PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fessel für Krabbelzwang?



babymartin
11.11.2012, 18:22
Gibt es fesseln oder ähnliche Vorrichtung, die es einen erlaubt nur noch zu krabbeln und wo man nicht mehr aufstehen kann?

pampers22
11.11.2012, 18:37
Spreizhose evtl mit 40cm schrittbreite zb

Seelenfunken
11.11.2012, 23:30
Ja... nennt sich Strick:-D
ist Relativ einfach zu erreichen, ein Gürtel und dann die das Seil durch den Gürtel, beide Fußknöchel an dem Seil festmachen so dass du die Beine nimmer voll ausstrecken kannst sondern nurnoch leicht angewinkelt...

babymartin
12.11.2012, 07:00
Haste evtl ein Bild oder so?

Xenon
14.11.2012, 08:07
Ich habe hier einen Strampler mit Fellschwanz (siehe all-in-one-company.com).
An den Hacken der Füsslinge sind jeweils eine kleine Schlaufe. Im Fellschwanz ist eine Art
Karabiner. Diesen kann man mit den Schlaufen verbinden. So ist nur ein Krabbeln möglich und
die "Verbindung" wird durch den Schwanz abgedeckt.

Dadurch fallen optische Stränge wie Strippen, Gürtel etc. weg. Auch wenn dieser Spruch hier
nicht wirklich dazu passt: Das Auge isst schliesslich mit ;)

Unicorn_Princess_Jessica
21.11.2012, 09:37
Original von Seelenfunken
Ja... nennt sich Strick:-D
ist Relativ einfach zu erreichen, ein Gürtel und dann die das Seil durch den Gürtel, beide Fußknöchel an dem Seil festmachen so dass du die Beine nimmer voll ausstrecken kannst sondern nurnoch leicht angewinkelt...

funktioniert überraschend gut :idee:

Linus
21.11.2012, 09:51
Original von Unicorn_Princess_Jessica

Original von Seelenfunken
Ja... nennt sich Strick:-D
ist Relativ einfach zu erreichen, ein Gürtel und dann die das Seil durch den Gürtel, beide Fußknöchel an dem Seil festmachen so dass du die Beine nimmer voll ausstrecken kannst sondern nurnoch leicht angewinkelt...

funktioniert überraschend gut :idee:

Kann ich bestätigen. Ich habe zwar keinen Gürtel genommen, sondern das Seil durch den Schritt meiner Spreizhose gezogen. Das hat aber dann auch sehr gut funktioniert. Erschwerenderweise kann man das ganze nach gleichem Schema mit den Händen machen. Je nach Seillaenge laesst sich damit die Krabbelgeschwindigkeit deutlich drosseln, so dass man wirklich nicht mehr schneller ist als ein Baby und sich dabei auch deutlich anstrengen muss.

Unicorn_Princess_Jessica
22.11.2012, 14:28
Damit konnte ich letzte Nacht auch sehr gut schlafen ... ich hab die Beine eigentlich immer angewinkelt, wenn ich schlafe ... beim aufstehversuch am nächsten Morgen, wurde ich leicht überrascht xD

heini74
23.11.2012, 15:04
@Linus: Ich kann ja verstehen, dass es das Feeling für dich verstärkt, wenn du dich beim Krabbeln ausbremst, aber lass dir versichert sein, das Krabbelkinder beim besten Willen nicht langsam sind! Unser Kleiner krabbelt rasend schnell, deswegen sieht er bisher auch noch gar keine Notwendigkeit, Laufen zu lernen :-)

Hajoe
03.12.2012, 22:19
trage seit heute eine neue Weichplastic Windelspreizhose mit 25 cm Spreizkeil. Normales Gehen ist nicht möglich, beim Liegen auf dem Rücken und auf dem breiten Stuhl vor demPC ergibt sich eine Spreizung von annähernd 90 Winkelgrad. Ein echt gutes Gefühl.

sturmgras
10.04.2024, 09:52
hallo ich grabe mal beispielhaftdiesen Thread wieder aus, weil ichdas Thema Spreizhose, Spreizvorrichtung interessiert.

Der letzte post, eine Spreizungvon fast 90° erscheint mir für längere Zeit eine schon grosse Spreizung zu sein. die Spreizbreiten der "Hosen" oder eher Orthesen bedingen ja je nach dem, wie weit sie im #schjritt platziert und fixiert sind über die Schultergurte auch eine mehr oder weniger grosse Spreizung.

Habt Ihr da solche Mpodell in Gebrauch, legt Ihr Eure Orthesen "eng an, also mit denSchjulterträgern und dann auch noch mit dem Tailleingurt?

Was sind realistische Tragedauern?

danke vorab

sturmgras

christian77
10.04.2024, 22:05
Also ich bin da kein Experte und das ist wahrscheinlich schon längst allen bekannt, aber mir ist neulich aufgefallen, dass es im AB Bereich abschließbare "Fußbekleidung" mit der Option gibt, das Gehen und Laufen für die Fußsohlen möglichst unangenehm zu machen. Ich habe das zwar nicht selbst ausprobiert, aber es leuchtet irgendwie ein, dass man sich dann doch lieber auf allen Vieren bewegt.

spoti
11.04.2024, 00:19
Mir fällt spontan folgendes ein https://www.etsy.com/de/listing/778130754/ auch wenn die früher um einiges günstiger waren

windelgulp
11.04.2024, 05:33
Also den Vorschlag von spoti finde ich absolut toll.
Diese Schuhe sind das richtige, wenn die dominante Herrin oder Mami dem großen Baby das gehen untersagt.
Denke mit den Schuhen an den Füßen kann man nicht mal heimlich aufstehen,selbst wenn der kleine mal alleine gelassen wird

StramplerTom
11.04.2024, 05:53
Ich habe solche Schuhe auch und muss sagen, dass die sehr effektiv sind. Wenn man sich die kaufen will würde ich empfehlen, Schuhe und Spike-Einlagen separat zu bestellen, dann ist man flexibler in der Anwendung und kann die Einlagen auch mal in einen Strampler reinlegen und die Schuhe dann drüber ziehen.

Zu dem Spreizhosen mit großer Spreizung: auch da habe ich so ein Teil von Bestfixsystems. Die sind ja sehr stabil und man kann die gut so anlegen, dass etwa 90 Grad Spreizung erreicht wird. Wie lange man das aushält ist individuell verschieden und auch eine Frage des Trainings. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die bei mir nach etwa 30 min schon sehr lästig werden und es nach 60 - 90 min dann auch reicht und man dann ziemlich brav wird.

Windelschlüpfer
11.04.2024, 09:21
Eine am Bund abschließbare Spreizhose mit einer breiten und festen Einlage (25cm) macht ein normales Gehen praktisch unmöglich. Man kann sich damit nur noch auf allen Vieren bewegen.

https://i.etsystatic.com/20277694/r/il/887276/1934364493/il_794xN.1934364493_h7g3.jpg

Windelträger
12.04.2024, 13:20
Die Spike Schuhe sind super, man kann aber trotzdem auf der Fußkante laufen.

ono
13.04.2024, 06:50
Die Spike Schuhe sind super, man kann aber trotzdem auf der Fußkante laufen.

Sieht bestimmt lustig aus, da möchte ich ein Video von :)