PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers verarscht die käufer



ju57u5_in_diapers
09.01.2013, 13:25
Hey Leute,
mir ist letztens aufgefallen, das die Pampers Underjams genau so groß sind, wie die Pampers Baby Dry gr. 6

http://img.webme.com/pic/d/diapertime-max/img_0697.jpg

http://img.webme.com/pic/d/diapertime-max/img_0702.jpg

machen die das extra?

the_kev
09.01.2013, 13:34
Man kann die größe nicht geleichen, auch wenn die Produktionskosten in etwa gleich sein müssten.

Bongo
09.01.2013, 13:37
wieso genau findest du das problematisch?
schließlich kann man dann ja zwischen hässlichen rosa windeln mit nem hund drauf und nicht ganz so hässlichen grünweissen mit ner kuh drauf wählen :P

Taggy
09.01.2013, 13:42
Die Erkenntnis ist leider nichts neues...
Wenn die Leute bereit sind das dreifache für eine Windel zu bezahlen die von sich gibt keine Windel zu sein...dann sind sie selber Schuld.
Für Verarschte gibt es immer zwei...

cassandra
09.01.2013, 14:11
Die sind nicht genauso gross!
Erstens sieht man es auf dem Bild und zweitens hab ich mir mal beide Produkte auf der Pampersseite durchgelesen. Die UnderJams sind extra niedriger geschnitten, damit sie weniger auffallen. Wenn du mit Grösse allerdings die Grösse des Kindes meinst - ok, da ist nur 1 kg Unterschied, aber dann würd ich das "Gewicht" nennen. ;)

Im Übrigen sind die UnderJams genau wie die Pants für Erwachsene dazu gedacht, dass sich der Träger/die Trägerin nicht babyhaft vorkommt und es möglichst keiner mitbekommt, dass er/sie noch/wieder Windeln trägt/tragen muss/soll...

Interessant fand ich die Ausführungen über das verwendete Gel, dass die Flüssigkeit aufsaugt und die Empfehlung, den Stuhl aus der Pampers ins Klo zu kippen und dann erst die Windel im Müll zu entsorgen. Wer macht sowas wohl??

Ach so, eigentlich wollte ich mit meinen Ausführungen über nicht babyhaft zum Preis kommen. Darum sind die Pants für gross und klein wohl teurer...

Abri-fan
09.01.2013, 14:13
aber die bilder sagen doch nicht wirklich was über den eigentlichen umfang aus? oder irre ich mich da?

Taggy
09.01.2013, 14:40
Probier es aus...dann wirst du es schon sehen.

Gewünscht wurden solche Produkte, da aber die Preise definitiv überteuert sind bleibt wohl der Erfolg aus.

Die Eltern werden sich zwei mal überlegen ob sie ihrem Kind so einen Artikel kaufen da es für zu Hause wohl eh egal ist, kommt wohl höchstens unterwegs zur Anwendung.

Dann wohl doch lieber zum Sanitätshaus wo man sich XXS / XS Windeln sogar auf Rezept besorgen kann!

http://imageshack.us/a/img825/6807/dsc04193s.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/825/dsc04193s.jpg/)

http://img811.imageshack.us/img811/4705/dsc04192c.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/811/dsc04192c.jpg/)

Selbst die Drynites entspricht eine Größe 7.

Liliane
09.01.2013, 15:07
Ich schließe mich da mal wieder in einigen Teilen Taggy aber auch Cassandra an. Zum verarschen gehören 2. Der der verarscht und der sich verarschen lääst. Wenn es einigen Leuten es Wert ist, für eine nicht-Windel einen überteuerten Preis zu zahlen, kann niemand was dafür, denn wenn keiner das Zahlen würde, würde der Preis nicht so sein.
Letztlich bezahlen viele von uns mehr für eine Kopfsache als es eigentlich wert wäre. Da Pampers den Vorwurf machen, da machen wir den Bock zum Gärtner

babymartin
09.01.2013, 15:33
Ich sage nur Angebot und NAchfrage. Schau mal wieviel die Größe 6 kaufen und wieviel Underjams. Die Maschinen laufen deshalb genauso und es muss sich ja irgendwie rentieren.

Liliane
09.01.2013, 15:49
Nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage kann man aber nur bedingt gehen, würde ich an der Stelle einfach mal dreißt behaupten da:

Man als Verbraucher heut auch unter einem gewissen Produktdiktat steht. Es wird dir gesagt was du kaufen sollst, und wenn du dich nicht dran hälst und dennoch ein anderen Produkt vielleicht der selben Firma kaufst, wird dies eingestellt. Das erlebt man recht häufig. Auch die Entwicklung der Produkte findet ohne den Verbraucher statt. In der Regel lese ich nichts positves beispielsweise über die immer dünner werdenden Babywindeln oder auch über die Stoffoberfläche von Erwachsenenwindeln. Eingeführt wird es dennoch. Bei einer Nachfrage von mir direkt an Pampers hat man es mit dem Markt begründet und dass dies das Ergebnis einhelliger Umfragen sei. Das wage ich jedoch stark zu bezweifeln...

grave
09.01.2013, 17:00
Naja

wie ihr bemerkt habt werden die Windeln in verschiedenen Stückzahlen verkauft. Folglich müssen diese auch in unterschiedlichen Stückzahlen produziert werden.

Dadurch ergeben sich doch auch höhere Kosten. Und zwar wenn ich weniger Stück für einen Auftrag produziere. Das Problem sind nämlich die Aufbau/Rüstkosten für die Maschine.


Je weniger Stück je mehr muss 1 Stück die Kosten tragen.

Somit ist es Betriebswirtschaftlich durchaus nachvollziehbar.


lg grave

Liliane
09.01.2013, 17:22
In der Theorie gebe ich dir da vollkommen Recht Grave, aber ich halte den Preis dennoch für eine Art Lifeatyle-Aufschlag. P&G werden sicher nicht nur eine Anlage haben in der sie Produzieren und die Stückzahlen werden sich, da bin ich mir recht sicher, in Bereichen bewegen, die wir uns nicht vorstellen können.

Aber wie gesagt, Verarsche sehe ich keine. Zumindest nicht expliziet von Seiten Pampers'

grave
09.01.2013, 18:45
Nunja

Das die Stückzahlen in größen sein werden die wir uns nicht so einfach vorstellen können mag sein. Aber trotzdem sind die kosten für diese Zeiten enorm.

Und was ich mir auch vorstellen kann ist halt die Gewinnmarge bei den Windeln etwas größer sein muss damit es sich rechnet.

Natürlich werden die nicht nur eine Anlage haben. Aber die werden auch nicht für jede Sorte eine eigene haben.

lg grave

Taggy
09.01.2013, 18:58
Es kommt mir eh vor als würden die mit einem Schub rein kommen und dann wird abgewartet bis nichts mehr da ist. Die meisten Underjams sind ja wieder aus den Regalen verschwunden (und nun steht wieder die Drynites da).

Abri-fan
09.01.2013, 19:54
anderseits ist die eine zum schlüpfen und die andere wird seitlich zugemacht. für kinder im "traingsalter" sind die zum schlüpfen wesentlich sinnvoller

Liliane
09.01.2013, 20:22
Und angenehmer, das steht außer Frage, aber dafür gibts Windelslips und nicht Windelhöschen und DryNites und Co fungieren sicher nicht als Trainers, würde ich zumindest jetzt mal behaupten. Man lernt ja nicht durch sie auf Toilette zu gehen.

Karuh
10.01.2013, 01:42
hm, könnte ja sein, dass die underjams einfach ein ergänzungsprodukt ist.
nicht was die größe betrifft sondern eher, was das modell betrifft.

für die kleineren größen gibt es ja die z.b. die easy-up-pants, die es in der größe 6 nicht gibt, wenn ich nicht irre...

Liliane
10.01.2013, 06:04
Doch gibts in Gr 6, sogar angeblich bis 40 statt der üblichen 30 kg maximaler Zuladung :D

Bongo
10.01.2013, 12:07
also die diskussion is ja ziemlich erleuchtend.

das einzige, was ich daran irgendwie lächerlich finde ist:

ich kenn einige von euch in real, und bitte nicht persönlich nehmen, aber:
die passen euch doch sowieso nicht!
so wtf? :D

Taggy
10.01.2013, 13:14
die passen euch doch sowieso nicht!Das stimmt. *lol*

Liliane
10.01.2013, 13:22
Original von Taggy

die passen euch doch sowieso nicht!Das stimmt. *lol*


ROFL x'D klare Ansage :D

Little Elly
11.01.2013, 00:55
also MIR passen noch gr.6 wie auch die drynites,underjams und co :)
und das obwohl ich immer M trage,wobei ich mir 100% sicher wäre,dass S bei mir ideal und perfekter sitzen würde :P^^

und nein ich bin nicht magersüchtig oder keinwüchsig :P
wiege 65kg bei 1,74 und habe die üblichen und normalen rundungen wie jede frau,trotzdem passen sie mir alle :)

sakura13
11.01.2013, 04:31
Wiegste mehr als ich wiege zur Zeit 63 kg mit 1,78 laut Person aber glaub waren real 1,75 :D und passen mir trotzdem nit so wirklich die Babylove sind inwzwischen kleiner geworden grml

Liliane
11.01.2013, 07:37
Ja, leider werden sie immer kleiner, da hat Sakura Recht.

Karuh
11.01.2013, 11:55
Original von Bongo
also die diskussion is ja ziemlich erleuchtend.

das einzige, was ich daran irgendwie lächerlich finde ist:

ich kenn einige von euch in real, und bitte nicht persönlich nehmen, aber:
die passen euch doch sowieso nicht!
so wtf? :D

Und das verbietet es uns an der Diskussion teilzunehmen?
Und jetzt kommen die ganzen Prahler die mit ihrer Pampers-6-Figur angeben, war klar xD

Taggy
11.01.2013, 13:16
Und jetzt kommen die ganzen Prahler die mit ihrer Pampers-6-Figur angeben, war klar xDDa ist ja nichts dran an so einem... *lol*

Bongo
11.01.2013, 13:50
Original von TheDL

Original von Bongo
die passen euch doch sowieso nicht!

Und das verbietet es uns an der Diskussion teilzunehmen?

ähm... JA :)
ausser natürlich dir gehts drum, die dinger auf links zu drehen und sie dir im sommer gegen schweiß unter die achseln zu stecken, oder sowas :D

Taggy
11.01.2013, 14:07
ausser natürlich dir gehts drum, die dinger auf links zu drehen und sie dir im sommer gegen schweiß unter die achseln zu stecken, oder sowasDafür sind die auch schon wieder zu teuer. :P

SaphirWolf
11.01.2013, 14:36
Original von Little Elly
also MIR passen noch gr.6 wie auch die drynites,underjams und co :)
und das obwohl ich immer M trage,wobei ich mir 100% sicher wäre,dass S bei mir ideal und perfekter sitzen würde :P^^

und nein ich bin nicht magersüchtig oder keinwüchsig :P
wiege 65kg bei 1,74 und habe die üblichen und normalen rundungen wie jede frau,trotzdem passen sie mir alle :)


Original von sakura13
Wiegste mehr als ich wiege zur Zeit 63 kg mit 1,78 laut Person aber glaub waren real 1,75 und passen mir trotzdem nit so wirklich die Babylove sind inwzwischen kleiner geworden grml

Dann mische ich mich halt auch gleich mal mit ein :)
Mir mit meinen 180cm, 64-65kg und nem Hüftumfang (um den geht es nämlich eigentlich) von ca. 87cm passen die größeren DryNites noch. Die Pampers 6 naja, es geeeeht aber ne eigentlich nicht. Die Attens Slip in S passen mir dagegen nicht (bin aber gerade am überlegen, wann ich das das letzte Mal ausprobiert habe, da ich im letzten Jahr doch rcht viel abgenommen habe).
Aber um zu dir zu kommen Elly: Wenn mir mit meinem Gewicht + Größe die in S nicht passen, wie können sie dir dann passen, wo du doch dann eigentlich ne größere Hüfte haben müstest?

Phil_Taylor
12.01.2013, 01:08
Original von TheDL
Und jetzt kommen die ganzen Prahler die mit ihrer Pampers-6-Figur angeben, war klar xD



Ja und!^^ Ihr anderen seit ja nur neidisch, auf uns die noch in Babywindeln passen. *g*


Kommt halt immer auf die Statur des jeweiligen Trägers an. Einzig Damen werden aufgrund des breiteren Beckens wohl Probleme haben.

Mir passen die Babywindeln auch noch super gut und wie ich finde viel angenehmer zu tragen als Erwachsenenwindeln in Small, die man bei mir bald 2-fach rummachen kann.

Little Elly
12.01.2013, 02:01
keine ahnung saphirwolf,ich habe halt total den flachen bauch,was du eigentlich noch wissen solltest ;)^^

SaphirWolf
12.01.2013, 09:19
Wundert mich halt nur ein wenig. (war ja auch nicht böse gemeint :) )
Aber bin ja selbst (je nach Hersteller) auch nur 2 bis 7 cm von small entfernt :)

babyd
12.01.2013, 19:07
Ist also die Underjams nun vom Umfang her genausogroß wie die Pampers Gr.6?
Ich arte noch auf eine Produktprobe von denen, (seit nunmehr 3 wochen), aber wenn sie genausogroß sind besorg ich mir mal die Pampers 6.

ALEX1969
13.01.2013, 15:25
Original von babyd
Ist also die Underjams nun vom Umfang her genausogroß wie die Pampers Gr.6?
Ich arte noch auf eine Produktprobe von denen, (seit nunmehr 3 wochen), aber wenn sie genausogroß sind besorg ich mir mal die Pampers 6.

ich weiß nicht... ich denke aber das die 6er trotzdem noch etwas zu klein wären... ich bestelle meine Attends da lieber immer online, und weiß das die dann auch schön passen... ;)

LG, Alexandra... :baby003:

tirolerbua
16.01.2013, 08:03
wann wird mann heutzutage nicht verarscht? in der cornflakes packung ist die hälfte luft, die ketchup tube ist nur halbgefüllt usw
ich sehe das hier nicht viel anders, das ist ein produkt das mehr oder weniger gebraucht wird und überteuert ist. jeder halbwegs was im kopf hat vergleicht die pampers gr. 6 packung mit der underjams packung und stellt fest, dass beide gleich groß sind. die folge darau wird sein man kauft die pampers gr. 6

Hosenmatz[AUT]
16.01.2013, 08:14
@ tirolerbua da hat wohl jemand das neuste Konsument gelesen *grins*

Diese ganzen Windelpants sind anscheinend ein gutes Geschäft für die Firmen, weil manche Eltern den überteuerten Preis ohne Nachrechnen bezahlen, und auch wenn die Kinder schon trocken sind oft zur Sicherheit noch
länger so eine Windel anbekommen.