PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr auch schon mal Windeln irgendwo gefunden? Hier meine bisher gefundenen Schätze...



freestyler3
21.11.2012, 02:09
Hallo zusammen,

ich schreibe in letzter Zeit nicht mehr so viel hier, da das Feedback oft anders ist als erhofft oder ausbleibt. Nun vielleicht bin ich auch einfach zu schräg? Oder es liegt an etwas anderem. Eine bestimmte Sache liegt mir aber nun am Herzen. Ich habe die Suchenfunktion gerade benutzt, da ich schon mal kurz darüber geschrieben habe, aber scheinbar kein neues Thema kreierte - nun denn.

Die Geschichte miner Windel Funde geht weit zurück in die Vergangenheit.
Als Kind habe ich oft geträumt mal Windeln zu finden oder zu stibitzen - das blieb aber leider aus. Ich durfte als Kleinkind zeitweise immer mal wieder Windeln tragen - meine Mutter hat mir als ich 6,7,8 war hin und wieder mal ein Paket Pampers erlaubt zu kaufen - die durfte ich dann tragen...was letztendlich auch zu meiem Windel-Fetisch führte, letztlich resultierte dieser aus dem mal erlauben, dann wieder verbieten..... aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zum eigentlichen. Ich habe mehrmals im Freien Windeln gefunden.

Zu meiner Schulzeit vor dem Abi habe ich Fahrradkurier gearbeitet. Da war ich 20 ca. Da ich mal eines Nachts beim spazierengehen in einen großen gelben Kontainer schaute - die gabes damals an vielen Plätzen in der Stadt, der grüne Punkt - diese Sammelkontainer für Verpackungen. Jetzt gibt es die nicht mehr, da jeder Haushalt eigene Tonnen hat oder über gelbe Säcke gesammelt wird.
Damals gab es die - ich schaute in einen Kontainer und fand dort eine fast volle Packung Babywindeln 12-25 KG und mußte direkt an meine Vergangenheit denken und dachte - vielleicht wurden die ja ohne den Willen des Kindes entsorgt - jedenfalls habe ich die direkt mitgenommen. Zu der Zeit habe ich auch noch hauptsächlich Babywindeln umgebaut und getragen - war also perfekt.

Durch diesen Fund inspiriert habe ich auf meinen Kurierfahrten immer wieder in die gelben Kontainer geschaut und letztlich so den Job verloren, da ich merklich langsamer wurde.... aber ich habe bei einer Fahrt an einer Hochhaussiedlung in einen Kontainer geschaut und mir blieb fast das Herz stehen - der ganze Kontainer war gefüllt mit losen Erwachsenenwindeln und unmengen an Bettschutzunterlagen - diese großen 90x60 rechteck Bettschutz Einwegunterlagen... Hunderte und Windeln hunderte.... ich betete inständig, dass der nicht gleich geleert wird.... Habe mir aus der Küche der Leitstelle des Kuriers 3 große blaue Müllsäcke gemobst und bin 3 Sunden später nach Feierabend wieder hin - alles noch da - sogar noch mehr in den beiden benachbarten Kontainern. Ich also in selenruhe mit zitternden Händen die Müllsäcke voll gemacht - zum Glück hatte ich ein Reisefahread und konnte vorne und hinten alles befestigen. In der Nacht bin ich dann noch 4 mal dahin gefahren und habe alles mitgenommen. 15 volle Müllsäcke Windeln und Unterlagen - der Hammer!


Dann habe ich ca 8 Jahre später auch mal einfach so an der Luxemburgischen Gernze mit meinem Motorrad auf einem Parkplatz angehalten und da in die Mülltone geschaut - könnten ja Windeln drin sein - neue meine ich. Und tada da war eine nagelneue Pakung einer marke die ich noch nicht kannte 25 Windeln - das paket hatte einer aufgemacht, eine Windel entnommen, die aber wieder reingeworfen... und der Mülleimer hatte eine Frische Tüte und es waren nur die Windeln drin - Hammer.

Nun mein wertvollster Fund der jüngeren Vergangenheit. Ein pakt Kertina Windeln, die weißen. An einem Spukhaus im Bergischen Land - das Haus steht seit 30 Jahren leer. Das Windelpakt lag mitten auf der Eingangstreppe, aber von Hohem Gras gegen Blicke geschützt - man sah es nur wenn man fast schon drüber stolperte... es lag wohl einige Tage im Regen, war gut mit Wasser vollgesogen. Es roch aber total angenehm nach diesem Typischen Pampers 80 Jahre Windelgeruch - mir wurde vor Freude fast schwarz vor Augen... :-)
Die nahm ich natürlich mit - zuhause fotogrrafiert und gereinigt und getrocknet - trage die Windeln ja eh immer mit vielen Einlagen und - die Klebestreifen haben das alles überlebt - unglaublich - aber das ist von der Passform echt meine Lieblingswindel - hinten extrem breites Sugkissen - eben wie bei den alten Pampers!


Als in Poll bei Köln noch die Belgierkaseren stand habe ich da auch mal ein paar super alte Attends gefunden 10 Stück allerdings etwas eingestaubt - habe ich aber trotzdem mitgenommen und zuhause gereinigt..das war letztes Jahr im Spätsommer.


so - und habt ihr auch mal was gefunden?

Gruß Ludwig

auf Wunsch eines Mitglieds der Gemeinde stelle ich die Certina Fotos in meine Galerie

PS: Meine Güte ist das kompliziert hier Fotos hochzuladen meine ursprünglich auf 180 KB verkleinerte Fotos wollte er nicht akzeptieren, obwohl jpg. Mußte diese erst durch DRUCK und Einfügen in Paint und dann erneut speichern... dann klappte es - hilfe.

Auf den Fotos sehen die Certinas was gelblich aus und fleckig. Die Flecken kommen wohl daher, dass sie in der Vergangenheit schon mal naß waren und wieder trockneten, evt auch was Schimmel, nach Trocknung und auslüftung aber ok. Mit anderen Windeln hätte ich das nicht gemacht, aber Certinas.... - das gelbliche ist eher der Belichtung zu schulden.
und so sähen die aus wenn sie noch neuwertig wären:
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=10391&page=179&sid=

Ronny41
21.11.2012, 07:49
Ich habe mal beim herumstüpern auf unseren damaligen müllkippen , ein bettlagen mit gewaschenen und zusammengelegten stoff und moltonwindeln der damaligen größe 80x80 gefunten. es waren 35 stoffwindeln und 20 moltontücher, zum teil, wie sie damals wahren, mit motiven betrugt.
beim weitern nachschauen fand ich dan ein beutel mit gummihosen der größe 44 von babychic
darin wahren 10 knöpfer und 16 zum schlüpfen in der größe 44
dabei wahren auch 5 bunte mädchenslips und 5 etwas feste slips, mieder höschen, die das mädel oder frau bestimmt übern windelpacket immer mit drug.

abdelgamal
21.11.2012, 07:50
Unglaubliche Geschichten sind das. Wenn das alles stimmt, hast du aber einen ganz speziellen Riecher! Du hättest Archäologe werden sollen!

Ronny41
21.11.2012, 07:56
wie so?
solche funde machte man damals öffter, nur waren es meist schmutzige babywindel, stoffwindeln , und gummihöschen für babys
bis zue wende gabs ja keine einwegwindeln bei uns, so wurten halt alle mit stoffwindeln und gummihöschen gewindelt, egal wie alt und groß

abdelgamal
21.11.2012, 08:12
Ich meinte die Geschichten von freestyler3 :)

sebastian85
21.11.2012, 08:54
Hi,

da hast du ja Glück gehabt. Neue Windeln habe ich bis jetzt noch nie gefunden. Höchstens alte und benutze Baby und Erwachsenenwindeln irgendwo in der Natur :nene:

Pampersfuchs
21.11.2012, 11:08
Also das müssen keine erfunden Storys sein, ich hab das selbst schon erlebt und wenn ich ehrlich sein soll, begann genau so meine Windelleidenschaft:

Bei uns gab es 1994 unweit meines Ortes an der Hauptstraße an einem Waldstück so einen Parkplatz mit einer dieser Mülltonnen und wir haben als Kinder damals gern lager gebaut im Wald, das könnte der grund gewesen sein, warum ich da durchfuhr. Damals war ich 12 Jahre alt und neben der Mülltonne lagen neue noch zusammengefaltete Windeln von Moltex, was meine Aufmerksamkeit erregte. Jedenfalls hab ich die mitgenommen und zwei Jahre später, nämlich 1996 war ich mal an einem Bundesstraßenparkplatz und da fand ich doch tatsächlich in einer der Mülltonnen ganz oben eine noch halbvolle packung Pampers Windeln, damals noch in Folie.

janbaby
21.11.2012, 11:52
Kuckuck,
für mich bedeutete ein Fund ebenfalls ein Schlüsselerlebnis.
Ich war in den Ferien bei meiner Tante im Schwarzwald. Ich war etwa 11 Jahre alt und ein neugieriger, kleiner Racker. Also untersuchte ich den Dachboden, weil Dachböden mich immer magisch anzogen. Sie hatten etwas geheimnisvolles, wie Schatzkammern aus vergangenen Zeiten.

In der hintersten Ecke fand ich Wickelfolien und einige Flieswindeln, die noch von meinen kleinen Neffen und Nichten stammten. Mein Herz raste förmlich, aber ich getraute mich erst einige Tage später einige der Schätze zu entwenden. Im nahe gelegenen Waldstück wickelte ich mich dann usw.
Die Wickelfolien hütete ich wie meinen Augapfel und schmuggelte sie nach Ferienende heim.
Leider war mein Versteck unter einer Schublade nicht gut genug und meine Mutter entdeckte sie. Was dann kam, ist jedoch eine andere Gerschichte.
Doch nur soviel dazu:
Es war der Punkt, an dem ich das Urvertrauen eines Sohnes zu seiner Mutter endgültig verlor!

Der Fund war aber trotzdem genial.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Liliane
21.11.2012, 12:13
Also von solchen Schätzen weiß ich nichts zu berichten. Ich stolper nur immer wieder in Wald und Flur über Baby-, sowie Erwachsenenwindeln die man achtlos in die Natur warf und dies teils sogar regelrecht organisiert, indem man sie tütenweise entsorgte. :<

Da rast das Herz eher vor Wut als vor Glück.

Aber dennoch muss ich zugeben, du hast n guten Riecher ;) wobei ich diese Müll-Schätze wohl nichtmehr verwendet hätte... Bakterienphobie O__O

Pampersfuchs
21.11.2012, 12:17
Das klingt ja fast schon wie bei mir, ich hab damals die Moltex auch im angrenzenden Wald versteckt und später ausprobiert dort. Ich nahm dann auch welche mit nach Hause, als ich mal sturmfrei hatte.

Also das Vertrauen zu meiner Mutter habe ich schon lange verloren, das liegt im wesentlichen daran, das sie jahrelang heimlich meine Tagebücher laß und auch sonst gerne in meinen Sachen herum schnüffelte...



Original von janbaby
Kuckuck,
für mich bedeutete ein Fund ebenfalls ein Schlüsselerlebnis.
Ich war in den Ferien bei meiner Tante im Schwarzwald. Ich war etwa 11 Jahre alt und ein neugieriger, kleiner Racker. Also untersuchte ich den Dachboden, weil Dachböden mich immer magisch anzogen. Sie hatten etwas geheimnisvolles, wie Schatzkammern aus vergangenen Zeiten.

In der hintersten Ecke fand ich Wickelfolien und einige Flieswindeln, die noch von meinen kleinen Neffen und Nichten stammten. Mein Herz raste förmlich, aber ich getraute mich erst einige Tage später einige der Schätze zu entwenden. Im nahe gelegenen Waldstück wickelte ich mich dann usw.
Die Wickelfolien hütete ich wie meinen Augapfel und schmuggelte sie nach Ferienende heim.
Leider war mein Versteck unter einer Schublade nicht gut genug und meine Mutter entdeckte sie. Was dann kam, ist jedoch eine andere Gerschichte.
Doch nur soviel dazu:
Es war der Punkt, an dem ich das Urvertrauen eines Sohnes zu seiner Mutter endgültig verlor!

Der Fund war aber trotzdem genial.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

janbaby
21.11.2012, 12:57
Kuckuck,

Pampersfuchs schrieb:
Also das Vertrauen zu meiner Mutter habe ich schon lange verloren, das liegt im wesentlichen daran, das sie jahrelang heimlich meine Tagebücher laß und auch sonst gerne in meinen Sachen herum schnüffelte...

Zitat Ende

Das ist ja der Hammer, aber leider nicht unüblich.
Wenn ich alleine an Indiskretionen in früheren Jahren denke...
Aber ich kann mittlerweile alle diese Erlebnisse ganz anders, viel gleichmütiger betrachten. Meine Mum ist eine ganz alte, gebrechliche Frau geworden, deswegen überhöre, vergesse, verzeihe ich vieles.
Sie hat es sicher gut gemeint, konnte es aber nicht immer so gut umsetzen. Elternschaft ist auch nicht leicht.

(Es kommt für jeden die Zeit, da man sich nur noch auf die Nachkommen verlassen kann, man auch als Kind in der Verantwortung den Eltern gegenüber steht. Das hat auch was schönes, finde ich.)

Auch als Vater habe ich daraus gelernt und das Vertrauensverhältnis zu meinem Sohn hat dadurch gewonnen. Ich respektiere ihn und seine Privatsphäre absolut.
Das hat zum Glück dazu geführt, dass er mir viele Dinge anvertraut, weil ich sie vertraulich behandle. Das war gerade letztens Teil eines Gespräches mit ihm. Wir verstehen uns vielleicht gerade deshalb so gut, weil ich Fehler meiner Eltern eben nicht wiederholt habe.
Das ist aber schon wieder am Thema vorbei, sorry.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Pampersfuchs
21.11.2012, 13:09
Na ja, als ich noch jünger war, so 13,14 oder auch schon 16 da machten die am wochenende morgens die türe auf in meinem zimmer, als ich noch schlief, machten den Rolladen auf, das Fenster und meine Mutter schaltete den Staubsauger an. Das ich ausschlafen wollte interessierte nicht...

Sie geht heute noch ins obere Zimmer rein, wenn ich nicht da bin, meint sie muss da den couchtisch abräumen und putzen, stellt und legt alles wieder verkehrt hin, mein vater schaut, wieviele km ich aufs Auto fahre, wirft heimlich Sachen von mir weg (das letzte war ein 10 Euro teures Manga Poster, das zeitweise auf dem dachboden lag, weil ich die Kellertür unten gereinigt und imprägniert hab. Dann gehste rauf, willst das Poster holen, es ist weg und niemand will es gewesen sein. Eine neue Jacke kaufte ich, die hatte ich einmal an dann war sie weg, zufällig fand ich sie im Kleiderschrank auf dem Dachboden hinter den alten Jacken meines Vaters, 4 jahre hab ich die Jacke gesucht... Ein neues paar Schuhe, waren auch auf einmal weg, die fehlen seit 6 Jahren...

Manche Menschen kennen das Wort Eigentum und Privatsphäre einfach nicht...

janbaby
21.11.2012, 13:14
Kuckuck,

hört sich nach echtem Bedarf für eine eigene Bude an.
Viel Glück!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Sommerfalke
21.11.2012, 15:41
mh... da scheine ich echt gesegnet zu sein.

Inzwischen wissen beide Elternteile was bei mir so los ist und lassen mir meinen Spaß.

Zum Thema: Als Forstwirt fällt mir schonmal die Aufgabe zu diverse Waldparkplätze vom Müll zu befreien. Auf einem davon werden regelmäßig benutzte Erwachsnenen-Windeln in größeren Mengen abgeladen. Dies geschieht mit einer solchen Regelmäßigkeit, dass ich mir schon Gedanken gemacht habe, ob das ein anderer AB/DLer ist, der zuhause durch den Müll nicht auffallen will...

Frische Windeln hab ich hingegen noch nie gefunden... würde die aber glaub ich dann auch nicht anziehen.

Abri-fan
21.11.2012, 15:58
mit den vollen mülltonnen war nie die rede davon das sie unbenutzt waren..

BabyNils
21.11.2012, 17:02
Nein habe leider noch keine Gefunden, ich weiß auch nicht ob ich die aus nem Müllcontainer noch nehmen würde, alleine wegen der Viren und Bakterien, gut wenn das Paket noch Versiegelt ist und keine Risse hat würde ich das wohl nehmen, aber keins was schon auf ist. Übrigens ist alles was im Mülleimern liegt rein Gesetzlich Eigentum der jeweiligen Entsorgungsbetriebe, deshalb sollte man damit Vorsichtig sein, genauso wie das Conatinern wo Leute Lebensmittel aus den Müllcontainern von Supermärkten holen das ist auch Verboten, führt aber zu der frage warum man noch Haltbare Lebensmittel wegwerfen muss.

Na ja ich habe bisher nur Benutze Baby Windeln in der Gegend rum liegen sehen, ich Verstehe einfach nicht warum es so Schwer ist diese in einen Mülleimer zu werfen, ich werfe meinen Hausmüll ja auch nicht einfach aus dem Fenster.

Und ja ich glaube schon das man wenn man Glück Neue Windeln im Müll finden kann.

Gibt ja Verschiedene Möglichkeiten warum die Weggeworfen wurden.

Gruß BabyDome:baby003:

Pato
21.11.2012, 17:11
In den 80ern war es damals bei uns in der Stadt üblich, dass es einmal im Quartal einen gemeinsamen Sperrmülltag im Stadtteil gab (nicht wie heute, wo es einzeln beantragt werden muss).
Somit lagen vor beinahe jedem zweiten Haus große Berge mit Zeugs, die wir als Kinder natürlich auf der Suche nach Nützlichem intensiv durchsuchten. Und vor einem Haus fand ich damals einen Karton mit Erwachsenenwindeln, welchen ich Abends nach Hause schmuggelte ;)
Nun ja, die waren mir damals viel zu groß (Pampers und Co. passten noch so gerade), aber ich habe da zum ersten mal gesehen, dass es nicht nur Babywindeln, sondern auch welche für Erwachsene gibt.

Junior-Ultra
23.11.2012, 11:08
Auf dem Sperrmüll vor einem Nachbarhaus habe ich mal unbenutzte Windeln für Erwachsene in verschlossenen Verpackungen entdeckt und ich Rindvieh habe bis zum Einbruch der Dunkelheit gewartet, um sie zu holen. Da waren sie natürlich schon weg.

Vor einem Haus in Gelsenkirchen sah ich einmal einige Pakete der neueren Moltex-Kind und der Vorgängerversion Moltex Junior plus auf ein paar Kartons liegen. Leider waren sie nicht herrenlos, sondern es zog gerade jemand in das Haus ein. Die Moltex Junior plus (mit blauen Streifen und dem Jungen auf der Packung) gab es damals schon längere Zeit nicht mehr. Warum hortet jemand alte Windeln? ;-)

In einer verlassenen Drogerie verstaubten monatelang Windeln im Regal, darunter auch Peaudouce Junior (gelbe Packung). Eines Tages stand ein Schuttcontainer vor dem Haus und später war der Laden umgebaut. Leider kam ich in der passenden Zeit nicht dort vorbei.

Pampersfuchs
23.11.2012, 13:35
Ich erinnere mich noch, das ich irgendwo in der Nähe von Günzburg mal an einem Sanitätshaus vorbeikam und das lag in so eine Art kleinem Einkaufscenter. Jedenfalls hatten die einen angrenzenden Lagerraum, in welchem man von außen gut reinsehen konnte, jedemenge windelcartons und dazwischen stand eine Packung der alten Attends ! Nun bin ich natürlich schnurstraks in den Laden reingetigert und fragte nach den Attends und zuerst waren sie irgendwie verwirrt, weil ich genau die Attends da wollte. Schließlich holten sie diese und ich dachte mir "einwandfrei" und dann wussten sie wie ich es sooft erlebt habe in den letzten 12 Jahren in Sanihäusern, mal wieder nicht was die kosten...
Ich dachte mir nur noch "Leck mich doch am Arsch, nicht schon wieder dieses Drama..."

Dann schauten sie in Ihr EDV System, fragten herum, ich sagte dann noch ich geb ihnen einfach 30 Euro, das ging aus irgendwelchen bürokratischen Gründen dann nicht aber ich blieb so lange bis sie nachgaben mir die dir Attends dann für 20 Euro gaben.

Wisst Ihr, das ist der Vorteil bei Save: Da geht es schnell und die kennen sich in Ihrem eigenem System aus.

freestyler3
26.11.2012, 22:16
Hi @ all,

die von mir im Eingangsposting dieses Threads geschilderten Windelfunde sind wirklich genau so passiert - keine Phantasiegeschichten.

Hat denn sonst noch jemand etwas in der Richtung zu berichten?
Würde mich freuen mehr davon zu lesen !

...da einige Leser und Betrachter meiner eingestellten Fotos (einige habe ich wieder gelöscht) überrascht - oder schockiert waren, dass ich diese Windeln auch noch tragen würde...
Ich habe die schon gereinigt und mir eine perforierte Windel mit Fließoberfläche drunter angezogen und dann z.B. eine gefundene Certina drüber angezogen.
Manchmal komme ich recht günstig an Windeln mit Textieler Oberfläche - die Nutze ich dann immer als "Unterwindel" oder Nachtwindel - da schlafe ich ja :-)


Gruß Ludwig

Pampersfuchs
26.11.2012, 23:06
Na ja, bei dem Parkplatz bei uns wurden auch Jahrelang regelmäßig Attends Windeln abgeladen und das in solchen mengen das meist die ganze Tonne voll war.... Irgendwann wurde es den Verantwortlichen wohl zu bunt und man baute die Mülltonne da ab, einige Jahre später löste man den Parkplatz auf.

Zugegeben, wenn jemand aus unserer Szene hier an dem Badesee, wo ich meine Windeln gern wegbring kommen würde, dem würd das natürlich auffallen. Zum einem die Menge und zum anderem die verschiedenen Sorten. Schnell würde er auch merken das hier jemand mit dem Fahrrad kommt.

Interessanterweise weis ich sogar, das es im angrenzenden Ort einen DL gibt, mit dem ich mal im Spinchat vor Jahren sprach, aber der ist meines Wissens hier bei uns nicht angemeldet aber wer weis das schon. ich hab als Wohnort "Ingolstadt" angegeben, wenn er das auch tat...

Fakt ist aber, wenn jemand Windeln braucht, kann er eine Tonne beantragen und dann ist das auch kein Problem. Zugegeben, ich könnte das sicher auch, mir ist nichts bekannt, das ich ein Attest vorlegen müsste ich sein inkontinent oder so. Andererseits könnte man sich als "Hobbywindelträger" einfach eine größere Tonne besorgen, wäre auch kein Problem. Wieviel das genau kostet, was weis ich jetzt nicht.

Was aber wohl die meisten, die es heimlich machen, sicher tun ist, das sie schon ihre Plätze haben, also hier ein paar Windeln, da ein paar, immer durchwechseln. Ich mach das immerhin schon 18 Jahre lang...

freestyler3
26.11.2012, 23:21
hi,
ich meinte eher Windeln die noch unbenutzt sind, oder gar ganze Pakete. Also welche die noch gebrauchbar sind... aber dennoch danke für Deinen Bericht Pampersfuchs

Gruß Ludwig

Pampersfuchs
26.11.2012, 23:25
Unbenutzte Windeln fand ich immer wieder mal...



Original von freestyler3
hi,
ich meinte eher Windeln die noch unbenutzt sind, oder gar ganze Pakete. Also welche die noch gebrauchbar sind... aber dennoch danke für Deinen Bericht Pampersfuchs

Gruß Ludwig

freestyler3
26.11.2012, 23:28
...auch mal größere Mengen und wo in welchem Zusammenhang - welche Art von Windeln ... (@ Pampersfuchs..)

Gruß Ludwig

Pampersfuchs
26.11.2012, 23:30
Original von freestyler3
...auch mal größere Mengen und wo in welchem Zusammenhang - welche Art von Windeln ... (@ Pampersfuchs..)

Gruß Ludwig

Das waren immer die besagten Mülltonnen an den Parkplätzen und meist auch Kinderwindeln. Bei Günzburg lagen auch mal eine ganze Menge noch zusammengefalteter Molicare neben der Tonne. Früher kam das öfter vor zu meiner Kindheit aber heute ist es seltener geworden.

Micha82
27.11.2012, 17:32
Ich denke, dass man die heute seltener findet, liegt wohl vor allem an der Bucht.
Hier kann man ja für sowas doch immer noch den ein oder anderen Euro erzielen.
Früher war es ja eher so, dass wenn Kind trocken, man entweder jemand kannte, dem man die noch geben konnte und die sonst halt erst mal auf dem Dachboden etc. landeten. Wer da keine Möglichkeit hatte, der hat die sicher auch gern mal unterwegs entsorgt um sich nicht die Mülltonne zu verstopfen.