Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensur und Wilkür
Das ist sicher nicht erste Thread dieser Art und wird wohl auch nicht der letzte sein.
Ich will mich hier ganz offen über die Vorgehensweise einiger Admins/Mods beschweren, da ich es nicht sein kann dass man hier unkomentiert Beiträge oder Teile dieser gelöscht bekopmmt und wieder andere User können ihren geistigen Dinnschiss trotz Löschung wieder verzapfen ohne das auch nur ein Hahn danach kräht.
Mal ganz ehrlich, das hat wieder was mit Foren- noch mit Streikultur zu tun. Auch wenn sicher eine größere Zahl der User hier wieder Babys sein wollen ,sind sie doch so mündig zu entscheiden was sie lesen und was nicht. Also was soll diese Vorgekaue und diese verordnete Freundschaft?
Oder ist es etwa so wie ich es eben in einem ähnlichen Thread formuliert habe, das hier einige Narrenfreiheit genießen. Bin ich als Forennutzerin 2. Klasse oder wie ist das zu verstehen?
Kann doch irgendwie nicht angehen das immer wieder ein und die selbe Sorte User auffällig wird, und das dies mehreren anderen Usern auffällt, nur das am Ende nicht die Auffälligen bestraft werden sondern die die sich daran stören.
Oder sind es vielleicht persönliche Vorzüge die einige durch die Admin/Mods genießen? Sind einige Admins/Mods nicht in der Lage objektiv zu entscheiden weil sie vielleicht in einer direkten Verbindung mit auffälligen Usern stehen?
Ich weise drauf hin, ich stelle nur Fragen, wer sich aufn Schlibbs getreten fühlt, den seh ich als betroffen an.
Jona Windeltiger
16.01.2013, 15:54
Streit ist nicht der wesentliche Aspekt einer Forenkultur - Wohlfühlen ist auch ein sehr wichtiger. Ja, ich unterstützte das Anliegen des Teams und vieler, vieler langjähriger User nach einem freundschaftlichen Umgangsformen, die man unpassenderweise vielleicht auch mit "verordneter Freundschaft" übersetzen kann. Insofern hast also auch du dich an die Geflogenheiten dieser Community anzupassen.
Die Unfreundlichkeiten, die du hier den Teammitgliedern an den Kopf wirfst, haben hier finde ich nichts zu suchen. Ich glaube nicht, dass du so viele andere Leute von deinem Standpunkt überzeugst.
Also im Klartext:
- Alle müssen Freunde sein
- es gibt User 1. und User 2. Klasse
?
Gut zu wissen, ich bin erstmal weg. Mal wieder!
Wolfgang
16.01.2013, 18:58
nun mal in meiner art...
klartext...
auch wenn sich da einige davon angegriffen fuehlen werden...
1. man kann es nicht jedem recht machen
2. weil dich etwas stoert heisst das noch lange nicht dass das andere stoert
3. mods und admins sind auch nur menschen
4. regeln sind fuer unsere gaeste damit sie wissen was nicht gestattet ist...
aber achtung, nicht verboten heisst nicht automatisch erlaubt... hirn einschalten
5. forenregeln hin oder her... wenn mir was nicht in den kram passt loesch ich das... einfach weil ich das nicht da stehen haben moechte / der meinung bin das das nicht hierher gehoert ... zensur, willkuer, ... nenn es wie du willst... ich nenne es hausrecht
Genau die Sorte arrgoantes Geschwafel hab ich erwartet.
Schnüffel weiter deine Fürze und spiel mit deinen diktierten Freunden, ich bin fertig mich euch
Einmal löschen (gern auch dauerhaft bannen) bitte, ich habs dicke mit dieser selbstgefälligen Scheiße hier!!
inkontienente25
16.01.2013, 21:13
wie immer überwiegend gülle *lol*
Lebensinsel
16.01.2013, 21:16
Klar ist das Löschen von Beiträgen eine ärgerliche Sache, und ich kann davon ein Lied singen. Zunächst mal fühlt man sich ungerecht behandelt, das ist gar keine Frage.
Aber im Laufe der Jahre musste ich auch lernen, es sportlich zu sehen. Auf dem Spielfeld entscheidet auch ein Schiedsrichter. Da können sich die Spieler noch so lautstark beschweren - sie riskieren mit ihrem Protest eher noch die rote Karte. Und selbst wenn hinterher ganz klar wird, dass es eine falsche Entscheidung war - nützen tut´s nix.
Von daher muss ich für das Mod-Team schon mal eine Lanze brechen. Es ist nicht immer einfach, alles und jeden gerecht zu beurteilen, oder den geeigneten Zeitpunkt zu erwischen, wann eingeschritten werden sollte, und wann nicht. Aber diesen Ermessenspielraum müssen wir ihnen einfach zugestehen.
Es gibt andere Foren, wo alles gelöscht wird, was nichts oder nur am Rande mit dem Hauptthema zu tun hat. Hier haben wir doch eine beachtliche Bandbreite an Themen, es gibt hier Leute, die für mich im großen und ganzen ok sind (auch ich hab manchmal meine Macken) und deshalb hat sich das Forum auch schon viele Jahre gehalten, und es ist jeden Tag "was los". Deshalb mein Rat an dich: Mach aus einer Mücke keinen Elefanten, morgen ist das alles schon gar nicht mehr sooo wichtig :)
teddibär
16.01.2013, 23:15
Im Hotel darf ein Gast Wünsche äußern, weil er zahlt. Je mehr Sterne das Hotel hat und je teurer der Aufenthalt ist, umso mehr Wünsche werden erfüllt.
In diesem Forum scheinen manche de Meinung zu sein, zusammen mit der Registrierung das Hausrecht bekommen zu haben. Dem ist aber nicht so. Man ist gern gesehener Gast solange es dem Hausbesitzer gefällt. Das Forum ist schließlich keine Wohngemeinschaft, in der alles abgestimmt werden muss. Und wenn man die Wärme des Forums lange genießen will, verhält man sich so in Wortwahl und Benehmen, dass es für den Hausbesitzer eine Freude ist.
Meint der
Teddibär
Falls ein Post von mir in der Vergangenheit unpassend war, wurde er immer mit einer netten PN an mich herausgenommen.
Vollkommen korrektes Verhalten.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was" sondern bei "So isses"
Womit sich die armen Mods/Admins doch rumschlagen müssen...
Hmm zum Thema Hausrecht, auf der einen Seite, was bringt dir ein leeres Haus? User nehmen ja nicht bloß, und müssen in gebeugter Demut dankbar sein für dieses Forum, sie bringen ja auch etwas: User. Letztendlich gehört niemandem dieses Forum, da es im Kern der Austausch zwischen bestimmten Menschen mit einer gemeinsamen leidendschaft ist und wer glaubt Besitzer des Servers zu sein macht ihn zum Besitzer des Forum hat nicht verstanden was ein Forum ist, und verwechselt den Raum in dem das Forum stattfindet mit dem dem Forum. Nichts desto trotz baucht man natürlich diesen Raum, und er wird von Freiwilligen betrieben, die von nichts weiter als unserer Anerkennung und von unseren Spenden dazu motiviert werden. Und die Spenden auch nicht zur persönlichen Bereicherung, sondern nur zum Betrieb der Server.
Die Betreiber dieses Forums werden letztendlich immer das Bestreben haben es möglichst vielen Usern Recht zu machen, da mehr zufriedene User mehr Spaß am Forum für sie bedeutet.
Trotz dieser "egoistischen" Motive:
Danke liebe Admins und Mods!
Denn ihr macht eure Arbeit gut und vor allem freiwillig, was kanns für einen besseren Beweis dafür geben, dass ihr mit besten Absichten handelt.
An alle die Vorwürfe machen möchten appelliere ich vor der Formulierung an folgender "prime directive" anzusetzen:
"Jeder hat zu jeder Zeit nach seinem damals Wissen und Können, das bestmögliche getan, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht."
Selbstverständlich möchte ich dies beiden Seiten empfehlen.
_baby_mäxchen_
17.01.2013, 01:13
Tja so ist das eben in einer 2-Klassen Gesellschaft.
Siehst du doch, die Bänker verschleudern Billionen und kommen ungeschoren davon während der kleine Mann sofort niedergemacht wird wenn er mal seine Steuern nicht zahlen kann/will.
Hab ich leider auch in anderen Foren erlebt, es gibt Leute die können sagen was Sie wollen und keiner macht was dagegen, während bei anderen jedes Wort kritisiert wird.
Also was soll :)
Wieso machen sie Leute in einem Forum, die den selben Fetisch haben, gegenseitig fertig ? Hab ich so oft erlebt, vor allen in Schwulen Community Seiten.
Jammern rum das es immer noch zu wenig akzeptiert wird und machen sich gegenseitig fertig.
Ihr müsst euch das mal vorstellen Leute, ich hab einen Bekannten der auf einem Pedo Forum angemeldet ist und anstatt das die zusammenhalten, werden gezielt welche niedergemacht.
Ist fast schon lustig, die nennen sich gegenseitig Kinderficker und hintenrum wird gejammert, das sie die Fußmatte der Gesellschaft sind :)
komisch, das hier ernsthaft einige erwarten, das konservative Proleten und angehende Diktatorenverschnitte(Österreich ist scheinbar noch nicht alle losgeworden), die sonst nichts zu melden haben, eine bessere Regierung darstellen sollen als die Kriecher in der echten(die wissen wenigstens was sie tun und scheffeln sich deshalb das Meiste). Gib einem Affen die Macht und es herrscht Chaos, ziemlich genau die Definition der WBC...
Das hier einige Vorrang haben ist kein Geheimnis, da werden sogar persönliche Busenkumpels des Master of inverse zu Alleinherrschern in diversen Gebieten erhoben, nicht zu vergessen das einige egal was sie tun Sonderrechte haben, mit den Logs von 2 Jahre könnte man Bücher über viele Themen schreiben von "Komplexe von A-Z" bis zu "Macht und ihre Verlockungen"....
Andererseits ist die Sache mit dem Hausrecht eine Tatsache die in jedem Forum gilt und mal ehrlich, das ist das Internet und nicht Deutschland:
1. kann man den Diktator hier los werden indem man ihn eiskalt ignoriert
2. ist jeder frei eine eigene Seite zu gründen, die dann hoffentlich besser ist
(und so schwer es mir fällt, das will erst noch gesehen werden für den Bereich "Deutsche Windelcommunity. Um ehrlich zu sein glaube ich ja die Meisten Leute sind entweder zu schlau sich das anzutun oder zu blöd es richtig zu machen, nicht zu vergessen die die einfach keine Zeit haben neben ihrem richtigen Leben)
3. es gibt so viele andere schöne Sachen die Menschen verbinden ausser dünnes in der Hose, geht doch mal in ein ordentliches Forum zu einem ordentlichen Thema mit zielführendem Hintergrund, es gibt tatsächlich welche wo die Admins, Mods, OPs und co tun wozu sie da sind, weil ihnen das tatsächlich auch teils nach 10 Jahren noch Spass macht und sie nicht mit dem zufälligen Kern Händchen halten und Kaffeekränzchen halten...
Btw. was Randgruppen angeht, genug davon tragen gut genug dazu bei eine zu sein.
Unter schwulen z.b. gibt es genug radikale Heterohasser und extrovertierte Marktschreier, die keine Gelegenheit verpassen sich von der Allgemeinheit abzuheben, um ja nicht den Anschein zu erregen, das es normal wäre zu lieben wen man halt liebt weils geht...
Ich hab das bisher oft genug erlebt auch hier. Nicht zu vergessen einige Exemplare, die für den Rest ihrer Fraktion raus hängen lassen, wie tuntig man eigentlich sein kann.
Hier und sonst wo ist das das gleiche in Grün, einige die Windeln aus Papierkörben sammeln, als AB auf öffentlichen Spielplätzen rumrennen und sonst wo Windeln schnorren(ich hoffe ja nach wie vor 99% davon sind Fantasy), machen dem Rest das Leben schwer, weil sie dafür sorgen das Fetischisten auch ja als verrückte und bekloppte abgestempelt werden...
djwindel
19.01.2013, 02:32
Original von Wolfgang
zensur, willkuer, ... nenn es wie du willst... ich nenne es hausrecht[/COLOR]
Wenn du jemandem mit falscher Nase, den du nicht riechen kannst in deiner Wohnung nicht mehr haben willst schmeisst du ihn doch auch raus oder? Ich nenn das genauso Hausrecht. Das ist nicht nur das RECHT, sondern auch die PFLICHT der Moderatoren.
Sonst wird die WB mittendrin dichtgemacht und die Admins und Mods müssen den Kopf hinhalten. Wenn ein Mod was entfernt hat er einen Grund dazu, fertig!
Huh - ich habe geschrieben :danke:
Hallo Wolfgang!
Ich zitiere dich.:
1. man kann es nicht jedem recht machen
2. weil dich etwas stoert heisst das noch lange nicht dass das andere stoert
3. mods und admins sind auch nur menschen
4. regeln sind fuer unsere gaeste damit sie wissen was nicht gestattet ist...
aber achtung, nicht verboten heisst nicht automatisch erlaubt... hirn einschalten
5. forenregeln hin oder her... wenn mir was nicht in den kram passt loesch ich das... einfach weil ich das nicht da stehen haben moechte / der meinung bin das das nicht hierher gehoert ... zensur, willkuer, ... nenn es wie du willst... ich nenne es hausrecht
Zu Punkt 1-3 Bekommst du von mir uneingeschränkte Zustimmung.
Aber Punkt 4 ist eindeutig falsch es ist nur verboten was ausdrücklich verboten ist das ist in Deutschland eine Rechtsgrundlage und da gibt es nichts zu rütteln.
Ich weiß allerdings nicht wie das in Österreich gehandhabt wird.
Punkt 5 ist in meinen Augen die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten und passt eher in den Realexistierenden Sozialismus als in ein demokratisches Forum.
Du aber als mod durchaus das Recht dazu hast. Leider!
Gruß Winnni
Guten morgen!
Langsam aber gaaaanz, gaaaanz sicher nerven diese Threads aber. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir exakt dieses Thema nun schon hatten.
Wem das hier alles nicht passt, der hat mindestens vier Möglichkeiten:
er kann einfach abhauen und den Leuten in einem anderen Forum auf die Nerven gehen.
Er kann die Zustände einfach so hinnehmen und bleiben.
Er kann selbst so ein Forum aus dem Boden stampfen und es besser machen (viel Glück dabei!)
Er engagiert sich in DIESEM Forum. Damit ist allerdings was anderes gemeint als hier nur immer rumzunörgeln. Es ist hier nämlich entgegen allen Gerüchten nicht so, dass ein jeder hier in eine bestimmte Kaste hineingeboren wird und in diesem Leben keine Chance hat, ein bisschen aufzusteigen. Allerdings ist es sicher eher unwahrscheinlich, dass sowas klappt, wenn man diejenigen, die hier die ganze Arbeit machen und die Verantwortung tragen, bei jeder Gelegenheit als Volldeppen darstellt.
Ein schönes Wochenende noch,
Eldi.
cassandra
19.01.2013, 11:42
Eldi, du hast es für mich auf den Punkt getroffen. Mich nervt das auch - immer in Abständen die selben Beschwerden. Meist von neueren Mitgliedern, die dann meinen, sie müssten missionieren oder so.
Das Forum ist gut so wie es ist. Es gibt mal ab und zu nen Punkt, wo ich mich ausklinke, weil mich das triggert oder stresst, aber ich habe gelernt, damit umzugehen. Ich muss ja nicht hier sein, aber ich freu mich, wenn ich hier bin und mich hier wohlfühle!
Ich meine auch mich zu erinnern, dass es durchaus Mitglieder gab, die versucht haben, "es" besser zu machen - kann mich nicht erinnern, dass sie es geschafft haben. Verbessert mich, wenn ich mich täusche.
In diesem Sinne - habt einfach Spass hier, aber zerfleischt Euch nicht. 8-)
Mods und Admin machen alles richtig und wir sind ja auch keine Behörde oder sowas. :)
lg cassi
das keiner es geschafft hat etwas besser zu machen liegt daran das hier alles massiv erwürgt wird und so lange verzögert wird bis selbst die Revolutionsstarter vergessen haben was sie eigentlich wollten...
Btw. tragen die Verantwortung nur die Admins, keiner der Mods und sollte hier jemals der Jugendschutz auskehren bezweifle ich das man der Meinung sein wird das hier eine Umgebung für unter 18 Jährige herrscht. Ich persönlich fände ja so ein bisschen FInger klopfen von oben ganz lustig, vielleicht wird dann hier mal aufgeräumt.
Was einige sich über Zensur aufregen ist btw. nicht mal mein Problem, für meine Begriffe wird viel zu wenig Müll gelöscht. Fekalthreads, Exhibitionistenthreads, Fragethreads ohne sinnvollen Inhalt, alte Threads die sich das 100ste bis 1000ste mal wiederholen, etc...
Ganz zu schweigen davon das nur die Hälfte da ist wo sie hin gehört, aber was die Moderation und Administration angeht hatte ich ja die Realität schon im letzten Post erörtert...
*gähn* gibts was neues?
Wie schaffen das eigentlich manche immer, in Foren ärger zu bekommen?
Pampersfuchs
24.01.2013, 23:55
Das ist hier eh nichts neues, diese DDR Praktiken. Was dem System nicht passt, wird kommentarlos gelöscht. User, die nicht passen werden grundlos gekickt oder gebannt. Nachfragen via Pm werden ignoriert.
Das ist insofern schwachsinnig, das gerade gewisse Mods und Admins Toleranz einfordern, dies aber selbst anderen gegenüber oftmals nicht tun.
Da finde ich es schon sehr verwegen, das man für so eine autoritär geführte Community auch noch Geld spenden soll...
Wolfgang
25.01.2013, 00:15
Original von Pampersfuchs
Da finde ich es schon sehr verwegen, das man für so eine autoritär geführte Community auch noch Geld spenden soll...l
heut mal wieder zu viel gesoffen?
dein beitragszaehler steht bei knapp unter 3000.
du nutzt die hier angebotene infrastruktur also ziemlich aktiv...
das wuerdest du wohl kaum wenn alles fuern arsch waere
dann erklaer mir bitte mal warum die doofen admins am tag 10-14h malochen muessen damit sie vom hart verdienten geld die kosten der von dir genutzten infrastruktur bezahlen koennen und sich dann auch noch so saudaemliche sprueche gefallen lassen sollen ohne amok zu laufen
Kuckuck,
wie viel muss man eigentlich spenden, damit man schreiben kann, was man will und niemals gelöscht wird?
Vielleicht lohnt sich das Preis-Leistungsverhältnis ja?
Alles hat seinen Preis oder?
Was kostet denn das ganze Forum? Auch ne Frage wert.
Man könnte riesen Blödsinn damit machen...
Ich würde es sofort umbenennen in "Windelleaks" und alle Userdaten an die Bildzeitung weitergeben.
Hehe...
hihi...
neee, würde ich nich machen
oder doch?
Spaß beiseite, es ist gut so, wie es ist.
Wer sich hier halbwegs anständig benimmt, darf sich hier doch fast jeden Wahnsinn leisten.
Passt schon.
Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:
bash the mod ist überall ein beliebtes Thema. Ist wie es ist. Jemand, eine Gruppe muss den Hut aufhaben, sonst gibt es gar keine Richtung.
hier steht ein Satz in diesem thread ...der mich vollkommen unzen macht. Ich will schreien "mach das weg"! . und ...warum schreibt denn niemand was dazu?
Ageplay und Windelfetisch sind Spielarten zwischen Erwachsenen. Mag OT sein, aber ich finde es sehr wichtig es immer wieder zu betonen...wenn ich diesen Satz hier lese.
Jona Windeltiger
25.01.2013, 09:21
Pamperfuchs, du forderst nichts anderes als Toleranz für deine oftmals intoleranten Postings. Dem Toleranzbegriff wird nicht widersprochen, wenn intolerante Meinungen ausgeschlossen werden.
(Und willkürlich geschieht das eben in der WBC schon lange nicht. Deswegen ist ja auch die Eigenbezeichnung Diktatur so unsäglich dumm, weil sie Willkür impliziert und Kritikern damit erst recht in die Karten spielt. Ein grundloser Schuss ins eigene Knie, angetrieben durch ein kommunikatives Vakuum auf Grund der allgemeinen Sprachlosigkeit dieses Teams.)
Original von Jona Windeltiger
...
(Und willkürlich geschieht das eben in der WBC schon lange nicht. Deswegen ist ja auch die Eigenbezeichnung Diktatur so unsäglich dumm, weil sie Willkür impliziert und Kritikern damit erst recht in die Karten spielt. Ein grundloser Schuss ins eigene Knie, angetrieben durch ein kommunikatives Vakuum auf Grund der allgemeinen Sprachlosigkeit dieses Teams.)
Doch!
5. forenregeln hin oder her... wenn mir was nicht in den kram passt loesch ich das... einfach weil ich das nicht da stehen haben moechte / der meinung bin das das nicht hierher gehoert
Jona Windeltiger
25.01.2013, 10:54
Original von Schorse
Original von Jona Windeltiger
...
(Und willkürlich geschieht das eben in der WBC schon lange nicht. Deswegen ist ja auch die Eigenbezeichnung Diktatur so unsäglich dumm, weil sie Willkür impliziert und Kritikern damit erst recht in die Karten spielt. Ein grundloser Schuss ins eigene Knie, angetrieben durch ein kommunikatives Vakuum auf Grund der allgemeinen Sprachlosigkeit dieses Teams.)
Doch!
Doch was...?
Doch, es gibt keine Spachlosigkeit. Oder: doch es gibt Willkür? Oder: ...?
5. forenregeln hin oder her... wenn mir was nicht in den kram passt loesch ich das... einfach weil ich das nicht da stehen haben moechte / der meinung bin das das nicht hierher gehoert
Ein weiteres Beispiel, bei dem durch eine kraftmeiernde Formulierung der Eindruck von Willkür entstehen. Das ändert nichts daran, dass die Arbeit des Modteams (Wolfgang ist nur ein einfacher technischer Admin, kein Moderator) eben nicht willkürlich ist, sondern abgestimmt und anhand konkreter und abstrakter Regeln. Leider verbietet Maxi Wolfgang nicht den Mund und so lange schreibt Wolfgang so was eben - zum Schaden der Community und der Reputation des gesamten Teams.
ich frage mich ganz erlich wieso diese diskussion hier stattfindet ...
in einer Freizeit oder Ähnlichen werden die Entscheidungen auch nicht so angefochten, so ist nämlich das leben
@fuchsi ich muss jona da recht geben, du bist die intolleranteste person die es gibt
im vergleich zu anderen foren wird hier sehr wenig gelöscht und kontrolliert, obwohl es teilweise hohen bedarf gibt
@Jona ... ich finde das diese diskussion besser im mod-team besprochen werden sollte, man sollte sich nie als team, was uneinst handelt hinstellen, du zeigst nämlich hier eins starke schwäche, das ist nicht schön
BTW. gegen alle die hier so stuss von DDR-Praktik und willkür reden, wenn es wirklich so schlimm ist, warum wurde hier denn nicht alles dicht gemacht ... 2. warum ist dieser Post lesbar
Fliwatuet
25.01.2013, 16:40
http://imageshack.us/a/img703/4988/letgoofyourhate.jpg
...
Jona Windeltiger
25.01.2013, 16:44
Original von damien
@Jona ... ich finde das diese diskussion besser im mod-team besprochen werden sollte, man sollte sich nie als team, was uneinst handelt hinstellen, du zeigst nämlich hier eins starke schwäche, das ist nicht schön
Auch wenn ich seit Jahresanfang kein Teammitglied mehr bin unterstütze ich dein Ansinnen, dass das von mir skizzierte Problem im Team besprochen und eine Lösung gefunden wird.
inkontienente25
25.01.2013, 17:26
weil er eben ein Idiot ist, hauptsache umsonst,und dass in massen!
soll er doch mal selbst ein forum mit der beteiligung ins lebenrufen,
aber auf seine Rechnung.
Liebe grüße ans Team und lasst euch die Suppe nicht verhageln.
:nene: :nene: :nene: *lol*
Original von Wolfgang
Original von Pampersfuchs
Da finde ich es schon sehr verwegen, das man für so eine autoritär geführte Community auch noch Geld spenden soll...l
heut mal wieder zu viel gesoffen?
dein beitragszaehler steht bei knapp unter 3000.
du nutzt die hier angebotene infrastruktur also ziemlich aktiv...
das wuerdest du wohl kaum wenn alles fuern arsch waere
dann erklaer mir bitte mal warum die doofen admins am tag 10-14h malochen muessen damit sie vom hart verdienten geld die kosten der von dir genutzten infrastruktur bezahlen koennen und sich dann auch noch so saudaemliche sprueche gefallen lassen sollen ohne amok zu laufen
cassandra
25.01.2013, 18:21
Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier schon zu viele Dinge preisgegeben wurden, die nicht für alle gedacht sind. Ein Forum ist zwar für alle gedacht, sie dürfen dran mitarbeiten und wachsen lassen, aber trotzdem muss einer die Hand drüber halten und einer muss den Kopf hinhalten, wenn was schief geht. Das scheinen viele öfters zu vergessen.
Ich fühle mich wohl hier, wenn es mir in einem Thread nicht gefällt, sage ich das oder ziehe mich kommentarlos zurück, aber man muss nicht jeden Thread auseineranderpflücken und auf Unstimmigkeiten absuchen, um dann das rote Knöpfchen zu drücken.
Das ist jetzt nur mal allgemein und auf keinen persönlich gemünzt!
Ich hab weder ärger gehabt noch wurde mir jemals ein Beitrag gelöscht.
Weder hier noch in vielen anderen Foren. Und warum? Weil ich erst denke bevor ich schreibe.
Und egal in welchem Forum, es sind immer diejenigen sich am aufregen, die nichts anderes als Grütze schreiben, andere Grundlos beleidigen, keine anderen Meinungen akzeptieren, meinen, das Weltwissen mit dem Löffel gegessen zu haben, ideologischen Schmarrn schreiben oder Dinge nicht kritisch hinterfragen aber ungefiltert weitergeben.
Und das ist unabhängig von welchem Forum, welches Thema.
perkolator
26.01.2013, 02:45
Hallo!
Original von trapper
Und egal in welchem Forum, es sind immer diejenigen sich am aufregen, die nichts anderes als Grütze schreiben, andere Grundlos beleidigen, keine anderen Meinungen akzeptieren, meinen, das Weltwissen mit dem Löffel gegessen zu haben, ideologischen Schmarrn schreiben oder Dinge nicht kritisch hinterfragen aber ungefiltert weitergeben.
(Hervorhebung von mir),
An dieser Stelle moechte ich betonen, dass ich persoenlich von der Grundsaetzlichkeit gegen rigide Regeln und das Loeschen von Beitraegen bin, aber ich steige deswegen nicht auf die Barrikaden (Stichwort Hausrecht des Betreibers).
Dies ist meine Meinung als jemand, der (soweit ich weiss) nicht auf Krawall gebuerstet ist.
Original von _baby_mäxchen_
...
Ihr müsst euch das mal vorstellen Leute, ich hab einen Bekannten der auf einem Pedo Forum angemeldet ist und anstatt das die zusammenhalten, werden gezielt welche niedergemacht.
Ist fast schon lustig, die nennen sich gegenseitig *zensiert* und hintenrum wird gejammert, das sie die Fußmatte der Gesellschaft sind :)
Mäxchen, so ganz verstehe ich jetzt nicht genau, was für ein Forum das sein soll.
Möglichkeit 1: "Pedo" steht für "Pedalisten", also ein Radfahrerforum. Ok.
Möglichkeit 2: Ein Forum für Opfer von PedoPädophilie. Warum die sich gegenseitig niedermachen, anstatt sich aufzubauen, ist mir auch rätselhaft. Aber ok.
Möglichkeit 3: ... wage ich gar nicht auszusprechen. Wenn es das ist: Was hast du für Bekannte?!
Kläre uns bitte auf.
Anonymer
31.01.2013, 20:08
Grundsätzlich ist es so, dass man in privaten Internetforen Gast ist. Gäste unterliegen dem virtuellen Hausrecht der Forenbetreiber. Passt denen unsere Nase nicht, dürfen sie uns rauswerfen. Da bringt auch kein Geschimpfe oder sonstwas irgendwas. Meinungsfreiheit greift hier auch nicht, weil die nur vom Staat durch das Grundgesetz garantiert wird. WBC ist kein Staat.