PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : süsse Windelhosen bei inpetto



Matzebaby
10.11.2012, 10:26
Huhu Ihr Lieben :)

Ich habe eben beim stöbern ganz niedliche, kindliche Windelhöschen bei inpetto entdeckt!
Die Windelhosen sind gemacht wie richtige Windelhöschen für Babys :ja:, sehr breiter Schritt und schön hochgeschnitten !
Die Windelhöschen gibt es bis Größe 188 , aus Nickistoff,Frottestoff und Jersey

link. inpetto-reha.de

echt toll ;)

Liebe Grüße

Matzebaby

elasan
10.11.2012, 10:43
Sicher meinst Du diese hier (http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=302)?

Matzebaby
10.11.2012, 10:52
ja genau das sind die die ich meine ;)

danke elasan

Junior-Ultra
10.11.2012, 11:12
Leider zu klein für mich. :feuerflummi:

Suche schon lange etwas aus Frottee. Ideal wäre innen mit Plastikfolie und bezahlbar. Werde wohl basteln müssen.

Chief Gewickelt
10.11.2012, 11:18
Hey ich war gerade auf der Seite, da gibt es ja auch Gespensterkostüme. *lol*

Klasser Link-Hinweis auf den Shop. Danke.

@Junior-Ultra
Ich war gerade in deiner Galerie und da sind Drynites abgebildet und dann ist gr. 188 zu klein?

janbaby
10.11.2012, 11:37
kuckuck,
ich hab sie, ich hab sie!
die in 188 passen super.
Leider gehen die Nähte schnell auf

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Linus
10.11.2012, 12:14
ja, ich habe mir da auch zwei von bestellt.
Finde sie auch total toll.
Bei einer L Windel wirds allerdings auch etwas eng, da decken sie nicht mehr unbedingt alles ab, aber ich finde die Idee auch toll.


Leider kann ich Janbaby bestätigen, dass die Naehte am Bund schnell aufgehen. Mir scheint die muessten dort einen elastischeren Faden verwenden. Der jetzige scheint den bei meinem Bauchumfang noetigen Dehnungsfaktor nicht mehr zu tolerieren ;-).

janbaby
10.11.2012, 12:35
Kuckuck,
dann war das mit den Nähten also kein Einzelfall.
Vielleicht sollte man denen mal schreiben. Auf dem Schildchen ist immer die Näherin vermerkt, ich wollte die nicht direkt anschwärzen.
Aber wenn das generell so ist, sollte man das schon anmahnen.

ich habe rundum nachgenäht, weil die Höschen absolut super finde und sie oft trage. Das war mir die Mühe wert.

Übrigens decken die Höschen optimal ab, wenn man die Kreuzklebetechnik anwendet.
Bei L wird es allerdings knapp, das glaube ich auch.
Ich habe aber auch eine Ausführung in Seersucker, oder wie man das nennt. Da ist mir 188 sogar noch zu groß. Die sind super dehnbar und bestimmt auch für L geeignet.
Ideal für dickere Windelpopos!


Im Prinzip sind die für jedes AB ideal. Man kann sie ja auch ganz normal als Unterhosen ohne Windel tragen, dann hat man auch im manchmal ungewindelten Alltag eine kleine, geheime Freude am Po.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Linus
10.11.2012, 12:48
ja, genau.
Ich habe mich sofort in die Teile verliebt, als sie ankamen.
Genau so etwas ist es, was die WIndel schoen in den ALltag integrieren laesst.
Die Muster finde ich auch schoen. Nicht uebermaessig kindlich, so dass man sie auch einfach mal so tragen kann, aber man weiss schon, dass das eine Babyunterhose die man da treaegt.
:-)

Matzebaby
10.11.2012, 14:15
Huhu

Ichbin ja eher schlank,und über einer M Windel werden die wohl den Windelpopo gut abdecken? Ich ann es kaum erwarten bis ich endlich meine Babywindelhöschen habe! so **freu`** :ja:

Liebe Grüße

Matzebaby :baby003:

Joe
10.11.2012, 17:30
Hi,

ich hab so eine Aus Frottestretch in 176. Ich bin 168 "groß".
Fallen leider anders als die meisten Inpetto Sachen nicht sehr groß aus.
An den Beinausschnitten sind sie recht knapp.

Das Konzept hinter den Windelslips ist aber gut.
Durch das elastische Material bleibt die Windel sehr schön in Position und liegt schön an.

Die bunten Versionen gibs aber meist nur bis 164.
Der Schnitt ist aber nicht sehr kompliziert. Werd den sicher bald kopieren.

Viele Grüße
Joe

wstf2000
11.11.2012, 15:46
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach weißen Frotteeslips, wie ich sie als Kind über der Gummihose trug. Ich habe auch mal einen Frotteeslip gefunden, der ist aber leider nicht so ideal, da es sich um einen gewöhnlichen Damenslip handelt.Der Schritt ist etwas schmal und hoch genug reicht er auch nicht :(


Weis eigentlich jemand ob Inpetto auch an Packstationen versendet? Ich finde diesbezüglich leider nichts

Kelvin
11.11.2012, 18:23
Moin Moin,
ich habe eins der Nicky-Höschen in Größe 188. Ganz nett, aber mit Windel zu eng. Zum Vergleich: Bei Unterhosen habe ich Größe L oder 6. Die Größen (188/L/6) sind (in diesem Fall) vergleichbar. Wer Größe M bzw. 5 oder kleiner hat, bei dem sollte es auch mit Windel passen.

Rechnungslegung bei Inpetto ist etwas kompliziert. Ich hatte um Zusendung an Packstation gebeten. Die wollten dann noch unbedingt wegen der Rechnung meine Privatadresse haben. Die Rechnung wurde dann per Brief (unnötige Portokosten!) an meine Adresse gesendet, anstatt sie einfach in die Paketsendung zu legen.
Weiß der Geier, warum die das so machen. Habe das bisher sonst nirgends erlebt.

LG, Kelvin

Jorgen
11.11.2012, 18:57
wstf2000 schrieb:
> Weis eigentlich jemand ob Inpetto auch an Packstationen versendet?

Eben hat mir Frau Schmitz diese Frage positiv beantwortet.
Da Inpetto mit DHL versendet, gäbe es auch keinen Grund,
eine Belieferung an Packstationen zu veweigern.



Kelvin schrieb:
> Ich hatte um Zusendung an Packstation gebeten. Die wollten dann noch
> unbedingt wegen der Rechnung meine Privatadresse haben.

Ja, weil zu einem Rechtsgeschäft eine ladungsfähige Anschrift gehört.


> Die Rechnung wurde dann per Brief (unnötige Portokosten!) an meine
> Adresse gesendet, anstatt sie einfach in die Paketsendung zu legen.
> Weiß der Geier, warum die das so machen.

Hast du vielleicht vergessen, in der Bestellung deine Mailadresse anzugeben?


> Weiß der Geier, warum die das so machen. Habe das bisher sonst nirgends erlebt.

In diesem Kleinbetrieb werden viele Vorgänge noch manuell bearbeitet.
Da können Fehler passieren.
Ich bin mir aber sicher, dass bei gemeldeten Fehlern die Beseitigung
schneller und nachhaltiger ist, als in einem Riesen-Shop, wo es nur
ein automatisches Fehlermanagement mit vorgeschalteten Auto-Antworten gibt.



Gruß Jorgen

Ank
11.11.2012, 19:00
Ich habe da mal eine generelle Frage:

Welchen Zweck erfüllen Windelhosen?


Eine Szenebekanntschaft sagte einmal scherzhaft: "Für kleine Mädchen, denen ihre nassen Windeln peinlich sind"

Ein netter Satz, auch wenn er natürlich nicht stimmt. Kleinen Babys sind ihre nassen Windeln bestimmt nicht peinlich.

Mir erschließt sich nicht so recht warum man nicht normale Unterwäsche darüber anzieht. Die gibt es schließlich auch mit Kindermotiven.

janbaby
11.11.2012, 19:06
Kuckuck,

passt einfach super und sieht absolut BABY aus!
Hält die Windi an ihrem Platz.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Michaela
11.11.2012, 19:39
Huhu Anki,

Die Windelslips sind ja von Inpetto.
Und die bieten nun mal Klamotten für behinderte Kids an.
Deshalb isses ihnen halt wichtig, dass die Windeln im Schritt net links und rechts vom Slip rausschaun, wenn das Kind sitzt.
Somit könnte die Bekanntschaft durchaus Recht haben mit ihrer Aussage.
Nur peinlich isses in dem Falle wohl eher den Eltern, die hinter dem Rolli gehen und selbigen schieben.....

Kelvin
11.11.2012, 23:03
@Jorgen

Hast du vielleicht vergessen, in der Bestellung deine Mailadresse anzugeben?
nein, die ganze Kommunikation lief per eMail

@Ank

Welchen Zweck erfüllen Windelhosen?
wie schon geschrieben, halten sie die Windeln an ihrem Platz. Für mich als Oldie sind "Windelhosen" allerdings immer "Gummihosen" bzw. Plastikhosen gewesen, die über die Windel gezogen werden, um die (Stoff-)Windel oder Einlage an ihrem Platz zu halten und vor allem das Durchnässen zu verhindern. Die Bezeichnung "Windelhosen" für diese Stoffhosen ist heute wieder richtig, aber früher haben wir dazu einfach Frotteehöschen oder Babyhöschen gesagt, wenn die Hosen aus Baumwolle (nicht Frottee) waren.

Der "Zweck" ist vielleicht nicht entscheidend, es geht m. E. um Authentizität. Die heutigen Windeln (in ihren Anfangsjahren noch "Höschenwindeln" genannt) sind für einen Oldie möglicherweise so attraktiv wie Gummihosen für einen Youngster. Aber vermutlich gibt es auch hier wieder ein ganz breites Spektrum, wo alles möglich ist.

LG, Kelvin

Jorgen
16.11.2012, 20:04
Den Ablauf meiner Bestellung kann ich nur als positiv bezeichnen.
Am letzten Sonntag habe ich eine Frage zum Versand gestellt, die auch
am Sonntag noch beantwortet wurde.
Sonntag Abend habe ich bestellt, am Montag Morgen kamen die Daten
für eine Überweisung, die ich aber erst abends lesen konnte (auf der
Arbeit habe ich keinen privaten Mailzugang), sodass die Überweisung
am Dienstag rausging.
Das Geld wird am Mittwoch auf dem Empfängerkonto gewesen sein,
am Donnerstag wurde wohl verschickt, denn am Freitag (heute) Morgen
war die Ware in meiner Packstation.

Für eine Vorkasseabwicklung war das ein schneller Vorgang.

Noch schneller wirds gehen, wenn man als Stammkunde auf Rechnung
bestellt, denn lieferbare Ware wird wohl dann direkt versendet.


Gruß Jorgen

flaggi78
16.11.2012, 23:18
Sehr interessant! Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber wenn dann ohne Kindliche Motive.
Wenn ich Windeln trage, dann habe ich immer eine Retroshorts über die Windel. Ich achte immer drauf das man nix sieht...
Wäre so eine Windelhose etwa besser wie so eine Retroshorts? Wenn ja welche Größe müsste ich da bestellen? Ich trage Attends Active 9 in Große M. Ich bin 1,86m und da wo meine Unterhose abschließt 95cm und 58cm am Oberschenkel.
Welche würdet ihr mir da empfehlen? :)

janbaby
16.11.2012, 23:23
Kuckuck,
ich bin auch 1,86 und habe die in 188. Passt!
Der Vorteil ist, dass sie schön breit im Schritt sind und sowieso auf Windelträger "zugeschnitten". Ich hab sie in Frottee und Baumwolle. Weitere folgen bestimmt.
Wenn das Problem mit den Nähten nur nicht wäre, wären sie perfekt.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

flaggi78
16.11.2012, 23:35
Also breit im Schnitt bräuchte ich sie eigentlich nicht, da die Active von Attends im Schritt eigentlich schmal geschnitten ist. Wenn dann sollte sie höher als normale Unterwäsche sein und eng anliegend sein :)
Das mit den Nähten schreckt aber eher ab...