PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öffentliche Wickelräume



Pampers81
01.11.2012, 09:20
Hallo

Wollte mal eure Erfahrungen höhren.

War vor kurzem wie schon öffters beimmeinkaufen im Wickelraum zum frisch machen.
Wie immer in Kaufhäusern WC-Personal und der Wickelraum nich abschließbar.
Bin zu der Toiletenfrau die direkt vor dem raum gesessen war und fragt, ob der Wickelraum frei währe.Leider war ers nicht und ich wartete.
Als da eine Frau mit Kind raus kam, sagte ich ich wolle mich schnell frisch machen.Sie solle doch bitte schauen, dass keiner rein kommt.
Da der Wikeltisch recht groß war, rauf da und Hose runter.
Als ich die neue Windel gerade offen unter mir liegen hatte,hörte ich ne Mutter mit Kind.
Plötzlich steht die Putze vor mir und meinte, ne ist leider noch pesetzt.
Ok Windel zu,Hose hoch und raus da.
Drausen wartete schon eine Mutter mit Kind, die mich anlächelte.
Als ich der Klofrau gutmütig noch nen Euro gab, hat sie sich sachte endschuldigt. :D

Das war mal ein Erlebniss.

pampersboy23
01.11.2012, 11:53
Findest Du es nicht ein bißchen krass, Dich in einem öffentlichen Wickelraum, wo Mütter bzw. Väter mit ihren kleinen Kindern ein und ausgehen als Erwachsener(nehme ich zumindest mal an) zu wickeln? Ich glaube, ich würde mich in Grund und Boden schämen, sowohl an Deiner Stelle, der der Putzfrau, die Dich unfreiwillig entdeckt hat, als auch an Stelle der Mütter, die sich vielleicht auch wundern, warum plötzlich der Babywickelraum von einem erwachsenen Mann, ohne Kind belegt wird. Aber vielleicht macht diese Peinlichkeit ja gerade den Reiz für Dich aus.

Auch wenn ich grundsätzlich nicht der Meinung bin, ein Fetisch dürfte in der Öffentlichkeit überhaupt nicht gelebt werden, so bin ich doch dafür diesen dezent im öffentlichen Rahmen zu praktizieren. Insofern frage ich mich, warum Du statt dem Babywickelraum, nicht die Behindertentoilette benutzt, welche auch rein Größenmäßig besser auf Erwachsene ausgelegt ist?

janbaby
01.11.2012, 18:56
Kuckuck,

der Pampers81 ist vielleicht gestört?
Auf jeden Fall einer von denen, die Menschen wie uns in einem miesen Licht erscheinen lassen.
Eine Toilette für den Windelwechsel tut es auch, finde ich.
Wickelräume sind für richtige Babys, nicht für Spinner.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Christopher94
01.11.2012, 21:32
Hallo,

Übertreibt es doch nicht. Es gibt halt Inkontinenz, und solch eine Krankheit soll kein Tabu sein. Der eine Wickelt sich lieber schnell im stehen und der andere bevorzugt halt die angenehme variante. Also Ganz Ruhig, wenn hier jemand gestört ist dann wir alle *grins*

LG
Christopher94

BabyNils
01.11.2012, 21:53
Boah wie geil, direkt bei der ersten Antwort Thema Platt und alle gereizt wie ne Bombe.

na ja Wickelraum is schon Heftig dafür aber wem es so gefällt, ich würde auch eher WC Kabine oder behinderten WC nehmen. wobei ich mich noch nie Unterwegs Frisch machen musste, meine hielten bisweilen immer bis zum Schluss aus.
Ach ja noch der Inhaber eines Ladens kann dir deswegen auch ein Hausverbot erteilen, oder da steht ein Vater mit Tochter, und Väter können sehr Schnell ungehalten werden. Ich würd es net so machen.
Gruß BabyDome:baby003:

don
02.11.2012, 03:07
Original von BabyDome
Boah wie geil, direkt bei der ersten Antwort Thema Platt und alle gereizt wie ne Bombe.

das nennt sich trolling

Pampers81
02.11.2012, 06:33
Original von BabyDome
Boah wie geil, direkt bei der ersten Antwort Thema Platt und alle gereizt wie ne Bombe.

na ja Wickelraum is schon Heftig dafür aber wem es so gefällt, ich würde auch eher WC Kabine oder behinderten WC nehmen. wobei ich mich noch nie Unterwegs Frisch machen musste, meine hielten bisweilen immer bis zum Schluss aus.
Ach ja noch der Inhaber eines Ladens kann dir deswegen auch ein Hausverbot erteilen, oder da steht ein Vater mit Tochter, und Väter können sehr Schnell ungehalten werden. Ich würd es net so machen.
Gruß BabyDome:baby003:


Hi

Hausverbot glaub ich jetzt nicht. Hab ja keinem geschadet und nix verbotenes getan.
Und wenn Klopersonal da ist frag ich ja vorher.
Die meisten waren bisher sehr verständnisvoll, das ich mich im liegen wickel.

OingBoing
02.11.2012, 08:35
Sind diese Wickeltische überhaupt für das Gewicht eines Erwachsenen ausgelegt?

Pampersträger[AUT]
02.11.2012, 11:03
In großen Kaufhäusern gibt es meistens zusätzlich einen große schwarze Liege, falls mal etwas größere oder behinderte Kinder gewickelt werden müssen.
Wenn ich wirklich auf Windeln angewiesen wäre, würde ich wohl einen Schlüssel fürs behinderten WC beantragen um mich dort frischzumachen.

Milchmaedchen
02.11.2012, 11:31
Und da gab es doch die Eltern, die durch eine ähnlich gelagerte Situation, beim Ikea Einkauf traumatisiert wurden: http://www.tamponlaser.de/?p=23


Leider ist es keine Urban Legend sondern ein tatsächliches Erlebnis, das ich deshalb hier niederschreibe, um einerseits zu warnen und andererseits zu zeigen, wie desinteressiert die Hamburger Polizei daran ist, die Öffentlichkeit und in diesem Fall stillende und wickelnde Mütter vor offensichtlich sexuell schwer gestörten und gefährlichen Menschen zu schützen.

*lol*

Pampersträger[AUT]
02.11.2012, 12:38
Naja das war zwar echt schlimm, aber hat nichts damit zu tun das jemand fragt ob er den Raum benutzen darf und niemanden dabei belästig oder ob jemand auf benutzte Windeln onaniert und kleine Kinder und ihre Mütter erschreckt, war halt ein perverser, und hat nichts mit dem Thema hier zu tun

pampersboy23
02.11.2012, 13:26
Ich finde schon. Es geht allgemein um Grenzüberschreitungen und ich finde wenn man seinen Fetisch Anderen aufdrängt ist das nicht in Ordnung. Bei Babywickelräumen ist das besonders heikel, da das Wickeln ein intimer Vorgang zwischen Eltern und Kind darstellt, um so erschreckender ja sogar abstoßender muss es für Eltern sein, die mit dem Windelfetisch nichts zu tun haben und jetzt auf einmal mitbekommen wie dieser Raum von einem erwachsenen Mann sexualisiert wird.(und da ist es übrigens egal ob er dabei noch masturbiert, es reicht schon, dass er nackt auf dem Tisch liegt) Da prallen zwei Ebenen aufeinander, die schlecht vereinbar sind, insbesondere weil letztere Ebene der Intimität in diesem Raum nicht erwartet wird.

Zu Pampers 81: Wenn Du Dich gern im Liegen wickelst ist ok, tu ich auch gern, wenn Du Inko bist und Dich irgendwo wickeln musst, kann ich auch verstehen, aber warum gerade der Babywickelraum und nicht ein Behindertenwc, was es übrigens auch in jedem Einkaufszentrum gibt???

Ich denke jedenfalls, das so ein Verhalten nicht grad förderlich ist für ein adäquates Verständnis der von uns gelebten Neigungen in der Bevölkerung.

SaphirWolf
02.11.2012, 14:53
Die grundlegende Frage dahnter ist doch erstmal, ob diese Wickelräume nur für Babys/Kinder gedacht sind. Ich denke kaum, das ein normaler Erwachsener auf einem normalen Wickeltisch Platz zum wickeln hat, ohne sich komplett verenken zu müssen.
Aber steht da an der Tür "Wickelraum" und nicht"Baby-Wickelraum" oder vergleichbares, kann der Raum theoretisch von jedem zum wickeln benutzt werden.

Ich persönlich würde dann aber (wenn ich inko währe) lieber das Behintertenkloo vorziehen.

beebee
02.11.2012, 16:47
Ich hab die Frage - sind die öffentlichen Wickelräume auch für erwachsene Inkos gedacht?

Wie ist das?

Falls nein - ....

PAMPERS34
02.11.2012, 17:16
@beebee

wie der Name es schon sagt Wickelräume meistens auch als Babywickelräume Beschriftet . sind nur für die kleinen Windelmonster gedacht . Mein Neffe ist daraufhin schon Angezeigt und von Gericht verurteilt worden .

du kannst genau wie ich auch dich in der Öffentlichen toilette windeln / wickeln
nutze am besten wenn frei die Rollstuhl toilette ist mehr platz .

beebee
02.11.2012, 18:45
Genau das dachte ich mir, PAMPERS34 :-)

Ein AB/DL soll sich mal fragen: würde denn ein "normaler" Inko da den Wickelraum nutzen??

Und dass die Antwort wohl nein lautet.
Und dann wohl auch kein AB/DL so tun kann, als wär der Wickelraum für Kleine _und_ Grosse gedacht ......

sakura13
03.11.2012, 06:52
Also ich bin Inkontinent beim schlafen und wenn ich im Zug einschlafe und eine neue benötige geh ich in ein Wickelraum, wenn kein Behindertentoilette mit wickelfläche da ist dann frag ich höfflich bez. des Raumes, da ich im stehen es einfach nicht kann, aus welchen Gründen mag nun mal dahingestellt sein.

Pampers81
03.11.2012, 08:47
Original von sakura13
Also ich bin Inkontinent beim schlafen und wenn ich im Zug einschlafe und eine neue benötige geh ich in ein Wickelraum, wenn kein Behindertentoilette mit wickelfläche da ist dann frag ich höfflich bez. des Raumes, da ich im stehen es einfach nicht kann, aus welchen Gründen mag nun mal dahingestellt sein.

Ganz deiner meinung, und das bei Ikea war weder ein inko nochj ein DL.
Das war einfach ein Perverser, der sich hinterm Wickeltisch versteckt hat.
Auserdem fragen wir ja sogar.
Das mit der größe kommt drauf an. Bin schon auf Wickeltischen gelegen , da konnte ich mich strecken.Wenns ne Wickelkomode wie man sie kaufen kann ist ist lediglich die größe ein Problem und ich setz mich drauf.
SWar aber auch schon in Kaufhäusern, da wird ne Besenkammer mit Klappergestell als Wickelraum bezeichnet.Da verzichte ich dan gerne.

Gruß

Pampersfuchs
03.11.2012, 12:46
Also ich finde die Wickelräume sollte man für Mütter mit Kindern oder körperlich Behinderte freihalten, unsereins kann sich ja auch in einer der Toilettenkabinen windeln, das dürfte ja wohl kein Problem sein...

T_O_M
03.11.2012, 23:41
@Pampersträger[AUT]
ICH nutze normale Toiletten zum Wechseln, es sei denn nirgendwo außer auf der Behindertentoilette befindet sich ein Abfalleimer UND man benötigt nicht den Euroschlüssel.
Den Euroschlüssel bekommt man nur einem GdB > 50% - dies wiederum zu beantragen/haben zu wollen hat ganz andere Aufwände/Konsequenzen - das sollte man sich in der Gesamtheit überlegen (bei deutlich mehr als 50% wiederum stellt sich aus meiner Sicht die Frage nicht).

meine 2ct

Milchmaedchen
04.11.2012, 14:24
Original von Pampers81
bei Ikea war weder ein inko nochj ein DL.
Das war einfach ein Perverser, der sich hinterm Wickeltisch versteckt hat.


Das spekulierst Du so in den Text. Fakt ist, dass die Person, die sich im Ikea-Babywickelraum versteckt hat, sich nach der Aussage der Putzkraft Windeln gemopst hat - sogar gebrauchte Windeln.
Fakt ist auch, dass hier im Forum Fantasien mit von Fremden gebrauchten Windeln auftauchen. Des Öfteren wurde beschrieben, dass diese zudem aus Abfalleimern entwendet werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Person im Wickelraum einfach beim Besorgen von neuen alten Windeln überrascht wurde und sie sich im Klaren war, dass ein Verlassen des Wickelraumes ohne ein Kind zumindest Mißtrauen erwecken würde und sich dann schnell versteckt hat, um einer aussichtslosen Rechtfertigung zu entgehen.
Vielleicht liest diese Person hier auch mit? *lol*

Doch es ist schon befremdlich, wenn Jugendliche oder Erwachsene allein einen Babywickelraum aufsuchen. Diese intime Zone ist für Eltern mit Kind gedacht und in diese sollte nicht eingedrungen werden.

Sonst, liebe Wickelraumliebhaber, wickelt euch doch lieber mal in der Wickelecke bei Rossmann & Co? Das traut sich wieder Keiner - hihi.

:danke:

tommy
04.11.2012, 20:16
Puh... also das find ich ist auch ein NoGo. Wie fast alle schon geschrieben haben ist dies ganz klar ein Raum für Eltern mit Kind... Für das wicken von Erwachsen gibt es die Behinderten-WC's.
Find halt auch das dadurch viele negative Gedanken in den Leuten auftauchen.

abribub69
04.11.2012, 21:19
Manchmal sind Babywickelräume mit Behindertentoiletten kombiniert. Dann benutze ich die auch. Wenn es auf "normalen" Toilettenkabinen keinen Klodeckel auf der Schüssel gibt, nutze ich die Behindertentoilette zum Windelwechsel. Ich setze mich gerne auf den Toilettendeckel um meine Pampers zu öffnen. Das finde ich am bequemsten. Wenn gar nix geht, müßte bei mir auch der reine Babywickelraum herhalten. Das war bisher aber noch nicht der Fall.

Lotiolentus
05.11.2012, 12:18
Hallo ihr alle,

als man Wickelräume geschaffen hat, war dies sicher als ein sinnvoller und angenehmer Service für Eltern mit Babys bzw. Kleinkindern gedacht – nicht mehr und nicht weniger!

Gruß.
Lotiolentus

Kvetinka
05.11.2012, 12:37
Windelwechsel mache ich oft im Behinderten-WC in Zügen der DB AG, meist im Doppelstockwagen vorne oder hinten.

Pampersfuchs
05.11.2012, 13:56
Ich finde, man sollte auch keine Behindertentoiletten nehmen, denn diese sind ja dafür da, das etwa Leute mit körperlichen Behinderungen, die vielleicht nicht gut gehen können, diese benutzen. Zumindest bei den "Hobbywindelträgern" unter uns würde ich das so vorschlagen.

Kvetinka
05.11.2012, 14:04
Spaßwindelträger sollten Windel nur heimlich zu Hause tragen und die Öffentlichkeit nicht mit ihrem Fetisch belästigen! Das scheint hier wohl Meinung zu sein. Zum Fetisch gehört wohl Selbstabwertung und schlechtes Gewissen mit dazu?

Spaßwindler erkennt man dran, dass sie manchmal Windeln tragen, dann, meist wenn es unbequem oder zu teuer wird, dann keine.

cassandra
05.11.2012, 14:26
Jasmina, bitte projezier deinen Frust nicht auf alle anderen Spasswindelträger. Jeder darf selbst entscheiden, wann er Lust dazu hat. Und das hat nicht immer nur was damit zu tun, dass es eine unangenehme Situation ist.

Ich ess auch gern Schokolade, aber ich muss das nicht unbedingt im Dunkeln im Theater machen, wo ich nachher mit Schokoflecken und Schokoschnute rauskomme. Das kann ich doch dann machen, wenn es mir besonders gefällt und schmeckt. ;)

Zum Thema:

Eltern mit Kind benutzen die Wickelräume, Behinderte benutzen die Behindertentoiletten und Spasswindelträger benutzen öffentliche Toiletten oder wickeln sich so, dass kein Wechsel nötig ist. :idee:

Lotiolentus
05.11.2012, 14:29
Tja, irgendwie passend:

Ich bin nicht verantwortlich für meine Gefühle,aber ich bin verantwortlich dafür, wie ich damit umgehe. <Renè Descartes>

oder?

Gruß.

Kvetinka
05.11.2012, 14:30
Original von cassandra
Jasmina, bitte projezier deinen Frust nicht auf alle anderen Spasswindelträger. Jeder darf selbst entscheiden, wann er Lust dazu hat. Und das hat nicht immer nur was damit zu tun, dass es eine unangenehme Situation ist.





Hallo Cassi,

deswegen würde ich auch Spaßwindler heilen, indem ich sie in Anstalt immer in Windeln stecken würde.

LG Jasmina

Bongo
05.11.2012, 14:38
Original von adriaperla
... würde ich auch Spaßwindler heilen, indem ich sie in Anstalt immer in Windeln stecken würde ...
ja, und sm-fans heilen wir dann mit popoklatsche.
oder noch besser: wir binden sie im segufix fest, damit sie nicht mehr selbständig an den schrank mit ihren spielzeugen gelangen können.

o.O :hä:

sakura13
05.11.2012, 16:42
Sry aber ich kann mcih nicht im stehen wickeln, wenn die voll ist und nicht nur nass und in meiner Umgebung gibts fast keine Behindertentoliletten mit Wickelfläche wenn einer da ist nutz ich diese auch. Jedenfalls im stehen geht bei mir gar nit, hab keine Lust die Gesellschaft mit meiner nassen Hose zu belästigen oder das ich den Sitz im Zug ruiniere.

OingBoing
06.11.2012, 02:47
@sakura13: Ich denke inzwischen haben die meisten verstanden, daß Du kein Spasswindelträger, sonder Inko bist, also hör endlich auf, dir einen Schuh anzuziehen, der dir nicht passt.

@adriaperla: Wann fängst Du endlich mal an, heimlich zuhause frustriert zu sein und hörst somit auf uns damit zu belästigen? Und ja, auch dagegen gibt es Heilmittel, frag einfach den Drogendealer (Arzt / Apotheker), deines Vertrauens.

pampersboy83
06.11.2012, 15:51
Im archäologischen Park in Xanten gibt's nen Wickelraum extra für Erwachsene :-D

sakura13
06.11.2012, 23:14
Sry dachte zählt auch für Leute die darauf angewiesen sind

jrkler
07.11.2012, 09:12
Original von pampersboy83
Im archäologischen Park in Xanten gibt's nen Wickelraum extra für Erwachsene :-D

Warum habe ich den nicht gesehen. Mist

Pampers81
10.11.2012, 04:54
Original von pampersboy83
Im archäologischen Park in Xanten gibt's nen Wickelraum extra für Erwachsene :-D

Habs gerade auf der HP gelesen.
Scheinbar sind viele der Kunden Inko.

Chief Gewickelt
10.11.2012, 09:48
Das Problem wäre sicherlich nicht, wenn die allgemeine Meinung durch die Medien nicht so geprägt wäre. Ganz schnell ist man für die "Normalen" ein Perverser und wenn es noch in irgendeiner Form um Kinder/Baby geht, umso mehr. Darauf zu stehen ein Baby zu sein kann da ganz schnell fehlinterpretiert werden. Warum Öl in das Feuer gießen und solchen Menschen dadurch noch Sprengstoff liefern? Man sieht ja wie vulgär und aggressiv der Typ den Text verfasst hat. der hätte auch einen "durchgelassen", der nicht hinter sondern auf dem Tisch gelegen hätte. Das war seinerseits kein Spaß. Aber was ist eine EBH? Das habe ich noch nicht gehört, dass jemand die Mutter eines Kindes so betitelt.

Ein Kind in der Öffentlichkeit wickeln ist gesellschaftsfähig, einen Erwachsenen nicht, daher würde ich die öffentliche Wickelräume für Babys auch nicht benutzen.

cassandra
10.11.2012, 10:27
EBH = Erziehungsberechtigte? *rat*

Im Übrigen steht doch da, weshalb die Toiletten mit Wickelplätzen für Erwachsene ausgestattet sind:

Menschen mit BehinderungDer LVR-Archäologische Park Xanten ist eine Einrichtung des Landschaftsverbands Rheinland. Der Landschaftsverband trägt eine Vielzahl von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Deshalb sind auch seine Museen wie der APX für besondere Bedürfnisse und Wünsche von Menschen mit Behinderung bestens eingerichtet.[...]

Der APX ist in weiten Teilen für Besucherinnen und Besucher mit eingeschränkter Mobilität erschlossen. Ein Flyer vermittelt Ihnen einen Überblick über begehbare Bereiche, mobile Rampen und Toiletten. An der Kasse stehen Rollstühle zur Ausleihe bereit. Der Archäologische Park ist ein Freilichtmuseum, das eine römische Stadt vor etwa zweitausend Jahren zeigt. Die Wege sind deshalb nicht asphaltiert, sondern bestehen aus Kies und Sand. Sie werden in Bezug auf die Befahrbarkeit mit Rollstühlen oder mit Kinderwagen andauernd ausgebessert und nach Schäden schnellstens wieder Instand gesetzt. Bei Dauerregen bilden sich allerdings manche Pfützen. Die Rekonstruktionen der römischen Häuser sind auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität weitgehend zugänglich. Bauhistorisch unvermeidbar gibt es an einigen Stellen Schwellen und Stufen, die man mit mobilen Rampen einfach überwinden kann. Das LVR-RömerMuseum ist selbstverständlich komplett barrierefrei zugänglich.

Auf dem Parkgelände sind mehrere Toilettenanlagen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität eingerichtet. Die Anlage direkt am Eingang ist reserviert für Menschen mit Bewegungseinschränkungen. Sie ist mit Duschfunktion und Warmlufttrocknung ausgestattet und kann mit dem Euroschlüssel aufgeschlossen werden. Bei Bedarf kann ein Schlüssel an der Kasse ausgeliehen werden. Ab Sommer 2009 stehen in zwei neuen Toilettenanlagen auch Wickelplätze für erwachsene Personen zur Verfügung.[...]

Chief Gewickelt
10.11.2012, 10:34
Original von cassandra
EBH = Erziehungsberechtigte? *rat*

Bei Erziehung war ich schon. Beim CH trennen, glaub ich nicht. Vielleicht steht das H für Hilfe. Klang ja auch sehr abfallend. Ich dachte schon ich bin doof, weil ich eine Abkürzung nicht interpretieren kann. Ich habe keine Ahnung.

tee
10.11.2012, 14:03
meine Vermutung: ehb = Erstbeste Hälfte
So hat der erwähnte Blogger diese Phrase des Öfteren benutzt.
:baby079:

heini74
12.11.2012, 15:52
Original von tee
meine Vermutung: ehb = Erstbeste Hälfte
So hat der erwähnte Blogger diese Phrase des Öfteren benutzt.
:baby079:

Genauso ist es, im ersten Blogpost des Autoren ist "Erstbeste Hälfte" (wohl eine Anspielung darauf, dass sie die erstbeste "bessere Hälfte" war, die er gefunden hat) des häufigeren zu lesen, später dann praktisch nur noch die Abkürzung EBH, die mich zunächst auch raten ließ.

Pampers81
18.11.2012, 12:12
So sellten ist das glaub gar nicht, dass der Wickelraum von älteren benutzt wird.
Als ich am Samstag mal wieder vor einem besetzten Wickelraum warte, kommt eine Frau mit Kind (ca 12) und will in den Wickelraum. War ja aber noch besetzt und Sie muss auch warten.
Als die Tür dan endlich auf geht gehe ich rein und mach mich frisch.
Nachdem ich den Raum verlasse geht die Mutter mit Sohn rein .

pampersboy23
18.11.2012, 18:29
Ja, bis auf das kleine Detail, dass auch ein zwölfjähriger noch ein Kind ist,g*!

Pampers81
18.11.2012, 20:44
Original von pampersboy23
Ja, bis auf das kleine Detail, dass auch ein zwölfjähriger noch ein Kind ist,g*!

Sind aber entweder Wickelräume oder Babywickelräume und keine Kinderwickelräume. :P

swb
18.11.2012, 20:54
Also ich geh normalerweisse nur in die Behintertentoöette

Michaela
18.11.2012, 21:09
[Sind aber entweder Wickelräume oder Babywickelräume und keine Kinderwickelräume. :P

Is klar.
Dass der Junge vielleicht wirklich inkontinent war oder ne anderweitige (nicht aus 100 Metern erkennbare) Behinderung hatte und aus diesem Grund mit seiner Mom die relative Privatsphäre des Wickelraums benötigte, kam Dir nicht in den Sinn?

Meine Meinung zu sowas is folgende:
Wer Windeln just for fun trägt (wie ich), hat weder in öffentlichen Wickelräumen, noch auf dem Rolliklo was verloren!!!
Ne Windel kann man wunderbar im Stehen in ner Toilettenkabine wechseln. Sowas geht sogar schneller, als im Liegen auf irgend einer Wickelfläche eines Wickelraums.
Wer es nicht kann, kann es daheim üben, bis er es kann. Ne Wand zum anlehnen wird ja wohl in jeder Wohnung vorhanden sein...

Die Ausrede mit dem fehlenden Mülleimer zieht auch net. Wozu gibts Plastiktüten, in die man den benutzten Toast packen kann?
Und diese Tüte lässt sich hernach auch aufs trefflichste in jedem beliebigen Mülleimer/Papierkorb entsorgen, die allenthalben in Fußgängerzonen herumstehen.
Also wo ist das Problem?

Edith
Ach ja, Behindertentoilette:
Jeder echte Inko, der nen Euroschlüssel hat, wird wissen, dass die allermeisten Rolliklos einfach nur Toiletten sind, die mehr Platz neben dem Klo haben, damit man sich vom Rolli auf selbiges bugsieren kann und zurück.
Dass da ne Wickelfläche o.ä. drin sei, ist eher nen Gerücht.
Was da zu finden ist, sind Haltegriffe. Mehr eigentlich nicht.
Von der Sauberkeit einiger dieser Örtlichkeiten will ich hier erst mal gar nix schreiben....
Vielleicht hat man mancherorts einfach versäumt, der Klofrau auch nen Euroschlüssel zu geben...............

Matzebaby
18.11.2012, 22:42
Hallo ihr lieben,

wer sich als erwachsener Mensch und Windelliebhaber in einen Babywickelraum begibt ,um sich dort seine Windeln zu wechseln oder wechseln lässt ist meines erachtens sich nicht bewusst was er da wirklich tut.Denn sind wir mal ehrlich wie soll ein Erwachsener auf einen Baby-kleinkind Wickeltisch passen??? Und jetzt kommt ja nicht da, stehen auch welche drinne die für unsere Größe passen. Ne mal ganz ehrlich das sind Träume :nene: Und wenn ein etwa 12 jähriger Junge mit seiner Mutter in einen Babywickelraum geht dann wird es schon seinen Grund haben,aber irgendwie verstehe ich die Mutter dann auch nicht so recht dann wäre eine behinderten Toilette meiner Meinung nach eher geiegnet dafür um peinlichkeiten wie doofe Blicke zu vermeiden.

Auch Ich trage gerne Windeln in der Öffentlichkeit aber zum wechseln gehe ich auch immer in eine Toilettenkabine und wechsel meinen Toast so wie Michaela beschrieben hat im stehen an der Kabinenwand! Den benutzten Toast tue ich dann in einen mitgebrachten Müllbeutel, und verstaue alles dann in meinem Rucksack.So hat mich noch niemand schräg angeschaut.
Aber Ich würde nie in einen Wickelraum gehen um meine Wiindel zu wechseln das geht garnicht :nene:

Bitte denkt mal darüber nach!!!!!!

LG
Matzebaby :baby003:

pampersboy83
19.11.2012, 15:54
Hab ich auch schon gesehen, dass Mütter mit älteren Kindern 10+ im Wickelraum waren. Auch hatte ich mal das vor mir ne junge Mutter drin war und dann im Müll schon ne Tena lag, und Sie hatte einen etwas dickeren Po in der Latzhose.

Pampers81
19.11.2012, 18:34
Original von Matzebaby
Hallo ihr lieben,

wer sich als erwachsener Mensch und Windelliebhaber in einen Babywickelraum begibt ,um sich dort seine Windeln zu wechseln oder wechseln lässt ist meines erachtens sich nicht bewusst was er da wirklich tut.Denn sind wir mal ehrlich wie soll ein Erwachsener auf einen Baby-kleinkind Wickeltisch passen??? Und jetzt kommt ja nicht da, stehen auch welche drinne die für unsere Größe passen. Ne mal ganz ehrlich das sind Träume :nene: Und wenn ein etwa 12 jähriger Junge mit seiner Mutter in einen Babywickelraum geht dann wird es schon seinen Grund haben,aber irgendwie verstehe ich die Mutter dann auch nicht so recht dann wäre eine behinderten Toilette meiner Meinung nach eher geiegnet dafür um peinlichkeiten wie doofe Blicke zu vermeiden.

Auch Ich trage gerne Windeln in der Öffentlichkeit aber zum wechseln gehe ich auch immer in eine Toilettenkabine und wechsel meinen Toast so wie Michaela beschrieben hat im stehen an der Kabinenwand! Den benutzten Toast tue ich dann in einen mitgebrachten Müllbeutel, und verstaue alles dann in meinem Rucksack.So hat mich noch niemand schräg angeschaut.
Aber Ich würde nie in einen Wickelraum gehen um meine Wiindel zu wechseln das geht garnicht :nene:

Bitte denkt mal darüber nach!!!!!!

LG
Matzebaby :baby003:


Hab auch meinen Grund als Inko und die Wickeltische sind zt so groß, dass ich mich strecken kann.Klar ist das die Ausnahme.

Taggy
19.11.2012, 18:50
Was soll ich bitte schön in einem Babywickelraum? Auf den Tisch passe ich doch eh nicht...und peinlich ist es doch. :nene: :nene:

Seelenfunken
19.11.2012, 18:51
Hallo,

ich habe lange überlegt ob ich mich hier äußer das Thema regt mich auf insbesondere die Begründung "Es gibt ja auch Inkos." Bevor ihr dieses Argument nehmt, überlegt euch bitte 2 mal ob ein normaler Inko genauso handeln würde wie ihr, oder vielleicht doch minimal anders. Ich glaube zum Beispiel nicht das es gehfähige Inkos gibt die sich nicht im Stehen wickeln können und sich deswegen hinlegen/setzen müssen. Ich glaube nicht das irgendein normaler Inko (Kein "Ach ich bin so tolles ABDL und spiel Inko") Sich die Peinlichkeit geben würde sich auf einem normalen Wickelraum zu wickeln, die meisten sind echt froh wenn es niemand mitbekommt.

Mit freundlichen Grüßen
Seelenfunken

sakura13
19.11.2012, 22:40
Finds Interessant wie du über alle Urteilst obwohl du noch nicht mal Ihre Beeinträchtigungen kennst.

Ronnybaby
19.11.2012, 23:24
@ all

ich kenne einige Wickelräume in denen eine stabile Konstruktion sich befindet !
z.B. Flughafen München ; Berlin Tegel , ein Kaufhaus in der Münchner City , Ikea Sanitätsraum / BehindertenWC

da kann ich mit meinen 110 kg auch drauf :-)

meistens wechsle ich aber im normalen Wc meine Windel

Gruß Ronnybaby

Treibhauseffekt
20.11.2012, 14:49
da gibt es jene, wie der Linus,, ich kenne ihn so wenig persönich wie Sakura13, aber darum geht es nicht, das ist offenscheinich jemand, der sich wirklich darum bemüht, das jene aus einer solchen Comunity wie diese hier, in der Gesellschaft so etwas wie einen guten und gesellschaftsfähigenn ruf bekommen, vieleicht auch so ähnlich geselschaftlich anerkannt werden wie jene Menschen die sich der SM widmen, als deren Bestandteil dessen Lebens....

und dann findet man in Foren wie diesem, solche Themen,
zum Einen finde ich diese Themen schon wichtig, nämlich, damit Aussenstehende erkennen können, das der allgemeine Windelfetischist, nicht so jemand ist, wie alle glauben, nämlich so einer, der sich in Babywickelräumen hineinschleicht oder jemand der bereits benutzte Windeln trägt
oder wie diese Bloggerin vortrefflich beschrieben hat,
schockierender Weise jemand der sich in Babywickelräume schleicht und dort benutzte Windeln aus den Mülleimmer sammelt

einige haben ja hier bereits beschrieben,
wer laufen kann, und einigermassen bei Verstand ist, der kann sich auch in stehen windeln

Beiträge, wie die von Sakura13 und Pampers XY halte ich da für schlechte Ausreden

Ja auch du Sakura13
ich kenne dich nicht, wie wahrscheinlich vielle hier
aber ich kenne einige wirklich Inkontinente, und glaube mir, das was du hier teilweise schreibst, kann einfach nicht stimmen, auch du kannst dich in stehen Wickeln
das schafft jeder 9 Jährige
das Einzige was bei Kindern in dem Alter noch notwendig sein kann, ist, das Muttern mal schaut ob auch alles grade ist, mehr aber auch nicht!!!!

und Sakura13, du bist mit sicherheit keine 9 Jahre mehr alt
und sitzt auch nicht in Rollstuhl
anhand dessen was du hier schreibst
ist erkennbar, das du auch nicht geistig behindert bist
also wirst du, solange du keine spasstischen Lähmungen hast ( so nennt man das echt) dich selber wickeln können, und das auch in stehen

das ganze durchschaut jeder, der einigermassen normal denkt

zu den Wickellräumen
natürlich gibt es hin und wieder grössere Tische dort
jemand der schon mal einen Menschen mit Kanner Autismus oder Red Syndrom begegnet ist, weiss auch warum das so sein muss
und was ihr tut, das ist solchen Menschen gegenüber absolut respektlos

aber.. es gibt genug in diesen Forum, ausser jetzt mal Jonas der aus persönlichen gründen wohl mal wieder meinen Beitrag löschen wird
die sich mit diesen Thema vernünftig auseinander setzen
und solchen Leuten wie euch gegenüber, hier klar Stellung beziehen

man kann also in Fazit sagen

auch in der windelfetisch Szene, gelten solche Leute, die benutzte Windeln noch mal anziehen, oder sich in Babywickelräume schleichen, als nicht tolerierbar, auch wenn es einige hier netter formuliert haben


wenn ich mal mit einen Kind, das seine Notdurft nicht halten konnte, mal einen solchen Raum aufsuche muss und dort sitzt ein erwachsener ansich vollkommen gesunder Mann auf den Wickelltisch, wie er sich grad die Sch... von A.... wischt,,,werde ich den natürlich ersteinmal festhalten, und dann rufe ich die Polizei
der jenige wird diesen Tag mit sicherheit nicht vergessen

Leute, hier in Forum tummeln sich doch solche wie Linus, oder auch Bebee, oder so viele andere, die soch soo sehr darum bemühen, dass dort draussen die Leute nicht sofort denken müssen, das hier nur Perverse rumrennen

warum macht ihr das immer wieder direkt wieder kaputt

ich versteh das nicht
seit ihr wirklich so fertig?

janbaby
20.11.2012, 15:22
Kuckuck,
lieber Treibhauseffekt, ich danke dir für deinen Beitrag.
Leider st auch WBC ein Spiegel unserer Gesellschaft, hier tummelt sich halt eine bunte Mischung von Leuten.
Die von dir angesprochenen "unvernünftigen" User wird es immer geben, sie diskreditieren sich leider nicht nur selbst, sondern auch diejenigen, die von anständigem und respektvollem Verhalten in der Öffentlichkeit viel halten.
Doch ich wäre nicht zu besorgt, denn WBC ist eine Nische, die den meisten Leuten unbekannt ist, nicht wesentlich in Erscheinung tritt.
Alles relativ...
Fertige gibt es überall, leider auch hier.
Ich glaube nicht, das jetzt jemand an deinem Beitrag rumlöscht, obwohl du ja manchmal überaus direkt schreibst.
Hier wird dir jeder vernunftbegabte Mensch nur zustimmen können.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Steins
20.11.2012, 15:36
oha das wäre ja mal peinlich......für mich zumindest...
Ich finde es nämlich sehr blöd das einige Wickelräume nicht abschließbar sind.
Und Leute es gibt gar keinen Grund hier rum zu meckern. Denn! viele Wickelräume sind zugleich behinderten Toiletten also auch für Inkontinente gedacht.
bis dann.

Jona Windeltiger
20.11.2012, 15:37
@Treibhauseffekt: Es gibt tatsächlich viele Gründe, deinen Beitrag zu löschen. Zum Beispiel die eklatanten Mängel in Großschreibung, Zeichensetzung und Satzbau. Oder dass du mich Jonas nennst, obwohl ich Jona heiße^^

Inhaltlich gebe ich dir aber Recht. Ich mag es auch nicht, wenn Fetischisten Kinderwickelräume missbrauchen, exponiert mit ihren Windeln umgehen müssen oder gar benutzte Windeln klauen müssen. Da gehe ich vollkommen d'accord mit dir, auch was den Ruf der Szene angeht.
Das heißt aber nicht, dass du hier jeden anfahren kannst, der dir nicht bei 3 Atteste und genaue Diagnose seiner Behinderungen vorzeigt. Ich finde, dass dein Verhalten gegenüber Sakura unmöglich ist. Frag doch erstmal nach was mit ihm ist oder sei so sensibel zu merken, an welcher Stelle er vielleicht nicht herausposaunen will, was mit ihm ist. Du kannst dich ja aufregen und deine Kritik allgemein äußern, aber ein bisschen Sensibilität gegenüber Einzelnen ist hier durchaus angebracht.

Wenn du dich also bei deinen Postings weiterhin nicht um ein Mindestmaß an Sorgfalt bei der Formulierung und ein gewisses Maß an Anstand an den Tag legst werde ich deiner Aufforderung gerne nachkommen und deine Beiträge löschen und sie dir zur Korrektur zurücksenden.

Dir immer gerne zu Diensten
Jona

Treibhauseffekt
20.11.2012, 17:41
@Jona

Sorry das ich deinen Name falsch hatte, Jonas lag mir da grad mehr auf den Lippen,
zu Löschgründen, denke ich mal bist du dir selbst auch sicher, das Gross und Kleinschreibung als Grund für eine fast schon Löschung des ganzen Forums führen musste....

Ich denke aber auch, das wir hier in Moment tatsächlich ein persönliches Problem miteinander haben, das man lösen sollte
du hast sicher recht, wenn ich jemanden belleidigen täte, das dies nicht in Ordnung ist

ich bin mir auch sicher, das ich mich hier irgendwo schon mal nicht recht beherschen konnte, und tatsächlich wen beleidigt habe, so tut mir das sicher leid, suche doch einfach nach solchen Beiträgen, das sind nicht so viele

jetzt in meinen letzten Beitrag zum Beispiel
da habe ich niemanden beleidigt
ich habe aber
und das ist auch denke ich verständlich

dem Sakuro meine Meinung geschrieben,

bezüglich dem was er so schreibt
er nimmt sich ja schliesslich auch das Recht herraus, zu schreiben was er denkt, und mit seiner Meinung ist er auch nicht grad langsam in Umgang, oder bist du da anderer Meinung?

da ist er auch mal schnellle damit ist, anderen Leuten zu unterstellen, sie würden sich keine Gedanken machen, oder aus zu wenig Informationen herraus vorschnelll zu Urteilen
, das ist in diesen Thread nachzulesen.. musst du einfach mal dem Sakuro seine Beiträge lesen


natürlich gibt es Behinderungen, wo jemand das eine oder andere nicht kann, so zum Beispiel ist es auch denkbar, das jemand tatsächlich nicht in der Lage ist, sich richtig zu wickeln,
jemand, der sich aber in liegen wickeln kann, der kann dies auch in den meisten Fällen in stehen!
es gibt da nur wenige Begründungen, die hier den Schluss zu lassen, das man sich in liegen Wickeln muss!
darauf habe ich hingewiesen,
ich habe Sakuro auch geschrieben, das aus dem was er schreibt, diese Gründe nicht ersichtlich werden, warum er das konkret nicht kann
aus dem was Sakuro so in Forum schreibt, ist auch denkbar, das ihm etwas Übung dazu verhelfen würde, sich in stehen zu wickeln,
und damit wären wir auch wieder beim Thema

Jemand, der zum Beispiel sich in stehen nicht selber Wickeln kann!
bei dem könnte ich mir vorstellen, das dem ein Arm fehlt, oder er hat spastische Lähmungen, oder geistige Handicaps...
aber in allen Fällen, täte dieser Jemand auch enorme Probleme haben, beim Wickeln in liegen!!

darüber hinaus, führt eine solche Behinderung nicht immer auch zu einer Inkontinenz in der Form wie Sakuro sie beschreibt.
soll heissen, bei Sakuro müssen also eine Menge von Handicaps zusammen kommen, wie es nur verdammt selten der Fall ist
das lässt den Schluss zu, sehr sehr misstrauisch zu werden...


Wenn also Sakuro dieser eine wenige ist, bei dem es nicht anders geht, und es einen konkreten Grund gibt, für sein Handeln,, das er als selbstverständlich beschreibt!! so ist es in dem Moment sicher so, das er hilfestellende Räumlichkeiten nutzen muss, aber !!! selbstverständlich ist das nunmal nicht.

Unabhängig davon, darf ich äussern, das ich Sakuro nicht glaube, mit dem was er von sich schreibt
und auch das darf ich schreiben ohne das ich damit die Regeln des Anstands übertrete

nur angenommen, es stimmt nicht, was er sagt, so ist er schon richtig adressiert, mit dem Hinweiss, das es nicht ok ist, als erwachsener Kinderwickellräume zu nutzen. Unabhängig davon ist es ohnehin auch dann nicht ok, wenn man als Erwachsenner ein Handycap hat und dann einen Kinderwickelraum nutzt
die wahrscheinlichkeit, das sakuro hier in unrecht liegt, ist einfach viel zu hoch,
Das ist der Grund warum ich ihn das schrieb


da schau her
ich habe wieder sehr direkt geschrieben,

Jona, zu dir persönlich
ein mindestmass an Sorgfallt, bei der Formulierung von Beiträgen, vermisse ich hier in diesen Forum bei einer ganzen menge von Nutzern seit vielen Jahren, seit wann ist das hier ein Problem
zu einen Mindestmass an Sorgfalt bei der Formulierung, gehört auch, vollständige Formulierung, das bedeutet, wenn jemand etwas behauptet, so muss dieser auch Begründen, woher die Bahuptung kommt

ich könnte jetzt lostigern und dir aufzeigen, wo dies statt findet
wo diverse Leute irgendetwas unhaltsames behaupten oder schlicht Unwahrheitenn verbreiten, oder sogar beleidigend werden
kürzlich mal, war es so, da hatte Bongo sogar mich beleidigt
das fandest du zum Beispiel noch ok... ihm seinen Beitrag hattest du nichrt beanstandet
als ich dem Bongo dann gleiches zurück geschrieben habe, da wurdest du aber sehr aktiv
hast dann meinen Beitrag gelöscht und wolltest mich rügen

das Fazit also
Bongo darf hier nun jeden Beleidigen ohne sinn für Anstand
das gilt aber nicht für jeden


das ist übrigens keine Kritik an Bongo sondern an dich

janbaby
20.11.2012, 17:50
da hat Treibhauseffekt aber wirklich recht, wenn er schreibt:

das Fazit also
Bongo darf hier nun jeden Beleidigen ohne sinn für Anstand
das gilt aber nicht für jeden.

Aber wer bei WBC "überleben" will, braucht ein dickes Fell, so ist das halt.
Die Admins sind auch nur Menschen, dies sollte man auch sehen.
Übrigens fetzen sich an anderer Stelle gerade zwei Damen auf ganz üble Weise, wenn Lust zum Löschen da ist, da kann sich der gereitzte Admin berechtigter Weise austoben, hihi.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Treibhauseffekt
20.11.2012, 17:53
Jan
da hast du recht
auch die Moderatoren sind nur Menschen, und ich kann auch verstehen, wenn Jona mich grad nicht soo dolle mag, ich meckker ja auch immer und schreib böse sachen
und kritisiere
jaja
ich bin schon nicht einfach, das weiss ich auch selber
vieleicht beruhigt es jona, das ich eigentlich nix persönliches gegen ihn habe

keine Ahnung
LG

janbaby
20.11.2012, 17:59
Kuckuck,

bei uns sacht mer:
simmer widder guut !
Prost

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kleiner Max
20.11.2012, 18:14
Ich sehe das wie viele hier die vor mir geschrieben haben
man muss einfach zwischen Wunsch und Aktion unterscheiden

ich habe auch viele Fantasien, Wünsche und Vorhaben, von dennen ich weiß das sie ( leider ) nie wahr werden. Zum einen weil die Gesellschaft da draußen Leute wie uns eben ansieht wie, wir sind nicht normal, pervers oder ähnliches.

Zum anderen weil viele nicht verstehen würden, das ich niemanden schaden wollen, aber auch genauso normal mit meinen Verlangen leben möchte wie andere.

Leider aber ist die Gesellschaft für sowas nicht bereit und wir müssen uns daher mit Wohnung und Privatem Umfeld begnügen. Auch wen das nie 100%ig alles ersetzen werden kann.

Hoffe das ich niemanden mit meiner Aussage jetzt angegriffen oder beleidigt oder Grenzen überschritten habe

möchte nicht auch noch am Ende eins aufn Deckel kriegen.

Jona Windeltiger
20.11.2012, 18:43
@Treibhauseffekt: Wenn du schreibst, dass du Sakura durchschaut hast ("das ganze durchschaut jeder, der einigermassen normal denkt") und damit impliziert, dass er es, hm, mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, ist es ein Angriff. Du kannst auch einfach nett fragen, warum er sich nicht im Stehen wickeln kann und die von dir ja auch aufgezählten Gründe (Rohlstuhl, Spastik, etc...) aufführen.
Natürlich musst du ihm nicht glauben, aber die Tatsache, dass du nicht beweisen kannst (sondern nur vermuten), dass du Recht (womit genau?) hast, gebietet es doch, hier etwas anders mit einem anderen User umzugehen (Dein Satz: "wer laufen kann, und einigermassen bei Verstand ist, der kann sich auch in stehen windeln").

Und außerdem, es geht um diesen Satz von Sakura: "Also ich bin Inkontinent beim schlafen und wenn ich im Zug einschlafe und eine neue benötige geh ich in ein Wickelraum, wenn kein Behindertentoilette mit wickelfläche da ist dann frag ich höfflich bez. des Raumes, da ich im stehen es einfach nicht kann, aus welchen Gründen mag nun mal dahingestellt sein."
Da hat also ein Inkontinenter aus Gründen, die wir nicht kennen, Probleme sich im Stehen zu wickeln. Und das baust du dann in einen Absatz ein wo es um Perverse geht, die Windeln aus Mülleimern klauen. Sorry, für mich vermischt du hier ein bisschen viel in einem Posting.

Daher mein Fazit: Natürlich, du beleidigst hier niemanden direkt. Du wählst aber eine sehr aggressive Sprache ("bei Verstand", "normal denkt"). Du unterstellst Dinge. Du ziehst schräge Vergleiche. Und du denkst in einem klaren Freund-Feind-Schema: jemand ist für dich oder gegen dich. Klar kannst du ehrlich sein, bin ich auch. Aber man muss nicht jedem vor dem Kopf stoßen.

Den Unterschied im damaligen Posting zwischen dem was du und dem was Bongo geschrieben hat habe ich dir bereits in einer PN in vollkommen ausreichender Detaillierung erklärt. Tut mir leid, wenn du meiner Argumentation nicht folgen kannst.

--

@janbaby: Du kannst gerne jederzeit die Melden-Funktion nutzen, wenn es Diskussionen gibt, bei denen du denkst, dass dort ein Mod aktiv werden soll.

Linus
20.11.2012, 18:49
Es ist schön zu sehen, dass ein Moderator sich die Zeit nimmt hier nochmal seine Sichtweise darzulegen. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und bin froh, dass Jona hier in sehr differenzierter und bedachter Weise moderiert.

Natürlich eckt er trotzdem bei denen an, dessen Beiträge er moderiert. Das ist bedauerlich, aber leider auch hier die norm, sollte ihn aber hoffentlich nicht davon abbringen weiter so gute Arbeit zu leisten.

In so einem Forum gehen die Emotionen haeufig mal mit einem durch. Ist mir auch schon mehr als einmal passiert. Häufig hilft es, wenn man sein eigenes Verhalten mal kritisch hinterfragt und ueberprüft ob man nicht übers Ziel hinausgeschossen ist.
Das sollte man immer tun, bevor man Moderatoren kritisiert oder mit dem Finger auf andere zeigt.

Nochmal danke, Jona,

Treibhauseffekt
20.11.2012, 18:56
@kleiner Max

der tiefe Wunsch den du beschreibst, ist ja auch viel mit der Suche nach Normalität verbunden, wo man gerne als Normal angesehen werden will, und dazu gehören viele Dinge, auf die du nun verzichten musst, einfach weil hier auch die Gesellschaft nach Schutz sucht...
Das der eingeforderte Schutz der leute oft unbegründet ist, dafür Kämpfen ja schon einige, die den Mut aufbringen, und sich in der Öffentlichkeit stellen
aber
es ist ja ähnlich wie mit jenen Verliebten ,die gerne in Strassenbahnen sex haben,, das aber natürlich nicht ausleben können, sie müssen auch auf vieles Verzichten....

Sex ist ja OK, aber gleich in Strassenbahnen, das wirkt daneben, oder ? <-- so schaut's aus

Windeln sind ok, aber Wickeln in Babywickelraum, das wirkt daneben, oder? <-- so könnte das doch ausschauen ...

leider aber doch ist es so das wir als nunmal Erwachsene hier mit Vernunft vorrangehen müssen
vor allem aber auch immer bestrebt sein müssen, auf unsere Kinder zu achten... naja
wie auch immer,,.... das die Kinder geschützt sind, und nicht zu sehr mit soolchen Konfrontiert werden
es ist schon ein Unterschied, ob sie etwas in TV sehen oder so echt leibhaftig vor einen.... all das sollte uns vor Augen führen, das es gewisse Dinge gibt, die immer in 4 Wänden versteckt bleiben müssen


mir viel heute in Laufe des Tages auf,
als ich so auf den Weg nach Daheim war
es war die zeit wo alle Kinder Schulschluss haben
das es nichts schöneres gibt als ein Meer voller Lachen und Vergnügen, von Kinder die grad Schulschluss haben, wie gerne wäre ich da wieder so 10 ,11 jahre alt, und könnte dort mit eintauchen
leider aber geht dies nicht
also habe ich mich darin geübt :) mich vorsichtig durch dieses Meer voller Kinder zu bewegen, die grad in die Bahn einsteigen wollten, ohne sie umzulaufen


LG

Bongo
20.11.2012, 19:07
Original von janbaby
da hat Treibhauseffekt aber wirklich recht, wenn er schreibt:

das Fazit also
Bongo darf hier nun jeden Beleidigen ohne sinn für Anstand
das gilt aber nicht für jeden.
ich hab schon lange nicht mehr so einen unsinn gehört.

Tobyboy88
20.11.2012, 19:33
um ehrlich zu sein, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich habe mich schon in Wickelräumen und behindertentioletten gewickelt, aber nicht weil es mich besonders an macht sondern, weil dort einfach mehr platz ist.

warum soll ich mir da den Stress machen mich in einer beengten Kabine zu verrenken, wenn es auch viel bequemer geht. und ich finde es auch nicht peinlicher, in eine Behindertentiolette zu gehen als wenn alle das rascheln und Knistern einer Windel aus der Kabine heraus hören können.

wenn einige sich lieber in Toilettenkabinen wickeln hab ich damit auch kein Problem, aber deswegen muss ich mir doch nicht den Stress geben wenn es bequeme alternativen gibt.

und wenn man höflich Toilettenpersonal fragt und/oder die Wickelräume abschließbar sind verstehe ich nicht wer und warum dabei anstoß nehmen soll (und zwar völlig unabhängig davon ob ich inko bin oder einfach gerne Windeln trage)

was die Geschichte beim IKEA angeht, finde ich sind das 2 völlig untschiedliche Paar Schuhe. Einmal versteckt sich jemand hinter dem Wickeltisch um Mütter und Kinder beim Wickeln zu beobachten/belauschen. Beim anderen vergewissert man sich, dass man nicht beobachtet wird und auch sonst niemanden stört.

sooo, dann zerreißt mich mal in der Luft - viel spaß dabei!!!

lg
Tobi

sakura13
20.11.2012, 23:47
1. Frag ich höfflich und wenn nicht abschiessbar ist frag ich ob sie schmiere stehen kann, wurde mir sogar von einer Mutter und einem Personal gefragt ob Sie helfen soll, die eine Mutter hat mir sogar eine Windel, Feuchttücher etc gegeben und fragte mich ob Sie mir helfen soll, was ich aber dankend abgelehnt hatte, dies war Bahnofshilofe oder wie das heißt. Personal wollte in den Raum weil ich zulange brauchte.



2. Selbst im liegen hab ich so meine Probleme, wegen einer Sehbehinderung.

und 3. im stehen ist es mir oft passiert, das ich mir in die Hose gemacht hatte, als ich die auszog oder das größere Geschäft runterfällt etc. Dann ist es zu eng, keine Mülleimer, keine Waschmöglichkeiten und vieles mehr.

4. Hab ich kein Bock wegen einer schiefen Pampers, alles zu versauen oder weitere Schnittwunden mir zu zu legen weil sie falsch sitzt.

Also wo ist das Problem, ich frag um erlaubnis bekomm sie etc. Ich schleich mich weder rein, noch mach ich andere uansehnliche sachen. Ich dürfte sogar reinteoreitsch wen anzeigen wegen Unterlassenehifeleistung und Körperverletzung, wenn mir die Möglichkeit verweigert wird, mich sauber machen zu können, da die öffentlichen Toiletten nicht die geeigneten Utensilien vorweisen. Aber das werde ich nie machen, da ich dann zum nächsten gehen obwohl ich anderen Leuten dann missfalle wenn die Windel voll ist.

perkolator
21.11.2012, 00:37
Hallo!


Original von Jona Windeltiger
@Treibhauseffekt: Es gibt tatsächlich viele Gründe, deinen Beitrag zu löschen. Zum Beispiel die eklatanten Mängel in Großschreibung, Zeichensetzung und Satzbau. Oder dass du mich Jonas nennst, obwohl ich Jona heiße^^


An dieser Stelle muss ich mal Offtopic werden,
Wenn obige Formalien jemals Gruende fuer die Loeschung eines Beitrages sind, dann moechte ich hier nicht mehr Mitglied sein. Ich finde das naemlich sehr anmassend. Legasthenie etwa sucht sich keiner aus.
Ich finde es gerade gut, dass sich auch Leute mit Rechtschreibschwaeche trauen, etwa Geschichten zu schreiben. Darunter sind naemlich sehr lesenswerte.

Linus
21.11.2012, 00:48
Jonas Satz war wohl ironisch gemeint.
Wenn dem wirklich so waere dass das ein Grund zum loeschen ist, muessten wirklich 90% des Forums gelöscht werden.

Treibhauseffekt
21.11.2012, 01:42
@sakuro13

hmmm, nun bist du ja schätzungsweise 29 Jahre alt
das heisst, du bist ein erwachsener Mann, mit den man doch sicher auch vernünftig schreiben kann
ich denke niemand hier in Forum bezweifelt das du eine Behinderung hast, ich tu das auch nicht
es gibt wirklich Menschen mit verrückte Behinderungen

Ich schreibe dir auch nicht weil ich was persönliches gegen dich habe, sondern schlicht nur deswegen um zu erklären, warum es selbst in deinen Fall nicht gerechtfertigt ist, ein Babywickeltisch zu nutzen, auch wenn ich irgendwo versteckt in meinen Hinterkopf nachvollziehen kann, warum du den Wunsch hast es dennoch zu tun


also, ich habe deinen letzten Beitrag gelesen in dem du das "warum" versuchst zu erklären
das fand ich gut, denn es hilft ja auch, deinen Standpunkt zu verstehen
wenn ich mit meinen folgenden Annahmen falsch liege, tät ich mich freuen, wenn du da vieleicht Licht ins Dunkle bringst.
was mich nur grad ein bissel Stuzig macht!
du schreibst, das du dich nur deswegen in liegen wickelst, weil du schlecht sehen kannst? die Begründung verstehe ich nicht ganz, wie sieht das dann aus, mit Begleitung? Wirst du betreut?
Selbst Betreuung in deinen Alter ist nicht ganz unüblich, aber so wie du es beschreibst, bist du konkret ohne Betreuung unterwegs, also scheint deine Sehstärke noch so ok zu sein, das du deine Ziele findest und wieder zurück nach Daheim,... zum Verständnis
sogar Blinde können sich ohne Probleme wickeln, nach dem sie es geübt haben....
dann bleibt natürlich die Frage, (du schreibst nämlich, das du auch gross in die Hose machst) wie du dich auf den Wickeltisch in liegen säuberst
auf WC's für Behinderte findet sich in der Regel zu solchen zwecken eine Dusche, ACHTUNG aber kein Wickeltisch
also zumindest war es bei den ca 15 behinderten WC's die ich so gesehen habe so.
es ist auch schlicht einfacher sich in stehen sauber zu machen, in liegen funktioniert das doch fast gar nicht ohne das daraus eine Sauerrei wird?

aber andersrum sagst du ja
das dir hin und wieder das grosse aus der Windel fällt, mal ganz pragmatisch betrachtet
kann das Grosse nur dann aus der Windel falllen, wenn es fest ist!
naja, wer schon mal mit richtig inkontinenten zu tun hatte, stellt sich dann spätestens jetzt die Frage, wie so etwas überhaupt möglich ist?
merkst du das wirklich nicht, wenn du gross machst oder musst?
vieleicht reicht meine Vorstellungskraft hier auch nicht aus, aber, bei Durchfall kann ich mir vorstellen das man es nciht merkt, oder es schlicht zu schnell geht
aber bei festen stul?
da muss man doch drücken und pressen!
wie kann man denn diesen ganzen körperrlichen Prozess nicht bemerken?

ich nehme mal an, das du von harten Stul schreibst, wenn du sagst, das es aus der windel fällt, weicher Kot nämlich würde in der Windel kleben bleiben (sorry für die so penible Umschreibung, aber so ist es doch...)

hinzu kommt, das Pipi
jaja, das kleine Geschäft...
Beim Erwachsenen ist es so, dass es eigentlich nur eine inkontinenzform gibt, bei der wirklich keine Reize zum Gehirn gehen, die signalisieren, das der jenige mal muss, das wäre die Reflexinkontinenz wo es zum Beispiel eine Beschädigung des Rückenmarks gibt, oder eine Schädigung des Gehirnes (neuronale Ursache) ,
rein theoretisch könnte es also in so einen Fall passieren, das man beim Wechseln der Windel pullert und man es nicht bemerkt
der jenige, der aber unter einer solchen soogenannten "Reflexinkontinenz" leidet,
kennt das Problem...
in solchen Fällen, schafft er es durch zum Beispiel Klopfen an der Blasengegend von Aussen, bewusst zu pullern
kommt dann nix, nach klopfen oder von Aussen reizen
so wird er wärend des Windelwechsels auch keine Probleme haben mit einen plötzlichen Pullern
unabhängig davon, das die meisten Ärzte für solche Fälle zum Katheder greifen, das ist hier oft das standardthilfsmittell (grausige Vorstellung das ist.... )

also, wie gesagt, ich weis nicht was mit dir ist
was genau für eine inkontinenzform du hast
das weisst nur du,
was du aber schreibst, lässt mich zumindest stuzig werden!
unabhängig davon
mir persönlich ist es vollkommen egal ob du nun Windeln trägst und das vieleicht sogar magst oder auch nicht oder du Probleme damit hast
es ist schlicht dein Ding
deswegen ist mir zumindest deine Behinderung vollkommen egal, ich denke auf solch einen niveau kann ja auch eine Kommunikation nicht wirklich gewüsncht sein, man möchte sich doch auch auf einer gemeinsamen Augenhöhe begegnen
wer weiss
vieleicht bist du sogar ein ganz süßerr Junge, der viel Liebe braucht und am liebsten beim Mama in Arm kuschelt, das kann auch sein und wäre auch legitim ..

nur

erkenne ich für meinen Teil an dem was du schreibst, in kaum einer Hinsicht einen wirklichen Grund warum du einen Babywickelraum aufsuchen solltest

Babywickelraum ist kein Behinderten WC
und da wo beide Räume zu einen zusammmen fallen und es eine Möglichkeit gibt, abzuschliessen
da erübrigt sich ja das Problem auch
um solche Räume geht es ja nicht
nein!
es geht um klar definierte Babywickelortschaften, wo Mutter mit Kind so etwas wie eine Privatssphäre erwartet
da haben erwachsene Männer doch nix drinn verlohren, um dich dort auf den Wickeltisch breit zu machen, wo jederzeit eine Mutter herreinspaziert kommen kann
das kann man drehen und wenden wie man will
du zumindest machst aus dem was du schreibst herraus, echt nicht den Eindruck, es nötig zu haben, solche Wickeltsiche zu benutzen die eigentlich für Mütter oder Väter mit ihren Kindern gedacht sind.

es gibt Menschen, mit wesentlich dramatischeren Behinderungen, als die,welche du beschrieben hast
die haben solches doch auch nicht nötig

Daher appeliere ich ein wenig auch an deiner Vernunft, dein Vorgehen in der Sache zu überdenken, und dich sellber zu Fragen, ob es so richtig ist, wie du es bisher handhabst, oder ob du nicht auch für dich andere Möglichkeiten finden kannst, die adäquater wären

liebe Grüsse dir sendet
Treibhauseffekt

Jona Windeltiger
21.11.2012, 10:29
Original von perkolator
An dieser Stelle muss ich mal Offtopic werden,
Wenn obige Formalien jemals Gruende fuer die Loeschung eines Beitrages sind, dann moechte ich hier nicht mehr Mitglied sein. Ich finde das naemlich sehr anmassend. Legasthenie etwa sucht sich keiner aus.
Ich finde es gerade gut, dass sich auch Leute mit Rechtschreibschwaeche trauen, etwa Geschichten zu schreiben. Darunter sind naemlich sehr lesenswerte.
Ich kann dich zumindest soweit beruhigen, dass keine Postings gelöscht werden, weil der Name des Moderators falsch geschrieben wird :D

Bei der Rechtschreibung ist das schon ein wenig anders. Der Standpunkt des Team an dieser Stelle ist, dass natürlich nicht jeder ein Rechtschreibprofi ist, aber durch Sorgfalt und entsprechende Rechtschreibkorrekturen ein Mindestmaß an Lesbarkeit gewährleisten soll. Auch aus Höflichkeit anderen Lesern gegenüber. Natürlich laufen wir nicht jedem User hinterher, wir haben ja auch besseres in unserer Freizeit zu tun. Und bei Einwortsätzen kommt man vielleicht auch noch ganz gut darüber hinweg.
Wenn aber jemand wie Treibhauseffekt seitenlange Texte schreibt, die aus meiner Sicht vor allem wegen ihres total konfusen Satzbaus (was aus meinem Verständnis kein Legasthenie-Problem sein kann) kaum zu lesen sind, dann gibt es finde ich durchaus Anlass zur Kritik.

Das was du zitiert hast war allerdings dann nur die ironische Fallhöhe zu Treibhauseffekts Angriff gegen mich, ich würde seinen Beitrag aus persönlichen Gründen löschen. Treibhauseffekt fühlt sich scheinbar von mir verfolgt, weil ich bei einigen seiner Beiträgen (und teilweise nur an Diskussionen, an denen er auch beteiligt war) eingeschritten bin, insbesondere denen, wo es um die Fabine geht. Sein Verhalten dort war genauso wie hier: ständige persönliche Angriffe und gezielte Unterstellungen. Da gibt es vielleicht Mods, die sich davor wegducken, ich tue es nicht. Wenn ich so etwas lese, und sei es, weil mein eigener Nick dort auftaucht, dann werde ich da auch aktiv. Ich habe keine Lust, dass diese Community durch so einen Diskussionsstil kaputt geht.
Und ich fühle mich bestätigt, denn zumindest in dieser Diskussion hat sich Treibhauseffekt ja schon einmal einen erheblich angenehmeren Debattenstil angewöhnt. Wenn er sich jetzt noch einmal 10 Minuten hinsetzt und seine Beiträge mit Sorgfalt durchliest bin ich glücklich.

Treibhauseffekt
21.11.2012, 15:00
@Jona

Das Beispiel weiter oben, mit Bongo, das hat so stattgefunden, die Beiträge von Bongo und mir standen genau übereinander
ich bezog mich direkt auf einer Beleidigung von Bongo auf mich und sagte in prinzip nix weiter, als "selber das du bist"
wie kleine Kinder das manches mal machen

zum Beispiel
sagt der Häns'chn, "ätsch, du bist doof" <--- das ist eine Beleidigung
da würdest du also noch in Ordnung finden

dann sagt Ulf'chn " ätsch, du bist selber doof" <---- das ist sicher auch beledigiend, aber eine reaktion der Notwehr oder wie auch immer man das werten soll

diesen Beitrag löschst du
mit Argumenten ,die dann nur noch unsinnig erscheinen, von wegen, man soll andere nicht beleidigen, denn dann hättest du Häns'chn sein Beitrag genau so rügen müssen.. und das man den Beiträg hätte Melden müssen, zieht an der Stelle nun gar nicht, wie gesagt, stehen direkt übereinander ...

Bei Bongo und mir war es doch genau so (jetzt nur in einen Beispiel so gewesen,,....)
da kannst du nun, mir doch nicht Unterstelllen, das ich an Verfolgungswahn leide
das ist hier doch ganz offensichtlich geworden, das du mich auf den Kicker hast

Du sprichst den Fabine Thread zusätzlich an, den Herrr Faber habe nicht nur ich kritisiert, da gab es genügend Leute für, welche genau so wie ich dachten und sich von den Menschen nicht mehr nerfen lassen wollten, weil nix anderes hat der getan
Er hat versucht uns ständig einen Bären nach den anderen aufzubinden,

Ich habe den Menschen noch nichtmal beleidigt, ich hatte lediglich Argumente geliefert, und anhand derer erklärt warum ich denke, das er lügt
Die Argumente konnte keiner widerlegen, auch du nicht!

Das gleiche haben andere auch getan, sie haben Argumente geliefert, anhand derer sie erklärt haben , das er lügt, auch das waren keine Beleidigungen...


so etwas ist normaler Umgang, mit welchen jemand wie Herr Faber umgehen muss,
was ich aber grad sogar etwas schlimmer finde, ist, das du das Äussern von Meinungen, die dir vieleicht unangenehm sind, als Beleidigung auffasst,
Der Eindruck könnte jetzt grad entstehen
(auch das ist keine Beleidigung, sondern eine Äusserung meines Eindruckes gegenüber deinem augenblicklichen Verhaltens...)

klär mich einfach auf, an welcher Stelle es da hackte
wir können das auch gerne über PM machen, dann nerfen wir damit nicht das Forum
dann können wir in aller Ruhe reden,
ich würde dir sogar anbieten, meine Skype add zu geben, dann kann man Chaten, das würde dann sogar schneller gehen, und es wäre wieder ein Problem aus der Welt geschafft


Ich würde mir wünschen, wenn du jetzt nicht versuchen tätest, dich da herrauszureden, in sinne von, FingerausstreckenErIstSchuldVerhalten
viel besser wäre es, wenn wir mal mit einen entgegenkommenden Dialog beginnen, so das dieses Theater aufhört,

Weil an solchen Verhältnissen, sind immer zwei schuld,
manches mal sogar, weil beide sich falsch verstanden fühlen, dennoch einer Meinung sind, bei uns beiden habe ich fast sogar das Gefühl, das es sich um soetwas handeln könnte

LG

Jona Windeltiger
21.11.2012, 21:12
Treibhauseffekt: Ich habe dir bereits in meinem Beitrag gestern, 18:43 Uhr klar dargelegt mit Zitaten und eindeutigen Bezügen was ich an deinen Postings zu beanstanden habe. Ich habe dir bezüglich des Postings, wo du mit Bongo aneinandergeraten bist bereits per PN am 4.10., 21:07 Uhr detalliert erklärt, warum Bongos Posting nicht zu beanstanden war, deins aber sehr wohl. (Leider hast du diese PN bis heute nicht gelesen!) Was Faber angeht habe ich dir in weiteren PNs detalliert unseren Standpunkt dargelegt, warum wir Kritik von anderen Usern an Faber (zum Beispiel Goldfred) zulassen, ich habe aber Teile deiner Postings gelöscht habe.
Unser Handeln im Bezug auf die Fabine-Threads ist im Team abgestimmt. Bezüglich meiner sonstigen Modaktionen hole ich mir Feedback von anderen, erfahrenen Usern. Damit habe ich meine Schuldigkeit getan.
Bitte halte dich an die klaren Anweisungen des Teams, dann wirst du ín Zukunft keine weiteren Probleme mit den Moderatoren haben. Danke!

dl-stephen
21.11.2012, 22:42
Mal so von Mensch zu Mensch:

Liebe Moderatoren,

ich finde, ihr macht euch angreifbar, wenn - so coram publicam - für jeden lesbar an Einzelfälllen und mit konkretem Namensbezug darlegt wird, warum, wieso, weshalb ein Modedit erfolgt. Zumal mit Beispielen ohne Bezug zu diesem Thread.

Wenn ihr Erklärungsbedarf für ein Einschreiten seht, erläutert es doch gerne in einer persönlichen Nachricht an den/die Betroffenen. Dies hier offen zu machen, zumal gespickt mit teils einer aus einer persönlichen Sichtweise getragenen Wertung, ist in meinen Augen auch ein Stück weit eine Blossstellung. Das muss nicht sein, und führt auch an sich gute Diskussionsfäden ins aus.

Eure gute, sinnvolle und fraglos auch zeitraubende Moderationstätigkeit muss man sich doch nicht schwerer, als ohnehin machen.

Eine allgemeine Erläuterung, ohne Fallbezug, unter welchen Umständen ein Edit erfolgt, ist gern genommen und findet absolut auch meine Wertschätzung.

Trotz oder gerade wegen unseres "fäkallstigen" Themas hier ;-) - auf die "Hygiene" achten tut allerorten gut. Dafür mein Dank.

S.

Jona Windeltiger
22.11.2012, 10:37
Hallo dl-stephen,
ich stimme dir grundsätzlich zu und so gehen wir ja auch im Normalfall vor. Wenn aber schon der User selber die offene Diskussion sucht, dann kann es aus meiner Sicht im Einzelfall einmal gut sein, die Forenöffentlichkeit zu suchen. Das ermöglicht es anderen Usern dann auch, sich ein Bild von der Problemlage zu machen und Feedback zu geben oder sich selbst mit einer Meinung einzumischen. Es hilft dem Team auch nichts, immer nur im luftleeren Raum zu agieren.
Viele Grüße, Jona

Micha82
26.11.2012, 17:29
Wenn Architekten denken könnten, dann wären Wickelräume überflüssig.

Normalerweise sollte eine behindertengerechte Toilette so aufgebaut sein, dass dort zum einen ein Rollstuhlfahrer problemlos die Toilette erreichen und nutzen kann und zum anderen sollte dort, wie das Beispiel LVR Park Xanten zeigt, eine Möglichkeit bestehen, auch Pflegetätigkeiten auszuüben. Dazu gehört eben auch eine entsprechend bemessene Liege.
Es gibt viele Behinderungen, die dazu führen, dass dies im Liegen besser geht. Es gibt sogar eine Initiative, die die Einrichtung solcher Räume in öffentlichen Gebäuden voran treibt.
Wenn eine behindertengerechte Toilette so ausgestattet ist, kann sie problemlos auch als Baby- und Kinderwickelraum fungieren.
Wenn dann noch Platz ist, sollte im separten Raum eher ein reiner Stillraum für Mütter eingerichtet werden. Denn auch die meisten Mütter finden das Stillen in kombinierten Still/Wickelräumen neben einem Eimer vollgesch... Windeln als eher unangenehm.

Leider sind viele Räume aber schlecht ausgestattet. Ein Paradebeispiel ist hier der Airport Düsseldorf. In Teilen des Flughafens sind die Wickelräume in die Behindertentoiletten integriert. Dabei ist der klappbare Tisch so klein, dass schon Eltern mit zwei bis dreijährigen Probleme bei der Nutzung haben. Gleichzeitig wird der Platz für die Rollifharer eng.
Man hat allerdings, wenn man sich, wie ich, im stehen Wickeln kann wenigstens die Gelegenheit, auf dem Wickeltisch etwas abzulegen.
In den übrigen Behindertentoiletten gibt es nicht einmal eine kleine Ablagefläche für Hygieneartikel.

Ich selber habe 100% Schwerbehinderung anerkannt und auch den Euroschlüssel. Ich glaube ich spreche für die meisten behinderten Menschen, wenn ich sage, uns ist eigentlich egal, wer diese Toilette benutzt, solange er sie so verlässt, wie er sie angetroffen hat und darin nichts mutwillig verschmutzt oder zerstört.
Auch für Eltern mit größeren Wickelkindern ist ein gut ausgestattetes Behinderten WC eine bessere Alternative als der Wickelraum. Kaum ein Behinderter wird sagen, dass der Raum nur für Rollstühle ist. Schließlich gibt es auch viele weniger sichtbare Behinderungen und die meisten Behinderten sind nicht indiskret und hinterfragen die gesundheitlichen Probleme anderer. Sie wissen selbst zu gut wie schwer Dinge sein können.

Ein reiner Wickelraum der nicht auf die Belange von Behinderten ausgelegt ist, bringt allerdings keinen Nutzen für Erwachsen. Der sollte dann wirklich den Leuten mit Kleinkindern überlassen werden.
Ich selber würde mich nie einen nicht abschließbaren Raum zwängen und dort meine Windel wechseln. Dafür wäre mir meine Privatsphäre viel zu wichtig. Es gäbe für mich nichts schlimmeres als wenn mich jemand in dieser Situation sieht.

Pampers81
28.12.2012, 09:29
Wegen der größe. Kenne mitlerweile 3 Wickelräume wo ich mit 186 locker drauf passe. OK 2 Sind gemauert und mit 2 Wickelauflagen bestückt.
Wenn es eine Liege oder so gäbe, würde ich aich die Behindertentoiletten nutzen.