PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kamt ihr zurück zu den Schnullern ?



bubbleteaman
02.12.2012, 17:32
Ich hab da mal ne Frage?
Wie kamt ihr zurück zu den Schnullern ?

max 113
02.12.2012, 17:42
Ich hab vor 4 Jahren einen hinterm Sofa gefunden und ihn mir sofort in den Mund gesteckt.

BabyNils
02.12.2012, 17:57
Mit 16 Jahren einfach mal einen Gekauft. Meine Mutter fand das zwar komisch hat mich aber machen lassen. Sie störte es nicht wenn ich mit Nuki in meinem Zimmer war. Nur draußen und außerhalb meines Zimmer´s war nicht Erlaubt. Bin seid dem dabei geblieben.

Gruß BabyDome:baby003:

Gizmo_S
02.12.2012, 19:17
Hallole,

Das waren bei mir mehrere Schritte, wie ich dann wieder dazu kam. - Richtig los gings mit 17, anno 1992. - Und seit dem nur mit ganz wenigen Unterbrechungen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

babyd
02.12.2012, 23:19
ch habe im Grunde nie wirklich aufgehört, das erleichtert es einem erheblich!

slush
02.12.2012, 23:52
Hallo,

Meine Freundin hat mir einen gekauft damit ich mit dem Daumenlutschen aufhöre.
Das hat nicht so ganz geklappt und jetzt nuckel ich mal am Daumen und mal am Schnuller.

babyd
03.12.2012, 00:05
Schnuller für Mädchen oder für Jungs?

tanja1
03.12.2012, 08:10
Hi

Ich wurde sehr früh vom Schnuller entwöhnt. Meine Mum sagte, dass ich eigentlich nie einen Nuggi wollte :baby003:.

Vor Jahren war da mal eine Welle, als Glasnuggi als Accessoir tauglich waren. Da habe ich auch mitgemacht, weil ich es härzig fand. Und da diese Dinger so klein waren habe ich mir mal einen Babyschnuller gekauft und dann irgendwann den Nuk Medic Pro. Und so geniesse ich meinen Nuggi immer wieder.

Grüsschen Tanja

schnullertobi
03.12.2012, 16:00
hi,
hab mir mit 16 Jahren (2007) meine ersten nuckis in einem drogeriemarkt gekauft, man war ich damals nervös.
Drauf gekommen bin ich durch einen Urlaub in Schweden. In Stockholm im Skansen gibt es einen Schnullerbaum, wo kleine Kinder ihre Schnuller abgeben können und die dann dort aufgehangen werden.
Naja und jedenfalls bin ich jetzt seit 5 Jahren dabei.
LG Tobi :baby003:

Gummimike
03.12.2012, 21:10
Ich weiss noch das ich mir immer schon einen holen wollte denn auf meinem Schulweg war eine Drogerie wo im Schaufenster so ein Set zu sehen war mit Schnuller, Teller und Löffel
Bei mir wars 1976 als ich mich dann traute in einer Drogerie Schnuller zu kaufen.
Hab damals den Normalen und denKieferformer jeweils 3x gekauft.
Es gab ja zu der Zeit nur die 2 Grössen.
Seitdem hab ich immer mal wieder Schnuller gekauft.
:baby003: :baby003: :baby003:

schnulliboy
03.12.2012, 21:38
:baby003:

Na ja, dann will ich auch mal - mal wieder...

Ich war SEHR früh entwöhnt, so früh, daß ich mich nicht daran erinnern kann, weiß es nur vom Erzählen. Möglicherweise war es zu früh! Denn, seit ich denken kann, wollte ich einen Schnuller. So mit fünf wünschte ich mir einen - konsequente Ablehnung!!! Später - ich war wohl acht - fand ich einen, hob ihn auf, wusch ihn (gefühlte 100.000 X) und nuckelte daran, aber nicht zum Schlafen, nur so. Das war sowas von herrlich...! Versteckt hatte ich ihn zwischen meinen Spielsachen, welche aber regelmäßig "kontrolliert" wurden. Und somit dauerte es nur wenige Tage und er war weg - wortlos...! Aber, je älter ich wurde, um so stärker wurde das Verlangen danach. So nahm ich mit zwölf allen Mut zusammen und kaufte mir einen Schnuller. Nun war auch das Versteck sehr viel besser, es wurde nie entdeckt. Erst sehr viel später kam es, daß ich auch mit Nuckel schlief. Aber seither nuckele ich mit wenigen Unterbrechungen seit nunmehr 40 Jahren. Es gehört zu mir, es ist für mich ganz einfach "richtig"!

LG!

ditzibubi Siegi
04.12.2012, 08:18
Ich war auch 16, als ich mir für Fasching einen gekauft habe, aber dann gewöhnte ich es mir an, damit zu schlafen; die ersten wurden zwar immer wieder "konfisziert", aber seit 40 Jahren, seit ich meine eigene Wohnung habe, besteht dieses Problem nicht mehr. :baby003:

nuk gangster
13.12.2012, 06:57
Ich war 12 jahre alt als ich auf der straße einen roten nuk 2 gefunden habe. Ich habe ihn mitgenommen und zu hause gleich ausprobiert. Das hat dan aber bald meine mam mitbekommen und so hat sie mir den nucki weggenommen. Ca 1 jahr später mit 13-14 habe ich mal gedacht ich kaufe mir welche. Da bin ich in den drogeriemarkt bei uns im ort und habe mir ein doppelpack nuk gr3 happy kids gekauft. Und von da an kaufe ich immer wider neue und nuckel auch sehr oft. Mittlerweile habe ich 22 schnuller, die meisten nuk 3, aber auch mam und vergrößerte nuk 3. Jetzt möchte ich mir dann mal einen medic L kaufen. :)

Liebe grüße :baby003:

swb
30.12.2012, 05:00
*lol*

Bei mir war´s auch der Fasching vor 4 oder 5 Jahren,
da hatte ich Lust zum Fasching als Baby zu geh´n,
also kaufte ich mir auch Schnuller und Fläschchen


*lol*

abribub69
31.12.2012, 19:59
Im Herbst 2003 hab ich das erste mal wieder in die Hosen gemacht und ab da dann auch erst mehr oder weniger regelmäßig, inzwischen rund um die Uhr Windeln getragen. Irgendwann wollte ich noch mehr von dem Gefühl Geborgenheit haben und kaufte mir deswegen einen Schnuller. Und es hat sofort geklappt. Ich bin Schnullersüchtig. Aber als ich mir damals die ersten Schnuller im Drogeriemarkt gekauft hab, hab ich mir vor Aufregung in meine Windeln gekackert. Inzwischen habe ich eine große Auswahl an Nuckis, schnuller auch zuhause ständig und unterwegs beim Wickeln brauche ich zur Beruhigung einen Schnuller im Mund. Wie viele Jahre ich jetzt schon nuckle und aus dem Nuckelfläschchen trinke, weiß ich gar nicht.

LG

Robat

babyd
31.12.2012, 21:03
Bei mir ist es einfach, bis zum Ende der Kindergartenzeit noch öffentlich! auch gegen den Willen der Erzieherinnen im KiGa. In der Grundschule noch offen daheim und danach eben nnur noch ganz geheim für mich.

Schnullernobbi
01.01.2013, 20:44
Ich habe ein paar mal Schnullis aus der Verwandschaft genommen. So mit 11 oder 12 habe ich mir dann meinen ersten eigenen aus der Apo geholt. Einen elfenbeinfarbenen NUK.

schnulliboy
02.01.2013, 16:42
Original von babyd
Bei mir ist es einfach, bis zum Ende der Kindergartenzeit noch öffentlich! auch gegen den Willen der Erzieherinnen im KiGa. In der Grundschule noch offen daheim und danach eben nnur noch ganz geheim für mich.



:baby003:

Deinen Beiträgen entnehme ich, daß Du im Prinzip kaum eine Nacht in Deinem Leben ohne Schnuller geschlafen hast.
Du schreibst, daß Du zunächst auch im Grundschulalter noch z.H. genuckelt hast, aber später nur noch heimlich, dann also "offiziell" entwöhnt warst. Aber jeder Schüler/Heranwachsender/Jugendlicher schläft doch mal "auswärts", also bei einem Freund oder bei Verwandten oder ist auf Klassenfahrt o.ä.! Warst Du in dieser Zeit nie im Krankenhaus? Wie hast Du das dann immer gemacht?
Die Daumenlutscher haben`s da etwas einfacher, sie können heimlich unter der Bettdecke etwas nuckeln, wenn es dann garnicht "ohne" geht. Aber der Schnuller läßt sich kaum verheimlichen!

ALEX1969
02.01.2013, 17:17
seit ich meine kleine maus habe... hatte ich immer öfters den wunsch auch selbst wieder so einen lieben nukki zu haben... :baby003:

und nun seit einigen tagen habe ich endlich meinen nukki... :D

kleine Alexandra ist glücklich... :baby009:

babyd
02.01.2013, 19:00
Original von schnulliboy

Original von babyd
Bei mir ist es einfach, bis zum Ende der Kindergartenzeit noch öffentlich! auch gegen den Willen der Erzieherinnen im KiGa. In der Grundschule noch offen daheim und danach eben nnur noch ganz geheim für mich.



:baby003:

Deinen Beiträgen entnehme ich, daß Du im Prinzip kaum eine Nacht in Deinem Leben ohne Schnuller geschlafen hast.
Du schreibst, daß Du zunächst auch im Grundschulalter noch z.H. genuckelt hast, aber später nur noch heimlich, dann also "offiziell" entwöhnt warst. Aber jeder Schüler/Heranwachsender/Jugendlicher schläft doch mal "auswärts", also bei einem Freund oder bei Verwandten oder ist auf Klassenfahrt o.ä.! Warst Du in dieser Zeit nie im Krankenhaus? Wie hast Du das dann immer gemacht?
Die Daumenlutscher haben`s da etwas einfacher, sie können heimlich unter der Bettdecke etwas nuckeln, wenn es dann garnicht "ohne" geht. Aber der Schnuller läßt sich kaum verheimlichen!

DAS waren für mich die schlimmen Momente wo ich ohne "schlafen musste! Aber wie das dann eben so ist, entweder es ging gar nicht oder nur ganz miserabel. Man kann eben nicht einfach von heute auf morgen aufhören, wenn man die ganzen Jahre daran gewöhnt ist!

AB-Thias
02.01.2013, 19:06
Hab mir so mit etwa 12 Jahren das erste mal wieder einen Nulli gekauft. Irgendeinen vieel zu kleinen Nuk, vernutlich Nuk 1 oder so. Hab erst später gepeilt, das es die auch in verschiedenen Größen gibt... Aber seither immer mal wieder und seit bestimmt 15 Jahren nuckel ich jeden Tag.....

Babyfan27
03.08.2019, 14:06
Bei mir fing es wieder richtig an mit dem Schnullern als ich 18 war und jetzt kann ich nicht mehr ohne mein schnulli

schnullinuckel
15.08.2019, 20:36
Ich hab einfach da hier gelesen oder viele schnulller in schaufenstern gesehen da hab ich mir heimlich einen medic pro S geholt und nuckle heimlich seit 2 tagen es ist angenehm und minute für minute wird es immer spassiger und ich entwickle irgentwie einen saugreflex (zurzeit)

Andi_AB
24.08.2019, 13:12
Bei mir war das so, dass meine Mama irgendwann beschloss, mit 4 ist man zu alt für den Nuckel. Dass mein kleiner Bruder seinen Schnuller weiter bekam, hatte ich damals nicht verstanden.
"Ausleihen" wurde mit Schlägen bestraft (damals in den 60ern normal)

Als dann mein Papa starb, ich war 13, hatte ich mir wieder Schnuller gekauft. Mir hat das in der Trauer sehr geholfen. Später natürlich auch noch.
Meine Mutter natürlich wieder einen riesen Krach gemacht, als mein Bruder mein Versteck verriet....

Und seit ich zu Hause auszog hatte ich immer Schnullis in Reichweite...

windelboydo
26.08.2019, 22:05
Bei mir auch durchs Forum hier.
Zur Zeit am liebsten nen Nuk Space benutze.
Aber noch nen Nuk Medic Pro besorgen will.

Mein Liebling:6971

sonnipiss
31.08.2019, 19:30
Durchs Forum hier. Hab die Beiträhe gelesen und es dann mal ausprobiert und für gut befunden

Windelfee
31.08.2019, 19:34
Ebenso durchs Forum hier. Hier hab ich erfahren, dass es Schnuller für Erwachsene gibt und damit war die Sache klar. :cool:

Tropical
03.09.2019, 08:32
Bei mir ging's als Teenager wieder los. Irgendwie haben mich Schnuller fasziniert und ich habe mir aus Neugier einfach mal eine Packung NUK Tropic gekauft, das blaue Modell ist seitdem mein Favorit. Es kamen dann noch diverse Happy Kids und Classic Modelle zu. Das waren noch Zeiten, als man die im Laden bekommen hat. :D

Babyfan27
03.09.2019, 11:21
Mein lieber die happy Kids Schnuller die du meinst kenne ich auch sehr gut habe auch viele davon ich kenne glaube ein laden da gibt es sie noch zu kaufen ( bei ToysRUs wenn dir das was sagt )

schnulliboy
03.09.2019, 14:01
Babyfan27

Wann warst Du denn zuletzt da? Die alten Designs - und die Schnuller mit den alten Lutschteilen sind doch längst ausverkauft! Überall - WIRKLICH ÜBERALL nur noch der neue Müll, auch in den Babyfachmärkten!

Auch fällt mir auf, da´der Marktanteil von NUK anscheinend rückläufig ist - minimales Sortiment. Überall nur noch diese ganze Silikonsch.... von Avent & Co.! Das war früher mal GANZ anders! Diesen dämlichen Dentistar krigste mittlerweile überall.

Gizmo_S
03.09.2019, 21:14
Tja, vielleicht fangen die auch schon an, sich, wegen dem Plastik, davon zu distanzieren, und was nicht angeboten werde kann, kann man Kindern schon nicht geben....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Baby_chic
04.09.2019, 07:23
Das Modell "Greta" soll ja schon komplett aus ökologisch nachhaltig gewonnenen Holz sein ...

Leider gibt es die schönen NUKs wirklich nicht mehr.

Meinen ersten NUK habe ich durch eine "Aufräumaktion" einer Freundin bekommen, die hat mir Baby und Kleinkinderkram zum Ebay-Verkauf gegeben und dabei war eine Packung NUK Night and Day in gelb und Blau in der Größe 18 Monate +

Da kam der Zufall zu Hilfe, daß es keinen A&V mehr gab und sie von Ebay keine Ahnung hatte, da habe ich aus Interesse das Zeug über meinen Ebay-Account eingestellt, so sind auch noch ein Babychic-Spreiz und ein paar Windeln in die Sammlung gekommen.

Micha.HAB
04.09.2019, 15:39
Schnuller haben schon seit ich denken kann eine Faszination auf mich ausgeübt.
Mit ca. 14 Jahren habe ich eher durch „Zufall“ einen NUK Kieferformer bekommen und ihn natürlich sofort ausprobiert. Der Kieferformer hat mir sehr gut gefallen und ich habe es sehr genossen ihn im Mund zu haben. Den habe ich dann immer heimlich benutzt beim Lesen oder so, zum Schlafen ging anfangs nicht weil ich zu aufgeregt war, ich konnte immer nur an den Schnuller denken aber nicht einschlafen. Außerdem ist das ja nur möglich gewesen, wenn meine Eltern nicht zuhause waren. Ausprobiert habe ich das aber immer wieder, wenn sie die Gelegenheit dazu bot und irgendwann habe ich es geschafft und ich bin nach gefühlten Stunden wachliegend im Bett doch mit Schnuller eingeschlafen, danach ging es ganz leicht. So kam ich wieder zum Schnuller

Sabi675
10.09.2019, 10:20
Angefangen hat das wahrscheinlich schon recht früh bei mir. Habe so mit ca 10 im Keller neue Packung NUK gefunden. War damals noch der Tropic mit Latexsauger (blaues Modell) den wollte ich natürlich zum "spielen" haben. Natürlich selber gebuckelt. Hat meine Mutter auch akzeptiert. Irgendwann ist der dann verschwunden (später unter dem Bett gefunden) Lange habe ich dann nichts mehr damit am Hut gehabt.
Dieses Jahr (Frühling) ging es mir dann nicht gut (körperlich und psychisch) habe dann eine Nuckelflasche gekauft damit ich nachts besser trinken kann. Das hat mir so gut gefallen das ich mit 21 Jahren wieder zum schnuller kam.
Mich würde es nur brennend interessieren ob das damit zusammen hängt das ich als Kind nie genuckelt habe (weder Schnuller noch Daumen)

Babyfan27
10.09.2019, 13:46
Darf ich dich mal fragen wie alt du b jetzt bist und was du jetzt am benutzen bist bei mir ist es so ich benutze einen Schnuller von Nuk der größe 18-36 Monate und alle zwei Wochen mache ich mir meine nukelflasche mit Fruchtsaft und gucke dabei tv

Goran
12.09.2019, 07:06
Ich habe schnuller NUK 3
Ich liebe schnuller

Bärchen1601
12.09.2019, 08:06
Ich hab auch als Baby und Kleinkind keine Schnuller bekommen, genommen.

Als meine Schwester geboren wurde, ich war 3 Jahre alt, wollte ich wieder ein Baby sein und die Flasche haben. Hab ich auch bekommen, war mir aber zu peinlich und zu langweilig.

Ca. mit 6 hab ich mir dann von meinem Taschengeld einen NUK Kieferformer gekauft.
Von da an hab ich durchgehend immer wieder geschnullert, mal mehr, mal weniger, je nach Gelegenheit.
Solange es die Kieferformer zu kaufen gab, war alles gut.
Als es die nicht mehr gab, war erst mal Pause mit Schnullern, dann hab ich zufällig den Medic Pro L wieder gefunden.
Musste da aber tricksen und umbauen, denn die normalen Babyschnullerschilder waren mir immer schon zu klein, auch das vom Medic Pro L.
Also nahm ich die größten Kinderschnuller, die ich bekommen konnte, für mich waren das die Mollisschilde, versehen mit einem NUK-Medic-Pro L-Saugteil.
Vor 4 Jahren wurde ich geschieden, war also frei von Zwängen, hab dieses Forum hier entdeckt und hier erfahren, dass es auch Erwachsenenschnuller gibt.

Seitdem schnuller ich, sooft ich kann, wenn man mich nicht sieht. Meistens zu Hause und nachts.
Komme so auf 8 bis 12 Stunden pro Tag, im Winter mehr, weil ich da mehr im Haus bin.
Meine bevorzugten Schnuller findet ihr in meiner Galerie.

Ich nehme mir auch regelmäßig meine Nuckelflasche mit ins Bett und trinke die.
Allerdings nicht genau alle zwei Wochen, sondern so, wie ich das Bedürfnis habe.

@ Babyfan27:

Warum ausgerechnet alle zwei Wochen eine Nuckelflasche ?

SchnullerMichi
13.09.2019, 20:44
Ich hatte irgendwie gefühlt als Baby / Kind keinen Schnuller da lt. meinen Eltern meine Schwester meinen einzigen, den ich hatte, kaputt gemacht hat. Ob das stimmt glaube ich aber irgenwie nicht so wirklich.

Mich haben Schnuller immer irgendwie fasziniert und 2006 hab ich meinen ganz Mut zusammen genommen und mir zwei Baby Schnuller immer gekauft die ich dann so ab und zu zum schlafen benutzt habe.

2010 habe ich dann den NUK Medic L entdeckt und mir sofort einen bestellt und kann mittlerweile gar nicht mehr ohne schlafen.

Bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und mach mir an jedem Wochenende abends eine Flasche.

LG Michi