PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muss leider aufhören



bubbleteaman
11.11.2012, 15:31
ich muss leider sagen das ich aufhören muss mit dem windeln tragen den schnuller tragen und dem anzeiehen von meinem strampler weil ich die sachen zu hause lager und wenn ich mal bei freunden bin und meine mom mal was sucht is die warscheinlichkeit zu hoch das sie einer meiner baby sachen in meinem zimmer findet :(

Seelenfunken
11.11.2012, 15:38
Könntest du das nochmal in Deutsch formulieren?

janbaby
11.11.2012, 16:24
Kuckuck,

naka, man kann schon was rauslesen:

Er meint, er will den Fetisch aufgeben, weil er sich vor einer Entdeckung seiner Utensilien durch seine Mum fürchtet.
Das ist für ein junges ABchen ja kein ungewöhnliches Problem.
Da hilft WBC doch gerne!


Wir sollten ihn wohl mal beraten, was Verstecke oder Geheimfächer angeht.
Dann kann der Tea weiterbubblen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Pampersfuchs
11.11.2012, 17:25
Besorg dir ein abschliesbares Fach, irgendein kleines Möbelstück und tu da deine Sachen rein. Wenn deine Mum wissen will, was da drinn ist, sag einfach du schreibst ein Tagebuch. So habe ich das bei mir auch gemacht, allerdings schreib ich zufällig auch Tagebuch.

Gizmo_S
11.11.2012, 20:15
Hallole,

Wenn Du Deine Daten richtig hinterlegt hast, bist Du 15.

Eigentlich schon ein Alter, in dem man in seinem Zimmer sein eigener Herr sein kann.

Du solltest mit deinen Eltern reden, dass Du nicht haben willst, dass sie in Deinen Sachen rum suchen.

Schleiß den Kleiderschrank ab, und behalte den Schlüssel bei Dir. - Klar ist; die gewaschene Wäsche musst dan zukünftig selber in den Schrank räumen.

Als "eigener Herr " im Zimmer, muss auch klar sein, wer sich um die Pflege kümmert, also Putzen, etc. - Das musst Du dann selber machen.

Ich denke mal, deine Eltern haben im Schlafzimmer auch so ihre Bereiche, wo Du nicht hin gehst, die für Dich tabu sind. - Gelichtetes sollten sie Dir auf alle Fälle auch einräumen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

karl_nuckl
12.11.2012, 09:49
Habe auch schon "aufhören" wollen und ich habe diese Wochen festsellen müssen, dass ich es nicht kann. Ich brauche meinen Windeln. Nicht weil ich sie "brauche" sondern weil mein Kopf sie braucht und nicht hergeben will was er damit schon schönes erfahren hat.

Die besten Verstecke sind die, die man nicht als solche erkennt. Hatte in meiner ersten Wohnung immer meine Windeln in einem Leeren Karton meiner Soundanlage im Wohnzimmer. Kam keine drauf. Erst als Sioe beim Umzug aufgegangen ist. Da waren zum Glück nur 2 noch drin und ich habe gesagt, dass das für die Arbeit ist (arbeite im Krankenhaus). Also bleib uns treu!

cutygreywolf
12.11.2012, 10:45
Zum thema Verstecke:
nen Abschliebarer Kleiderschrank wäre da schon nen Feine sache.Ansonsten gibt es genügen möglichkeiten für Verstecke.
Innerhalb der Community ( Name habe ich vergessen) nutzte einen alten PC Tower als Versteck, ein Anderer nutzte die Lautsprecher seiner Anlage.
Ansonsten such dir deine Alte Spielzeugkiste raus und versteck dein Zeug darein. Oder Hinter dem Hohlraum zwischen Wand und Schrank.

Kvetinka
12.11.2012, 11:02
Ich würde meinen Eltern in den Arsch treten uns sagen, dass ich sexuell selbstbstimmter Mensch bin, besser als später schwer psychisch krank oder transsexuell zu werden.

allesindie
12.11.2012, 15:21
Original von adriaperla
in den Arsch treten .

Ich habe grosse Lust Dir Heute noch in den Arsch oder sonstwohin .... hast du schlechtes zeugs geraucht, oder was ist Heute Los mit Dir???

Kvetinka
12.11.2012, 15:26
Besser Luthers und Götz` Sprache als Soz.Päd. Geblubber!

allesindie
12.11.2012, 15:36
kannst du diese sehr geistreiche Aussage entblubbern?

Du schreibst aktuell (fast) nur Dinge die entweder nichts mit der Fragestellung zu tun haben, keinem etwas nützen und dazu noch die meisten Leser verärgern. Ist das deine Intention?

Ich möchte ja einentlich dass ich sagen könnte "du tust mir Leid" aber das kann ich bei dir nicht mehr - das hast du mehrfach und in meinen Augen bewusst kaputt gemacht.

bubbleteaman
12.11.2012, 15:46
sorry wegen der rechtschreibung :/ aber mein problem is auch das ich das gefühl hasse das wenn ich unterwegs bin das es meine mom findet. Und es belastet mich zu sehr!!!!

janbaby
12.11.2012, 16:25
Kuckuck,

Lieber Bubbleteaman:

kann es sein, dass du dich eher vor deinen eigenen Feelings fürchtest und die Furcht vor der Entdeckung nur einfach Vordergründig im Raum steht?


Was wäre, wenn die Windeln und so sicher versteckt sind, sturmfreie Bude ist, man eigentlich ja mal wieder... dann beginnt die Auseinandersetzung mit der Lust auf Windeln erst wirklich!?
Ist es vielleicht mehr die Furcht vor der eigenen Entdeckung, vor dem Kennenlernen der eigenen Neigung?
Kommt mir fast so vor.

Wenn aber wirklich die Belastung wegen der möglichen Entdeckung durch Mutti der springende Punkt ist, würde ich das mit ihr klären.
Dann sind da vielleicht sogar noch mehr Ängste, Befürchtungen?

Ich plädiere sonst eigentlich nie für Outings bei den Eltern, aber wenn es wirklich eine Furcht vor der Mama gibt, bleibt nur die Flucht nach vorne.
Dann sollte man ehrlich zu sich selbst und der Mutter sein.
Wenn das nach hinten losgeht, ist es aber wenigstens geklärt.
Dann sieht man die Fronten und kann Grenzen setzen.
Ein Stück Abnabelung, sozusagen.
Bist ja nicht mehr ganz klein.
Angst hilft nicht weiter, Mut eher.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Annatrans
13.11.2012, 08:32
Wie glaubst du wird sie reagieren wenn sie deine Windeln entdeckt?
Vielleicht passiert ja garnichts und sie ignoriert es einfach.

Ich glaub die meisten Eltern wissen sehr wohl was sich so in den eigenen 4 -Wänden abspielt. Kann ja sein dass deine Mam es bereits schon weiß und nur nichts sagt?

Ich hab meinen Eltern auch nie was davon erzählt --> doch an eine Situation kann ich mich noch genau erinnern:

Habe damals (14-16j) wieder mal in einer babywindel (pampers) geschlafen. In der Früh machte ich dann einen Fehler. Da ich sie nicht benutzt hatte zog ich sie einfach aus und versteckte sie aber nicht gleich, sondern ließ sie unter der Bettdecke liegen. Bin dann ohne Sorgen in die Schule gegangen, doch im laufe des Tages irgendwann kam's mir natürlich. War mir zu dem Zeitpunkt total ungenehm und machte mir riesen Vorwürfe.
Als ich nach Hause kam, war natürlich mein erster Weg in mein Zimmer. Mein Bett war gemacht und meine Windel fand ich schön zusammen gefaltet unterm Kopfpolster --> was folgte war NICHTS -Alles blieb beim alten, ausser ,dass meine Mam gewußt oder geahnt hat, dass ich immer wieder mal Windeln in der Nacht trage.

Lg anna

henrik
13.11.2012, 09:45
Also als ich jünger war, wähnte ich mich auch immer in der Gefahr von meinen Eltern erwischt zu werden und der "hilfreiche" Vorschlag ihnen als Teenager einfach mitzuteilen dass ich ein sexuell selbstbestimmter Mensch bin, war für mich damals (und auch heute) keine Option. Dafür ist mir der Windelfetisch einfach zu kurios, ich glaube meine Eltern würden es locker wegstecken wenn ich mich als gay outen oder gerne zu Gasmasken-Raves gehen würde, aber Windel-Fetisch ist einfach zu abgedreht ;)

Prinzipiell war ich für mein Zimmer zwar selbst verantwortlich, musste es selber aufräumen und meine Wäsche selbst zusammenlegen/im Schrank verstauen, aber ab und an kam meine Mutter halt doch mal spontan rein - um zu kontrollieren ob ich wirklich aufgeräumt habe, weil sie doch noch ein paar Klamotten beim Waschen gefunden und halt schnell selbst zusammengelegt hat, die sie dann im Schrank verstauen wollte. Aber ich hatte mehrere Orte, die ich zum Verstauen von Windeln als halbwegs sicher erachtet habe:
* mein Bett habe ich immer selber bezogen, darum hab ich einfach die Windeln quasi als "Unterlage" zwischen Matratze und Lattenrost verstaut... da passt schonmal eine ganze Menge hin und schwer zu entdecken, selbst wenn jemand unters Bett schauen sollte
* an meinem Schrank und Schreibtisch gab es jeweils eine abschließbare Schublade - das Schloss war zwar nicht besonders komplex (man hätte es aufhebeln oder mit einem Dietrich relativ leicht öffnen können) aber soviel vertrauen hatte ich schon zu meinen Eltern, dass sie nicht einfach an diesen offensichtlichen Privatkrams gehen.

Kvetinka
13.11.2012, 10:22
Ich hab mich Anfang der 20er absichtlich erwischen lassen, da hatte ich dann Ruhe.

FloAbdl
17.11.2012, 00:14
"Ich hab mich Anfang der 20er absichtlich erwischen lassen, da hatte ich dann Ruhe. "

Sorry, aber nicht hilfreich...

Sommerfalke
21.11.2012, 15:58
Ich bin mitte der Zwanziger unabsichtlich erwischt worden, erst von meiner Ma. Da bin ich unvorsichtiger geworden und dann auch von meinem Vater.
Bevor Gerüchte aufkommen: Hab zwar eine eigene Bude, ist aber im gleichen Haus, wie die von meinen Eltern. Da man mir im Haushalt zurzeit was unter die arme greift bin ich aufgeflogen. Naja, jetzt kann ich hier alles ganz leger rumliegen lassen. Wenn keine Freunde angekündigt sind...

Zu den Verstecken: Hatte meine ähnlich wie ein Vorposter unterm Keiler. In ner Kiste im Schrank, auf dem Schrank und unterm Bett versteckt.

Zum Thema aufhören: Vergiss es, hab ich auch ausprobiert. Ist in etwa genauso leicht gewesen wie mit Denken aufhören. Danach hab ichs schnell wieder angefangen...

bubbleteaman
01.12.2012, 11:39
Leute ich Merk es selber ich schaff das nicht ohne Windeln zu leben und will weiter machen :D

Karuh
01.12.2012, 12:25
Original von bubbleteaman
Leute ich Merk es selber ich schaff das nicht ohne Windeln zu leben und will weiter machen :D

gut, dass du das so schnell selbst gemerkt hast ^^
weisst du schon wie du weitermachen willst? weiter verstecken? oder deiner mom erzählen?

bubbleteaman
01.12.2012, 16:56
Da is das Problem ich habe Keine Ahnung ob ich es sagen soll. :(

janbaby
01.12.2012, 21:47
Kuckuck,
denk mal nach!
Windeln kann man immer auch mal heimlich tragen, verstecken, den Kick des "ungezogenen Handelns " auskosten. Es ist etwas, dass du für dich und mit dir ganz alleine anstellst. Ein Geheimnis, ein wertvolles Geheimnis!

Ein Outing bei der Mamai kann vieles mit sich bringen, aber es muss nicht automatisch auch positiv sein. Vielleicht hast du Glück und sie toleriert es, kümmert sich nicht weiter darum, sieht es als deine private Angelegenheit.

Oder sie macht sich Sorgen, denkt sehr darüber nach, holt sich Rat bei wem auch immer, vielleicht verbietet sie es, steht der Sache ablehnend gegenüber, wer kann das schon vorher wissen? Es ist und bleibt ein Risiko. Eltern sorgen sich automatisch, wenn es ordentliche Eltern sind!
Nur du kannst das wirklich einschätzen! Wenn überhaupt jemand...
Was erwartest du, wenn du es erzählst? Freude darüber? Support? Das sie dich dabei unterstützt? So sind Eltern meist nicht drauf, das wäre auch nicht gerade pädagogisch von Wert!

Wenn sie gut drauf sind, werden sie es respektieren und sich nur ihren Teil denken. Wenn nicht, kann allerlei geschehen.
Kinder/Jugendpsychologe ist da nur ein Stichwort.
Vielleicht spielen sie es auch herunter, nehmen dich nicht richtig ernst und sehen es als vorübergehende Phase in der Entwicklung, man kann das im Vorfeld nicht sicher beurteilen.

Im Idealfall sagen sie"mach doch wie es dir gefällt", aber das ist der günstigste Fall!
Frage dich, was du erwartest!
ist es realistisch, dass du durch ein Outing für dich etwas positives erreichen kannst? Deine eigene Antwort an dich zählt! Du trägst auch die Konsequenzen, übrigens für immer!


Sicher ist sicher, was du mit dir selber ausmachst bleibt bei dir, alles andere ist Glückssache.
Wenn du es für dich als persönliches Geheimnis hütest, hilft es dir vielleicht sogar dabei selbständiger zu werden, dein eigener und selbstbestimmter Herr zu werden.
Dann machst du dein Ding, das niemanden etwas angeht, außer vielleicht einen wirklich guten Freund, oder eine Freundin?
oder eine Community, in der du dich wiedererkennst. Den Weg hast du doch schon selbstständig gefunden, ein erster Schritt zur Selbstbestimmtheit, zum eigenen Ding!

Kopf hoch, jeder ist sein eigener Herr, wenn er nur will.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

xeno
01.12.2012, 22:33
Moin,

Den Tip gebe ich jetzt schon zum dritten mal und habe es auch erfolgreich
praktiziert.
kurz: gehe nicht den "direkten weg"zum Thema.
Meiner Freundin mußte ich es auch irgendwie glarmachen und hab dann
eine lackhose als Geb.geschenk gekauft und bei der Übergabe waren wir dann ganz schnell beim thema und nächste nacht hatten wir schon windeln an!!!
Also Zeitschriften, Berichte im Fernsehn über Fetische, gibt es genug und sind ein guter "Einstieg" und du kannst sehen wie sie reagieren ohne dich zu outen.

xeno

janbaby
01.12.2012, 23:14
Kuckuck,
@xeno:
das ist doch übehaupt nicht der Punkt!
Wenn es um eine Beziehung zur Frau oder Freundin ginge, wäre die Motivation für ein Outing ja ganz klar, aber hier geht es um die Ellis!
Warum eine solche Offenbarung der eigenen Vorlieben?

Das ist der wirklich wichtige Punkt!

Warum will er es den Eltern überhaupt mitteilen, was verspricht, erhofft er sich davon?
Darüber sollte er sich klar werden!
Das "wie" ist nicht das Problem, das ist nur eine Hürde, die es zu überwinden gilt.
Was dann dabei heraus kommt zählt!
Das ist das wichtige an der Sache.
Warum will er den Ellis das erzählen, darüber muss er sich klar werden.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

dervomdeich
01.12.2012, 23:32
Hey Ihr alle,


kurz: gehe nicht den "direkten weg"zum Thema.
Das ist mir als Rat zu pauschal. Es gibt zwischenmenschliche Beziehungen, wo der direkte Weg der einzig richtige ist. Ich persönlich würde z.B. jeden künstlichen Umweg vermeiden, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass klare und eindeutige Worte seltener missverstanden werden. Da ist jeder anders.


Das "wie" ist nicht das Problem, das ist nur eine Hürde
... eine nicht ganz kleine Hürde, zugegeben ;) Aber Deinen Einwand, sich erst über die Motivation für das "Warum eigentlich" klar zu werden, finde ich wichtig und richtig. Ich glaube aber, dass er hier nicht ganz passt, denn bubbleteaman will ja gar nicht "entdeckt" werden (siehe Anfang des Threads).

@bubbleteaman: Eigentlich sollten Deine Eltern in Deinem Alter Dein Zimmer als Deine Privatsphäre achten und nur noch hin und wieder über das Chaos schimpfen, das wohl in so fast jedem Teeniezimmer herrscht. Wenn das nicht der Fall ist (das mit der Privatsphäre, nicht das mit dem Chaos ;)), hast Du natürlich einen schweren Stand, denn dann fehlt Dir der Dir zustehende private Raum.

Eine Notlösung wäre, Dein Equipment stets so verschlossen zu halten (Paket mit ausreichen Klebeband drumherum oder etwas ähnliches), dass niemand es "aus Versehen" öffnen kann.

Der vom Deich



Der vom Deich

Linus
05.12.2012, 20:15
Ich habe gerade beim Durchforsten von alten Artikeln bei der Windelhauptstadt einen tollen Text von Eldi gefunden, der sich genau mit dem Thema beschäftigt.

Vielleicht hilft es dem Thread-Ersteller oder anderen ja ein bisschen bei der Entscheidungsfindung:
Outing gegenüber den Eltern (http://www.windelhauptstadt.de/archives/1558)