PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra Born Windeln



BlueDreams
11.12.2012, 18:55
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach den Windeln, mit den ich früher als Kind gewickelt worden bin. Wir haben zu Hause noch einen alten Karton von "Ultra Born Windeln" Könnte es sein, dass die Windeln zu den Jahren 1985-1988 passen?! Ein User hat die gleiche Packung als Folienverpackung reingestellt. Hier ist der Link.: http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=30&bildid=9297&sid=


Falls jemand noch solche Windeln hat, hätte ich auf jeden Fall Interesse :-)

Lg

Pampersfuchs
11.12.2012, 19:20
Also mit denen hat meine Mum mich früher gewickelt, das war etwa von 1982 bis 1986. Wir hatten auch lange Jahre noch so einen Karton, früher waren die Windeln in solchen verpackt, Zuhaus im Keller rumstehen, bis er auf einmal leider weg war.

freestyler3
12.12.2012, 00:51
Original von Pampersfuchs
Also mit denen hat meine Mum mich früher gewickelt, das war etwa von 1982 bis 1986. Wir hatten auch lange Jahre noch so einen Karton, früher waren die Windeln in solchen verpackt, Zuhaus im Keller rumstehen, bis er auf einmal leider weg war.

Hallo Pampersfux,

waren denn in dem Karton im Keller auch noch Windeln drin? Wenn ja - bist Du da nicht mehr dran gegangen und hast die noch benutzt?

Gruß Ludwig

Jorgen
12.12.2012, 05:37
Windeln in Tüten würde ich zeitmäßig eher in die zweite Hälfte der 80 setzen.
Ende 70 / Anfang 80 wurden die Markenprodukte noch in den so beliebten
Kartons verkauft. Für Pampers habe ich noch eine Erinnerung an Kartons,
die ich auf 1987 datieren kann.

In der Spätphase der Kartons wurden die Tragegriffe als verstärkte Papierlasche
ausgeführt, die beim Zusammenfalten des Kartons entsprechende nach
ausßen gelegt wurde.
Die ersten Kartons hatten noch seitlich zwei Metallnieten, an denen dann das
Kunststoff-Trageband befestigt wurde.


Hach Nostalgie am frühen Morgen ist was feines:-)


Gruß Jorgen