PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel läuft immer aus :(



babymartin
14.01.2013, 09:49
Hallo, ich habe das Problem, dass die Windel fast immer unten an den Seiten ausläuft. Meistens bei Einlauf bzw Zäpfchen.
Ich falte schon die Windel und mache auch Einlagen rein bzw mache noch eine Windel drüber aber wenn ich etwas laufe bzw. nach einiger Zeit wird der Rand nass und dreckig bis sie dfann ausläuft.

Taggy
14.01.2013, 10:02
Du musst schon etwas mehr Einzelheiten schreien.

Welche Windel benutzt du?
Wie lange bleibst du darin?
In welcher Richtung zeigt dein kleiner?
Benutzt du eine Gummihose?
Welche Größe benutzt du?
Schließt die Windel an den Beinen auch richtig ab?
Ist die Windel vielleicht zu groß?

Ein paar Fragen hier damit man dir helfen kann.

babymartin
14.01.2013, 10:08
Welche Windel benutzt du? -verschiedene, ist bei fast allen so
Wie lange bleibst du darin? - ca eine stunde
In welcher Richtung zeigt dein kleiner? - unten
Benutzt du eine Gummihose? - nein
Welche Größe benutzt du? -M
Schließt die Windel an den Beinen auch richtig ab? -eigentlich schon, ja
Ist die Windel vielleicht zu groß? - also S ist mir zu klein, daher nehme ich M

cassandra
14.01.2013, 10:30
Einlauf und Zäpfchen klingen nach Durchfall (also grosses Geschäft) - ist es da nicht egal, wo der Kleine liegt? Nur mal so gefragt...

Da ich keine Ahnung von Einläufen in Windeln und generell nicht von grossen Geschäften in eben diesen habe, kann ich dazu auch nur schreiben, dass die Windel deinen anatomischen Formen entsprechen muss. Hast du verschiedene ausprobiert??

sakura13
14.01.2013, 10:31
Versuch mal ne andere Marke in Größe S das Problem hab ich auch, das manche S mir passen andere wiederrum nicht und M bei manchen zu Groß ist.

Pippifax
14.01.2013, 10:36
Hallo Babymartin!
Also wenn Du auch groß einmachst, lasse bitte die Einlage in der Windel weg, denn dann ist in der Windel mehr Platz! Aber ich habe noch einen weiteren Tipp!
Dann wenn Du wie ich zwischen Größe S und M bist ziehe die Windel vorne 2 cm höher dann bekommst Du am Po mehr Schutz weil die meisten Windeln hinten ja wieder breiter werden! Und ich habe nach langem Rumprobieren für mich entdeckt das es von Vorteil ist, den unteren Klebestreifen weiter unten - als auf den Gebrauchsanweisungen anzugeben - weiter unten an den äußeren Seite des Gummizuges zu kleben! Du brauchst deshalb kein Kleband in einem anderen Winkel zu verbiegen, dazu mußt Du nur die Windel vorne 2 cm die Windel höher ziehen! Dadurch sitzt der obere Klebestreifen auch vorne ein wenig tiefer. Aber das ist sozusagen der Ausgleich das man einen etwas dünneren schmaleren Po hat, als die NormPersonen, denen die M Windel optimal passen!
So und nun viel Spass in Deiner neuen Sicherheitswindel !!!
Pippifax

Schorse
14.01.2013, 18:31
Ganz wichtig ist auch, daß die Windel die ganze Zeit über fest am Körper anliegt. Sobald sie auch nur einmal kurz etwas locker sitzt drückt sich das seitlich raus. Ich ziehe daher bei solchen Aktionen eine Unterhose über die Plastikhose drüber, dann sitzt das Paket schön fest.
Allerdings ist bei Zäpfchen (oder Abführtabletten) und erst recht bei Einläufen meist nichts zu machen. Einen Einlauf mit 0,5l Wasser hält bei mir meist auch eine Tena maxi oder Abri L4 nicht aus. Bei 1l wird es auch mit der Fabine knapp.

Wolfgang
14.01.2013, 19:40
irgendwie glaube ich haben manche das prinzip einer windel noch immer nicht ganz verstanden...

eine windel muss locker um den unterleib angelegt sein, die beinduendchen sollen anliegen duerfen aber nicht einschneiden (also gruebchen in die oberschenkel machen)

eine windel soll ja an volumen zunehmen koennen irgendwo muss der input ja hin...
die folie gibt nicht nach..
daher muss das produkt bei fluessigkeit nach "ïnnen" aufquellen koennen... festes material benoetigt auch platz...
das jedoch klappt nur dann wenn die anlegetechnik dies auch zulaesst und der benoetigte freiraum auch freigelassen wird

guckt doch mal bei babys... egal ob werbung oder sonstwo... das schlabbert so richtig... erst dann kann das produkt den einsatzzweck ordentlich erfuellen

Chief Gewickelt
14.01.2013, 21:14
Original von Wolfgang
guckt doch mal bei babys... egal ob werbung oder sonstwo... das schlabbert so richtig... erst dann kann das produkt den einsatzzweck ordentlich erfuellen

...das stimmt. Wie in einen anderen Thread bereits erwähnt, habe ich mal die Windeln statt in M in L gekauft. Gefällt mir persönlich sehr gut, weil genau was du beschrieben hast zutrifft. Es ist schlabbriger und ich finde es wirkt authentischer. Da läuft auch nichts aus.

Wölfchen96
14.01.2013, 22:50
Hi,
Ja, das mit den Auslaufen kenne ich leider auch doch ich habe dazu gelernt und werde mir einfach eine Gummihose dazu bestellen. So kann man noch rechtzeitig handeln bevor es zu spät ist. Ein paar Windeln in L werde ich mir auch mal bestellen und testen ob das Hilft :)


MfG Ben

Chief Gewickelt
14.01.2013, 23:04
Original von GoodNites
...ein paar Windeln in L werde ich mir auch mal bestellen und testen ob das Hilft

Ich bin mal gespannt, wie du das empfindest.

Das nichts ausläuft kommt natürlich auf die Menge an. Ich habe das auch schon geschafft. Eine Gummihose ist nicht verkehrt und man fühlt sich auch sicherer. Mittlerweile weiß man, wenn man aufhören muss wann die Windel nachgibt.

beesana
15.01.2013, 17:42
Kann dir nur empfehlen, zieh eine gut sitzende Giummihose über die Windel (bei mir eine Suprima 1249) die darf dann auch nicht zu groß sein, gerade passend. Wenn das nicht genügt, dann nimm noch eine Schlupfhose darüber.

babymartin
19.01.2013, 16:42
Welche Größe brauch ich bei der Hose? Ich habe meistens Windeln in M an, S passt mir auch grade so noch.

cat
19.01.2013, 16:55
ich beziehe mich jetzt nochmal auf den Ausgangspost mit den Einlagen.

Die einlagen setzen die inneren Auslaufbündchen ausser kraft, da sie einfach die höhe der Auslaufbündchen auffüllen und damit alles einfach drüberlaufen kann ohne auf die Barriere zu stoßen. Also für großes Geschäft die einlagen unbedingt weglassen. Auch beim kleinen haben einlagen beim einnässen ein erhöhtes auslaufriskiko und zwar unabhängig von dem füllstand der windel. (das heißt eine trocke windel kann mit einlage auch schon auslaufen beim ersten einnässen)

Daher würde ich dir auch noch gummihosen empfehlen (ja unglaublich, ich habe meine meinung darüber geändert)

Joe
19.01.2013, 17:11
Hi,

also Einlagen bei sowas unbedingt weg lassen.
Wie cat schon schrieb funktionieren damit die inneren Bündchen nicht mehr.

Ansonsten ist es wichtig das die Windel gut sitzt, anliegt und sich nicht zu viel bewegen kann.
Dabei hilft ein enger Slip (http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=302), und ein Body (http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=1), damit die Windel oben bleibt.

Es wird sich aber nie ganz vermeiden lassen das man bei AA in der Windel an den Beinen etwas schmutzig wird wenn man sich viel Bewegt und z.B. läuft..
Windelslip und Gummihose sollten daher etwas breiter geschnitten sein um das sicher aufzunehmen bzw. einzuschließen.

Viele Grüße
Joe

Baby_chic
19.01.2013, 19:02
Mir ist das auch oft passiert.

Molicare oder Tena auch mit vielen Tropfen, die Sicherheit und Aufnahmefähigkeit anzeigen sind ausgelaufen.

Erste Variante war Baumwollwindel und Gummihose drüber, damit bleibt das Bett trocken aber die Windel waschen nervt.

Was ich ganz erstaunlich fand war daß ich eines Tages eine große Babywindel in die Baumwollwindel gelegt habe und die Gummihose drüber, war nichts naß außer der Babywindel.

Dann habe ich öfter probiert einfach eine Babywindel zur Verstärkung reinzulegen und siehe da die kleine Babywindel machte die ganze Arbeit oft allein.

Babywindeln müssen irgendwie doch optimaler für diese Anwendung sein.

Getestet mit Fixies Babydream und Pampers funktionierte alles gut

babymartin
19.01.2013, 19:12
Da muss ich erstmal eine passende Windelhose finden. Kann schlecht ein paar bestellen, bei einem Preis von ca 20€ sollte man gleich die passende bestellen:-(
Welche Größe brauche ich denn und welche ist wirklich gut?

Baby_chic
20.01.2013, 10:31
Es muss nicht teuer sein, eine Probepackung von Babydream ( logischer Weise die großen bis 30 KG ) oder ein Paket Pampers auch größte Größe (da gibt es auch eine kleine handliche Abpackung) , bei Ebay ein paar Fixierhöschen ersteigert, wenn man sich des richtigen Sitzes in der Gummihose nicht sicher ist. Dazu deine Windel und in deiner Größe eine Suprima 1250 oder 1249. (Mein Tip geht aber auch jede Gummihose die du magst)

beesana
20.01.2013, 11:23
Hallo Babymartin
Wenn dir noch S gerade passt, solltest du eine Suprima nehmen, die auch ev. S (oder auch M, bestelle vielleicht beide) ist, die Gummihose sollte so sitzen, dass sie gerade passt und nicht einschneidet. Daher Suprima 1249 oder 1250. Die 1250 bekommst du auch für 14,50 bei http://www.hilfsmittel-seniorenbedarf.de/index.php. Oder auch bei fabimonti, dort kosten die etwa 10€ (dann ist das aber keine Suprima, aber sehr ähnlich).

ALEX1969
20.01.2013, 11:42
also ich weiß ja nicht, aber wenn ich gut gewickelt bin dann passiert da auch nix...

hab es zum Glück gut gelernt... hihi ;-)

LG, Alexandra :baby003:

Chief Gewickelt
20.01.2013, 11:46
Original von ALEX1969
also ich weiß ja nicht, aber wenn ich gut gewickelt bin dann passiert da auch nix...

hab es zum Glück gut gelernt... hihi ;-)

LG, Alexandra :baby003:

...sehe ich genauso. :D