PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abri



tewi19
23.01.2013, 17:39
Hallo Zusammen,
wollte mir gestern nochmal bei save die Abri x plus mit Folie bestellen, aber leider musste trauriger Weise feststellen, dass sie nicht mehr lieferbar ist :-( http://www.saveexpress.de/save/billiger-neu-cheaper-new-/423/abri-form-m4-xplus-medium-slip-weiss-14er-packung-4163-15.25.03.1106-folie... SCHADE :-(
Aber irgentwann musste es ja soweit sein..

LG. tewi19

kokuliu
23.01.2013, 17:53
Ich ärgere mich auch gerade total, dass ich nicht schon vorletzte Woche bestellt habe grrrrr

Taggy
23.01.2013, 17:54
Selber Schuld wenn sie sich den Markt ruinieren.

damien
23.01.2013, 18:00
die wirds halt nichtmehr geben ^^

zeit bringt änderung ob gut oder schlecht ... kann man nix machen

Kvetinka
23.01.2013, 18:09
Und was ist mit dem Amerika Markt?

Ronnybaby
23.01.2013, 18:14
@ all

Save bietet ja die Kolibi Comslip plus Folie als Nachfolger an !

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg-disposable/windeln-pants-diapers/kolibri-slips-pants/kolibri-slip-packungbag/7689/neu-kolibri-comslip-plus-gr.-l-15er-weiss-packung-15.25.03.1161-folie

HAt jemand schon erfahrung mit der Kolibri ?

@ Tewi die Abri M3 gibt es ja noch mit Folie genauso wie die Delta M3 Folie :-)

GRuß Ronnybaby

Taggy
23.01.2013, 18:30
Die Kolibri gab es doch eine Zeit lang nur als Air Variante...die haben wohl doch wieder einen Schritt zurück gemacht.
Ich frage mich halt wie lange es dauern wird bis es Abri Classic mit Folie geben wird. :P

tewi19
23.01.2013, 19:59
Original von Ronnybaby
@ all

Save bietet ja die Kolibi Comslip plus Folie als Nachfolger an !

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg-disposable/windeln-pants-diapers/kolibri-slips-pants/kolibri-slip-packungbag/7689/neu-kolibri-comslip-plus-gr.-l-15er-weiss-packung-15.25.03.1161-folie

HAt jemand schon erfahrung mit der Kolibri ?

@ Tewi die Abri M3 gibt es ja noch mit Folie genauso wie die Delta M3 Folie :-)

GRuß Ronnybaby

hey ronny,
ja ich weiss, hab mir mal von jeden welche bestellt und welche von den Kolibris, mal schauen wie die so sind.. Alles ärgerlich :nene:
LG.

Abri-fan
23.01.2013, 20:03
gut das ich mir noch nen riesigen vorrat angelegt habe :D

Ronnybaby
23.01.2013, 20:04
@ all

ICh bin gespannt was die Firmen auf der Pflegemesse in Nürnberg
im April Präsentieren :-)

@ Tewi bin auf deinen Test der Kolibri gespannt

Gruß Ronnybaby

tewi19
23.01.2013, 20:22
Original von Abri-fan
gut das ich mir noch nen riesigen vorrat angelegt habe :D

Ist ja nicht so, dass ich keine mehr habe.. Wollte ja nochmal nachordern.. 9 Pakete und ein paar lose hab ich ja noch :ja:. Dann muss ich halt sprsam sein und mit meiner Bestellung inprovisieren.. ;)
@ ronny, werde es euch wissen lassen..
LG.

Taggy
23.01.2013, 20:26
ICh bin gespannt was die Firmen auf der Pflegemesse in Nürnberg im April Präsentieren :-) Welche Firma denn? Die die Abri anbietet? Ich wäre da auch gespannt...weil nur Air im Sortiment hat ja keiner mehr...die haben alle wieder Plastik auch dabei.

Abri-fan
23.01.2013, 20:58
Original von tewi19

Original von Abri-fan
gut das ich mir noch nen riesigen vorrat angelegt habe :D

Ist ja nicht so, dass ich keine mehr habe.. Wollte ja nochmal nachordern.. 9 Pakete und ein paar lose hab ich ja noch :ja:. Dann muss ich halt sprsam sein und mit meiner Bestellung inprovisieren.. ;)
@ ronny, werde es euch wissen lassen..
LG.

naja ich habe noch 13 o 14.
ich werd einfach sparsam sein und hoffen das sie wieder in den handel kommen bevor sie mir ausgehen ^^

tewi19
23.01.2013, 21:29
Original von Abri-fan

Original von tewi19

Original von Abri-fan
gut das ich mir noch nen riesigen vorrat angelegt habe :D

Ist ja nicht so, dass ich keine mehr habe.. Wollte ja nochmal nachordern.. 9 Pakete und ein paar lose hab ich ja noch :ja:. Dann muss ich halt sprsam sein und mit meiner Bestellung inprovisieren.. ;)
@ ronny, werde es euch wissen lassen..
LG.

naja ich habe noch 13 o 14.
ich werd einfach sparsam sein und hoffen das sie wieder in den handel kommen bevor sie mir ausgehen ^^

Ja das hoffe ich auch.. :)

Ronnybaby
23.01.2013, 21:45
@Tewi

Ich hab da noch ein bischen viiiiiel mehr :-)

Ich hoffe das immer irgendeine Firma gibt die Folien Windeln herstellt
und notfals müssen wir unsere eigene Windel Produzieren lassen :-)

Gruß Ronny

Dark
26.01.2013, 23:22
Original von Ronnybaby
@ all

Save bietet ja die Kolibi Comslip plus Folie als Nachfolger an !

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg-disposable/windeln-pants-diapers/kolibri-slips-pants/kolibri-slip-packungbag/7689/neu-kolibri-comslip-plus-gr.-l-15er-weiss-packung-15.25.03.1161-folie

HAt jemand schon erfahrung mit der Kolibri ?

@ Tewi die Abri M3 gibt es ja noch mit Folie genauso wie die Delta M3 Folie :-)

GRuß Ronnybaby

Mich würd auch mal interessieren wie die Kolibri so ist und vor allem wie sie so aussieht.

Ansonsten seit wann gibts die Delta M3 wieder mit Folie? Ich meine ganz beim letzten mal als ich die bestellt haben vor nen Paar monaten hatte sie auch eine Stoffoberfläche.

Ronnybaby
26.01.2013, 23:38
@ DArk

hier gehts zur Kolibri Comslip plus
Kolibri Comslip plus (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=25581&sid=)

und die Delta mit Folie ist auch nur ein " Restbestand " !!

Gruß Ronnybaby

Ronnybaby
28.01.2013, 23:11
HAllo LEute

werden wir demnächst unsere Abri X-Plus aus den USA bekommen ?

Auf der Seite von XP Medical kann man folgenden Komentar lesen !
http://www.xpmedical.com/plasticbacked.html

Erst Englisch und weiter unter auf deutsch

GRuß Ronnybaby

News regarding the plastic-backed Abena Abri-Form products:
December 28, 2012:

After much discussion, debate, a few changes of course and a dozen months of waiting, Abena has come to a final decision on the fate of the Plastic Backed Abena "comfort" line.

First the good news: The AbriForm M4 X-Plus and L4 X-Plus (two of our best selling products) remain in production as-is, with plastic backing and no changes. We also continue to carry the XL4 X-Plus as a special production item. To summarize, the following remain plastic backed for the foreseeable future:

•4163 M4 X-Plus
•4168 L4 X-Plus
•4171 XL4 X-Plus
Next, some bad news: The following are discontinued entirely:
•4156 S4 X-Plus
•4155 S2 Super (plastic version)
And finally, the following are available in plastic, while supplies last. To ensure as long a supply as possible we have purchased most of the remaining stock of these items and have a LOT on hand. At current sales rates I expect three should be enough to last about one year:
•4160 M2 Super
•4162 M3 Extra
•4165 L2 Super
•4167 L3 Extra
•4169 XL2 Super
Once the stock of plastic backed inventory runs out, the above will transition to the cloth-like textile backing.
Best Wishes,
Gary Evans
Owner, XP Medical
mail@xpmedical.com

Und Nun dank Google auf Deutsch

---------------------------------------------------------------------------
-----
Nachrichten über die Kunststoff-backed Abena Abri-Form Produkte:
28. Dezember 2012:

Nach langer Diskussion, Debatte, ein paar Kurswechsel und ein Dutzend Monaten des Wartens, hat Abena zu einer endgültigen Entscheidung über das Schicksal des Plastic Backed Abena Linie "Comfort" kommen.

Zuerst die gute Nachricht: Die AbriForm M4 X-Plus und L4 X-Plus (zwei unserer meistverkauften Produkte) bleiben in der Produktion wie sie ist, mit Kunststoff-Unterlage und ohne Änderungen. Wir haben auch weiterhin die XL4 X-Plus als Sonderanfertigung Artikel tragen. Um zusammenzufassen, die folgende Kunststoff für die absehbare Zukunft gesichert bleiben:

• 4163 M4 X-Plus
• 4168 L4 X-Plus
• 4171 XL4 X-Plus
Weiter, some bad news: werden Die folgende abgesetzt vollständig:
• 4156 S4 X-Plus
• 4155 S2 Super (Kunststoff)
Und schließlich sind die folgenden in Kunststoff, solange der Vorrat reicht. Um zu gewährleisten, so lange Versorgung wie möglich werden wir den Großteil des verbleibenden Bestand an diesen Artikel gekauft haben und haben eine Menge auf der Hand. Zu aktuellen Umsatz Preise erwarte ich drei sollte ausreichen, um etwa ein Jahr dauern:
• 4160 M2 Super-
• 4162 M3 Extra-
• 4165 L2 Super-
• 4167 L3 Extra-
• 4169 XL2 Super-
Sobald das Lager aus Kunststoff backed Inventar ausläuft, die oben Willen Übergang zum tuchartigen textilen Träger.
Best Wishes,
Gary Evans
Owner, XP Medical
mail@xpmedical.com

Pampersfuchs
29.01.2013, 00:04
Ich habe soeben mal auf save nachgeschaut und da stand bei der M4 "derzeit nicht lieferbar", bei der M2 stand hingegen nichts dergleichen.

Taggy
29.01.2013, 08:56
Derzeit nicht lieferbar heiß es könnte wieder lieferbar werden...
Wenn die weiterhin in den USA produziert werden könnte es Hoffnung geben. Vielleicht wird sie ja wieder nach Europa kommen.
Mit dem ganzen hin und her verliert Abena dadurch nur Kunden. SELBER SCHULD!

Schorse
29.01.2013, 10:40
Laut der Mail von Abena, die in dem Link zu sehen ist, wird die M4, L4 und XL4 x-plus VORLÄUFIG für Nordamerika weiterproduziert. Im Laufe der nächsten 6 Monate wird entschieden, ob das dann so bleibt oder nicht. Denn angeblich gab es nur vom amerikanischen Markt negative Rückmeldungen wegen der Umstellung auf Textil.

lilchris
30.01.2013, 05:56
Ich haette gegen textil nicht grundsaetzlich was einzuwenden, sofern die nicht wie die US-Tenas sich aussen feucht anfuehlen wenn sie nass sind. Das Problem ist vielmehr dass das ganze wohl im wesentlichen dazu dient, eine ordentliche Preiserhoehung zu verbergen.

Taggy
30.01.2013, 08:52
Das Problem ist nicht der Preis, das Problem ist einfach dass die Abri Air oder Premium einfach nur schlecht sind!

Kvetinka
30.01.2013, 12:43
Original von lilchris
Ich haette gegen textil nicht grundsaetzlich was einzuwenden, sofern die nicht wie die US-Tenas sich aussen feucht anfuehlen wenn sie nass sind. Das Problem ist vielmehr dass das ganze wohl im wesentlichen dazu dient, eine ordentliche Preiserhoehung zu verbergen.

Eher Mehrverbrauch, weil eher gewechselt werden muss!

DL-Wolfgang
30.01.2013, 12:53
Sind die Textil Oberflächen den wirklich so viel schlechter? Ich trage eh immer eine Gummihose über der Windel, da sollte es doch nicht viel machen, oder?

Zudem scheint sie inzwischen ja auch 4l zu fassen, die neue mit Textil, also denke ich das sie mehr Superabsorber hat als die alte. Die hatte doch weniger nämlich 3,9l.

Bedeutet das wenn ich mit der alten ein paar Tropfen in der Gummihose hatte, dann sollten die jetzt ja in der Windel bleiben, weil waren bestimmt keine 100ml :-)

Gruß Wolfgang

Chief Gewickelt
30.01.2013, 13:23
Ich mag die Folie an sich. Ich mag auch das Anfassen der Windel während ich sie trage. Die textilen Oberflächen sind für mich bei Einweg-Windeln ein No-Go. Schade, ich habe die Abri auch gerne gemocht.

Taggy
30.01.2013, 16:13
Es gibt textile Oberflächen die was taugen und auch schön zum Anfassen sind. Dazu gibt es aber schon genug Themen.

Kvetinka
30.01.2013, 18:05
Original von Taggy
Es gibt textile Oberflächen die was taugen und auch schön zum Anfassen sind. Dazu gibt es aber schon genug Themen.

Seni ist positives Beispiel für Stoffoberfläche, aber das ist ein anderes Thema.

Harry31
30.01.2013, 20:28
Original von SchorseDenn angeblich gab es nur vom amerikanischen Markt negative Rückmeldungen wegen der Umstellung auf Textil.

Vielleicht sollten wir mal für welche vom europäischen Markt sorgen?

Ronnybaby
30.01.2013, 20:40
@ harry

ich hab schon ne MAil an Abena geschrieben und nach drei TAgen eine
MAil bekommen mit viel Bla Bla und das der MArkt es so wünscht !

Gruß Ronnybaby

Taggy
31.01.2013, 09:01
Wie gesagt...mal schauen wie lange Abena braucht um wieder Windeln mit Folie raus zu bringen...
Daran merkt man ja wie der Markt es sich wünscht. *lol*

Kvetinka
31.01.2013, 11:12
Original von Harry31

Original von SchorseDenn angeblich gab es nur vom amerikanischen Markt negative Rückmeldungen wegen der Umstellung auf Textil.

Vielleicht sollten wir mal für welche vom europäischen Markt sorgen?

Die Nordschleswiger sind wohl (immer) noch vom deutschen Obrigkeitsdenken beseelt in Apenrade. Die Thorner von Seni lassen ja dem Kunden auch die Wahl.

Bezüglich Abriform L3 Stoff kriegen die von mir aber auch noch mal mail Kommentar, damit die auch sehen, dass die auch bei Frauen eher ausläuft.