PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Windeln riechen?



Wölfchen96
14.12.2012, 20:53
Hi,
Habe mir heute Seni Standart Plus in der Apoteke gekauft. Zuhause natürlich erstmal ausgepackt und sofort in meiner Großen Munitionskiste (Holzkiste) verstaut. 6 Stunden später kam meine Mutter von der Arbeit und zu mir ins Zimmer und meinte das es nach Windeln riechen würde. :hä:
Ich natürlich ganz trocken geantwortet: Wie kommst du den jetzt darauf.
Naja , man sollte noch sagen das meine Mutter Krankenpflegerin ist und täglich mit Windeln zu tun hat. Muss ich jetzt meine Kiste auch noch mit P-Profien luftdicht machen oder hat sie einfach nur geraten? Kann man etwas wirklich Windeln riechen? ;)
Die Windeln waren natürlich unbenutzt *lol*
MfG Ben

PS: Habe eine neue Lieblingswindel :D

little_tweety
14.12.2012, 22:33
das hör ich jetzt zum ersten mal das man windeln im nicht benutzen zustand riechen würde.
vieleicht sind die irgendwie parfümiert oder so.
oder du hast benutzte irgendwo in deinem zimmer rumliegen gehabt.

Wölfchen96
14.12.2012, 22:51
Original von little_tweety
das hör ich jetzt zum ersten mal das man windeln im nicht benutzen zustand riechen würde.
vieleicht sind die irgendwie parfümiert oder so.
oder du hast benutzte irgendwo in deinem zimmer rumliegen gehabt.

Meine letzten Windeln hatte ich vor mehreren Monaten :D
Wenn noch eine benutzte hier rumliegen würde (was ich garantiert ausschließen kann) könnte man das Zimmer wohl kaum noch betreten. :P Die Seni Standart Plus sind doch garnicht parfümiert und warum hab ich es nicht gerochen ;)

kokuliu
14.12.2012, 23:40
Oder Sie hat es irgendwie herausgefunden und will dir So nen Wink geben :P

Wölfchen96
14.12.2012, 23:55
Kann man eigentlich auch ausschließen. Habe die Windeln von der 23km entfernten Apotheke gekauft. In der Zeit war meine Mutter sogar arbeiten. Im Bus war sie ja auch nicht :D
Beim wieder nach Hause fahren kann mich auch keiner mit Windeln gesehen haben da in meinem Rucksack waren. Zu Hause direkt in die Kiste. Die Folie im Hausmüll in einer Chips Tüte entsorgt. 8-)
Die Kiste ist auch mit einem Alten schloss verschlossen und davon gibt's nur ein Schlüssel. Ich hab echt keine Ahnung wie aber es kann nur nach Windeln gerochen haben.

Pampersfuchs
15.12.2012, 01:06
Hmm, also ich weis, das es durchaus Windeln gibt, die stark riechen, ich bestelle gerne bei Save und der Geruch hängt dann schon im Zimmer.

Deine Mutter ist Krankenpflegerin ? Hmm, dann kennt sie sich definitiv mit Windeln aus...
Normalerweise rate ich das keinem Kerl aber du hast gewisse Chancen, es ihr zu erklären und das sie es akzeptiert, du musst Ihr nur sagen, was es für Dich bedeuted, das müsstest du gut rüberbringen, also falls du das möchtest....

Ich habe das problem hier, wenn ich Windeln trage, das es irgendwie danach riecht und ob meine Mutter dieses geruch identifizieren kann, das weis ich nicht, ich kann es, wenn ich bei anderen bin. 2008 war ich mal auf einem Stammtisch hier von der WBC und ich war zuvor bei wem zuhaus und als ich in sein zimmmer kam erkannte ich sofort diesen bestimmten Geruch.

Ob du das deiner Mutter nun sagen sollst oder nicht, das weis ich nicht da ich deine Mutter nicht kenne. Wenn du mir oder auch uns mehr von ihr erzählst oder eurem verhältnis, das wäre durchaus hilfreich. Natürlich nur wenn du es willst.

jordi
15.12.2012, 06:21
Der geruchssinn von Frauen ist viel besser als bei Männern. Sie riechen nicht nur besser sondern können auch doppelt soviele gerüche unterscheiden...

jordi

babyralf1
15.12.2012, 08:41
Ist mir noch nie aufgefallen das Windeln im unbenutzten Zustand riechen, aber vielleicht ist meine Nase auch schon so sehr dran gewöhnt, das mir das nicht mehr auffällt. :music:

Webi
15.12.2012, 11:20
Wenn die Windeln riechen, dann würde ich sie in eine Plastiktüte stecken und dann halt wieder in deine Kiste tun. Nächstes mal nicht auspacken, sondern die Packung möglichst wenig öffnen, evtl. trotzdem Tüte drum machen...

littleone
15.12.2012, 12:17
Auf zu "Wetten Dass?"
Heike(47) aus Dortmund wettet, dass sie 10 Windelsorten am Geruch erkennen kann.

Spaß beiseite, ich glaube auch eher dass sie etwas ahnt, oder sie hat wirklich ne Supernase.

Wölfchen96
15.12.2012, 12:42
Hui das klingt ja wirklich fast so als wenn sie etwas ahnt :feuerflummi:
Outen werde ich mich auf jeden Fall nicht. Der Kick liegt ja auch irgendwo darin nicht erwischt zu werden. Etwas für die Gesellschaft seltsames zu tun oder eher gesagt etwas besonders zu haben was eben nicht so viele machen ;)
Ich wurde zwar schon mal von meiner Mutter so mit 7 in Windeln erwischt wo sie sich sofort die Schuld gab gab mich zu vernachlässigen oder nicht genug Aufmerksamkeit bekomme und Windel ganz klein sein will :idee: Ist natürlich alles Quatsch. Ich trage nunmal gerne Windeln. Wenn sie mich nochmal in Windeln erwischen sollte, werde ich es Ihr bestimmt sagen bevor sie sich wieder sorgen macht aber so ist es momentan ganz in Ordnung wie so es ist.
Aber ich fragte mich nur ob Windeln den wirklich riechen können :regenbogen:
Oder ahnt sie, dass ich mir die Kiste zum verstauen geholt habe und denkt an den Windelvorfall von dahmals? Sie weiß ja schließlich wie groß die Pakete sind.
MfG Ben

Pampersfuchs
15.12.2012, 13:01
Hmm, wenn sie dich mit 7 Jahren mal in Windeln erwischt hat und nun sagt sie sogar offen zu Dir, es würde hier nach Windeln riechen, dann weis sies mit Sicherheit... Mütter haben da ein Gespür, die finden alles raus und ich glaube auch, das meine es ebenfalls weis und nur nichts sagt.

Mal eine Frage, wenn ich darf: Bist du ein Einzelkind ?

SantaClaus
15.12.2012, 13:09
Aber...

wenn er jetzt glaubt das sie es weiß, aber sie weiß es garnicht sondern das ist alles nur ein dummer zufall? :P



Merry Christmas
SantaClaus

Wölfchen96
15.12.2012, 13:23
Ich habe noch einen kleinen Bruder. Der kommt auch ab und zu rein und er hat noch nicht gesagt das es nach Windeln richt :D Allerdings ganz scharf darauf, was in meiner Kiste ist und ich denke mal da ist er nicht der einzigste.
Kiste ist einmal von außen mit einem Vorhängeschloss verschlossen. Wer Denk einfach den Deckel aufbrechen zu können täuscht sich ^^ habe nämlich noch eine 1cm Starke holzplatte mit Scharnieren befestigt welcher mit 3 Riegel und schloss erneut verschlossen ist *lol*

PS: Bilder der Kiste folgen bald für die Leute, die auch noch zu Hause wohnen und nach der beste Lösung suchen. Von außen sieht sie instabil und Stylisch aus aber von innen aufgearbeitet bis zum geht nicht mehr :) Kann leider keine Bilder an mein Handy verkleinern und so auch nicht hochladen.

Lebensinsel
15.12.2012, 14:18
Also eigentlich riechen frische Windeln nach gar nichts, wenn du nicht grad parfümierte erwischst. Auch in dem Raum, in dem ich ständig ca. 400-500 teils ausgepackte Windeln lagere, hat noch niemand gesagt, es röche hier nach Windeln.

Könnte es sein, du vielleicht in deinem Zimmer eine spezielle Babycreme oder Babypuder verwendest, und deine Mutter aufgrund dieses Geruchs auf Windeln schließt?

Wölfchen96
15.12.2012, 14:44
Kann auch ausgeschlossen werden ;)
Habe noch nie Cremes oder Puder in meinem Zimmer oder überhaupt verwendet.

Thore
15.12.2012, 15:39
Hi,

ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass einige Windeln einen Eigengeruch haben.

Da ich schon so viele ausprobiert habe, kann ich micht nicht mehr erinnern, Welche das waren... ich meine die Attents Regular Plus, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ob eine Packung allerdings reicht, den ganzen Raum danach riechen zu lassen(?) Eventuell, weil sie ganz frisch sind. Bei den Attents Plus war es so, dass der Geruch ein paar Tage nach öffnen der Packung nachgelassen hat.

Grüße
Thore

littleone
15.12.2012, 20:40
Mein Tipp: wenn mal demnächst keiner zuhause ist die Windeln aus der Kiste nehmen, irgendwas anderes unverfängliches drin verstauen, das Vorhängeschloss wieder dranhängen, aber geöffnet lassen. Dann haben sie Zeit zu spionieren und sich selbst davon zu überzeugen, dass es langweilig ist.

Dann kannst du wieder deine Windeln drin lagern und hast deine Ruhe.

little_tweety
15.12.2012, 23:16
der tip von littleone ist gut
hab das früher auch so in der art gemacht :-)

Wölfchen96
16.12.2012, 00:19
Werd ich mal machen. Mal gucken ob's klappt 8-)

Ronnybaby
16.12.2012, 01:16
@ GoodNites

fals du angst hast das man die Windeln riechen kann/könnte
dann empfele ich dir sogenante Vakuumbeutel!

Wo keine Luft rauskommt kann man nix riechen :-)

Gibts ab 1.- € in kleiner Größe oder als 2 er , 3er Pack im Rossman

Praktisch weil es sich auch platzsparend auswirkt und so hast du mehr platz um andere Sachen in die Kiste zum tarnen zu tun !

Gruß Ronnybaby


z.B. auch hier http://www.amazon.de/tlg-Set-Vakuum-Beutel-Aufbewahrungsbeutel/dp/B002MPS2JC

Wölfchen96
16.12.2012, 02:01
Die Vakuum Beutel sehen auch sehr gut aus. Mal gucken ob's das bei uns im Rossmann gibt.
:danke: für die Tipps

MfG Ben :baby003:

Friedrich1804
16.12.2012, 10:29
Seltsam, dass es bei dieser Diskussion keine feminine Beteiligung gibt, wo doch Frauennasen wohl über so ausgeprägte Sinne verfügen....

Selbstverständlich haben Windeln einen Geruch! Schwer zu beschreiben, aber sie haben einen eigenen Geruch. Am stärksten riechen die Pampers.

Hier sollten doch unter den Männern auch ein paar Köche sein, oder? Diese sollten - zumindest wenn ich jetzt von mir auf andere schließe - einen sehr feinen Geruchs- und Geschmackssinn haben.

Ich finde den Geruch von Windeln sehr angenehm, ihn zu beschreiben oder gar zu definieren, fiele mir jedoch schwer, vermute allerdings, dass er aus der Textiloberfläche und dem Superabsorber stammt. Da Folienwindeln nur sehr schwach riechen, ist es in erster Linie die Textiloberfläche, die riecht.

Noch nie aufgefallen?

Anekdote: Ich habe in einem Krankenhaus desöfteren mit meinem Geruchssinn den Hygienelagerraum entdeckt. Zwar nur wenn dessen Türe offen stand, aber immerhin. Es ist also möglich Windeln zu riechen!!

Smallmarv
17.12.2012, 15:58
Ich denke jede Windel hat einen gewissen Geruch, der sich von Hersteller zu Hersteller leicht unterscheidet; am stärksten fällt mir das bei Molicare Windeln auf. Allerdings kann ich den Geruch nur aus geringer Nähe wahrnehmen und ich zweifle doch sehr das sich dieser im ganzen Zimmer ausbreiten kann.

@goodnites
Ich weiß ja nicht wie groß dein Zimmer ist, aber der Windelgeruch sollte sich allein schon von deinem eigenem Körpergeruch überdecken lassen. Diesen nimmt man selbst nicht war, weil man sich daran gewöhnt hat (es sei denn man ist längere Zeit nicht zuhaus und kommt dann zurück)
Wenn deine Mutter keine weiteren Anmerkungen zu dem Thema macht und du dich nicht outen willst, würde ich die Sache ruhen lassen

Liliane
17.12.2012, 16:08
Also ich schließe mich da deiner Frau Mutter an. Windeln kann man durchaus riechen. Zwar nicht alle, aber es gibt Sorten die haben einen deutlichen Geruch. Einige auch wegen ihrer Lagerung, andere wegen der chemischen Zusätze oder der Perfum.

Ich kann mich noch sehr gut und ein wenig wehmütig an Schlecker erinnern. Windeln, Einlagen usw, hatten von diesem Laden einen ganz eigenen und unverwechselbaren Geruch.

Wölfchen96
17.12.2012, 16:58
Habe jetzt aufgerüstet :D
Normalerweise sollte man jetzt keinen Geruch mehr wahrnehmen können. Da ich die Windeln nur nachts trage lüfte ich morgens einfach 5min. Benutze tue ich sie eh nur wenn keiner da ist. Wenn jetzt meine Mutter noch mal sagen das es nach Windeln reicht weiß ich was los ist ;)

:danke: nochmal für eure sehr Antworten :)
MfG Ben :baby003:

Korporal
17.12.2012, 20:10
Naja, finde auch nicht das meine riechen im neuen Zustand, aber die Windeln für meine Tochter haben doch nen gewissen Geruch (Babywindeln von Pampers).

Ausschliessen würde ich es nicht^^

Luci
17.12.2012, 20:14
Huhu =)
Man ihr habt ja alle schlechte Nasen :D Natürlich haben Windeln nen Eigengeruch. Aber wie schon erwähnt wurde riecht man das normalerweise nur, wenn man auch wirklich daran schnuppert. Also in meinem Zimmer hat es noch nie wirklich danach gerochen, da der Geruch schon sehr dezent ist.

Lieben Gruß von Luci, dem Pandabärchen

tommy
13.01.2013, 20:22
Ich misch mich noch mal kurz ein... auch wenn der Beitrag etwas älter ist ;)
Ich bin von Beruf Krankenpfleger... Hab somit auch viel mit Windeln zu tun...
Und ja ich kann sie auch riechen... ist kein Scherz... das hat man irgentwie nach einer Zeit drauf... Es ist zwar kein intensiver Geruch aber man riecht es das hier oder dort Windeln liegen oder gelegen haben.
nun ja würd mich interessieren wie deine Geschichte weiter gegangen ist.. :)

tirolerbua
16.01.2013, 07:43
ich glaube auch, dass es möglich ist manche windeln zu riechen, vorallem wenn deine mutter im pflegebereich tätig ist hat sie tagtäglich damit zu tund und riecht das mit sicherheit sofort.

Chief Gewickelt
16.01.2013, 08:55
Original von babyralf1
Ist mir noch nie aufgefallen das Windeln im unbenutzten Zustand riechen, aber vielleicht ist meine Nase auch schon so sehr dran gewöhnt, das mir das nicht mehr auffällt. :music:

...und erst recht bei einer Krankenpflegerin. Im Krankenhaus gibt es so unterschiedliche Gerüche (z. B. Desinfektionsmittel), da kann ich mir schwer vorstellen den Geruch von Windeln zu selektieren. Windel riechen schon, aber nur wenn man mit der Nase ganz nah rangeht. Ich habe mal gehört, dass die ersten Pampers bis in die 80er Jahre parfümiert waren. Dan war auf einmal alles parfümfrei und PH Neutral.

Fl!p
20.01.2013, 21:02
Also.. jetzt wo ich das hier lese und an meinen Schrank denke, in denen ein paar Windeln lagern (allerdings in einer Plastiktüte unter viel Stoff^^) mache ich mir sorgen, dass andere die in mein Zimmer gelangen Lunte riechen.

Aber angemerkt:
Ich bin Altenpfleger, und sehe auch jeden Tag mehr als 100 Windeln verschiedenster Sorten.
Riechen tue ich diese allerdings nur, wenn diese nass/voll sind.

...oder es liegt an meiner männlichen Nase :D

WSvenH
21.01.2013, 19:57
Also zur Verteidigung der maennlichen Nase:

Windeln riechen nicht nur - sie stinken geradezu.

mein Ranking:

Stark wahrnehmbar, wenn man z.B. auf dem Klo bei der Arbeit ein neue Windel anzieht:
1. ID Slip (bei denen traenen mir die Augen)
5. Attends *

Deutlich wahrnehmbar aber nicht aufdringlich:
1. Tena Slip
2. Abena XPlus
3. Fabine (allerdings stinkt die nicht so stark nach Chemie sondern nach "China-Papier", so wie auch diese anderen asiatischen Windeln die Save mal hatte, oder irgendwie nach so einer bestimmten Art von Papier, ich kann das irgendwie schlecht beschreiben, kennt das auch jemand? Ist ein neutraler bis hinzu unangenehmer Geruch)
4. Molicare Premium

Mittlerer Geruch
1. Seni Trio
2. Seni Quattro (etwas leichter)

Kaum riechen tun die Forma Care X-Plus, meine aktuelle Wahl

Es gibt allerdings noch eine Andere Geruchsskala, naemlich wenn die Windeln voll sind(Urin).
Ich nehme waehrend des Tages immer den Geruch meines Urins wahr. Trotz haeufigen Wechsels, viel Trinkens und taeglicher, gruendlicher Hygiene.

Die beiden "stinkigsten" Windeln, mit dem schlechtesten "Odor" Control:
1. Seni Trio/Quattro
2. Forma Care X-Plus

Viel besser sind die Attends, die neue Tena Ultimate und die Abri Form X-Plus.

Die Windeln mit Folie haben Geruchstechnisch einen erheblichen Vorsprung gegenueber den Windeln mit Cotton-Feel Oberflaeche

Ich achte schon sehr auf meine "Geruchserscheinung" und versuche durch aehnlich riechende Deos den Geruch einer frischen Windel zu kaschieren.
Ich habe dazu das Salbei-Deo von Weleda gewaehlt. Wenn ich auf Klo wechsel und eine Frische-Windel-Duftspur hinterlasse(Urin aus der Windel riecht zwar anders als wenn er direkt ins Klo geht, aber unser Klo riecht sowieso deutlich nach Urin trotz guter Putzfrau), dann verwechseln die Leute (hoffentlich) den Windelgeruch mit meinem Deo.

Naja aber bei uns im Buero wird sowieso gestunken was das Zeug haelt, und in der Strassenbahn eh.

Gute Geruchskiller sind Zimt und Kaffee. Mit frischen Kaffee konnte ich bis jetzt am besten den Geruch von Schweiss und Urin ueberdecken (nur den Chemie-Geruch von den Windeln nicht).

Auch das Parfum Dior-Sport ist - obwohl ich es viel zu eckelig finde - nahe dran sowohl am Uringeruch als auch am Chemie Geruch.

Wichtig ist es natuerlich ein Deo/Parfuem zu benutzten, dass kein Anderer benutzt; allerding fahr ich mit dem Salbei Deo dabei ganz gut, das hat kein Anderer.

Thommy_DL
21.01.2013, 21:23
Frische Windeln sind mir im Geruch noch nicht unangenehm aufgefallen. Nass hingegen schon. Am schlimmsten ist für mich die Abri X-Plus, die kann ich kaum länger als 5 Stunden tragen. Besser ist die Attends M9, die etwa 6-7 Stunden durchhält. Aber wirklich rundum zufriedenstellend ist für mich nur die Attends M10. Die wird erst nach 10-12 Stunden unangenehm, und frisch eingenässt gefällt mir ihr Geruch sogar ausgesprochen gut.

Gruß
Thomas

ALEX1969
21.01.2013, 21:52
nun, es stimmt schon das windeln einen leichten eigenen Geruch haben... aber jetzt keinen der jetzt so extrem zu riechen wäre...
vielleicht gibt es Leute die es kennen, und ne gute Nase haben?
aber normal riecht man da doch nix...
obwohl ich diesen leichten Windel Geruch mag wenn meine kleine eine an hat... :)

LG, Alexandra :baby003: