PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Klebestreifen?



strullerfee
08.12.2012, 20:29
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Klebestreifen, welcher sicher auf Windeln hält. Ideal wäre es, wenn dieser Klebestreifen so auf der Rolle wäre wie Tesa Film. Eben eine kleine, handliche Rolle. Diese Rolle soll in meine Handtasche Platz finden und als Ersatz für nicht haftende Originalklebestreifen dienen.

Kann jemand eine Empfehlung geben?

Liebe Grüße
Strullerfee

Wölfchen96
08.12.2012, 20:44
Hi,
Es gibt Duck Tape Band. Das ist so ähnlich wie Breites Panzerband nur in schmal.
Hält wirklich an jeder Oberfläche benutze es selber nur (außer Windeln) :D
Ist sogar wasserfest und wird in Wassersport Bereichen verwändet und verschiedene Farben gibt es auch z.B. Gelb, Rot, Blau.... Und die Rolle ist so groß wie Tesafilm. Kann man abreißen brauchst daher keine Schere
Hier ist ein Link kannst dir ja mal angucken
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=106198



MfG Ben

Jansch
08.12.2012, 20:59
Wenn mir mal ein Klebestreifen kaputt geht, nehme ich das breite Paketklebeband. Hat bei mir noch nie versagt.

Schorse
08.12.2012, 21:20
Original von GoodNites
Hi,
Es gibt Duck Tape Band.

Zum kleben von Enten? :D :D :D

strullerfee
08.12.2012, 21:25
Danke für die ersten beiden Emphehlungen.

Habe mir das Duck Tape auf dem Link angesehen. GoodNights, kannst du mal auf einer gebrauchten bzw. alten Windel die Klebekraft ausprobieren und mir das Ergebnis mitteilen?

@Jansch: Mit Paketband habe ich schon Erfahrungen gemacht. Also ich finde es nicht gut. Es klebt nicht und wenn dann unzuverlässig.

Überings, beide Klebestreifen empfinde ich als zu breit (50mm) und diese Rollen sind auch nicht unbedingt in einer Handtasche optimal zu transportieren.

Danke und Grüße
Strullerfee

david
08.12.2012, 21:54
er meint Duct Tape ;) Oder bei uns sprachgebräuchlich auch PanzerTape oder Panzerklebeband, Gewebeklebeband genannt.

Also Ducttape klebt an ner Windel bombenfest,die darf natürlich keine fettige oder ölige oberfläche haben durch creme.

Bekommste eigentlich in jedem Baumarkt, wenns zu breit sind, einfach in er mitte auseinander reißen geht auch prima.

Sowas für die Handtasche ist mir allerdings nicht bekannt, es gibt allerdings auch Ducttape was nur 25mm breit ist.

Karuh
08.12.2012, 22:19
Huhu,

glaube das hält auch bombenfest:

http://www.ab-versand.de/Windeln/Bedruckte-Einwegwindeln/Adult-Baby-Rolle-Diapertape--extrabreit-100-mm-66-Meter.html

hab es aber nicht getestet.

Sportcity
08.12.2012, 22:49
Kannst auch VHB Tape nehmen.

VHB Tape (http://www.conrad.de/ce/de/product/540037/Hochleistungs-Verbindungssystem-L-x-B-33-m-x-20-mm-3M-4910F-VHB-3M/SHOP_AREA_40118&promotionareaSearchDetail=005;jsessionid=C2F21ECA727658AA0123D CFAE09B3ACE.ASTPCEN10)

Ein wenig teuerer als Tesa als hält bombenfest. :D

Gruß

Sportcity

Plumps_Wien
09.12.2012, 00:16
also mit vhb-tape kann man nichts dergleichen anfangen. das ist ein hochelastisches doppelklebeband und eignet sich nur für flächige verklebungen, die sich gegenseitig nicht scherend verschieben. für eine verbindung auf zugbelastung zum windelflicken empfehle ich hansaplast! (bzw. das echte leukoplast, falls es das noch gibt...)

dieses adult-diaper-band kann ich auch nicht wirklich empfehlen, habs selber ausprobiert, das klebt in etwa wie ein besseres paketband, also auf karton recht gut, auf windelfolien aber nicht lange.

lg

Wölfchen96
09.12.2012, 00:32
Hi,
Habe leider keine Windeln im Haus und kann es deshalb nicht für dich testen :nene:
Aber das müsste halten da es ja sogar Wasser fest ist :D

MfG Ben

Pampersfuchs
09.12.2012, 00:54
Also ich hatte ganz am Anfang meiner "Windelkarriere2 so ein Paketklebeband verwendet, und das klebte sehr gut...

ge1st
09.12.2012, 01:40
Malerkrepp funktioniert super und lässt sich bei Bedarf trotzdem einfach lösen. Paketband piekst wenn man unvorsichtig ist und ist auch viel zu breit. Panzertape halte ich für übertrieben, das riecht auch so eklig :P

perkolator
09.12.2012, 03:02
Hallo!

Leukosilk ist super. Damit kann man alles moegliche kleben, und man bekommt es auch gut wieder ab.

strullerfee
09.12.2012, 08:37
Danke für alle eure Vorschläge.

Ich habe zu dem Thema Paketband ein wenig recherchiert. Da gibt es sehr viel unterschiedliche Sorten. Welche Sorten verwendet ihr für das erneute Verkleben der Windeln?

Panzerband schliese ich für mich aus!

Ich werde mal Leukosilk testen. Wenn dieses auf Folienwindeln als auch auf Textilwindeln hält, so wäre das Ideal. Von meinen Test berichte ich danach.

Gibt es noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße
Strullerfee

david
09.12.2012, 11:14
Original von ge1st . Panzertape halte ich für übertrieben, das riecht auch so eklig :P

Wenn man sich den billigsten mist kauft, dann stinkt das Zeug nach Lösungsmittel jep, aber nen gutes von 3M z.b riecht so wenig das du mit der Nase schon direkt dran gehen musst.

Wölfchen96
09.12.2012, 11:18
;) Also wenn du das Klebeband für die Windeln mit Cotton Feel nehmen möchtest nimm lieber kein kein Panzerklebeband sondern Textilklebeband. Da gibt es sogar auch eine Wasserfeste Version von die weiter hält wenn die Windel feucht wird :ja:
Hier mal ein link http://www.jademed.de/product_info.php?info=p2121_textilklebeband-tesa-651---50mm-wasserf.html&XTCsid=6bko7sj2ah2c43udn0kpuh237e99q247
Das Klebeband gibt es auch in schmal wie du es auf den Bild sehen kannst :D

MfG Ben

elasan
09.12.2012, 11:25
Strullerfee, das Einfachste ist oft das Beste: Gothaplast Heftpflaster Standard: PZN: 4051342 5 m x 2,5 cm 10 Rollen

Ist auch unverfänglich, falls sich doch mal ein unbefugter Blick in Deine Handtasche verirrt.

Aber wieso fragst Du? Hast Du Schwierigkeiten mit den originalen Klebestreifen der Windeln?

lg
elasan

Jansch
09.12.2012, 11:52
Original von strullerfee
Welche Sorten verwendet ihr für das erneute Verkleben der Windeln?Ich hatte das transparente Tesa und das der Marke Nopi. Ich weiß aber nicht mehr, welches ich davon ausprobiert habe. Probiert habe ich es auch nur auf Plastikoberfläche.

freestyler3
09.12.2012, 15:58
Hallo Strullerfee,

ich benutze hin und wieder Elektroisolierband der Firma Würth. Extrem schmal, kleine Rolle - klebt bombig. Läßt sich aber nicht wieder lösen, da es sich mit der Folie quasi verschweißt.

Lieben Gruß Ludwig

strullerfee
09.12.2012, 20:30
Original von elasan
Strullerfee, das Einfachste ist oft das Beste: Gothaplast Heftpflaster Standard: PZN: 4051342 5 m x 2,5 cm 10 Rollen
Ist auch unverfänglich, falls sich doch mal ein unbefugter Blick in Deine Handtasche verirrt.
Aber wieso fragst Du? Hast Du Schwierigkeiten mit den originalen Klebestreifen der Windeln?

lg
elasan

Leukosilk und Heftpflaster werde ich ausprobieren. Ist mir am sympatischsten.

Ja, ich habe öfters Probleme mit den orginalen Klebestreifen. Und zwar immer dann, wenn ich es absolut nicht brauchen kann. Einer der 4 Klebestreifen versagt meistens seinen Dienst. Immer dann, wenn ich gerade keine neue Windel bei habe. Un kurzfristig eine Lösung zu haben, würde ich gern einen "Reserveklebestreifen" bei haben.

tino
11.12.2012, 21:45
ich nehme panzertap von tesa

lunerouge
12.12.2012, 00:14
der einzige klebstreifen der mir sinnvoll erscheint ist ein 360°-streifen quasi als gürtel
der sollte dann wohl einigermassen breit sein damit es bequem wird ?

strullerfee
12.12.2012, 20:56
Original von lunerouge
der einzige klebstreifen der mir sinnvoll erscheint ist ein 360°-streifen quasi als gürtel
der sollte dann wohl einigermassen breit sein damit es bequem wird ?
@ lunerouge:
Kannst du mir mal erklären, wieso ein "Klebestreifengürtel" als Ersatz für einen nicht haltenden orginalen Klebestreifen sinnvoll ist?
Ich gebe ehrlich zu, ich halte das für Schwachsinn!
Aber bei einer nachvollziehbaren Erklärung bin ich gern bereit meine Meinung zu ändern.

Zum Thema:
Mein Mann hat mir auf die Schnelle von seinem Panzertape schmale Streifen geschnitten. Diese habe ich vorerst in meiner Tasche. Ich habe sie schon auf Folienwindeln probiert und es hält wirklich bombenfest. Ein Lösen war jedenfals bei mir nicht mehr möglich. Aber Panzertape ist mir zu steif. Als nächstes werde ich Leukosilk und Gothaplast versuchen.
Ich berichte.

Leibe Grüße
Strullerfee

lunerouge
13.12.2012, 00:12
die kausalkette ist ganz einfach :

der streifen geht ab weil der umfang grösser wird ...

entweder die chose fällt runter weil mehr gewicht durch flüssigkeit
oder
bewegung dehnt generell die plastikpampe

d.h.
"einser"-problem ist, das höschen wird eine nummer grösser meistens am bauch und der halt geht verloren

wer nicht mit stützenden dingen wie hosen, bodys etc. die der schwerkraft folgende hülle wieder raufholen will, der sorgt dafür dass sie gleich gar nicht "abfährt" und sie hält von oben

got it ?

Abri-fan
13.12.2012, 01:18
ich verwende normales tape was man auch im sport verwendet. klappt bei mir super :)

Goldfred
13.12.2012, 13:37
Hallo!

Normales braunes Paketklebeband hat sich bei mir gut als Ersatz bewährt, wenn ein Klebesteifen reißt. - Es sieht aber häßlich aus! WIll man Klebeband in der Handtasche mitführen, dann kann man es auch zu Hause zurechtschreiden und auf Siliconpapier (trägerpapier von Aufklebern und Etiketten) kleben, so hat man immer einen kleinen Notvorrat dabei.

Goldfred

jetstream_sam
21.03.2013, 18:27
also wer bombenfesten halt möchte dem kann ich nur tesa power tape (panzerband) empfehlen.
da ich ja nun etwas fülliger bin reisen die klebestreifen nach einigen stunden bei der kolibri comslip supra.
braucht man auch keinen klebegürtel umbinden, einfach die klebestreifen ünterstützend überkleben, so das man wenn richtig geklebt den normalen klebetapes die arbeit abnimmt.