PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLOG: Ein schöner Einstand - Die erste Windelparty im Berliner Quälgeist e.V.



Linus
13.11.2012, 23:21
EIn kleiner Bericht von der Windelparty am letzten Wochenende gibts im Windelhauptstadt-Blog:

Aus dem Stand heraus rund sechzig Windelliebhaber haben die erste “Windel-Nappy”-Party im Berliner Quälgeist-Verein besucht. Es war eine lange Nacht am Mehringdamm. Als ich um 5 Uhr die Party verliess .....

Ganzen Artikel lesen (http://www.windelhauptstadt.de/archives/2638)

Annatrans
14.11.2012, 08:22
sehr genial !!

Schade das ich soweit weg wohne :(. wäre bestimmt immer dabei

anna

Bongo
14.11.2012, 08:30
...was natürlich die frage aufwirft:
wenn keine frauen erlaubt sind, dürfen dann transen rein?

Annatrans
14.11.2012, 08:35
Autsch... das tat weh!!

Bongo
14.11.2012, 14:05
@Annatrans

Sorry, das war echt nicht gegen dich gerichtet.
Tut mir leid, wenn es so rüberkam.
Ich hab kein Problem mit Transen.

Allerdings gab es wegen dieser Windelparty ja schon eine lange Diskussion weil offiziell nur schwule, bisexuelle und heterosexuelle Männer erlaubt waren.

<leichter sarkasmus, der eines gewissen wahren Kerns nicht entbehrt>
Ich mein, is ja klar, dass das so war, weil jeder schwule gern mal ne Hete knallen würde, aber Frauen da wohl fehl am Platz wären ;)
</leichter sarkasmus, der eines gewissen wahren Kerns nicht entbehrt>

Einige Heten haben sich dann aufgeführt, weil keine Frauen rein durften.

Drum drängte sich mir diese Frage aus Neugier irgendwie auf.

Und auch, wenn das jetzt echt fies sein mag, würde mich dazu mal die Meinung der Veranstalter interessieren. Und natürlich auch die Begründung.

Ob es dann heisst:
Ja, Transen dürfen rein, weil sie ja mal Männer waren bzw unter dem Kleid vielleicht noch einer sind.

Oder ob man eine höfliche Formulierung findet für:
Nein, Transen dürfen nicht rein, weil sie ja keine (richtigen?) Männer (mehr) sind.

Und ich bin gespannt darauf, ob sich das überhaupt noch politisch korrekt abhandeln lässt :D

Annatrans
14.11.2012, 15:47
kein Problem Bongo .... sehe das alles eh sehr locker.

Aber es stimmt !!

War schon öfters mal auf solche "Männerparty's dabei (hatten aber mit Windeln nichts zu tun). Als Transe stiftet man einfach ein gewisse Unruhe dort.
Für manche possiv und für manche negativ--> die Positive Reaktionen krieg ich halt eher mit , weil die Männer dann auf mich zugehen.
Die anderen reden mich nicht an ... aber an den gewissen Blicken kennt man dann schon heraus, dass ihnen was nicht passt (kommt aber selten vor)

aber wenn's auf der WP nicht anders geht, verkleide ich mich halt mal als Mann, dann komm ich schon rein :P haha (Scherz)

ob Hete, Schwule, Bisexuelle oder Transen --> es gibt "viele entspannte Typen" als auch "wenige sehr verspannte Typen"

lg anna

Abri-fan
14.11.2012, 16:29
die frage die ich mir stelle ist, wie es da wohl stinkt. wenn da wirklich alle 60 leute in die windel machen dann muss es ja echt unerträglich sein ...

Linus
14.11.2012, 17:17
Original von Abri-fan
die frage die ich mir stelle ist, wie es da wohl stinkt. wenn da wirklich alle 60 leute in die windel machen dann muss es ja echt unerträglich sein ...

Ich kann nicht sagen, dass es unangenehm gerochen hätte. Die Raumlichkeiten sind jetzt auch eher geräumig für 60 Leute. Wenn das eine Disco wäre, dann würde man da locker 300-400 Mann reinpacken.
Von daher klappt das mit der Belüftung bei 60 Personen sehr gut.

Die Luft in einer vollgepackten Disco in der alle tanzen und schwitzen ist sicherlich deutlich schlechter, als bei der Windelparty.



@Bongo & Annatrans.

Ich denke das haengt jetzt auch sehr stark davon ob, ob es jetzt um jemanden geht, der Transvestit ist oder Transsexuell. Das ist ja im Denken der Person ein grundlegender Unterschied.

Ich nehme einen Transvestiten als weiblich "ver"kleideten Mann wahr, während ich eine transsexuelle Person als das Geschlecht wahrnehme, was sie wünscht zu sein.
Insofern wäre es für mich logisch, wenn Transvestiten sich angesprochen fühlen zur Party zu kommen, da sie sich letztlich als Mann sehen, während Transsexuelle m->w sich nicht angesprochen fühlen, da Sie sich als weibliche Person fühlen, auch wenn der Körper da noch nicht passt.

Wie der Veranstalter das handhaben würde, weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich auch ein rosa Kleidchen auf der Veranstaltung gesehen habe.

don
16.11.2012, 01:33
Original von Linus
Wie der Veranstalter das handhaben würde, weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich auch ein rosa Kleidchen auf der Veranstaltung gesehen habe.
In Realität war dies alles kein Problem. Der Kalender des Veranstalltungsortes zeigt, dass 3/4 aller Veranstalltungen nur für Männer sind, aber es auch Veranstalltungen für Heteros gibt. Die Windelparty war eine schwule Veranstalltung und das hat super gepasst.