PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe M oder doch lieber L ?



Wölfchen96
01.12.2012, 20:42
Abend Allerseits ;)
Ich habe letztens bei Save Windeln in Größe M bestellt. Ich habe selber einen Hüftumfang von 98cm bei einer Größe von 1,78m und einen Gewicht von 78kg. Ja ok ich hab ein bisschen zugelegt :P
Einige Windeln werden von 75-100cm in Größe M angegeben ab 100cm Hüftumfang fängt schon L an. Nun meine frage, soll ich die Windeln lieber in L bestellen die ab 100cm mit Größe L anfangen?
Gibt es vl sogar Vorteile wenn die Windel etwas größer ist?

Danke für euren Rat
MfG Ben :regenbogen:

Bettnässerbaer
01.12.2012, 20:50
Wenn Du die Windel zu groß wählst, hat das den Nachteil, das sie sehr luftig sitzt, bei den Windeln mit Klebestreifen kann man zwar trotzdem davon ausgehen, das sie sich so anlegen lassen, das sie dicht sind, dennoch ist viel Material nicht ausgefüllt, also ist es vorbei mit dem unauffälligen Tragen.

Sommerfalke
01.12.2012, 20:52
Ich mags lieber, wenn die Windeln was enger sind. aber bei mir kommt eh fast nur L in Frage. Trotz meines (leider) stattlichen Umfangs von 112 cm passe ich dennoch in einen Teil der M-Größe Windeln.

abdelgamal
02.12.2012, 07:42
"Die Windel ist ein körpernah eingesetzter Saugkörper zur Aufnahme von Urin und Kot (...)" gemäss Wikipedia. Körpernah heisst eng angelegt und nicht schlabberig. Ich bin grösser, schwerer, dicker als du und trage problemlos M. Das hat nicht nur mit Diskretion zu tun, aber auch mit Auslaufsicherheit und angenehmem Traggefühl.

Wölfchen96
02.12.2012, 12:28
Ok, dann werde ich alle Windeln in Größe M nehmen. Danke 8-

MfG Ben

eedoo
02.12.2012, 14:21
Wenn sie zu groß sind, laufen sie eher aus.
Ich würde erst eine größere Größe nehmen, wenn du beim Anlegen merkst, dass es beim Zukleben schon sehr knapp wird.

Schwede
02.12.2012, 14:45
Allso man solte lieber beim kauf genau schauen welche Größe man nimmt.Es gibt auch Größe M bis 120cm,diese Windel sitzt dann genau richtig und macht spass. :D Denn so eine Windel solte genau sitzen,dann kann Sie Ihre Arbeit am besten machen Urin und AA halten.

RolandDL
02.12.2012, 15:12
hi GoodNites


Um die richtige Windelmarke und die richtige Größe zu finden hilft eigentlich nur ausprobieren.

Andere zu fragen ist zwar nicht unbedingt verkehrt, hilft aber auch nicht wirklich weiter.

Ich z.B habe einen Umfang von 100 cm und ich bekomme die Tena Maxi in M und die Molicare
Super Plus in Gr.2 = (M) gut zu diese beiden Windeln sitzen bei mir perfekt. Das läßt sich aber
nicht einfach übertragen. Die Fabine in M ist mir zu klein. Auch ich habe mich am Anfang
mindestens durch 20 Windelsorten durchprobiert bis ich die für mich beste Windel für mich
gefunden hatte. Dabei ist es unheimlich nützlich dass man bei SAVE Einzelstücke bekommen kann.

Wölfchen96
02.12.2012, 16:59
Joo das finde ich auch gut bei Save. Habe mir anfangs auch 20 verschiedene Windeln bei Save gekauft darunter auch die AB Windel also die bedruckte und die war mir zu klein. Da das die erste Windel war die ich seit langen an hatte, hatte ich Sorge das mir alle zu klein sind. Aber die anderen haben alle gepasst :)
Ich hatte mir erhofft, bei einer Wjndel in Größe L noch "mehr" zu haben. Ich werde mir mal eine in Größe L zum testen bestellen und alle anderen in Größe M.
8-)
Eine Frage allerdings noch, im Internet steht das die Kolibri Comslip Ultra M schön bequem ist und beim benutzen richtig aufquillt . Dazu ist ein Bild abgebildet wo die Windel in der Farbe Grün zu sehen ist. Wenn ich jetzt bei Save gucke gibt's da eine in Grün und eine in hell Blau (oder lila)
Welche soll ich denn nun nehmen? Haben beide den selben Namen und die hell Blue ist sogar mit Folie :idee:

Jonny
02.12.2012, 22:21
Ich hatte mal die grüne Kolibri in grün die quilt richitg auf :)
Nur irgendwie gewöhnungsbedürftig geschnitten ich fand die ziemlich kurz obwohl mir M immer top passt

Wölfchen96
02.12.2012, 22:34
hehe :D So genau kann man wohl nicht sagen welche Größe es sein soll.
Die grünen Kolibri hatte ich schon, gingen auch gut auf aber was hat es mit den gleichnamigen blauen Kolibris zu tun?

MfG Ben