PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielseitige Beratung für Windeln und Zubehör (DL)



Wölfchen96
26.11.2012, 14:47
Hallo Leute 8-)

Es ist wieder mal so weit. Werde eine "Großbestellung" (zumindest für mich :P ) bei Save tätigen.
Ich suche nach einer sehr sehr dicken, sehr Saugfähigen und vor allem Kuschlige Windel. Man sollte sie lange tragen können ohne das sie ausläuft.

Dann brauche ich noch passend zur dicken Windel eine Einlage die auch sehr viel aufnimmt also so das ich ein sehr dickes Windelpacket habe :P

Außerdem suche ich nach einer sehr dünnen Windel, die so unauffällig wie möglich unter der Jeans ist aber trotzdem 100% Windelfeeling verspricht. Also schön weich und Warm :feuerflummi:
Diese Windel möchte ich dann gerne Silvester tragen oder allgemein in der Öffentlichkeit und Familie. Werde diese zwar nicht benutzen aber trotzdem dieses schöne Gefühl haben.

Zu guter Letzt brauche ich noch eine Gummihose, einmal für das dicke Packet das nichts ausläuft auch nach mehreren Stunden und benutzen nicht ;) Außerdem sollte man sie auch über die dünne Windel ziehen können um Knistern ... Zu vermeiden.

Außerdem wollte ich mir noch als extra Schutz Pampers Bed Maths holen damit die Windel beim schlafen falls es doch leckt mein Bett nicht versaut :D

Dann wäre es noch nett wenn ihr mir weitere Windeln empfehlen könnt. Bin DL und suche nach dicken und kuschligen Windeln ^^

Danke für eure Beratung
MfG Ben :)

allesindie
26.11.2012, 15:38
Hallo,

wenn du dich ein wenig durch die letzten Foreneinträge im Windelforum liesst, solltest du alle nötigen Informationen finden.

Gruss und viel Spass beim ausprobieren verschiedenster Windeln - das macht Spass.

Ein "Geheimtip" könnte die Beesana Nacht Super sein ...

abdelgamal
26.11.2012, 15:56
Hallo GoodNites! Zu den diversen in Frage kommenden Windeln will ich mich hier nicht äussern. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Da heisst es einfach probieren geht über studieren und möglichst viele Produkte austesten. Zu PVC-Slips kann ich eine Empfehlung abgeben, und zwar die 9237 (vormals 1237) von Suprima. Die sitzt - zumindest bei mir - angenehm knapp, währenddem ich mit anderen Typen bisher keine guten Erfahrungen machte. Ich mag nämlich keine Schabberdinger untenrum, weder bei Windeln noch bei Plastikhöschen. LG abdelgamal

Wölfchen96
26.11.2012, 16:42
Original von allesindie.

Ein "Geheimtip" könnte die Beesana Nacht Super sein ...


Hat ich schon :D
Aber ich weiß nicht mehr welche. Es gibt ja eine normale und eine mit breiteren Saugkissen am Poo. Welche davon ist denn besser dann nehme ich die nochmal.


Was ist den mit dieser Gummihose. Sieht sehr gut aus. An den Beinen und Rücken eng anliegend und transparent. http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-mehrweg-reusable/sk-latex-windeln/6782/sk-latex-windelslip-transparent?c=2555


Gibt es Erfahrungen mit diesen Höschen?

allesindie
26.11.2012, 16:51
Also diesen Latexslip habe ich ... ist ein lustiges Spielzeug, aber viel zu knapp geschnitten. Speziell der Schrittbereich ist zu schmal. Ich verwende ihn gerne um Einlagen stramm und zwar wirklich stramm festzuhalten oder zum direkt hineinpinkeln unter einer dicken Stoffwindel mit einer Guwi-Reingummihose darüber.

Suprima 1250 zum Knöpfen finde ich erste Wahl für einen sicheren und gut haltenden Schutz. ist aber sicher auch wieder abhängig von der jeweiligen Körperform.

Gruss, Allesindie

Wölfchen96
26.11.2012, 17:24
http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-mehrweg-reusable/a-suprima-programm/pvc-slips-no.1224-1905/739/suprima-slip-pvc-schweden-form-nr.1250

Die sieht aber nicht besonders dicht aus oder täuscht das? :idee:

Wölfchen96
26.11.2012, 20:46
Soll ich mir eine Packung Seni Quattro M
holen und dazu einmal eine Beesana Packung holen mit extra Poo Einlage und die Seni V Einlagen dazu? Ist so ziemlich das dickste was ich gefunden habe.

allesindie
27.11.2012, 09:09
wenn es dir rein um die dicke geht, ist sicher auch die Abri Form X-Plus erste Wahl.
ich bin mit der Suprima 1250 sehr zufrieden, sie ist intelligent und grosszügig geschnitten (Beine) ohne daber herumzuschlabbern. Ist sicher nicht von ungefähr eine Gummihose, die seit jahrzehnten praktisch unverändert im Programm ist.

Diese Hose ist einer der absoluten Klassiker und eigentlich ein "Muss" für jeden Windelträger ;-)

abdelgamal
27.11.2012, 10:20
Ich persönlich bin halt jetzt nicht gerade so der Schwedenknöpfer-Fan und bevorzuge Schlüpfer ohne Drücker. Die Suprima 9237 ist die Ausnahme, aber da sind die Drücker vorne unten und stören mich nicht. Bin für Empfehlungen für eng sitzende, nicht zu hoch geschnittene PVC-Schlüpfer dankbar! Alles was ich bis dato bestellte, waren Schlabberdinger - ich muss wohl auf Kindergrössen ausweichen. Zur Info: Klebewindeln benötige ich M, Pants genügen S, Unterwäsche 4 oder 5, bzw. small.

allesindie
27.11.2012, 10:52
eine knapp geschnittene PVC-Hose ist die Suprima 205 oder 1205.

Auch musst du auf die Konfektionsgrösse achten - ich habe eine Anzuggrösse von 50/52 (180cm, 88kg) und trage Suprimas zwischen 42 und maximal 46

Gruss, Allesindie

abdelgamal
27.11.2012, 11:16
Danke für den Tipp @Allesindie, die 1205 sieht gut aus. Ich denke, ich werde die mal in 36 und 38 bestellen, könnte passen über Pants oder dünne Windeln wie z.B. DryNites oder Attends Slip Active. Schade hat die 1205 keinen breiten Bundelast. Das würde mir noch besser gefallen. Aber DEN idealen PVC-Slip gibt's für mich wohl (noch) nicht :nene:

allesindie
27.11.2012, 12:43
hallo, schau dir mal noch die Modelle 1211 und 1214 an - auch die könnten deinen Wünschen entsprechen, die liegen dann aber schon eher dicht am Körper.

abdelgamal
27.11.2012, 12:56
Oh ja, die 1214 sieht gut aus, muss ich mir merken! Hoffentlich ist die nicht zu hoch geschnitten.