PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eine frage zu Save



Wölfchen96
14.01.2013, 22:39
Hi,
Ja, immer diese Fragen zu Save :P
Aber wo soll ich sonst fragen ;)

Und zwar wollte ich fragen ob ich im neuen Save.de oder alten Save.de Shop bestellen soll.
Beim alten Shop wo ich schon mal was bestellt habe, musste man sein Geburtsdatum nicht angeben und beim neuen Shop ist es ein Pflichtfeld.
Wer in mein Profil schaut weiß warum dieses Feld für mich wichtig ist ;)

Der neue Shop hat eine bessere Auswahl und deswegen würde ich gerne da bestellen. Mein Ihr das klappt da auch?


MfG Ben :danke:

kokuliu
14.01.2013, 22:55
Das ist kein Problem, wieso sollte man da unter 18 nicht bestellen dürfen? :)

Wölfchen96
14.01.2013, 23:07
Naja, von 7-18 ist man nicht voll geschäftsfähig und kann eigentlich nichts im Internet bestellen.
Das war im alten Shop ja kein Problem da niemand mein alter wissen wollte aber jetzt muss man es ja angeben.

Save habe ich auch bereits Kontaktiert und man hat mir gesagt, dass ich bestellen kann wenn ich Geschäftsfähig bin. Also auch unter 18?

Kvetinka
14.01.2013, 23:13
Wer viel fragt, kriegt auch dumme Antworten.

Ich sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen Windeln in Apotheke oder online bei Save oder woanders kaufen.

kokuliu
14.01.2013, 23:33
Du müsstest zu 99% bestellen können. Ab 14 bist du bedingt Geschäftsfähig, d.h. du kannst dein Taschengeld für das ausgeben, was du magst :)

Also mal ran an die Bestellung :feuerflummi:

Chief Gewickelt
14.01.2013, 23:39
Wenn du Pech hast ist ein Aufkleber auf dem Paket, der besagt, dass die Ware nicht an Kinder und Jugendlichen abgegeben werden darf. So war es bei mir bei der letzten Bestellung von einer Online Apotheke. Das war auch bei einem 18 Spieletitel bei einer Bestellung von Amazon so. Da wollte der Bote sogar meinen Ausweis sehe. Nicht weil ich noch so jung aussehe ;) nein, weil er wissen wollte, ob ich auch der Besteller bin. Nach meiner Nachfrage durfte er es nicht mal beim Nachbarn abgeben. Ich will dir keine Angst machen. Bei Save habe ich auch schon oft bestellt und da war noch nie ein Hinweis drauf. Du solltest aber ein Girokonto haben. Das kriegt man auch mit Einwilligung der Eltern, wenn man noch keine 18 ist. Barüberweisungen kosten zusätzlich Gebühren.

Kvetinka
15.01.2013, 00:02
Original von Chief Gewickelt
Wenn du Pech hast ist ein Aufkleber auf dem Paket, der besagt, dass die Ware nicht an Kinder und Jugendlichen abgegeben werden darf.



Wenn keine Medikamente mitbestellt werden, ist der Aufdruck eigentlich überflüssig. Letztens wurde Windelpaket aus Osnabrücker Raum trotz des Auflebers beim Nachbarn abgegeben, wohne in Haus mit Alten und Behinderten.

Docmorris schreibt z.B. drauf, nicht an Kinder oder Nachbarn abgeben, Eu-Versandapotheke(Cottbus) dito.

Wölfchen96
15.01.2013, 00:17
Also ich habe zwar ein Konto aber ich werde das Geld wieder am Schalter Bar einzahlen da sonst auf mein Kontoauszug stehen würde das ich da Geld hin überwiesen habe.

Ich werde bei Save einfach mal mein Geburtsdatum angeben und hoffen das es Funktioniert ^^


MfG Ben :danke:

Kvetinka
15.01.2013, 00:45
Original von GoodNites
Also ich habe zwar ein Konto aber ich werde das Geld wieder am Schalter Bar einzahlen da sonst auf mein Kontoauszug stehen würde das ich da Geld hin überwiesen habe.





Das würde ich mir aber verbitten, dass jemand von Familie meine Kontoauszüge liest.

klopfer
15.01.2013, 07:37
Original von adriaperla

Original von GoodNites
Also ich habe zwar ein Konto aber ich werde das Geld wieder am Schalter Bar einzahlen da sonst auf mein Kontoauszug stehen würde das ich da Geld hin überwiesen habe.





Das würde ich mir aber verbitten, dass jemand von Familie meine Kontoauszüge liest.

Ist leider nicht ganz so einfach, wenn man noch nicht 18 ist und die Eltern die volle Personensorge innehaben... dann dürfen die das.

pooh percy
15.01.2013, 13:00
...NIE in irgendeinem Shop / Portal / Formular echte persönliche Daten angeben, soweit die nicht zwingend für die Abwicklung benötigt werden. Und umso mehr die drängeln, umso mehr Müll haben sie hinterher in ihrer Datenbank stehen.
Es geht SAVE doch einen sh§# an, wie alt Du wirklich bist. Dass Du ihnen Name, Adresse und Finanzverbindung mitteilst, ist schon mehr, als der Einzelhändler des geringsten Misstrauens sich noch vor wenigen Jahren erhoffen konnte. Da hieß es: "Guten Tag ... hier ist Ihr Bargeld ... Vielen Dank, auf Wiedersehen."

Kvetinka
15.01.2013, 13:38
Original von klopfer

Ist leider nicht ganz so einfach, wenn man noch nicht 18 ist und die Eltern die volle Personensorge innehaben... dann dürfen die das.

Und Dein Obrigkeitsdenken kotzt mich an.....

enuresisDl
15.01.2013, 15:25
Original von adriaperla
Wer viel fragt, kriegt auch dumme Antworten.

Ich sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen Windeln in Apotheke oder online bei Save oder woanders kaufen.

Du Scheinst wohl langsam komplett durchzudrehen...
Wer dumme Antworten gibt... nee ich lass das jetzt... du hast echt n problem...DICH



Original von adriaperla

Original von klopfer

Ist leider nicht ganz so einfach, wenn man noch nicht 18 ist und die Eltern die volle Personensorge innehaben... dann dürfen die das.

Und Dein Obrigkeitsdenken kotzt mich an.....

Deine beiträge sind zumeist einfach nur sinnfrei und beleidigend...
Hasst du dich wirklich so sehr selbst das du deinen frust ständig an anderen auslassen musst?

Denk mal drüber nach...




BTT:

Nachdem Save als Gerichtsstand Pinneberg in Deutschland angibt, gilt deutsches Recht...
Da in Saves AGB´s (http://www.airoliver.de/save/index.php?lang=DEU&page=SN_OrderTerms) nicht genauer darauf bezug genommen wird kannst du evtl. von der Gültigkeit des "Taschengeldparagraphen" ausgehen...
hab jetzt echt lang recherchiert, und endlich etwas gefunden siehe hier (http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/04/30/minderjaehrige/)
Von daher Viel spass
:idee:falls du zweifel bezüglich des altersplichtfeldes haben solltest bestell einfach im alten Shop...

liebe grüße, der ENU

Michaela
18.01.2013, 08:24
@TE

Da der neue Shop auf der alten Seite ja als Ausweichadresse (Mirror) angeboten wird, dürften sie das gleiche Warensortiment anbieten.
Hast Du schon mal versucht, Sachen, die Du im neuen Shop findest, über die Suchmaske im alten Shop zu finden?
Am Ende sind sie so auch zu finden...

Kvetinka
18.01.2013, 10:55
Original von enuresisDl

Original von adriaperla
Wer viel fragt, kriegt auch dumme Antworten.

Ich sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen Windeln in Apotheke oder online bei Save oder woanders kaufen.

Du Scheinst wohl langsam komplett durchzudrehen...
Wer dumme Antworten gibt... nee ich lass das jetzt... du hast echt n problem...DICH



Original von adriaperla

Original von klopfer

Ist leider nicht ganz so einfach, wenn man noch nicht 18 ist und die Eltern die volle Personensorge innehaben... dann dürfen die das.

Und Dein Obrigkeitsdenken kotzt mich an.....

Deine beiträge sind zumeist einfach nur sinnfrei und beleidigend...
Hasst du dich wirklich so sehr selbst das du deinen frust ständig an anderen auslassen musst?

Denk mal drüber nach...




BTT:

Nachdem Save als Gerichtsstand Pinneberg in Deutschland angibt, gilt deutsches Recht...
Da in Saves AGB´s (http://www.airoliver.de/save/index.php?lang=DEU&page=SN_OrderTerms) nicht genauer darauf bezug genommen wird kannst du evtl. von der Gültigkeit des "Taschengeldparagraphen" ausgehen...
hab jetzt echt lang recherchiert, und endlich etwas gefunden siehe hier (http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/04/30/minderjaehrige/)
Von daher Viel spass
:idee:falls du zweifel bezüglich des altersplichtfeldes haben solltest bestell einfach im alten Shop...

liebe grüße, der ENU

Ich sage jetzt mal direkt, Save nicht fragen oder sich in der Anmeldung älter machen! Windeln sind kein Sexspielzeug (auch wenn sie es gedanklich für einige user sind). Es steht auch keine Strafe drauf, Gewerbetreibende anzulügen, um Leistung zu bekommen, wenn man sie auch bezahlt.

Daneben sollte man sein Verhältnis zu den Eltern klären, dass die nicht alles kontrollieren.

Es geht hier um Lebenstüchtigkeit und nicht um strenge Einhaltung von Geboten aus irgendeiner Religion. Dieses lieb, böse, Hölle, Sünde macht nämlich psychisch kaput und krank.

Wer meint, wie ein Kind im realen Leben immer die Wahrheit sagen zu müssen, kriegt gewaltige Probleme als Erwachsener, teilweise massive finanzielle Nachteile, usw.

PS: Und Cyberrmobbing ist auch eine Sünde, auch wenn es damals noch keine Computer gab. Bezeichnend auch, dass der Schreiber bei einer Altersdiskussion sein eigenes Alter geheim hält.

trapper
24.01.2013, 20:16
adriaperla, pillen vergessen?