PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Zug



max 113
05.01.2013, 08:48
Wer weiß wo der Müll der in einer Zugtoilette anfällt hin kommt. Ich bin gestern mit dem Regional Zug von München bis nach Salzburg gefahren und hab da auf dem Klo eine Baby-Windel neben das Waschbecken gelegt, als wir in Traunstein waren hab ich nochmal geschaut ob sie noch da liegt, sie war aber jetztt nicht mehr neben dem Waschbecken sondern im Mülleimer.

Tingeltangel-Bob
05.01.2013, 08:56
Melde sie doch als verloren - vielleicht bekommst du sie wieder... :feuerflummi:
Was geht eigentlich in einem Kopf vor wenn man mehrmals auf einer Zugtoilette nach einer alten Babywindel schaut... :nene:

max 113
05.01.2013, 09:06
Es war keine Alte Benutzte Baby Windel sondern eine Frische. Da mir noch Baby windeln passen hatte ich welche mit dabei und eine an.

Kassander
05.01.2013, 10:35
Nun, worum machst du dir Sorgen? Dass du sie jetzt nicht mehr hast? Oder dass sie jemand anderes gefunden hat? Zumindest was letzteres angeht würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Da denkt sich ohnehin niemand was dabei...

Tingeltangel-Bob
05.01.2013, 10:37
Original von max 113
Es war keine Alte Benutzte Baby Windel sondern eine Frische.[...]

Dann solltest du sie erst recht als verloren melden!

tenatobi
05.01.2013, 11:16
Hallo Max 113te

ich verstehe Deinen ersten Satz nicht.
Ist das nun eine Feststellung (1.) oder eine Frage (2.):

1.: Wer weiß; wo der Müll, der in einer Zugtoilette anfällt, hin kommt.

2.: Wer weiß, wo der Müll, der in einer Zugtoilette anfällt, hin kommt?

Aber egal was, ist doch ganz klar:

Kommt bei Ebay rein.
Nur 1x benutzt.
Auch das Klopapier und die lustigen Torpedos mit der blauen Schnur dran.

Junior-Ultra
05.01.2013, 12:04
Der Müll aus Abfallbehälter wird bei der Reinigung der Züge entsorgt. Das was in die Toilette gehört (also nicht Windeln, Binden usw.) geht je nach System auf die Gleise (Plumsklo) oder in einen Behälter (Vakuumtoilette).

Zugtoiletten aus aller Welt (http://zugtoilette.npage.de/bilder.html)

Taggy
05.01.2013, 12:11
Plumsklos sind eigentlich in Deutschland nicht mehr erlaubt...was aber es nicht hindert, dass immer noch Wagen mit Plumsklos fahren...

abdelgamal
05.01.2013, 15:10
Unglaublich, wie fahrlässig da zum Teil noch mit der Umwelt und mit der Gesundheit der Mitmenschen umgegangen wird! In Züge gehören anständige Wickelräume und Windelautomaten. Die Zugstoiletten sind eh immer besetzt, verdreckt oder defekt. Öffentliche Toiletten sollten ohnehin nicht mehr erlaubt sein, schon allein aus seuchenpolizeilichen Gründen :idee:

Kassander
05.01.2013, 16:08
Original von abdelgamal
Öffentliche Toiletten sollten ohnehin nicht mehr erlaubt sein, schon allein aus seuchenpolizeilichen Gründen :idee:

Die Leute bekommen es nicht hin, eine öffentliche Toilette auf anständige Art und Weise zu benutzen, deshalb verbieten wir diese? Hmm, nein.

Bessere Lösung wäre eben doch die Leute per Gesetz zu verpflichten Windeln zu tragen. Oder noch besser: Nur diejenigen zu verpflichten, die eine öffentliche Toilette nicht sauber hinterlassen... ;)

Lebensinsel
05.01.2013, 16:31
Als fortgeschrittener Windelträger gilt auch die alte Weisheit: gute Vorbereitung ist der halbe Erfolg. Deshalb hat man in solchen Situationen eine blickdichte Plastiktüte dabei, worin man die benutzte Windel zur Not mitnehmen und in einen der größeren Abfallbehälter, die sich meist zwischen den Abteilen befinden, entsorgen kann. Meist kann man sie aber innerhalb des Klos im Behälter für gebrauchte Papierhandtücher loswerden. Auch da kann man sie mittels Plastikbeutel und einigen Papierhandtüchern so tarnen, dass es niemand sieht/riecht.

sushkatz
06.01.2013, 14:03
Apropos zugtoilette. Die S-Bahnen in Bremen haben herunterklappbare Wickeltische ;)

Die sind sehr gut ausgestattet ;)

Aber ne Windel die da rumliegt würde ich nicht beachten. Wozu hab ich meine eigenen XD

purzell20
09.01.2013, 07:30
Sie hatte sicher keine Fahrkarte und ist raus geworfen worden😛

abdelgamal
09.01.2013, 07:50
Bei uns in der Schweiz werden Fahrgäste ohne Fahrkarte nicht aus dem Zug geworfen - weder aus dem stehenden noch aus dem fahrenden. Dafür werden sie kräftig zur Kasse gebeten. Wer nicht zahlen kann, wird dem Richter vorgeführt. Sorry für den OT Kommentar.

Bongo
09.01.2013, 13:31
Original von abdelgamal
Bei uns in der Schweiz werden Fahrgäste ohne Fahrkarte nicht aus dem Zug geworfen...
Naja wenn bei euch in der Schweiz alles Löcher hat, so wie der Käse, dann braucht man die Leute nicht aus dem Zug werfen. Die fallen dann ganz von selbst raus. so in Kurven oder so :D

scnr ;)

Kassander
09.01.2013, 14:55
Original von abdelgamal
Bei uns in der Schweiz werden Fahrgäste ohne Fahrkarte nicht aus dem Zug geworfen - weder aus dem stehenden noch aus dem fahrenden. Dafür werden sie kräftig zur Kasse gebeten. Wer nicht zahlen kann, wird dem Richter vorgeführt. Sorry für den OT Kommentar.

Ist wohl die Frage was (im Falle eines echten(!) Versehens) kulanter ist. Im Zweifelsfalle ist es aber wohl m.E. besser, dass man eben nicht in der Walachei ausgesetzt wird.
Wobei die Fälle, die hier in D für Aufsehen gesorgt haben, auch noch andere Dinge waren. Etwa wenn dann Kinder einfach aus dem Zug rausgeworfen worden...