PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderlieder?



bubbleteaman
15.12.2012, 16:25
Ich hab da mal ne frage wer von euch hört sich gerne kinderlieder an ?

Luci
15.12.2012, 17:08
Huhu =)
Naja, ich würd jetzt nicht sagen, dass ich gerne und viel Kinderlieder höre, aber jetzt so in der Weihnachtszeit hör ich gerne Rolf Zukowsky (oder wie man das schreibt). Die klassiker aus meiner Kindheit wie die Weihnachtsbäckerei usw sind heute noch immer wieder schön zu höre =)
Außerdem höre ich gerne noch die Lieder, die meine Kindheit geprägt haben. Mein Vater hat jedes Wochenende mit uns Beatles gehört und gesungen und ich bin immer noch ein sehr großer Fan und kann die Lieder auch noch auswendig...aber das sind ja keine klassischen Kinderlieder ;)

In diesem Sinne, einen lieben Gruß von Luci

babyd
15.12.2012, 19:14
Da wäre es besser man wird dazu gezwungen, wenn man ein kleines Kind ist und soll brav spieln und der oder die Erzieherin serviert einem dann solche Lieder.

Pippifax
15.12.2012, 23:53
Ich hab was. Immer noch mein Lieblingslied zu dieser Jahreszeit!
http://www.youtube.com/watch?v=W4L846DgeYw
aber erst für Kinder über 18 !!!
Pippifax

babyd
16.12.2012, 00:08
Original von Pippifax
Ich hab was. Immer noch mein Lieblingslied zu dieser Jahreszeit!
http://www.youtube.com/watch?v=W4L846DgeYw
aber erst für Kinder über 18 !!!
Pippifax

Dann bist du falsch mit dem Lied hier! Wir sind zwar äußerlich ü18, aber innerlich noch lange nicht soweit!

windel28
16.12.2012, 08:55
Ab und zu höre ich auch Kinderlieder das kommt aber dadurch das es in meiner Verwandschaft kleine Kinder gibt und da laufen manchmal Kinderlieder. Und einige davon kenne ich auch noch.

babybàr
25.03.2013, 01:47
Ich höre jeden abend von meinen vier cds eine an es sind Pop nicht instrumental Sonden Melodien wie von einer spieluhr.
babybär :baby003:

Katzenkind
25.03.2013, 11:02
Huch! Okay, dann werde ich jetzt wohl mal eine neue Sichtweise bringen: Ich höre fast ausschließlich Kinderlieder. Im Moment ist "Giraffen Affen" ganz weit vorne, und da besonders "Seeräuber Opa Fabian". Natürlich höre ich auch die Lieder, die ich schon ganz lange kenne, aber ich probiere auch gerne neue CDs aus.

Lieder für Große höre ich nur, wenn ich muss, zum Beispiel im Wartezimmer oder wenn Daddy dringend das Autoradio laufen lassen muss für den Verkehrsfunk. Ich bin übrigens unheimlich glücklich und dankbar, dass Daddy das so alles mitmacht. Ich höre nämlich am liebsten auf Endlosschleife und es kann sein, dass ich mal ein, zwei Wochen lang ständig ein Lied höre. Im Moment eben den Seeräuber. Ich glaube, mein Daddy ist dann auch ganz froh, wenn er nach acht Mal Opa Fabian an einem Morgen beim Duschen aus dem Haus kommt und auf dem Weg zur Arbeit andere Sachen hören kann. :)

Diaperbaby82
16.04.2013, 20:50
Die CD Giraffen Affen finde ich auch total super. Seeräuber ist echt sehr schön von Lena, Aber das von Chima, von Thomas D und Ulla Meinecke finde ich auch sehr sehr gut ;-)

Ich höre auch sehr viel Kinderlieder, vor allem im Auto :D

Ich finde auch "Das Kleine Küken piept" total cool...

Mein Lieblingsalben sind:

Sternschnuppe - töff töff töff ... die Eisenbahn
Fetenhits Kids Classics (2010)
Pumuckls Kinderparty
Mirja Boes - In Meiner Fantasie
Das kleine Küken piept und 16 weitere tierische Kinderlieder
Les Aventures De Bebe Lilly (auch das deutsche Album: Meine Welt)
Alles Banane - Die Kinderhitparade 1-3
Professor Jecks - Zungenbrecher & Co

...und viele, viele andere Lieder, die ich mir von verschiedenen Alben zusammengestellt habe, u.a. von Detlev Jöcker, Zuckowsky, Fredrik Vahle, Volker Rosin,... ;-)

Kvetinka
16.04.2013, 21:22
Mag die Rote Zora von damals:

http://www.youtube.com/watch?v=EVPvZl8am8w

Schön im braunen Rock, roten Haaren und brauen Augen wie ich!

Diaperbaby82
18.04.2013, 21:31
jo, die rote Zora war auch super. Aber Der fliegende Ferdinand (Original: Létající estmír) war auch schön oder Pan Tau war eine meiner Lieblingsserien.

Da ich ja desöfteren mal Kinderlieder einschalte, wollte ich noch ein wenig zu meinen Favoriten schreiben ;-)

mein lieblingslied von Baby Lilly ist Hallo Papi (http://www.myvideo.de/watch/3236382/Baby_Lilly_Hallo_Papi) bzw. das französische original Allo Papy (http://video.mail.ru/mail/kiffra/92/94.html).

Eine kleine Auswahl weiterer Lieblingslieder:
Volker Rosin - Die Maus auf Weltraumreise
Peter Zucker Und Seine Kuscheltierbande - Theo (Der Bananenbrot-Song)
TanzAlarmKids - Dreh den Propeller
Rolf Zuckowski - Ryrksnglynks :-)
Detlev jöcker - Das Lied Von Den seltsamen Einkaufszetteln

Falls jemand interesse hat, kann ich auch eine Liste mit noch mehr Lieblingsliedern aufschreiben.

Aber es scheint so, dass hier gar nicht so viel Kinderlieder im Allgemeinen gehört werden? Wäre schade, denn es gibt so viele schöne Lieder... :)

Achja, da fällt mir noch ein Lieblingsalbum ein: Lustige Lieder (http://www.amazon.de/Lustige-Lieder-aus-Meinem-Kindergarten/dp/B00064WBLG) "MUST HAVE" ;-)

So jetzt ist schon spät....Wünsche euch eine Gute Nacht... Um besser einschlafen zu können noch zwei wundervolle Lieder: Lied 1 (http://www.youtube.com/watch?v=8NPiwRapdkE) und Lied 2 (http://www.youtube.com/watch?v=7WLpkKMrcYI)

LittleLeonie
09.05.2013, 21:51
Ich zähle mich zu den Jenigen, die teilweise wieder Kinderlieder hören.

Mein Vater hat mich mit 10 Jahren von Kinderliedern entwöhnt, indem er irgendwann nachgefragte , als "Schlumpfen-Musik und Zeichentrickfilmsongs" aus meinem Kinderzimmer dröhnte, was das soll, mir die Kinder-Casetten bzw. CD´s wegnahm und anschließend versuchte weiß zu machen:,,Normale Musik sei besser!" Ich schaute ihn baff an und fragte mich, warum er mich nicht selber bestimmen ließ, wann ich von Kinderkram zu normaler Musik wechselte.

Es dauerte mehrere Monate, sich für richtige Weltstars wie Madonna, Brittney Spears oder No Angels zu interessieren und fing an, dass ich mich zu aller erst für das Alter verschiedenster sogenannter Weltklasse-Songs interessierte, ein Beispiel wäre France Gall-Ella Ella= Jahrgang 1988 oder Edelweiss-Bring me Edelweiss=Jahrgang 1989 usw. Und dann entwickelte es sich rapiede, in die Richtung, sich für Englisch zu interessieren, weil man unbedingt wissen will, was in den Liedern gesungen wird.

Erst 2009 fand ich wieder zu Kinderliedern zurück und höre heute gemischt. Es hat sich deswegen wieder geändert, weil ich mal in einem Internet-Radio spaßeshalber moderierte, sich jemand anders traute Kinderlieder in einer Sendung einzubeziehen und ich es dann auch machte. Mir hat es auf Anhieb gefallen, wieder Kinderlieder zu hören, da Erinnerungen an die Zeit von vor 1997 hoch kamen, wo noch keiner dagegen sprach.

12 Jahre waren dazwischen, wo ich nie und nimmer für möglich hielt, Kinderlieder wieder toll zu finden. Das ist eine etlich lange Zeit, in der ich euch bei dem Thema Kinderlieder bestimmt den Vogel gezeigt hätte auf Grund meiner strengen Erziehung meines Vaters, da er immer wieder versuchte, aus mir einen "Normalo" zu machen. An dieser Stelle schätzt euch glücklich, dass ich damals noch nicht hier war und meine 2. Idendität erst seit 2011 richtig akzeptieren kann. Vorher konnte ich das gar nicht, weil ich zu vielen von uns gehöre, die dachten, dass sie der/die Einzige verrückte sind, die auf Kinderkram überhaupt stehen!

MFG Leonie

LittleLeonie
09.05.2013, 22:22
Meine Favoriten an Kinderkram sind fast alle gleich geblieben

Die Schlümpfe

-Schlumpfenindianer
-Der Mann im Mond
-Ich bin die Prinzessin
-Fussball für Schlümpfe
-Schlumpf-Olympiade

Disney-Zeichentrickfilm-Songs zB aus König der Löwen, Dschungelbuch, Arrielle, die Meerjungfrau, Hey, Pippi Langstrumpf

Kinderchor
- Papi fahr langsam
-Wer will fleißige Handwerker sehen
-Vogel-Hochzeit
-Alle meine Kleider (Farben-Song)
-Dornröschen
-Theo mach mir ein Bananenbrot
-Fuchs, du hast die Gans gestohlen
-Häschen in der Grube
-Backe Backe Kuchen
-Auf der Schwäbischen Eisenbahn


Detlev Jöcker

-Piraten
-Frau Holle, mache das Fenster auf
-Die kleine Hexe Simbula

Frederick Vahle -Paule Puuhmanns Paddelboot

Rolf Zuckowski

-Immer wieder kommt ein neuer Frühling
-Du da im Radio

Jetzt habt ihr auch von mir ungefähr einen Einblick, was ich an Kinderliedern gut finde.

MFG Leonie

Hannah
09.05.2013, 22:28
Also ich höre zugebenermaßen weder im "erwachsenen" noch im "kleinen"
Leben sonderlich gern Kinderlieder. Also Schlümpfe oder sowas. Ich weiß aber noch, dass ich früher ein großer Rolf Zuckowski Fan war. ;)

Was ich allgemein gerne höre, sind manche Filmsoundtracks; sowas wie Arielle Songs oder die Lieder in den Barbiefilmen. Diese Musik verbinde ich dann aber nicht mit dem "Kleinsein", sondern einfach nur so.

(Die Filme zu schauen meistens allerdings schon :))

Alles Liebe

Hannah

Karuh
09.05.2013, 22:51
Also in meiner Kindheit hab ich die Musik von meinen Eltern gehört.
Das waren so Sachen wie
Journey, Peter Gabriel, Sting, Bonnie Tyler, Alan Parsons Project, Lisa Stansfield...

etwas später, so ab 7 kamen dann noch einige Sachen dazu wie die Intros der damaligen Disneyserien: Darkwing Duck (der Beste!!), DuckTales, Käpt'n Balu, ...
Und noch etwas später bis heute dann die Titelsongs einiger Anime-Serien:
One Piece, Naruto, Pokemon, Digimon

Und ich bin heidenfroh, dass das so verlaufen ist bei mir! :D