PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau "Schnullersauger"



babymartin
23.01.2013, 11:36
Ich habe im Internet jetzt mal einen Medikamentenschnuller gesehen.
Bedeutet das man wie eine art spritze mit flüssigkeit in den schnuller spritzt und der jenige es dann trinken muss. Jetzt die idee evtl den schnuller so umzubauen, das ein Schlauch am schnuller befestigt ist und auf der anderen seite evtl eine normale trinkflasche, so kann man durch dens chnuller trinken.
ZZ habe ich aber noch keine richtige idee wie ich das machen könnte.

schnulliboy
23.01.2013, 18:01
:baby003:

Was Du meinst, sind bestimmt diese Inhalatiossauger, die man in Sanitätshäusern bekommt. Da ist statt des Greifringes eine Kugel am Stopfen befestigt. Diese kann man öffnen und mit einem Wattebausch füllen, welcher mit einem Inhalationsmedikament getränkt ist. So kann Baby beim Nuckeln inhalieren und der Infekt sollte so gut therapiert werden können. Mehr ist es nicht...! *lol*

Tobias Weiches
23.01.2013, 20:06
Hallo,
sowas in der Art gabs vor ca. 15 Jahren, eine Schnullerplatte mit kunststoffsauger (welcher ein ca. 0,3 mm. loch oder röhre hatte) an dem ein schlauch war mit Adapter für
große Flaschen.
war für die Altenpflege / Behindertenpflege gedacht, hatten damals Muster davon erhalten.
hat sich aber scheinbar nicht durchgesetzt, habs danach nie mehr wieder gesehen.
Grüße Tobias.

babymartin
23.01.2013, 20:36
Die Idee ist halt dass man durch den schnuller Flüssigkeit aufnimmt, wodurch man oft muss. Dummerweise sind die sauger an der Mundplatte so befestigt, dass sie an der stelle sehr dünn und breit sind. Dadurch passt kein Schlauch durch.