PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windel von baby laden für 14 jährige ?



nucki_007
23.11.2012, 23:50
Ich habe mich nun dazu entschlossen ein paar pampis zu kaufen nur ich hab keine ahnung was mir passen würde ich bin 14 so ca . 1.80 gross und normaler statur und das windelpacket sollte am besten nur 2-3 windeln enthalten :)

Bettnässerbaer
24.11.2012, 03:22
hast du schon mal die drynites probiert? die sollte dir eigentlich passen, sind allersingfs 9 oder 10 in der packung

abdelgamal
24.11.2012, 07:56
Trau dich doch mal, in der Apotheke nach Gratismuster zu fragen. Inkontinenzslips heissen die dort, nicht Pämpis. Als guten Einstieg für dich könnte ich mir Tena Pants vorstellen, je nach Statur in Grösse XS oder S. Wenn Fragen gestellt werden, kannst du ja sagen, dass du ab und an nächtliche Unfälle hattest. Du brauchst dabei nicht rot zu werden und blöd ankucken wird dich auch keiner, denn das ist für die Normalität. Ich wünsche dir viel Spass bei dem Kick und *schulterklopf*!

windelpit
24.11.2012, 08:02
Hi Nucki_007

von den Drynites rate ich Dir ab,das sind zwar im Prinzip auch Windeln (zum rauf und runterziehen so ähnlich wie Unterwäsche,speziell für Bettnässer)
aber ohne seitliche Klebestreifen wie man sie von normalen Windeln her kennt.

Ich würde Dir empfehlen die größeren Sanitätshäuser oder Apoteken in deiner Stadt oder Nachbarstadt anzurufen und nach Inkontinenzslips Proben von
Tena, Attends oder Seni in Größe M fragen.
Warum Du die benötigst mußt Du denen nicht erklären und das interessiert die in der Regel auch nicht.Für den nicht üblichen Fall das sie doch nachfragen
sag einfach das Du die für einen zu pflegenden Angehörigen Zuhause brauchst.
Wenn sie sagen das sie Proben da haben fährst hin,sagst Du hast wegen den Inkontinenzslipsproben angerufen und gut ist.
Hat den Vorteil das es richtige Windeln sind,in Probepackungen meist nur 1-2 Stück drinn sind und das sie nix kosten.

Hoffe ich konnte helfen,
Grüßle Pit

abdelgamal
24.11.2012, 08:24
Nun ja, ob Klebeslips oder Pants ist persönliche Geschmackssache. Ich selber finde, dass Pants ein sehr angenehmes Windelgefühl vermitteln, vorausgesetzt dass sie ganz eng sitzen. Wenn du die Möglichkeit hast, dir Pakete diskret zusenden zu lassen und auch über ein wenig Kleingeld verfügst, kannst du dir den Gang zum Sanihaus oder in die Apo ersparen und bei Save (www.airoliver.de) Einzelstücke von diversen Windeln und/oder Pants bestellen. Tipps betreffend diskreter Zustellung findest du hier im Forum zuhauf. Mach dich schlau!

windelpit
24.11.2012, 09:02
Ob Pants oder Slips ist Geschmacksache da hast Du Recht.Ich peröhnlich bevorzuge jedoch die Slips zumal die Pants die es in Drogeriemärkten wie DM,Rossman u.ä. nur in der Größe M oder L gibt und die bei meinen 1,76 und 70Kg alles andere als eng sitzen.Alternativ kämen da bei mir wirklich nur die Drynites in Frage oder alle anderen in Größe S (bevorzugt die tenas) die ich nur über Save bekomme oder über Apotekenbestellung,jedoch sind mir die nicht saugstark genug und zudem mag ich die stoffähnliche Oberfläche nicht die die Pants alle sammt gemeinsam haben.
Das mit der Bestellung bei Save dürfte nur funktionieren wenn er schon ein eigenes Konto hat von dem aus er Überweisungen ausführen kann.

abdelgamal
24.11.2012, 09:29
Du hast recht @windelpit, Pants sind nur angenehm und dicht, wenn sie so eng wie möglich getragen werden. Bei Klebewinden brauche ich M, trage aber problemlos Drynites 8-15, bzw. Tena Pants S. Letztere hält meine Apo auf meinen Wunsch immer extra für mich auf Lager, man muss nur reden mit den Leuten. Sie hatten mir auch schon Muster in XS besorgt, aber da konnte ich mich mit meinen 82kg/180cm beim besten Willen nicht reinzwängen.... Noch ein weiterer Aspekt für @nucki_007, Klebewindeln haben so etwas Definitives an sich, d.h. man kann sich derer zum Geschäfte verrichten nicht so einfach entledigen. Das mit dem Öffnen und Wiederverschliessen der Tapes beibt in aller Regel Theorie und die Windel wird dabei beschädigt oder klebt nicht mehr. Für mich als langjährigen und erfahrenen Inko-DL geht das korrekte Anlegen blindlings und ruckzuck, aber für einen Neuling wie dich bedarf es doch einiger Übung, wenn du es alleine machen willst. Bei Pants kann man hingegen kaum etwas falsch machen (ausser an montiert sie um den Kopf statt ums Gesäss, lol!). Da du Windeln in erster Linie fürs Gefühl tragen möchtest, spielt die etwas geringere Aufnahmekapazität von Pants für dich auch keine Rolle. Zudem kannst du sie beim Toilettengang easy runter- und wieder rauf ziehen.

SaphirWolf
24.11.2012, 09:48
auf der Webseite von Attends kann man sich Muster in verschiedenen Größen bestellen. evtl. ist das was für den Anfang.

karl_nuckl
28.11.2012, 21:06
Hey Nucki_007,

kenne deine Ängste, denn so habe ich auch angefangen. in den meisten dm-Filialen gibt es "Reisepackungen" da sind nur 2 bis 4 Windeln drin. Ich würde mal vorschlagen, dass dir Größe 6 evtl auch noch die 5er gut passen würden. Kauf dir so eine Packung.

Wünsche dir viel viel Spaß damit.

PS. Muster von Attends werden per Post zugestellt. Also wenn deine Eltern nichts davon wissen, dann fällt diese Methode flach für dich.

autinico
29.11.2012, 08:03
In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht gibts ja jemanden von hier in der Nähe der dir da helfen könnte?

nucki_007
30.11.2012, 19:43
Ich komme aus dem raum osnabrück ;)