PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Basic... weiß-Folie



freestyler3
26.10.2012, 11:16
Hallo ,

kann jemand etwas zum Tena Slip Basic schreiben? Ich verwende sehr gerne die Maxi Reihe von Tena, da ich aber eh immer sehr viele Einlagen reinlege, oder anatomische Vorlagen... ist es nicht so wichtig, dass die Windel viel saugen muß.

Die: Tena Basic Slip Super 6.5 Tropfen ,medium, 30er Pack.,weiss 15.25.03.1003
sieht ja total weiß aus, hat die keinen Streifen vorne aufgedruckt?

Ist die denn in Folien und Klebetape Qualität vergleichbar mt der Maxi oder etwa schlechter?

Dann erinnert sie ja an das ganz alte Tena Model von früher das ja auch total weiß war... dann kamen später ja grün als Nacht Version und blau als Tag... glaube ich.

Danke für Stellungnahmen und Komentare


gruß freestler

janbaby
26.10.2012, 11:28
Kuckuck,

die habe ich in guter Erinnerung, was die Optik und das Tragegefühl angeht. Sie sind geschnitten wie die Tena Maxi, haben aber natürlich nicht die Saugpower und werden nicht so bombastisch dick.
Die Folie ist etwas dicker und raschelt auch etwas stärker, als bei anderen Tenas.
Aber sie ist eine gute Alltagswindel. Man kommt mit drei- vier Stück gut durch den Tag.
Würde ich wieder kaufen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Michaela
26.10.2012, 15:22
wenn Du eh noch Vorlagen/Einlagen reinpackst, probier mal die Slipad. Die sind vom selben Hersteller, haben allerdings keine Auslaufbündchen.
Die Folie ist bis auf einen kleinen Chargenstempel komplett weiß. Also auch kein Nässeindikator. Nichts.
Selbst die Tapes sind weiß.
Saugen tun sie wie ne Tena Plus.

walex
26.10.2012, 16:12
Ich fand sie echt nett, aber sie quellen halt nicht auf und saugen entsprechend extrem wenig. Wenn man sowieso nicht viel Zeit hat zum tragen ist das aber vielleicht genau das Richtige :o

Micha82
26.10.2012, 20:10
Also von der Machart her sind sie Tena ähnlich.
Die haben auch diese Fläche wo die Tapes drauf kommen. Da hat man allerdings ein wenig gespart. Diese Fläche ist schmaler und dementsprechend liegen die beiden Tapes sehr nahe beeinander. Insgesamt wirkt die allgemein flache Schnittweise der Tena dadurch noch etwas verstärkt.
Mir passen sie recht gut. Je nach Hüftform kann ich mir aber vorstellen, dass es Leute gibt, die durch die eng beieinanderliegenden Tapes Probleme haben, die an den Beinen dicht zu kriegen.

Versuch ist es wert. Probier sie aus. Es ist kein Schrott und du wirft bestimmt kein Geld das Fenster raus.

der_ire
05.11.2012, 16:51
Die Tena Slip Basic ist seit Monaten meine absolute Lieblingswindel. Der Grund dafür ist zum einen die komplett weiße Farbe und natürlich die Plastikfolie. Von der Saugstärke sind sie ungefähr als Mittelding zwischen der blauen Tena Plus und der grünen Tena Super einzuordnen.

Bei mir genügt die Tena Basic auch als Nachtwindel, kaufe also seit Monaten keine anderen Windeln mehr.

Also nur zu!

Nini
05.11.2012, 22:14
Ich trag sie auch mega gern :) Ich mag die komplett weiße Folie... Die Basic sitzt bei mir wie auf den Leib geschneidert, nässt nicht zurück, quellt ned auf. Zugegeben, sie raschelt etwas mehr, aber das mag ich bei der. Grade ich, die eher die dünnen Windeln bevorzugt, ist sie optimal! Sollte man mal eine Phase haben, wo's bisschen dicker sein soll, kann man sie gut mit Recheckeinlagen auf die gewünschte Dicke aufpimpen :)
Die KlebeTapes sind bei mir noch nicht einmal gerissen, aber beim lösen dieser reißt wohl die Folie...
Ich würde sie zwischen die Tena Plus & Tena Super einordnen...
Neben der Easy Slip Nacht und der Delta M2 Nacht meine absolute Lieblingswindel!