PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK Medic Pro S oder L

Schnuller
22.12.2012, 20:44
Welchen NUK Medic Pro findet ihr besser, den S, oder den L?
Ich finde den S besser.

babyd
22.12.2012, 20:58
L geh mehr Kautschuk der Mund ausfüllt umso besser ist das!

schnulliboy
23.12.2012, 00:06
Original von babyd
L geh mehr Kautschuk der Mund ausfüllt umso besser ist das!

:baby003:

Kannst Du das bitte mal übersetzen? Danke!

Der "L" gefällt mir besser.

babyd
23.12.2012, 00:12
Ganz einfach, Größe L muss es sein!
Je mehr Kautschuk den Mund ausfüllt umso besser ist das!

Gummimike
23.12.2012, 03:20
Ich denke mal das muss jede(r) für sich selber rausfinden.
Wenn man sich schon mit einem Babyschnuller Grösse 3 relativ gut zurecht komt reicht schon der S aus ansonsten der L.

schnulliboy
23.12.2012, 10:22
Original von babyd
Ganz einfach, Größe L muss es sein!
Je mehr Kautschuk den Mund ausfüllt umso besser ist das!

:baby003:

Na bitte, hast Du fein gemacht! :D :D :D

nuk gangster
23.12.2012, 11:18
Ich nehme hin und wider einen medic L. Hauptsächlich aber nuckel ich meine vergrößerten nuk 3 :)

Schnuller
12.07.2013, 06:12
Ich habe jetzt schon länger einen Medic S und muß feststellen, der Sauger wird nicht rauh.
Sonst habe ich immer NUK Gr.3, die Sauger davon wurden relativ schnell rauh.
Ob NUK eine andere Rezeptur für die Medic hat?

Schnullercal
12.07.2013, 09:34
Also ich nehme den in Größe L! Passt besser in den Mund!

ditzibubi Siegi
12.07.2013, 15:41
Original von Schnullercal
Also ich nehme den in Größe L! Passt besser in den Mund!

Aber im Mund hast Du einen Mam!

Mir ist, wenn schon, der L lieber. :baby003:

Schnullercal
12.07.2013, 16:31
Ja aber umgebaut mit L drinne! :baby003:

;)

Schnuller
16.02.2021, 17:12
Meiner Meinung ist der Sauger von NUK Medic S kleiner geworden.
Jetzt hat dieser eine Größe von NUK Gr.3, mit dem Sauger in alter Verpackung.
Hat jemand Fotos vom Medic S, alt und neu?

fabu
16.02.2021, 19:33
Der Nuk Medic Pro ist mir viel zu weich. Aber ich würde die Grösse L bevorzugen.
Mein Freund bevorzugt auch Silikon, aber in der Gr. 3. Er mag kleiner Schnuller als ich.
Die Vorlieben sind sehr individuell, weshalb jeder selbst herausfinden muss, was er braucht.

Gizmo_S
17.02.2021, 10:57
Hallole,

so schauts aus. - Wenn jemand mit Nuckeln anfangen will, sage ich auch immer zuerst, sich Babby-Schnuller zu holen, und dann den Medic L, wenn das dann immer noch zu klein ist, Littleforbig, oder die vom Nuckikönig, bzw. von DION.

Hauptsache: Man findet einen Schnuller für sich, und kann sich des Nuckelns erfreuen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
17.02.2021, 18:08
Hallole,

so schauts aus. - Wenn jemand mit Nuckeln anfangen will, sage ich auch immer zuerst, sich Babby-Schnuller zu holen, und dann den Medic L, wenn das dann immer noch zu klein ist, Littleforbig, oder die vom Nuckikönig, bzw. von DION.

Hauptsache: Man findet einen Schnuller für sich, und kann sich des Nuckelns erfreuen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Gel, so isch`es!:p

Gizmo_S
17.02.2021, 20:18
Hallole,

Gel, so isch`es!:p

Und wenns immer noch nicht passt, soll halt der Daumen herhalten....
Bzw. zur not der große Zeh.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Babyfan27
19.02.2021, 12:39
Ich finde auch den Nuk Medic s besser

Schnuller
19.02.2021, 18:21
Lesen manche die Fragen überhaupt?
Die Frage bezieht sich auf den Medic S, bzw. Größe des Saugers.

Gizmo_S
19.02.2021, 19:13
Hallole,

irgendwann verstelbstständigt sich so eine diskusion, und man antwortet auf die letzten Meinungen, und so ist die Ursprüngliche Frage, oft einfach nicht mehr im Blick.

Man müsste mal wieder eine komplette Neuumfrage stellen, nach den Nuckelgewohnheiten, dann sind alle Antworten möglich...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
19.02.2021, 22:08
Da ich schon lange keinen neuen "S" mehr hatte, weiß ich nicht, ob da etwas verändert wurde - sory.

Schnuller
06.09.2021, 06:04
Ja, die Größe S ist jetzt so groß, bzw.klein , wie die damalige Größe 3 bei NUK.

Windelfilet
06.09.2021, 14:54
Ich bevorzuge auch den Größe L, denn S finde ich schon winzig. Allerdings gefällt mir ein bestellter erwachsenen Schnuller noch besser. Denn das Lutschteil ist ca. 4,5cm lang und 3cm breit und auch die Platte ist mit ca. 7cm Breite und 5cm Höhe für mich noch angenehmer vor dem Mund. Einziger 'Nachteil' ist dass das Lutschteil aus Silikon ist und es eine ganz feine Außennaht hat. Man merkt es ein wenig an der Zunge wenn man rumspielt.

pepes
06.09.2021, 16:29
Mit den Medic komme ich gar nicht zurecht, ich bestelle auch immer Erwachsenenschnuller. Es gibt ja da wirklich tolle Angebote. Ich muss mal die Firma raus suchen bei der ich meinen letzten bestellt habe, der war auch von der Qualität her unschlagbar, ich habe den schon ewig. Er wurde auch mit einer aufsteckbaren Hülle für das Kautschukende geliefert. Vielleicht hat von Euch einer noch den Link für den Anbieter.

diaper-fan
07.09.2021, 23:16
ich habe NUK s und NUK L und muss sagen NUK L ist von der größe besser

Tropical
10.09.2021, 06:42
Moin,
das ist ja eine interessante Beobachtung, Schnuller! Ich habe leider nur zwei ältere Medic S hier und habe somit keinen Vergleich. Hast du denn beide Varianten für ein Vergleichsbild zur Hand? Das würde mich ja schon mal interessieren, so extrem können die Toleranzen in der Produktion ja dann auch nicht sein.
Viele Grüße!

schnulliboy
10.09.2021, 10:06
Fakt ist, daß auch der "L" seit einiger Zeit kürzer geworden ist. Das sind vll. nur 2 mm, aber man merkt es!
Ich habe keine Ahnung über den Produktionsumfang bei Mapa, aber es ist sicher viel. Auf die Masse sparen die erhebliche Mengen an Material!
Die Kindergrößen sind ja komplett verändert worden. Sie sind einfach kleiner und dünner. Materialeinsparung schätzungsweise 30 %. Aber billiger geworden sind die Produkte auch nicht - im Gegenteil!

schnuller3
15.09.2021, 14:31
Windelfilet @pepe von welchem Hersteller sprecht ihr bzw wo habt ihr eure Schnuller bestellt, die größer sind als der Nuk Medic L?

Grüße

Schnuller
20.09.2021, 16:27
Anbei Bilder von NUK`s.
Von links beginnend, NUK Saugtrainer, NUK Saugtrainer S (mit dem jetzigen verkleinertem Sauger), NUK Gr.3 (alte Variante), NUK Gr.3 jetzige Variante.
Ein weiteres neues Beispiel, zu den Sparmaßnahmen von NUK.

- - - Aktualisiert - - -

Bild Nr.2, von den NUK`s (Vergleich Sauger).

Schnullerjunge
20.09.2021, 17:41
Diese kleinen Greifringe bei den Medics sind auch nicht schön, passen garnicht zu den grossen Schnullern.
Sehr schade das NUK sowas macht. Zum Glück habe ich noch einige von den alten mit großem Ring.
Bisschen mehr Farbe beim Medic wäre auch toll, wird aber wohl nie kommen.

Schnuller
21.09.2021, 00:01
Am besten ist es, die Medics umzubauen.

Tropical
21.09.2021, 08:37
Spannender Foto-Vergleich! Ich habe noch nicht so oft einen Medic S in der Hand gehabt, hatte aber auch den Eindruck, dass die Saugteile zumindest mal weiter aus dem Schnuller herausgeschaut haben. Habe noch zwei hier, muss die auch mal mit den alten NUKs in Größe 3 vergleichen.

Schnuller
21.09.2021, 11:58
Ja, bitte ein Fotovergleich.Wir alle freuen uns.
Alte NUK Medic S habe ich leider keine mehr.
Der jetzige Medic S Sauger hat genau die Größe vom alten NUK Gr.3 Sauger.

Tropical
22.09.2021, 07:25
Habe mal zwei alte Saugteile in Größe 3 und drei Medic S nebeneinander gelegt. Schon bei den normalen Saugteilen gibt es ja durchaus Toleranzen, scheint bei den Medic auch so zu sein. Den Trend zu kleineren bzw. "kürzeren" Saugern beobachte ich aber auch schon eine Weile. Die aus Silikon sind von dion zum Größenvergleich.
Schnuller, falls du die drei Medic Saugteile haben möchtest, schreib mir gerne mal. Sind neu, habe aber keine Verwendung dafür. Die dion würde ich ebenfalls abgeben.

Windelfilet
22.09.2021, 14:30
@Schnuller3
Ich habe meinen bei Fabimonti gekauft.
So einen hier: https://www.fabimonti.de/fetisch/adult-babies/adult-baby-zubehoer/503/adult-baby-schnuller-extra-gross-hellblau?c=8

nuk gangster
30.09.2021, 16:53
Kauf dir einfach beide mal und probiere aus welcher dir besser "passt".
Ich persönlich würde dir natürlich auf jeden Fall zum L raten, du wirst es denk ich mal nicht bereuen :)

Nuckel seit ein paar jahren nur mehr die L die ich manchmal noch vergrößere und ich finde die passen für uns perfekt :)

Im Anhang hab ich ein paar meiner nuckis fotografiert, natürlich alles medic L, welche zum Teil in kindermundschilde verbaut sind.

littleboy89
01.10.2021, 10:23
Hallole,

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

hi ich habe mit littleforbig angefangen und bin damit ganz zufrieden, jetzt hab ich mir ne NUK First Choice+ Flasche geholt, bin allerdings mit dem sauger garnicht zufrieden, welcher nuk sauger würde denn am ehesten an den von den littleforbig nuckeln rankommen?

nuk gangster
01.10.2021, 14:46
hi ich habe mit littleforbig angefangen und bin damit ganz zufrieden, jetzt hab ich mir ne NUK First Choice+ Flasche geholt, bin allerdings mit dem sauger garnicht zufrieden, welcher nuk sauger würde denn am ehesten an den von den littleforbig nuckeln rankommen?

Ich kenne von littleforbig die Flaschensauger nicht, aber kann dir den nuk gaumenspaltsauger empfehlen. Da man den auch selbst lochen kann wie es für einen am besten passt. Den sauger gibts auch für die first choice flaschen.

littleboy89
01.10.2021, 17:32
ich hatte mich da auch auf die sauger der schnuller von lfb bezogen, vielen dank, schau ich mir mal an