PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundewindel



Liliane
05.12.2012, 12:40
Da es mir bekannt ist, das einige Furies das "Spiel" sehr ernst nehmen, drängt sich mir schon seit geraumer Zeit eine Frage auf:

Gibts Furies die spezielle Hundewindeln tragen?

Würde mich sehr interessieren, und schon mal vielen Dank für Antworten :)

cat
05.12.2012, 14:24
Vorstellen kann ich mir das schon, gerade bei so plugtails . Nein ich trage keine Hundewibdeln n)

Kiyo
05.12.2012, 15:33
Original von Liliane
Da es mir bekannt ist, das einige Furries das "Spiel" sehr ernst nehmen, drängt sich mir schon seit geraumer Zeit eine Frage auf:

Gibts Furries die spezielle Hundewindeln tragen?

Spiel? Erläuter das mal bitte.

Und nein, keiner macht sowas, es sind Hundewindeln die wie man schon erkennen kann, eine andere passform haben, außerdem wäre das ein bisschen komisch.

BabyNils
05.12.2012, 15:48
Der Gedanke hat was, nur wie schon Geschrieben dürfte es derbe Probleme mit der Passform und Größe geben.

Für Furries ist das kein Spiel, sondern eine Lebenseinstellung.

Nun ich als nicht Furrie sondern Pet Player würde auch keine Hundewindel anziehen.

Gruß BabyDome:baby003:

Taggy
05.12.2012, 18:50
Warum sollte ich als Cub (Baby Furry) eine Hundewindel tragen? Passt doch gar nicht und ist sauteuer... :nene:

heini74
06.12.2012, 10:08
*hihi*, "Furies" brauchen wohl eher eine Pferdewindel ;-)

Liliane
06.12.2012, 11:02
War ja nur eine Frage. Weiß ja nicht wie weit die Autenzität bei einigen geht.
An der Stelle bitte ich auch Entschuldigung wegen dem "Spiel". Ich habe es bewusst in Gänsefüßchen gesetzt weil mir klar ist dass es kein Spiel im Sinne von spielen ist. Ich wusste an der Stelle nur kein besseres Wort und wollte sicher keinem auf die Pfoten steigen ^_^

Ginni
10.12.2012, 07:47
Original von Kiyo
außerdem wäre das ein bisschen komisch.

entschuldigt bitte, dass ich lachen muss, aber dieser satz ausgerechnet in der wbc...?! :D

Liliane
10.12.2012, 15:33
Original von Ginni

Original von Kiyo
außerdem wäre das ein bisschen komisch.

entschuldigt bitte, dass ich lachen muss, aber dieser satz ausgerechnet in der wbc...?! :D

Ja, hier scheint es tatsächlich ein "NORMAL" zu geben, was das ist und was es beinhaltet, habe ich allerdings noch nicht herausbekommen... aber wenigstens habe ich ein paar Antworten bekomen und den subtilen Hinweis auf die 2 R's in Furries...

scutie
10.12.2012, 23:45
Hundewindeln?

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es so etwas gibt. Aber es sind idR gewöhnliche Human- Babywindeln, die dem Hund gegen seinen Willen umgemacht werden.

Sorry, Tierfreunde, aber ein Hund, der Windeln benötigt, sollte ohne Qual eingeschläfert werden. Denn für Hunde sind Windeln meiner Meinung nach Tierquälerei.

Ginni
11.12.2012, 00:19
Original von scutie
Hundewindeln?

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es so etwas gibt. Aber es sind idR gewöhnliche Human- Babywindeln, die dem Hund gegen seinen Willen umgemacht werden.

Sorry, Tierfreunde, aber ein Hund, der Windeln benötigt, sollte ohne Qual eingeschläfert werden. Denn für Hunde sind Windeln meiner Meinung nach Tierquälerei.


ich sehe das völlig anders.

erstens: es gibt windeln speziell für hunde. in einweg und waschbarem mehrweg.

zweitens: es gibt zb männliche hunde, die nach der kastration ihren urin nicht mehr halten können, weil was schief gegangen ist. dem hund meiner arbeitskollegin geht es zb so. das ist ein ganz lieber kerl, der bis auf einige allergien ein tolles hundeleben führt. soll der jetzt echt eingeschläfert werden, nur weil er sein pipi verliert? O.o
und klar zerrt und zuppt er manchmal an seiner windel rum - aber er gewöhnt sich da genauso dran wie zb an einen hundemantel. viel schlimmer sind für hunde schuhe. da können hunde plötzlich tanzen....(aber auch die finden ihre berechtigung bei offenen pfoten wegen zuviel streusalz...)

und was denkst du über inkontinente menschen? menschenquälerei? sollen die auch "eingeschläfert" werden?

*kopfschüttel

Liliane
11.12.2012, 06:28
Ich denke auch dass du dir es ein wenig sehr einfach machst mit deiner Einstellung das arme Tier einfach einzuschläfern wenn es krank ist. Das hat nichts mit dem Erlösen von Leid zu tun sondern mit einer Wegwerfmentalität....

BabyNils
11.12.2012, 06:50
Und genau deshalb gibt es ja Hundewindeln, damit das Tierchen noch viele schöne Jahre zu Leben hat.

BTW: Pfoten Schutz Schuhe gibt es nicht nur wegen Streusalz, Schlitten Hunde in arktischen Gebieten müssen die halt Tragen weil es sonst zu Erfrierungen an der Pfote kommen kann. Die sind ja nicht mal eben für halbe Stunde draußen Unterwegs sondern Legen mal eben in einem Zug bis zu 100 KM zurück. Das, das bei Eis und Schnee für blanke Pfoten zu viel ist kann man sich ja denken.

Übrigens sind die echt Bequem :D

Gruß BabyDome:baby003:

Gummimike
17.12.2012, 20:36
Ich weiss nicht ob das unter Hundewindel läuft aber die Hündin meinnes Vaters trägt so etwas Ähnliches wenn sie läufig wird damit nicht alles Vollgeblutet wird.
Sieht aus wie so eine Wickelfolie nur aus Stoff mit einer Einlage.

BabyNils
17.12.2012, 20:54
Nein das ist ein Monatshöschen für Hunde, die kann man so Kaufen und je nach dem Taschentuch oder Dünne Damen binde rein tun eben damit Hund nicht alles Einsauen kann.

Gruß BabyDome:baby003:

The Core
23.04.2013, 00:42
Original von BabyDome
Und genau deshalb gibt es ja Hundewindeln, damit das Tierchen noch viele schöne Jahre zu Leben hat.

BTW: Pfoten Schutz Schuhe gibt es nicht nur wegen Streusalz, Schlitten Hunde in arktischen Gebieten müssen die halt Tragen weil es sonst zu Erfrierungen an der Pfote kommen kann. Die sind ja nicht mal eben für halbe Stunde draußen Unterwegs sondern Legen mal eben in einem Zug bis zu 100 KM zurück. Das, das bei Eis und Schnee für blanke Pfoten zu viel ist kann man sich ja denken.

Übrigens sind die echt Bequem :D

Gruß BabyDome:baby003:


neulich erst in der Zeitung gelesen das manche Hunde beim BKA nun auch Schuhe bekommen damit sie beim verfolgen oder so nicht in Splitter treten