PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für eine anfängerin...?



ALEX1969
04.01.2013, 10:27
huhu meine lieben... ;)

ich bin ja noch nicht so lange dabei...
also ich bin ja meistens die Mami & große schwester für meine kleine Maus... :) (und das bleibe ich ja auch...) hihi... ;)

aber so ab und zu bin ich dann auch mal das kleine schwesterlein... und brauche auch mal eine windel... :ja:
und das lebe ich auch seit kurzem aus... :D

ich habe nun aber noch das problem das wenn ich abends ins bettchen geh ich leider noch nicht pipi machen kann... :(

ok, hatte bisher ja auch nur 2 mal eine windel an... und wenn ich stehe oder sitze dann konnte ich es auch laufen lassen...
aber ich möchte halt pipi machen können wenn ich im bettchen liege... :baby076:

habt ihr einige Tipps und ratschläge für mich...? :danke:

danke euch schon mal... :herz:

liebe grüße, eure Alexandra... :baby003:

autinico
04.01.2013, 10:31
Manchmal hab ich das auch dass der anfang vom laufenlassen etwas schwierig ist... bei mir reicht es wenn ich kurz ein wenig mit dem oberkörper noch oben komme und dann anfange es laufen zu lassen... wenns erstmal läuft kann man auch wieder normal liegen.

Thore
04.01.2013, 10:53
Hi,

es geht mit der Zeit. Anfangs fiel es mir auch schwer im Liegen.
Du brauchst Entspannung und die kommt, wenn du es gewohnt bist.

Den Tipp von tb_nico kann ich für den Anfang auch empfehlen. Im Bett hinknien, laufen lassen und dabei hinlegen.

Vielleicht hilft auch, allgemein öffter Windeln tragen, damit du dich daran gewöhnst.
Und natürlich nicht vergessen, genug zu trinken :)

Grüße
Thore

ALEX1969
04.01.2013, 13:14
ok... :ja:

dann brauche ich wohl noch ein wenig übung... und auch geduld... :)

ich hoffe das es dann mal auch so schön im liegen geht... :baby003:

Johnboy
04.01.2013, 13:32
Mir fiel das einnässen im liegen auch erst schwer.
Mein "Trick" war einfach der, den Poo etwas anzuheben, dass der Druck vom liegen (Bin Bauchschläfer) von der Blase runter war. Da lief das dann ohne größere Probleme. Mittlerweile kann ich auch ohne weitere Anstrengung im liegen einnässen und manchmal mache ich Nachts sogar wenn ich schlafe in die Windel ohne es zu merken.

david
04.01.2013, 14:10
Den einzigen Trick den es da gibt, ist gedult haben und üben üben üben.

Mal ne blöde frage, bestellst du eigentlich die Windeln oder gibts bei dir irgendwo ne Apo oder Sani shop wo man direkt kaufen kann ? Ich such nämlich schon lange in der umgebung und das einzige was ich gefunden hab is bei uns im Globus und das ist für mich etwas suboptimal *lol*

ALEX1969
04.01.2013, 14:23
Original von david
Den einzigen Trick den es da gibt, ist gedult haben und üben üben üben.

Mal ne blöde frage, bestellst du eigentlich die Windeln oder gibts bei dir irgendwo ne Apo oder Sani shop wo man direkt kaufen kann ? Ich such nämlich schon lange in der umgebung und das einzige was ich gefunden hab is bei uns im Globus und das ist für mich etwas suboptimal *lol*

HI David... ;)

ja stimmt, das dachte ich mir nun auch... viel geduld und viel üben... dann sollte es irgendwann schön gehn... hihi... :D hoffe ich...

und die windeln bestelle ich als bei: http://www.saveexpress.de :)

lieben gruß, Alexandra... :baby003:

david
04.01.2013, 14:53
Ja save ist mir ja durchaus bekannt ;) Ich hol sie nur immer gern auch mal Persönlich, nur hier in der Palz sucht man sich ja nen ast um mal ne Apo zu finden *g* hätt ja sein können das dir was bekannt is.

Und nuja das du nach nur 2 mal Windeln tragen noch hemmungen hast ist vollkommen normal, dein unterbewustsein muss sich erstmal drauf einstellen das garnix passieren kann wenn du sie trägst. Und selbst dann dauerts noch nen bisl bis du um liegen kannst, aber alles machbar. Zumindest kannst du schonmal im Stehen und Sitzen wo ja viele auch noch ihre problemchen haben. ( okay Sitzpinkler haben da generell wohl nen vorteil :D )

ALEX1969
04.01.2013, 16:12
Original von david
Ja save ist mir ja durchaus bekannt ;) Ich hol sie nur immer gern auch mal Persönlich, nur hier in der Palz sucht man sich ja nen ast um mal ne Apo zu finden *g* hätt ja sein können das dir was bekannt is.

Und nuja das du nach nur 2 mal Windeln tragen noch hemmungen hast ist vollkommen normal, dein unterbewustsein muss sich erstmal drauf einstellen das garnix passieren kann wenn du sie trägst. Und selbst dann dauerts noch nen bisl bis du um liegen kannst, aber alles machbar. Zumindest kannst du schonmal im Stehen und Sitzen wo ja viele auch noch ihre problemchen haben. ( okay Sitzpinkler haben da generell wohl nen vorteil :D )

soso... also haben "sitzpinkler" nen vorteil...???^^ guuut...!!! :D

ja, aber denke auch das wenn ich eh schon im sitzen es laufen lassen kann, das ein guter anfang ist... dann mal schaun wie lange es noch dauert bis es auch im liegen klappt... :baby003:

david
04.01.2013, 16:25
Naja ich denke schon das sie nen vorteil haben, viel männer haben ja z.b einfach die Hemmung im Sitzen zu Pinkeln ( auch ohne Windel ) weil is ja so unmännlich usw *g* hier gibts oder gabs auch früher viele Threads wo kerle schreiben das sie es nicht hinbekommen im Sitzen zu Pinkeln, von frauen hab ich das bisher allerdings noch nie gelesen. Deswegen komm ich auf die vermutung, ich hab damit auch nie nen problem gehabt ( gut ich bin eh sitzpinkler aus hygenischen gründen *g* )

abdelgamal
04.01.2013, 17:20
Also über Pinkelpositionen habe ich mir bis jetzt noch nie Gedanken gemacht. Klappt immer irgendwie wunderbar.... ähmm...im Handstand und in der Schwerelosigkeit hab' ich's bisher noch nicht probiert :D

Harry31
09.01.2013, 21:49
Hallo david,

Windeln kannst Du eigentlich in so gut wie jeder stinknormalen Apotheke bekommen. Einfach per Telefon vorbestellen und dann abholen. Dazu am besten die PZN-Nummer angeben, die ist eindeutig, damit finden die die am schnellsten in ihrem Computer. Alle halbwegs gängigen sind so zu bekommen. Dauert meist höchstens einen Werktag. Ich würd vorher mal rumtelefonieren (Gelbe Seiten) da die Preise sich doch sehr stark unterscheiden können. Und wenn der Apotheker nicht gerade bei Dir im Kegelclub ist, wird er auch wohl kaum dumme Fragen stellen.

Die PZN findet man in den meisten Onlineshops angegeben, oder auch auf Preisvergleichsseiten wie idealo.de und ähnliche. Tip: Verschieden Verpackungsgrößen der gleichen Windel (also z.B. 1 Tüte versus 1 ganzer Karton) haben auch verschiedene PZN.

david
09.01.2013, 22:46
Harry, das war zwar lieb gemeint von dir, aber ich bin weisgott kein Anfänger ;) Ich weis natürlich wie man das hinbekommt, nur hat eben nicht jede Apotheke jede sorte vorrätig und nicht jede bestellt mal eben für eine Packung beim Großhändler. Mir gehts darum das ich welche kenne wo ich genau weis das die bestimmte sorten nich bestellen müssen wo ich einfach mal schnell hin kann nach der Arbeit oder so. Ich glaub ich hab damals schon Windeln in der Apo gekauft als die meisten hier noch flüssig waren oder Windeln in der Tat gebraucht haben :D

Harry31
10.01.2013, 01:41
OK, tut mir leid wenn ich besserwisserisch rüberkam, ich lese hier nur sporadisch mal mit, bin außerdem ex-Saarländer. ;)

Hier in Hannover bestellen die Apos eigentlich alle (zumindest alle die ich bisher probiert habe) ganz problemlos und wie gesagt es dauert höchstens einen Tag, wenn man morgens bestellt kann man oft noch am selben Nachmittag abholen. In Großstädten wie hier (wo die Lager der Zwischenhändler ja vermutlich meist direkt vor Ort sind) läuft es offenbar anders als bei euch im tiefen Pfälzer Wald. :)

david
10.01.2013, 04:47
Na solang du Ex Saarländer bist ist alles Okay, bin auch nur nen zugezogener Pfälzer *lach* ;)

Ja in Großstädten ist das ne nummer anders, die einzige Apo bei mir die das machen würde fällt für mich definitiv raus, da die in nem größerem Kaufhaus ist und ich dort Arbeitskollegen hab die als Ladendetektiv dort Arbeiten.

ALEX1969
14.01.2013, 16:04
ok, also jetzt am wochenende ging es schon mal im liegen auf der couch... *freu* :baby009:

nur im bettchen geht es noch nicht so leicht wie ich es gerne hätte... :baby014:

aber ich denke wenn es im liegen auf der couch geht, dann wird es auch sicher bald mal im bettchen klappen... hihi... :ja:

LG, Alexandra... :baby003:

Chief Gewickelt
14.01.2013, 16:21
Ich tue mich immer noch schwer im liegen zu pillern. Mein Trick ist was anderes zu machen, als an das Besagte zu denken. Man kann z. B. ein Bilderbuch "lesen".

dreikäsehoch
14.01.2013, 22:08
Ja einfach locker bleiben und nicht auf Zwang versuchen im Liegen zu pullern. Mach es dir unter der Bettdecke einfach gemütlich, denk an was anderes oder lenke dich mit Musik hören ab. Das hatte bei mir super geholfen :)

ALEX1969
15.01.2013, 00:33
Original von dreikäsehoch
Ja einfach locker bleiben und nicht auf Zwang versuchen im Liegen zu pullern. Mach es dir unter der Bettdecke einfach gemütlich, denk an was anderes oder lenke dich mit Musik hören ab. Das hatte bei mir super geholfen :)

genau so hatte es ja dann auch auf der couch geklappt... hihi... ;)

war einfach richtig schön... :baby003:

aber mit dem bettchen da brauche ich noch ein kleines bisschen mehr übung... :kratz:

ALEX1969
22.01.2013, 09:37
jaaaaaa... :)
endlich, es geht!!! :D

hatte die ganze Zeit das Problem das ich es im Bettchen nicht laufen lassen konnte...
OK, im sitzen, und auch auf der Couch ging es schon... :)
aber bisher leider nicht im Bettchen...

doch letzte Nacht lag ich im Bettchen, und plötzlich ging es!!! :D

einfach sooo Happy!!! :D
ist für mich halt voll schön... :O weil ich es sooo lange wollte... und es die ganze Zeit im Bettchen net ging :-(
war also mein "erstes mal" :-D war ein ganz besonderer Augenblick für mich :O

LG, Alexandra :baby003:

Kvetinka
22.01.2013, 11:46
Hallo Alexandra,

das wichtigste ist eben, die eigenen Barrieren abzubauen. Die meisten stehen sich da selber im Weg. Entspannung ist schon mal ein Anfang.

Liebe Grüße

Jasmina

ALEX1969
22.01.2013, 12:51
Original von adriaperla
Hallo Alexandra,

das wichtigste ist eben, die eigenen Barrieren abzubauen. Die meisten stehen sich da selber im Weg. Entspannung ist schon mal ein Anfang.

Liebe Grüße

Jasmina

danke dir Jasmina :)

bin grad sooo glücklich das es endlich geht... :baby009:

hatte schon so lange mich drauf gefreut... und schon Angst das es nicht klappt :(
aber mit etwas Geduld und Zeit hat es nun doch endlich geklappt... freu mich wie ein kleines Kind :D
na ja, bin ich ja auch ab und zu... hihi... :baby003:

ALEX1969
23.02.2013, 11:09
hab immer noch das problem...

war gestern so schön chillen auf der couch... und da konnte ich es auch so schön laufen lassen... :baby010: war einfach sooo schön... *-*

aber habe trotzdem noch das prob das es leider im bettchen net klappt (bisher nur ein einziges mal) :baby014:
dabei wünsche ich es mir einfach soooo sehr... :O mag so schön in meinem bettchen liegen und es laufen lassen können... och menno...

cassandra
23.02.2013, 14:43
Wenn es sonst überall klappt liegt es vermutlich an deinem Kopf und inneren Einstellung und vielleicht etwas an deiner körperlichen Lage.

Sorg dafür, dass es dir vom Kopf her egal sein kann, wenn was daneben geht. Leg dich auf ein Handtuch oder schütz dein Bett anders. Deck dich nicht mit der Bettdecke zu (kann man schlecht waschen. Dann leg dich so hin, wie du es gern hast. Dann entspann dich. Wenn du zu wenig Druck hast wird es vermutlich nicht gehen. Wenn du zu sehr musst, dann wird es sich evtl. verkrampfen und auch schlecht gehen... Du musst vermutlich erstmal über die psychische Schwelle (frag mich nur, warum es auf dem Sofa klappt, das wär mir persönlich mehr schade, wenns nass wird als das Bett).

Ich mach im Bett immer so in die Windel:
Auf den Rücken drehen, Beine anwinkeln, evlt. Po leicht anheben bzw. Becken nach oben kippen. Dann an was anderes denken und entspannen - schon läuft es.
Ich kann allerdings in jeder Lage pillern, nur muss mein Kopf meinem Körper vorher versichern, dass es egal ist, wenn was passiert...

:)

SaphirWolf
23.02.2013, 15:25
Da ich eigentlich eher selten welche trage, ist es mir anfangs auch nicht leicht gefallen, aber mit der Zeit kommt echt die Übung :)
Versuche immer eine Postion für dich zu finden, in der du dich gut entspannen kannst und wenns in der klappt im laufe der Zeit immer mehr in deine "normale liegeposition" begeben. Irgendwann kjlappts dann in der auch :ja:
Zurzeit hab ich mehr das Problem, das ich fast überhaupt nicht kann, wenn ich mit anderen Leuten (auch ABs etc.) zusammen bin. Schaffe es da irgendwie nicht, hab immer das Gefühl die wissen genau was ich amche und dann geht irgwendwie nix...

ALEX1969
23.02.2013, 17:00
Original von SaphirWolf
Da ich eigentlich eher selten welche trage, ist es mir anfangs auch nicht leicht gefallen, aber mit der Zeit kommt echt die Übung :)
Versuche immer eine Postion für dich zu finden, in der du dich gut entspannen kannst und wenns in der klappt im laufe der Zeit immer mehr in deine "normale liegeposition" begeben. Irgendwann kjlappts dann in der auch :ja:
Zurzeit hab ich mehr das Problem, das ich fast überhaupt nicht kann, wenn ich mit anderen Leuten (auch ABs etc.) zusammen bin. Schaffe es da irgendwie nicht, hab immer das Gefühl die wissen genau was ich amche und dann geht irgwendwie nix...

danke dir Wolfi... ;)

na ja, wie gesagt auf der couch geht's ja gut... :) und denke es ist auch iwi ne angenehme gemütliche position... deswegen... und so ganz im liegen geht's halt noch net... aber hoffe es ja das es echt mal klappt... :O

und wie? du kannst dann überhaupt net...? och...??? denke wenn du es net so gewohnt bis mit jemandem dann zusammen zu sein während du deine windel trägst das es daran liegt..? weil man es ja leider oft alleine auslebt? und genau das find ich ja auch schade das ich es zur zeit nur alleine ausleben kann... :(

Joe
23.02.2013, 17:21
Hi,

ich habe fast das gleiche Problem.
Im Bett kann ich nur mit angewinkelten Beinen und wenn der Oberkörper eine gewisse Mindestneigung hat. Richtig im liegen geht nicht.

Auf der Couch liegt man ja auch nicht so flach wie im Bett.

In der Öffentlichkeit hab ich auch ein Problem. Da kann ich auch nur wenn ich halbwegs ungestört bin. Musste sogar beim letzten WT mal kurz raus, weils einfach nicht ging.

Komischerweise kann ich sehr gut wenn ich an der Kasse anstehe. Selbst wenn vor und hinter mir Leute sind. Aber irgendwie kann ich da absolut locker lassen.

Viele Grüße
Joe

ACDan
24.02.2013, 00:03
Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Entweder muss ich mich extrem anstrengen, damit es anfängt zu laufen (und dann auch weiterläuft) oder ich mich muss meinen kleinen Freund nach oben leben, was wiederum im Bett und auch sonstwo gewisse Gefahren birgt.

ALEX1969
24.02.2013, 11:41
Original von cassandra
Wenn es sonst überall klappt liegt es vermutlich an deinem Kopf und inneren Einstellung und vielleicht etwas an deiner körperlichen Lage.

Sorg dafür, dass es dir vom Kopf her egal sein kann, wenn was daneben geht. Leg dich auf ein Handtuch oder schütz dein Bett anders. Deck dich nicht mit der Bettdecke zu (kann man schlecht waschen. Dann leg dich so hin, wie du es gern hast. Dann entspann dich. Wenn du zu wenig Druck hast wird es vermutlich nicht gehen. Wenn du zu sehr musst, dann wird es sich evtl. verkrampfen und auch schlecht gehen... Du musst vermutlich erstmal über die psychische Schwelle (frag mich nur, warum es auf dem Sofa klappt, das wär mir persönlich mehr schade, wenns nass wird als das Bett).

Ich mach im Bett immer so in die Windel:
Auf den Rücken drehen, Beine anwinkeln, evlt. Po leicht anheben bzw. Becken nach oben kippen. Dann an was anderes denken und entspannen - schon läuft es.
Ich kann allerdings in jeder Lage pillern, nur muss mein Kopf meinem Körper vorher versichern, dass es egal ist, wenn was passiert...

:)

danke dir cassandra... ;)

ja, denke auch das es iwi doch noch ne kopfsache ist... und das ich es halt auch noch nie im liegen gemacht habe... na ja, auf der couch liege ich zwar auch, aber dann net so ganz sonder ja etwas anders und auch so ähnlich wie du es beschrieben hattest... das sagte mir auch schon eine gute Freundin die schon lange dabei ist... :)
ist halt trotzdem echt noch ne barriere abzubaun... hoffe es geht irgendwann... :O aber andererseitz, wenn es ja eh schon auf der couch so gut klappt...? dann denke ich wird das auch ganz sicher irgendwann im bettchen klappen... :ja:
mag's halt nur am liebste das es so schnell wie möglich klappt... *ungeduldig aufstampf und gesicht verzieh* :D

Soul-Mate
25.02.2013, 12:01
schöööön weiterüben alex :) dann wird das auch :) ich glaube an dich ;)

ALEX1969
13.03.2013, 14:26
hihi... bin jetzt auch soweit das ich es tagüber mal haben möchte... :P

hatte ja mal gesagt das ich denke das es sein kann das ich es auch irgendwann mal tagsüber mag... war ja immer so das ich erst dann abends mochte, so noch en bissel mit der windel auf die couch & chillen... und dann später ins bettchen damit... :ja:

tja, und gestern hatte ich dann das erste mal den wunsch es auch tagsüber zu probieren... hab's dann doch net gemacht...
aber ich denke die tage passiert's... :D hihi...

bin ja mal gespannt drauf... :neugier:

Kvetinka
13.03.2013, 15:53
Original von ALEX1969


tja, und gestern hatte ich dann das erste mal den wunsch es auch tagsüber zu probieren... hab's dann doch net gemacht...
aber ich denke die tage passiert's... :D hihi...



Hallo Alex,

tagsüber machen mir Windel sogar noch mehr Spaß, weil ich es bewusst mitbekomme, anders als wenn die Windeln nachts sehr oft auch von alleine Nass wird.

Dann freue mich mich noch besonders darüber, dass Psychiater & Co, die mich von den Windeln wegbringen wollten es nicht geschafft habe.

Wird schon werden und viel Spaß!

LG Babymädchen Jasmina

PS: Ich würde mich auch als Babymädchen bezeichnn, wenn ich 2,50 m groß wäre....

PS: Tippfehler beseitigt

ALEX1969
13.03.2013, 16:43
Original von adriaperla

Original von ALEX1969


tja, und gestern hatte ich dann das erste mal den wunsch es auch tagsüber zu probieren... hab's dann doch net gemacht...
aber ich denke die tage passiert's... :D hihi...



Hallo Axel,

tagsüber machen mir Windel sogor noch mehr Spaß, weil ich es bewusst mitbekomme, anders als wenn die Windeln nachts sehr oft auch von alleine Nass wird.

Dann freue mich mich noch besonders darüber, dass Psychiater & Co, die mich von den Windeln wegbringen wollten es nicht geschafft habe.

Wird schon werden und viel Spaß!

LG Babymädchen Jasmina

PS: Ich würde mich auch als Babymädchen bezeichnn, wenn ich 2,50 m groß wäre....

danke dir Jasmina... ;)

aber mein name is net "Axel" sondern Alexandra... bzw. "Alex"... :P hihi... aber kann ja mal vorkommen...

na ja, nachts würde ich es mitbekommen... weil ich noch net so weit bin es im schlaf laufen zu lassen... :nene:
aber wäre voll schön wenn ich das könnte... :ja: aber das kommt sicher auch noch mit der zeit...
und das mit dem tagsüber ist mal was gaaanz anderes... bin ich schon mal gespannt drauf... :D

LG, Alexandra... ;)

Kvetinka
13.03.2013, 17:14
Original von ALEX1969

na ja, nachts würde ich es mitbekommen... weil ich noch net so weit bin es im schlaf laufen zu lassen... :nene:



Hallo Alex,

es ist einfach eine Trainingssache, in allen Positionen einnässen zu können. Dann wird es klappen!

LG Jasmina

SaphirWolf
13.03.2013, 17:20
Jaaa Tagsüber hatt auch was, finde ich sogar schöner als Nachts. Und wirklich bedenken (unter ner normalen Hose) das es jemand sehen könnte braucht man echt nicht zu haben.
Habs aber selbst seid längerem nichtmehr gemacht (fehlte immer irgendwie die Gelegenheit dazu), und ob sie unter meine aktuelle, doch weng enger anliegende Jeans passt weis ich noch nicht so genau... ;)
Muss ich demnächst unbedingt mal wieder machen. Auch wenn es viele hier anderst sehen, bin ich ja mehr der Fan von Windel im Sommer (z.B. schöner Spaziergang im Wald ;) ) als im Winter :)

Kvetinka
13.03.2013, 17:25
Original von SaphirWolf

Und wirklich bedenken (unter ner normalen Hose) das es jemand sehen könnte braucht man echt nicht zu haben.


Hallo SaphirWolf,

ich mag Windeln auch am liebsten unter Röccken und Kleidchen. Wenn die Kleidung zu eng ist, saugen sie auch nicht so viel.

LG Jasmina

SaphirWolf
13.03.2013, 17:29
ja scon, das würde dann aber bei mir bedeuten, das ich doch drinnen bleiben sollte und nix mit rausgehen ist ;)

Kvetinka
13.03.2013, 17:35
Original von SaphirWolf
ja scon, das würde dann aber bei mir bedeuten, das ich doch drinnen bleiben sollte und nix mit rausgehen ist ;)

Leipzig und Dresden gehen auch gothics so raus. Über Gothics könnte ich mehr schreiben, aber dann krieg ich Haue!

ALEX1969
13.03.2013, 17:54
also so mit tagsüber meinte ich jetzt eig nur zuhause...! :P hihi... das ist ok... :ja:

das mit dem raus gehn... und unter der jeans das kommt sicher auch noch irgendwann... ;)

ALEX1969
26.03.2013, 14:14
so, es ist soweit:
mein erstes mal das ich jetzt auch tagsüber gewickelt bin... :baby010: hihi...

hab es einfach mal gebraucht... ;)

bisher war es ja so das ich mich nur abends so 1 - 2 stunden vor dem zu bettgehn gewickelt hab...

tja, und jetzt war es soweit, wolte es schon länger mal auch so tagsüber haben... :neugier: und jetzt hab ich es endlich... *freu* :ja: