PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kleine Gefühlswelt



Kleiner Max
07.11.2012, 19:45
Kennt ihr das viellleicht auch?

Diese kleinen Gefühlsausbrüche, die immer wieder zu spüren sind.
Man freut sich über den eigenen Freiraum und möchte am liebsten mit dem Boden schmusen
man macht kleine Laute

oder man fühlt sich zu klein für diese Welt ist aber am Ende total Stolz wen man z.b alleine einkaufen war

Den Adultchild zu sein hat nicht immer nur was mit Windeln und Schnullern zu tun
es sind die kleinen Dinge die einen "fühlen" lassen

frechdachs
07.11.2012, 20:40
Oh jaaa, das kenne ich auch zu Gute.
Letztens fiel mir ein Lied ein, was im Kindergarten oft gesongen hat, ein Ohrwurm, aber leider war es nur ein Moment, weil es fällt mir jetzt nicht mehr ein. Kommt bestimmt wieder. :)
Aber auch die Momente Stolz, was alleine geschafft zu haben und sei es nur die Schuhe zu binden oder Bett machen.

Jupp, kenne ich diese schönen Momente, wenn man Kleinsein Stolz zu sein. :feuerflummi:

Ginni
07.11.2012, 21:26
Original von Kleiner Max
Kennt ihr das viellleicht auch?

Diese kleinen Gefühlsausbrüche, die immer wieder zu spüren sind.
Man freut sich über den eigenen Freiraum und möchte am liebsten mit dem Boden schmusen
man macht kleine Laute
[...]
es sind die kleinen Dinge die einen "fühlen" lassen


hej,

ich kenne gefühlsausbrüche, die ich schon zu meiner "kleinen" seite zuschreiben würde.
emotionen, die ganz klar nicht "erwachsen" und "vernünftig" sind. manchmal geben sie mir ein gefühl von freiheit, aber meistens kämpfe ich dagegen an.

lg

Bongo
07.11.2012, 21:35
hm, ich finde das beneidenswert.

ich wär auch gern so einfach gestrickt, dass ich schon stolz sein könnte, wenn ich es geschafft hab, mir meine schuhe zu binden, oder im supermarkt einzukaufen.

bei mir brauchts dann doch ein bisschen was komplizierteres.

*verwirrt bin*
vielleicht versteh ich da was falsch?

Kleiner Max
07.11.2012, 23:04
Naja ich glaube mal es ist eine Herzenssache
ich habe mir einfach nie das Recht nehmen lassen auch mal naiv und klein zu sein im inneren
vorallem wen ich mit meiner Mutter unterwegs bin merke ich es sehr, wie schnell ich wieder in die Kind Rolle falle in der nähe von Eltern.

xeno
08.11.2012, 03:01
Moin,

hab seit WE dieses großkuscheltier (galerie)und ja beim kuscheln mit dem Teil
stellt sich so ein komisches Gefühl ein.(selbst über rascht sei)
Dieses "Kleinsein" ist schön und es kommt einem bekannt vor als wenn man an einem sicheren ort ankommt den man mal verlassen hat(warum auch immer).
Weiß nich ob das past

weiter
so
xeno

eedoo
08.11.2012, 12:45
Original von Bongo
ich wär auch gern so einfach gestrickt, dass ich schon stolz sein könnte, wenn ich es geschafft hab, mir meine schuhe zu binden, oder im supermarkt einzukaufen.

bei mir brauchts dann doch ein bisschen was komplizierteres.


Oder was einfacheres.

Zum Anfangen reicht es, wenn du etwas findest, dass du als "Kleines" einfach gern hast und das irgendwie Spaß macht. Das können ganz simple Dinge sein, wie z.B. dass du es super findest, einen Windelpopo zu haben. Dann musst du diese Freude nur noch herauslassen können. Wenn man die Tür mal aufgemacht hat, dann kommen mit der Zeit schon andere Sachen dazu.

Das mit dem Schuhe binden oder Einkaufen ist schon sehr komplex, v.a. weil das Dinge sind, die du als Erwachsener dauernd machst, und weil dadurch die Trennung zum AB/AC-Sein extrem schwer ist. Für so etwas muss man schon wirklich tief in einer AC-Rolle drin sein und den Erwachsenen ganz ausgeblendet haben. Dinge hingegen, die wirklich nur Babys und Kleinkinder lustig finden, kann man viel eher wiedererwecken, weil sie eben nicht Teil der Normalität sind.

Bongo
09.11.2012, 01:27
Original von Kleiner Max
... vorallem wen ich mit meiner Mutter unterwegs bin merke ich es sehr, wie schnell ich wieder in die Kind Rolle falle in der nähe von Eltern.
interessant. diesen gedanken kann ich besser nachvollziehen als die stolz-sache.
bei den eltern ist man halt irgendwie immer das kind :)


Original von eedoo
Oder was einfacheres.
...
Das mit dem Schuhe binden oder Einkaufen ist schon sehr komplex
find ich jetzt nicht. ich kann mir die schuhe im schlaf binden, so banal finde ich das.
ok naja, ich hab die so geschnürt, dass ich rein und raus komme, ohne sie binden zu müssen. find ich praktischer :)


Original von eedoo
Dinge hingegen, die wirklich nur Babys und Kleinkinder lustig finden, kann man viel eher wiedererwecken, weil sie eben nicht Teil der Normalität sind.
wieso sollten sie nicht teil der normalität sein?
ich finde, die grenze verläuft da fließend, und ich selber seh eigentlich sowieso kaum eine.

frechdachs
12.11.2012, 03:32
Am Samstag war ich mit meinem jüngeren Bruder Kart fahren. Es war wunderschön.
Das coolste war aber....ich habe gegen ihn gewonnen. :feuerflummi: :feuerflummi:
Sonst ist er immer schneller, als ich.
Ich war ja sooo stolz auf mich und ich habe mich gefreut, wie sich ein kleiner Junge nur freuen kann. :feuerflummi: