PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich als Kurzgeschichten-Autor!



LittleLeonie
13.01.2013, 21:56
Ich würde ganz gerne mal die Gründe wissen, warum die Kurzgeschichten bei mir als schlecht empfunden werden. Es wäre sehr hilfreich, um vielleicht beim nächsten Mal etwas besser machen zu können.

Ansonsten wünsche ich euch viel Vergnügen beim stöbern und Glück bei der richtigen Entscheidung.

MFG Leonie

sakura13
14.01.2013, 09:14
Hab dich zwar noch nie bewertet, jedoch hab ich eben die Geschichte im Herbst mir zu gemüte geführt.

Jedenfalls finde ich den Schreibstil zu sehr Bericht artig, wirkt wie ne Liste die abgehackt wird. Mir fehlen auch die Gedanken, die Gefühle der Protognisten auch Dialoge zwischen den einzelnen Parteien fehlen einfach. Es wirkt alles halt holprig zum lesen wie in etwa,

Er mag Windeln weil er ein DL ist, darum möchte er welche mitnehmen und die Zeit ohne Eltern nutzen......

Vorschlag:
Am nächsten Morgen weckt Bettina die Jungs. Bettina guten Morgen habt ihr gut geschlafen, wie war die Nacht?

Dialog

Mit einem neugierigen Blick meinte Bettina, so dann lasst mich mal schauen ob ihr noch trocken seit..

Hab es nun einfach mal hingeklatscht, hoffe aber es hilft beim Verstädnis.

cassandra
14.01.2013, 10:47
Hallo Leonie,

hab schon länger keine Geschichten mehr gelesen ausser einer und war nun neugierig. Hab auch die Geschichte gelesen, die sakura gelesen hat und muss ihm beipflichten. Zugegeben, ich hab sie nur am Anfang gelesen und sie dann nur noch überflogen und stellenweise genauer gelesen - auch nicht bis zum Ende.

Du schreibst, du erzählst nun die Geschichte von einer anderen Seite in richtigem Deutsch, aber leider sind bei dir auch noch so einige Fehler drin. Niemand ist fehlerfrei und ich kenne die andere Seite nicht und ich will dir nicht zu nahe treten, aaaaber... wie gesagt, deins enthält auch noch leider genug Fehler, über die ich stolper und die mich am geniessen hindern würden. Es baut sich beim Lesen auch kein richtiges Bild in meinem Kopf auf, das Kopfkino kommt nicht ins Rollen. Und doch finde ich die Idee der Geschichte (die du übernommen hast?) eigentlich ganz nett...

Hoffe, das zieht dich jetzt nicht zu sehr runter, aber du hast gefragt und ich wollte ehrlich antworten, damit du auch wirklich an dir arbeiten kannst - falls du das möchtest.

Etwas interessiert mich aber noch (vielleicht hab ich es aber überlesen?):

Warum schreibst du nicht selbst Ideen als Geschichten? Warum nimmst du Ideen anderer? Vielleicht ist es das, was viele stört? Denk dir doch mal selbst etwas aus, was dir gefällt - sei es ein Traum, den du gern erfüllt hättest oder ein Kopfkino, dass dich beim Liebhaben mit deinem Partner oder Liebhaben mit dir selbst beschäftigt und glücklich macht. Ich glaube, das wäre schöner. :)

lg cassi

Beni89
14.01.2013, 11:39
Hallo

ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen.
Wenn auch inhaltlich bestimmt interessant Und es kann auch richtig lustig werden da man die anderen Ja im unklaren lassen kann Und weiterhin alle Windeln tragen müssen.
Aber der Stil schreckt einen doch sehr ab. Er wirkt kühl und emotionslos. Ebenso fehtl nahezu komplett der Dialog zwischen den Darstellern.

Baue sprachliche Mittel ein und erzähle am besten aus der Sicht vom dl dann wird die Geschichte schöner Und auch angenehmer zu lesen.

Hoffe die Kritik war nicht zu hart.
Grüße Beni