erinnerungs SMS an ihre Kunden schicken, wenn man das möchte. Ausserdem gibt es sogar eine App, die einem sagt, welche Tonne gerade dran ist und die eine Benachrichtigung verschickt, wenn es zu Terminverschiebungen kommt.

Aber aufgepasst:
Der Service für diese App steht derzeit in Berlin, der Region Oberhavel sowie in der Neckar-Alb-Region zur Verfügung.
Eine Abfrage zur Verfügbarkeit findet sich dort auch:

http://app.alba.info/abfuhrkalender-app.html

littleone
05.06.2013, 10:34
Jetzt habe ich die Leerung auch mal verpasst, weil die einfach so von Mai zu Juni den Abfuhrtag geändert haben, und es war mir nicht aufgefallen...

naja, ist nicht schlimm, ich kriege die Tonne eh nie voll, ich mach so wenig Müll...