PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mit ihnen darüber reden?



John
27.11.2012, 18:54
Hallo allerseits!
Im den letzten Tagen spiele ich öfters mit dem Gedanken mit meinen Eltern über meine DL/TB Leidenschaft zu reden.
Ich möchte darüber erreichen dass sie meine Leidenschaft akzeptieren (und mir (vielleicht)Windeln und das ganze Zubehör kaufen bzw. es mir erlauben es mir selber zu kaufen.)
Weil es füllt sich nicht schön an es vor meinen Eltern geheim zu halten !
Aber naja das Thema ist ihnen nicht ganz umbekannt!
Ich wurde bevor ich es machen konnte 2 mal erwischt... : /
Was meint ihr soll ich mit ihnen darüber reden?
Und was soll ich sagen?(das sie es akzeptieren)
Wann soll ich es ihnen sagen?
Wann ist der richtige Moment?
Vielleicht wenn ich ein gutes Zeugnis abliefere,oder so?
(Wo sie sehen das sozusagen eine "Freizeitbeschäftigung" ist,und das auf meine Schulischen Leistungen und auf sonstwas keinen Einfluss hat.)

Wäre nett wenn mir jemand ein paar gute Ratschläge gibt!

:danke:John





:danke:John

pampersguy
27.11.2012, 19:22
Du wurdest bereits zwei Mal erwischt...da ist die Katze ja schon halb aus dem Sack.

Ich finde es dann auch besser direkt reinen Tisch zu machen. Erkläre ihnen ganz in Ruhe bei einer Tasse Tee in einem günstigen Moment, dass du eine besondere Vorliebe für Windeln usw. hast und das ganze nichts damit zu tun hat, wie sie als Eltern waren, sondern manche Menschen das einfach schon ganz ganz früh ausprägen.
Betone, dass du es nur für dich machst und niemanden um Gottes Willen damit stören willst, sondern es dir ein gutes Gefühl gibt.
Gib ihnen aber auch Zeit das zu verdauen. Vielleicht haben sie selbst schon im Internet recherchiert. Wenn nicht kann es sein, dass sie aus allen Wolken fallen und sich erstmal fragen "Was haben wir falsch gemacht?" Mach ihnen wie gesagt klar, dass es niemandes Fehler ist und es im Grunde keine große Sache ist. Manche sind schwul, andere hetero und wieder andere finden Stehlampen geil. So what?
Du bist halt anders, aber nicht weniger liebenswert.

Richtige Situation..jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es doch vielleicht ein guter Zeitpunkt. Da wird es besinnlich und gemütlich und man ist eher geneigt, so was zu akzeptieren.

Viel Glück!

frechdachs
27.11.2012, 20:30
Ich persönlich würde es nicht ansprechen bzw den Eltern auf die Nase binden.
Belasse es dabei, das du mal erwischt wurdest.
Glaub mir, Eltern sind neugierig. Sie würden auf den Grund gehen, warum und was du da machst.

Ich wurde von meiner Mutter auch desöfteren erwischt. Sie hat etwas komisch geschaut, hat aber nie etwas gesagt oder mich gefragt. Wäre mir zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt etwas peinlich.
Ich wollte es ihr auch immer mal erzählen, aber ich belasse es lieber damit. Sie würde sich nur Gedanken und Sorgen machen.

Aber was du machen willst, ist natürlich dir überlassen.
Du selbst kannst es entscheiden.

janbaby
27.11.2012, 21:40
Kuckuck,
das Thema kehrt ja immer wieder zurück, weil es immer Nachwuchs gibt :D
Es gibt halt nicht so viele von uns, aber es gibt sie überall, wie es letztens treffend in einem Artikel auf den Punkt gebracht wurde.

ich würde mal die Suchfunktion anwerfen und die vielen Threads zu dem Thema studieren.
Die Stimmen gehen da auseinander,es gibt viele schlechte, aber auch z.T. gute Erfahrungen mit dem Outing vor den Eltern.
Es gibt aber anscheinend bei den jüngeren ABs/DLs/ACs ein Bedürfnis dies zu tun.
Ich würde es nicht raten, es ist privat und intim.
Mit zunehmendem Alter wurde mir das immer klarer.
Ich bin auch übel erwischt worden und habe mich Jahre später bei meiner Mutter geoutet.
Das würde ich nie wieder tun, mir hat es nichts gebracht, meiner Mutter erst recht nicht.
Es gibt nur einen vernünftigen Grund für ein Outing. Wenn man ein Problem mit der Vorliebe an sich hat und sich Hilfe holen will. Dann können gute Eltern unterstützen. Das setzt aber berechtigtes Vertrauen zu den Ellis voraus.
Gut überlegen! Schlau machen! Mindestens!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

granni61
27.11.2012, 21:58
Hallo,
wenn du dich deinen Eltern bedingungslos anvertrauen kannst, würde ich die Katze aus dem Sack lassen.
Ich bin seit über 30Jahren DL. Meine Mutter hat mich einige male erwischt, als ich die
Stoffwindeln und Gummihöschen aus meiner Kinderzeit vom Dachboden geholt,
und in meinem Zimmer "benutzt" hatte.
Es hagelte eine Standpauke, und das war´s. Sie fragte nie danach warum und weshalb.
Will damit sagen: Wenn Deine Eltern mal darüber nachdenken würden , warum du so bist,
würden sie dich auch verstehen

Karuh
27.11.2012, 22:42
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen thread mit dem selben Thema.:

Der 3478563486234984ste Thread zu diesem Thema.
Ja, du bist aufgewühlt, willst es unbedingt loswerden, ich weiß wie das ist.
Viele wissen wie das ist. Viele haben jetzt hier auch geschrieben, dass es nach hinten losgehen kann und du es besser lassen solltest. Andere schrieben, dass du es erzählen solltest.
Ich kann dir sagen, dass es bei mir das Beste war, was ich hätte tun können und ich habs glücklicherweise getan ^^
Kommt immer drauf an was für ein Verhältnis du zu deiner Mutter hast, ich bin z.b. ein ziemliches Mamakind. Gibt keine Person auf der Welt für mich, die mir wichtiger ist als meine Mutter.

Aber: Niemand weiss wie deine Mutter drauf ist. Also der Einzige, der das einschätzen kann, bist nunmal du selbst oder sonst jemand der deiner Mutter nahe steht.

Am besten hörst du hier auf keinen Rat, da das alles nur Subjektive Wahrnehmung und Erfahrungen von Usern sind und triffst deine eigene Entscheidung.

babyd
27.11.2012, 23:08
Ganz einfach, je nachdem wie sie sonst bei dir reagieren, ob gelassen oder not amused, danach kannst du entscheiden ob du es erzählst.

Wölfchen96
27.11.2012, 23:09
Ich würde es nicht machen.
Ich wurde auch schon mal von meiner Mutter erwischt was ziemlich peinlich war (da war ich 8)
Heute hoffe ich, dass sie es vergessen hat. Mir wäre es einfach peinlich und ich finde jeder Mensch sollte seine Geheimnisse haben.

Ohne deiner Mutter oder deinen Vater (allgemein jeden deiner Familie) zu nahe treten zu wollen kann man ja diese Frage ganz einfach mit einer gegen Frage beantworten. ;) Hat die deine Mutter oder dein Vater von Ihren Fetisch erzählt? Der Lieblingsstellung oder den Fesselspielzeug? Wohl er nicht. Verstehe mich bitte nicht falsch ich will niemanden beleidigen aber so hört sich die Wahrheit an ;) Es gibt einfach Dinge, die muss man nicht ausplaudern.

Ich weiß nicht ob es dich jetzt extrem belastet, dass du deinen Eltern etwas verheimlichst. Es sollte dich auf jeden Fall nicht belasten und ich bin überzeugt davon, dass deine Eltern (wenn sie es wüssten) deinen Fetisch akzeptieren würden OHNE es aber wissen zu wollen ;)
"Notfalls solltest du doch an einen Psychologen wenden. Ich kann dir da Domian nur ans Herz legen. Geh mal auf 1Live.de (Radiosender) und suche nach Domian. Dort kann man Abends für ne Stunde Kostenlos anrufen und kriegt Hilfe. Alles komplett anonym da du Anrufst und auch wenn es im Radio übertragen wird, ist es anonym da du niemanden deinen Namen nennen müsst.
Dort bekommst du den besten Rat Proffesionell und kostenlos.

Eine Erfahrung meinerseits ist, dass ich mal meiner Freundin (heute leider Ehemalige) davon erzählt habe das ich gerne Windeln trage. Sie hat dies nicht akzeptiert und ganz ehrlich, ich kann ihr heute (5 Jahre später, ja da war ich 11 ^^ ) Nicht mehr in die Augen sehen oder allgemein begegnen und ich bin Froh, es niemanden aus meiner Familie erzählt zu haben. Stell dir doch nur mal vor, deine Eltern reagieren negativ und finden das sowas "unnormal" ist.
Ich hoffe ich konnte meine Meinung ausreichend untermauern und du lässt es sein.

MfG Ben

Pampersfuchs
27.11.2012, 23:22
Das ist eine schwierige Frage... aber eines vorweg: wenn du gläubige oder konservative Eltern hast, dann lass es...

Ich habe in der telefontalkshow "Domian" (Da kann jeder anrufen der über irgendwas reden möchte" schon so einiges gehört und ich erinnere mich an einen jungen Kerl, der schwul war, die Eltern fanden dies raus, verstossen Ihn und er war restlos fertig....

Niemand hier kennt deine Eltern, du kennst sie am besten also wenn du uns beschreiben könntest, wie deine leute so drauf sind, könnten wir Dir viel eher einen Ratschlag geben.

Wölfchen96
27.11.2012, 23:52
Ich finde die Aussage :" Das musst du selber wissen." Grundsätzlich Schei.e :nixwiss:

Ich würde mir Grundsätzlich nochmal vor Augen führen, ob es das wirklich Wert ist. Immerhin kannst du dir die Sachen auch so besorgen und verstecken. Es ist echt schwer zu beantworten wie deine Eltern reagieren werden aber es ist nicht unmöglich dir Ratschläge zu geben.
Beschriebe doch bitte mal ganz genau dein Verhältnis zu deinen Eltern und was war so das heftigste was über dich herausgefunden haben wie z.B das du heimlich raucht hast (hoffentlich nicht ;) ) oder sonst was.
Irgendwann wirst du ausziehen und dein Fetisch offen ausleben können ohne das Verhältnis zu deinen Eltern strapaziert hast. Sie werden bestimmt nicht sagen: "Cool das du gerne Windel trägst. Bestell dir ruhig was."
Aber sie werden vielleicht sagen: " Ok...? Was werden sie sagen :idee: Ich weis es nicht. Niemand weis es. Wir können alle nur vermuten aber dazu brauchen wir Ansätze über das Verhalten und Verhältnis deiner Eltern.

MfG Ben

FloAbdl
28.11.2012, 00:34
Ja das Thema kommt wirklich immer wieder...
Aber ist schließlich auch eine schwierige Frage. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es in schwulen Boards nicht dauerhaft das Thema ComingOut gibt.
Aber zum Thema:
Ich glaube niemand kann dir einen Tipp geben, ob dus machen solltest oder nicht.. Muss du selbst wissen.
Wenn dus aber wirklich durchziehst, kann ich Pampersguys Rat nur empfehlen, ruhig und nüchtern drüber sprechen.
lg Flo

abdelgamal
28.11.2012, 08:24
Ich verstehe die Problematik um das Für und Wider eines Outings junger Menschen ihren Eltern gegenüber. Es ist traurig, dass eine Vorliebe für Windeln und Konsorten leider immer noch als Fetisch gilt, bzw. in breiten Kreisen ein Tabuthema darstellt. Weshalb eigentlich? Manche Menschen lutschen gerne Pfefferminzbonbons, andere lieben halt das Gefühl einer Windel am Po. Weder das eine noch das andere ist verwerflich oder verboten, noch schadet es wem. Wenn jemand dadurch einen sexuellen Kick erfährt, dann umso besser. Wir leben in einer lustbetonten
Zeit. Befreit euch, ihr lebt nur einmal! So oder so bleibt es Privatsache, und niemand hat sich einzumischen oder Verbote auszusprechen oder gar Repressalien anzudrohen. Etwas anderes ist es, wenn es um die Finanzierung eurer Hobbys geht. Eltern können nicht verpflichtet werden, euch Windeln & Co. zu finanzieren, wenn hierfür keine körperliche Notwendigkeit besteht. Ihr müsst für eure Hobbys halt euer Taschengeld herbeiziehen oder in der Freizeit etwas beiverdienen.

Linus
28.11.2012, 09:09
Hallo,


ich verstehe dich sehr gut. Wenn man ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat, dann ist es belastend, wenn man so einen wichtigen Teil seiner Persönlichkeit vor ihnen verbergen muss.

Meine Eltern hatten meine Sachen auch schon selber gefunden und wussten zumindest grob, was bei mir so los ist, bevor ich es ihnen selber gesagt habe. Die Reaktion war durchaus positiv bzw. neutral. Es war gut darüber zu reden und meiner Mutter ein paar Sorgen zu nehmen.

Auch heute geniesse ich die Offenheit frei sagen zu können, wenn ich Leute aus der Szene kenne und mir keine Ausrede ausdenken muss.

Ob du es deinen Eltern sagen willst, musst du letztlich alleine entscheiden mit der Einschätzung ob sie verständnisvoll oder eher ablehnend dazu eingestellt sind.

John
28.11.2012, 20:13
Hey!
Danke für diese wirklich GUTEN Antworten! :danke: :danke: :danke:
Ich denke ich werde mal mit ihnen reden,aber nicht jetzt,momentan gibt es in letzter Zeit oft Stress,ich warte lieber bis es wieder ruhiger geworden ist und ich mir wirklich sicher bin,das man darüber in ruhe reden kann!



mfg John



Ps:Und meine Eltern sind nicht gläubisch oder so!XD
Wir sind einfach nur eine normale Familie

Pampersfuchs
28.11.2012, 20:31
Würde es Dir etwas ausmachen, uns deine Eltern mal genauer zu beschreiben ? Also wie alt sind sie, was für Hobbys haben sie, sind sie gläubig, was für Einstellungen haben sie beispielsweise zu Homosexualität und sowas ? Wenn sie gegenüber gleichgeschlechtlichen Partnerschaften tolerant sind, hast du schonmal gute Karten.

Weist du, ich erinner mich noch, als Patrik Lindner sich outete oder wie auch immer es bei Ihm rauskam, das er schwul sei und meine Mutter meinte, wie furchtbar das doch alles ist...

Überlegs Dir vorher gut...




Original von John
Hey!
Danke für diese wirklich GUTEN Antworten! :danke: :danke: :danke:
Ich denke ich werde mal mit ihnen reden,aber nicht jetzt,momentan gibt es in letzter Zeit oft Stress,ich warte lieber bis es wieder ruhiger geworden ist und ich mir wirklich sicher bin,das man darüber in ruhe reden kann!



mfg John



Ps:Und meine Eltern sind nicht gläubisch oder so!XD
Wir sind einfach nur eine normale Familie

karl_nuckl
28.11.2012, 20:46
Original von Pampersfuchs

Überlegs Dir vorher gut...

Finde ich auch. Wenn sie es bereits zweimal entdeckt haben und du offensichtlich noch lebst, dann kann es für Sie nicht sooo schlimm gewesen sein. Denken vielleicht, dass du nach deren Ansprachen damit aufgehört hast. Lass sie in diesem (Irr)Glauben und lebe deine Vorliebe heimlich aus.

Lg karl_nuckl

John
30.12.2012, 19:05
Hey!
Klar kann ich meine Eltern (etwas) genauer beschreiben
Sie sind beide schon in den 40ern.
Mein Vater ist 48 jahre alt und meine Mutter ist 43 jahre alt
Mein Vater läuft gerne ,hört gerne Musik ( meistens aus den 90ern(Rock),liest ab und zu mal und spielt gerne/ab und dann mal mit seinem Handy spiele wie Candy crush (oder wie das auch heißen mag)
Naja über meine Mutter gibt es nicht viel zu sagen,sie liest für ihr leben gerne und läuft auch.
Gläubisch sind sie jetzt nicht so! (also eher nicht)
Sie sind da jetzt nur so mit (halb)drin weil ich nächstes Jahr konfi habe!
Schwierig zu sagen hab sie jetzt noch nicht danach gefragt was sie zu homosexualität oder zu homoehen halten,aber sie haben mal BETONT das sie mich so aktzepteren würden wie ich bin,selbst wenn ich schwul wäre,also heißt das (theoretisch)das sie dagegen nichts haben/es tolerieren

Hmm mehr fällt mir jetzt nicht ein!


(Wollte eig schon VIEL früher Antworten aber der Weihnachtsstress kamm dazwischen :D)


mfg John

pmprs
31.12.2012, 01:09
Mal ne blöde Frage:
weißt du, was deine Eltern wählen? Und das vielleicht auch aus Überzeugung? :D

Ich glaube, dass man alleine darauf schon viel in Bezug auf die Offenheit erkennen kann. Es ist ja nichts Neues, dass Menschen aus dem linken Lager durchaus weltoffener sind.

John
31.12.2012, 10:46
Nein da weiß ich leider nichts,sie sagen es mir nämlich nicht!
(Wegen freier Meinung und so.)





mfg John

babyd
31.12.2012, 11:45
Sie haben es bereits 2mal entdeckt, das ist ja nun Fakt. Da sie dich somit nicht in ein Kloster, ein Heim oder die Psychiatrie verfrachtet haben, werden sie wohl nicht denken das du gestört bist.
Es iust denke ich somit besser reinen Wein einzuschenken, damit du mit deiner Vorliebe frei lebnen kannst. Du musst es auch mal so sehen und deine Eltern auch, besser diese Vorliebe für Kinder-, Babyartikel, als für Alkohol und Drogen. Selbst wenn Babyartikel auch abhängig machen können (nicht müssen!) , ist es besser diese vorliebe zu haben, die legal ist.
Also fasse allen Mut zusammen und erkläre es ihnen in aller Ruhe, das du dich dafür interessierst, die damit wohl fühlst und du es gerne weiterhin ausleben möchtest.

Pampersfuchs
31.12.2012, 12:20
Hmm, ich hätte da einen Vorschlag an Dich:

Das, was du geschrieben hast, hört sich im grunde schonmal gut an und wenn deine Mutter gerne liest, dann schreibe doch einen Brief. Schreibe dort ausführlich alles rein, so wie du uns schreibst, erkläre Ihr es alles, sage Ihr, was du dabei fühlst.

Schreibe rein, das Dir das Windeln tragen ein Gefühl von Geborgenheit gibt, ich glaube das wird jede gute Mutter verstehen.

Pass auf:

Setz dich mal hin und schreibe was und wenn du möchtest, dann poste es hier vorher oder schicks mir persönlich zu.

Gruß vom Fuchs

John
02.01.2013, 16:29
Hmm die Idee hört sich toll an!
Ich überlege mir ob ich es so mache oder nicht!
Ich musss mir aber auch wirklich sicher sein,weil ich ihre reaktion dazu nicht kenne,da dieses Thema noch nicht so richtig Angesprochen wurde!(ausser Standpauke)

Abri-fan
02.01.2013, 19:12
wie haben sie dich denn erwischt?
das wäre interessant zu wissen. dann kann man ja das mit im gespräch einbringen, bzw damit beginnen.

schnulliboy
02.01.2013, 20:08
Original von John
Hey!
Klar kann ich meine Eltern (etwas) genauer beschreiben
Sie sind beide schon in den 40ern.
Mein Vater ist 48 jahre alt und meine Mutter ist 43 jahre alt
Mein Vater läuft gerne ,hört gerne Musik ( meistens aus den 90ern(Rock),liest ab und zu mal und spielt gerne/ab und dann mal mit seinem Handy spiele wie Candy crush (oder wie das auch heißen mag)
Naja über meine Mutter gibt es nicht viel zu sagen,sie liest für ihr leben gerne und läuft auch.
Gläubisch sind sie jetzt nicht so! (also eher nicht)
Sie sind da jetzt nur so mit (halb)drin weil ich nächstes Jahr konfi habe!
Schwierig zu sagen hab sie jetzt noch nicht danach gefragt was sie zu homosexualität oder zu homoehen halten,aber sie haben mal BETONT das sie mich so aktzepteren würden wie ich bin,selbst wenn ich schwul wäre,also heißt das (theoretisch)das sie dagegen nichts haben/es tolerieren

Hmm mehr fällt mir jetzt nic








(Wollte eig schon VIEL früher Antworten aber der Weihnachtsstress kamm dazwischen :D)


mfg John



Mist, hier ging was schief. Meine lange Antwort wiedehole ich später vielleicht, sory!

schnulliboy
02.01.2013, 22:54
Original von John
Hey!
Klar kann ich meine Eltern (etwas) genauer beschreiben
Sie sind beide schon in den 40ern.
Mein Vater ist 48 jahre alt und meine Mutter ist 43 jahre alt
Mein Vater läuft gerne ,hört gerne Musik ( meistens aus den 90ern(Rock),liest ab und zu mal und spielt gerne/ab und dann mal mit seinem Handy spiele wie Candy crush (oder wie das auch heißen mag)
Naja über meine Mutter gibt es nicht viel zu sagen,sie liest für ihr leben gerne und läuft auch.
Gläubisch sind sie jetzt nicht so! (also eher nicht)
Sie sind da jetzt nur so mit (halb)drin weil ich nächstes Jahr konfi habe!
Schwierig zu sagen hab sie jetzt noch nicht danach gefragt was sie zu homosexualität oder zu homoehen halten,aber sie haben mal BETONT das sie mich so aktzepteren würden wie ich bin,selbst wenn ich schwul wäre,also heißt das (theoretisch)das sie dagegen nichts haben/es tolerieren

Hmm mehr fällt mir jetzt nicht ein!


(Wollte eig schon VIEL früher Antworten aber der Weihnachtsstress kamm dazwischen :D)


mfg John


:baby003:

Gut, also nochmal - man sollte immer bis ganz unten skrollen *lol*

Deinen Ausführungen nach sind Deine Eltern "auf der Höhe der Zeit" und keine verklemmten konservativen Besserwisser! Du wurdest also bereits "erwischt" und es kam die Äußerung, daß sie "Dich so nehmen, wie Du bist"! DAS ist doch eigentlich die beste Voraussetzung, das Gespräch mit ihnen zu suchen! Ich denke, daß sie irgendwie längst Bescheid wissen, Dir aber Zeit geben wollen, "von selbst zu kommen", wollen Dich nicht unter Druck setzen. Vielleicht wollten sie Dir damit eine Brücke bauen!
Da ich selber Vater bin, kann ich Dir sagen, daß man sein Kind liebt und es unterstützt, wo man nur kann!!! Diese Fürsorge hält an, solange man lebt, egal, wie alt das "Kind" ist!
Außerdem kennen Eltern ihr Kind ganz genau wissen i.d.R. viel mehr, als das Kind glaubt!!! :D : :ja: :D
Deine Eltern sind nur wenig jünger, als ich und dürften generationsmäßig relativ offen sein! Sie werden sich weitestgehend mit dem PC auskennen und somit in der Lage sein, sich "schlau zu machen". Somit werden sie vielleicht längst festgestellt haben, wie "bunt" die Welt ist und daß es wirklich Schlimmeres gibt, als eine Vorliebe für Windeln!
Letztlich werden sie sich mit der Thematik auseinanderzusetzen haben - o. taten es bereits und es wird nicht darum gehen, es Dir zu verbieten o. ob das schön ist oder nicht, sondern wie Ihr damit umgeht.
Gehe also auf sie zu, sie werden Dir nicht den Kopf abreißen! Allerdings wirst Du damit rechnen müssen, daß sie nach dieser Gewissheit auch Zeit brauchen werden, die "Tatsachen" zu verarbeiten.
Aber am Ende wird allen die Last der Lüge und des Versteckens genommen!
Viel Erfolg! ;)