PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel auf die Heizung legen



max 113
24.01.2013, 21:54
Hallo ich lege meine Windel (unbenutzt/frisch) bei diesem kalten Wetter auf die Heizung in meinem Zimmer um sie schon mal aufzuwärmen sonst ist sie mir zu kalt im Sommer mache ich das nicht. Ist ein sehr angehnehmes gefühl in die Warme Windel zu steigen.

Lebensinsel
24.01.2013, 22:05
Ich mache das auch regelmäßig. Ich find es aber toll, dass dieser Tipp hier mal erwähnt wird. Man muss nämlich erst mal auf die Idee kommen.

(Sofern man nicht grad einen historischen Holz-Kohle-Ofen oder einen offenen Kamin hat, bei dem die Windel verschmurgeln könnte - Ja, man muss ja heutzutage sämtliche Warnhinweise geben:))

saltor
24.01.2013, 22:15
:D Mache ich auch, vor allem Früh Morgens.

Matzebaby
24.01.2013, 22:17
Hallo Max

Das ist garnicht so eine schlechte Idee,aber irgendwie glaube ich das die Wärme vieleicht den Klebchen nicht so gut bekommt und die nachher nicht mehr so gut halten???


Liebe Grüße

Matzebaby :baby003:

Kassander
24.01.2013, 22:23
Oh, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen...ist ja eigentlich ne tolle Idee :D (Vorausgesetzt sie fängt kein Feuer - wie bereits erwähnt wurde)

Lebensinsel
24.01.2013, 22:23
Bis etwa 50°C passiert den Bäbbern sicherlich nix - im Gegenteil, die heben angewärmt sogar besser, als wenn sie kalt sind, weil die Reaktionsfreudigkeit des Klebstoffs steigt oder so (ein Chemiker kann da sicher mehr dazu sagen). Heißer würd ich´s allerdings nicht wagen.

Sommerfalke
24.01.2013, 22:36
Nach 4 Semestern Chemiestudium würde ich eher das Gegenteil vertreten. Die Verdunstung eventueller Lösemittel wird wahrscheinlich eher den Klebeeffekt verringern.
Kann aber auch sein, dass ich voll daneben liege. Hab ja nicht umsonst abgebrochen
xD

little_tweety
24.01.2013, 22:49
ich mach das auch mit den windeln auf der heizung im winter:-)
aber auch mit anderen sachen vor allem wen es früh arschkalt ist.

janbaby
24.01.2013, 23:38
Kuckuck,

WBC rocks!
Man lernt hier ja selbst nach Jahren noch etwas dazu!
Das ist wahrscheinlich echt genial, werde das morgen früh gleich ausprobieren.
Nie mehr kalte Eier in der Vormittagswindel, ich bin begeistert.
Danke!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Wolfgang
25.01.2013, 00:00
von ner warmen windel in ne warme windel..
is doch viel angenehmer...
----------
grad wenn man im winter unterwegs ist...
die ersatzwindeln in der tasche sind ja auf kuehlschranktemperatur...
ablageflaechen in zum wechseln geeigneten raeumlichkeiten sind ja auch meist mangelware.. da kommt ein warmer heizkoerper fuer windel und pflegeutensilien gerade recht
----------
kurzfristiges anwaermen der tapes und der kontaktflaeche erhoeht die klebewirkung... kalte tapes auf kalter folie haelt ja nix...

Abri-fan
25.01.2013, 01:01
schmilzt die folie denn nicht wenn die heizung ordentlich läuft?

tirolerbua
25.01.2013, 06:58
also bei einer normale heizungstemperatur, kann ich mir das nicht vorstellen.

ich finde die idee super und werde es sofort ausprobieren

DL.Markus.030
25.01.2013, 18:35
mach ich ab jetzt auch, gute idee!!

Ronnybaby
25.01.2013, 19:22
@ all

ich mache die Windel lieber selber warm :-)

aber dafür mache ich jeden Morgen im Winter meine Klamotten
in den Trockner zum aufwärmen das ist schön Kuschelig :-)

Und wenn ich Abend nochmal duschen muss geht der Strampler auch in den Trockner zum aufwärmen :-)

Gruß Ronnybaby

mic
26.01.2013, 09:29
Mmhhh..um das auszuprobieren müsste ich erstmal meine Heizung anmachen.

Zartbitter
26.01.2013, 13:29
Hallole,

außerdem ist die Idee sehr schön babyhaft.

Meine Oma und meine Mama haben im Winter immer ihre und auch meine Unterwäsche morgens auf den Heizkörper gelegt, ehe sie sich und mich gewaschen und angezogen haben. Ich habe das auch danach immer so gemacht, wenn ich im Bad einen Heizkörper hatte. Sollte ich wieder tun! Es müssen ja nicht Windeln sein!

Grüßle!
Zartbitter