PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welttoilettentag 2012



Dante2004
20.11.2012, 11:27
N24 berichtet über :
Die German Toilet Organization ruft zum Welttoilettentag einen bundesweiten Schülerwettbewerb zur Verbesserung von Schultoiletten und Waschräumen aus.
Keine Seife, kein Klopapier und keine Möglichkeit, sich die Hände abzutrocknen. Dazu beschmierte Wände, überlaufende Urinale und üble Gerüche. Das ist häufig die traurige Realität an Deutschlands Schulen.
Mit dem Wettbewerb „Toiletten machen Schule“ möchte die GTO einen lukrativen Anreiz bieten, damit Schulen endlich etwas verändern. Sie sollen Konzepte einreichen, wie sie ihre individuellen Sanitär- und Hygieneprobleme langfristig in den Griff bekommen wollen.

http://www.germantoilet.org/de/startseite/aktuelles.html

Mein Vorschlag gegen schmutzige WC: Windeln!

herzliche Grüße
Dante

janbaby
20.11.2012, 11:49
Kuckuck,

Mich wundert auch immer wieder der Umgang der Menschen mit den Toiletten. Sie scheinen sie nicht zu mögen und auch noch als rechtsfreien Raum anzusehen, in dem jegliche Wutzerei ganz anonym vollzogen werden darf.
Da sind Schultoiletten nur ein Gled in der Kette der Ekelhaftigkeit.

Ich glaube, ein durchschnittlicher Windelträger benimmt sich wesentlich hygienischer, als der durchschnittliche Toilettenbenutzer.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

michadaskleinebaby
20.11.2012, 14:37
was mich am meisten aufgeregt hat war das fehlen von klobrillen auf den toiletten! :nene:

perkolator
21.11.2012, 01:35
Hallo,

das allerekeligst an oeffentlichen Toiletten sind die Tuerklinken. Ich haette gerne Tueroeffner, die man mit dem Fuss betaetigen kann.
Da hat man sich schoen die Haende gewaschen und muss die Toilette unter Verwendung der Tuerklinke wieder verlassen. Diese Tuerklinke wurde auch von all den Wildsaeuen angefasst, die sich nicht die Haende waschen.
Wenn man Glueck hat, gibt es (befuellte) Papier-Handtuchspender, dann kann man ein Papiertuch zum Anfassen der Klinke beim Verlassen der Toilette verwenden.
Meistens gibt es nur noch diese Heissluft-Handtrockner oder Textil-Handtuchautomaten.

Wuerg!

babychris2005
21.11.2012, 10:06
Original von perkolator
Hallo,

das allerekeligst an oeffentlichen Toiletten sind die Tuerklinken. Ich haette gerne Tueroeffner, die man mit dem Fuss betaetigen kann.
Da hat man sich schoen die Haende gewaschen und muss die Toilette unter Verwendung der Tuerklinke wieder verlassen. Diese Tuerklinke wurde auch von all den Wildsaeuen angefasst, die sich nicht die Haende waschen.
Wenn man Glueck hat, gibt es (befuellte) Papier-Handtuchspender, dann kann man ein Papiertuch zum Anfassen der Klinke beim Verlassen der Toilette verwenden.
Meistens gibt es nur noch diese Heissluft-Handtrockner oder Textil-Handtuchautomaten.

Wuerg!
laut einer Studie, sollen die türklinken das sauberste an den ganzen öffentlichen Toiletten sein

Linus
21.11.2012, 10:38
Original von babychris2005

laut einer Studie, sollen die türklinken das sauberste an den ganzen öffentlichen Toiletten sein


Da sagt dieser Artikel genau das Gegenteil:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/gesundheit-allgemein/toiletten-kein-hygieneproblem-tuerklinken-jedoch-schon-1799/

babychris2005
21.11.2012, 13:01
Original von Linus

Original von babychris2005

laut einer Studie, sollen die türklinken das sauberste an den ganzen öffentlichen Toiletten sein


Da sagt dieser Artikel genau das Gegenteil:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/gesundheit-allgemein/toiletten-kein-hygieneproblem-tuerklinken-jedoch-schon-1799/

keine Studie ohne gegenstudie ;-)

janbaby
21.11.2012, 13:04
Kuckuck,
ich habe mal gelesen (Quelle könnt ihr selber googeln), dass im Kühlschrank mehr und gefährlichere Keime unterwegs sind, als auf öffentlichen Toiletten.
Mahlzeit!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Linus
21.11.2012, 13:05
hmm, ja, und wo ist deine Gegenstudie?

babychris2005
21.11.2012, 13:08
Original von Linus
hmm, ja, und wo ist deine Gegenstudie?

such ich wenn ich daheim bin, mobil ist das doch sehr schwierig.

janbaby
21.11.2012, 13:20
Kuckuck,
habs direkt gefunden, hier:

http://www.focus.de/gesundheit/news/keime_aid_84661.html

Naja, eine Amistudie. Aber das Verhältnis ist schon eklatant, nicht?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

perkolator
22.11.2012, 00:36
Hallo!


Original von janbaby
ich habe mal gelesen (Quelle könnt ihr selber googeln), dass im Kühlschrank mehr und gefährlichere Keime unterwegs sind, als auf öffentlichen Toiletten.


Auf Computertastaturen am Arbeitsplatz auch.
Dennoch rotiert bei den Toilettentueren das Kopfkino. Kuehlschrank daheim und Tastatur am Arbeitsplatz sind hingegen unter meiner Kontrolle: da sind Bazillen aus meinem Mikrokosmos drin und dran, und die kennt mein Immunsystem.

Und ich bin sicherlich kein Sauberkeitsfanatiker, aber manche Dinge finde ich nun mal ekelig. Telefonhoerer in oeffentlichen Telefonzellen gehoerten auch dazu. Zum Glueck gibt es heutzutage Mobilfunk.