PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Windeln maximal bei Save bestellen damit das Paket in die Packstation passt?



zwerg986
10.11.2012, 18:06
Hallo,

frage mich wie viel Windeln ich bestellen kann das dass Paket trotzdem noch in die Packstation passt. Ich möchte es auf keinen Fall an einer Filiale abholen müssen...
Bestellt wird natürlich bei Save, wie das Thema schon sagt..

Meine letzten Bestellungen waren immer um die 10 Windeln und die passten auch in die Station. Möchte jetzt aber mal etwas mehr bestellen...


Habt Ihr erfahrungen...das wäre super.. :)

Pampersfuchs
10.11.2012, 19:15
Also bei zwei Paketen ist es bereits zuviel, ich musste es dann in der Poststelle nebenan abholen. Ich würde mal sagen mehr als eine Packung geht nicht rein, kommt auch drauf an, ob Save genau solche in der Größe passenden Kartons hat...

Pampersflitzer
10.11.2012, 19:34
Also ich habe heute er wieder meine Lieferung von Save bekommen.

Eine Packung Tena Maxi, Seni Plus, und Seni Quaddro

passte alles bestens in die Packstation und in dem Paket war sogar noch Luft


Gruß

Windel100

Chief Gewickelt
10.11.2012, 20:57
Kommt doch auch auf die Windeln an. Die Seni hat ne riesen Packung im Gegensatz zu der Attends mit gleicher Anzahl an Windeln. Die ist nur halb so groß.

Habe mal was gefunden. 60 x 35 x 35 cm dies ist das offizielle Maximum von
der DHL Packstation. Steht alles auf der Internetseite der Post

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq.html

klopfer
10.11.2012, 21:13
Also da kann man bei Save nicht drauf wetten, dass man das abzählen kann. Save verwendet nämlich alte Versandkartons weiter und da kann es schon mal sein, dass ein größerer genommen wird, als unbedingt notwendig.

Joe
10.11.2012, 21:44
Hi,

hängt auch etwas von der Packstation ab.
Einige haben auch recht große Fächer, andere nicht.
Die großen Fächer sind aber sehr selten und deshalb meistens schon belegt.

Am Besten gar nicht erst zur Packstation bestellen.
Man kann aber die Postnummer bei der Hausadresse angeben und Wunschtag angeben oder die Sendung in eine Filiale seine Wahl umleiten.
(Als ich das letztens mit meinem Drucker versucht habe hats allerdings schon mal nicht geklappt.)

Viele Grüße
Joe

Jansch
10.11.2012, 21:47
3 Pakete Molicare Comfort Maxi oder Super Plus etc. passen da rein. Eine Garantie, daß das Paket nicht in der Filiale landet, gibt es generell nicht, denn die Fächer gibt es nur so lange der Vorrat reicht, und gerade die ganz großen sind nicht übermäßig vorhanden.

babydani
10.11.2012, 23:12
Das hängt auch davon ab, was du für eine Packstation hast.
Bei mir wurde diese neulich umgebaut. Vorher war es so eine Runde, wo die Pakete in einem Karussell zum Schacht gedreht wurden. Da war schon bei mehr als einer Packung Windeln Schluss.
Jetzt ist dort eine große Wand mit allerlei Fächern, so wie die Schließfächer im Bahnhof, da geht auch ein Paket mit drei Packungen rein.
Am Besten lässt du dir die Bestellung in ner neutralen Verpackung schicken, falls du doch zum Schalter musst. Da ja nichts Verdächtiges drauf steht kommen da auch keine verwunderten Blicke.
Meine Schalterdame war aber nicht so froh, da ein Paket mit drei Packungen schon recht schwer ist. ;)

toph86
11.11.2012, 13:09
Ich bestellen eigentlich immer zur Packstation nebenan. Leider ist noch nie ein Paket von Save dort eingelagert worden, sondern wurde immer in die Filiale umgeleitet. Das liegt denk ich mal aber nicht immer an der Größe sondern auch an der Auslastung der Station, da auch Pakete mit nur zwei Packungen Air X Plus umgeleitet wurden. Abholen in der Filiale ist allerdings auch kein Problem, der Versand bei Sage ist absolut neutral.
LG Christoph

Pampersfuchs
11.11.2012, 13:14
Wiegesagt, bei unseren Packstationen gibt es garnicht so große Fächer, das da so ein großes Paket drinn Platz hätte aber vielleicht gibts ja woanders welche mit extra großen Fächern ?

Na ja im Grunde spielt es ja auch keine Rolle, ob man sichs nun an der Packstation oder bei der Postfiliale abholt. Das mit den Kartons kann ich bestätigen, Save verwendet gerne alte Lieferkartons, klappt diese nach innen, damit es ein neutraler Versand ist.

walex
12.11.2012, 02:09
Ich kenne mich mit den unterschiedlichen Packstationsmodellen nicht so aus, aber ein Paket Tena Maxi oder Attends Regular ging bisher immer rein in die größten Fächer. Zwei Pakete werden so gut wie sicher auf der Filiale enden.

abdelgamal
12.11.2012, 07:54
Alle mit solchen Beschaffungsproblemen tun mir echt leid. Was soll das, ihr bestellt ja keine Drogen oder Atomsprengköpfe! Meine letzte Save-Lieferung war ein Riesenkarton von ca. 20 kg, enthaltend 6 Originalpackungen, ca. 100 Einzelwindeln und 7 PVC-Höschen. Da ich bei Ablieferung abwesend war, wurde der Katon von den bei mir gerade tätigen Handwerkern entgegengenommen und dominant mitten im Wohnzimmer platziert. Der eine oder andere mag sich gewundert haben, worum es sich wohl handelt. Ist mir doch egal. Gefragt oder gar nachgekuckt hat jedenfalls keiner.

hunde*welpe
12.11.2012, 10:17
Meine Nachbarn wundern sich über meine Pakete auch nicht mehr.
Wird auch nir nachgefragt, weil wenn ich abwesend bin, unterschreibt eine Nachbarin und dann werden die Pakete bei mir vor die Tür im 2.ten OG gelegt.

LG Martin