PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln und Exhibitionismus



abdelgamal
24.10.2012, 07:00
Versucht ihr krampfhaft zu verbergen, dass ihr Windeln trägt? Schämt ihr euch, oder ist es euch egal, wenn es bemerkt wird? Törnt es euch vielleicht sogar an, wenn es andere bemerken? Wer von euch lässt sogar absichtlich seine Kleidung etwas verrutschen, sodass die Windel hervorblitzt? Trägt jemand vielleicht sogar zu enge Klamotten, damit sich die Windel deutlich abzeichnet? :ja:

Lebensinsel
24.10.2012, 10:00
Sofern ich tagsüber mal eine Windel unterwegs anhabe, so empfinde ich das selber als normal. Krampfhaft verberge ich die Windel sicher nicht, und denke meistens gar nicht dran. Andererseit fordere es aber auch nicht heraus. Was habe ich denn davon, wenn ich mich selber zum Gespött mache?

Bisher hat in über 20 Jahren noch niemand was gemerkt - jedenfalls nicht das ich wüsste, und es hat auch noch niemand auffällig geglotzt. Ok, ich setz ja unter den Leuten wenn sich´s irgendwie vermeiden lässt, auch keinen Haufen rein. Sie ist allenfalls ein bisschen nass, und erspart die Klosuche unterwegs.

Junior-Ultra
24.10.2012, 13:54
Bei warmem Wetter trage ich gerne dünne, durchscheinende T-Shirts, bei denen man die Windel etwas durchschimmern sieht, besonders die mit farbiger Folie. Manchmal könnte man sogar die Klebestreifen erkennen. Oder ich trage knappe T-Shirts, bei denen die Windel sichtbar wird, wenn ich mich nach vorne beuge.

Aber selbst, wenn ich eine Windelpackung dabei hatte, kam von niemandem eine Reaktion. Nur einmal haben ein paar Jugendliche im Bus gegrinst und getuschelt.
:D

hunde*welpe
24.10.2012, 14:49
Krampfhaft verbergen?

Im Leben nicht.

Wenn ich draussen bin, bin ich grundsätzlich gewickelt, dabei spielt es eigentlich keine Rolle ob ich nur zur Bank gehe oder in die Stadt.
Bei längeren Ausflügen habe ich auch einen Body an, damit die Pampers dort sitzt wo sie hingehört.
Bisher hat sich niemand drüber gewundert, wobei ich teilweise die Abri L4 mit 2 Einlagen trage. Ich selbst bin der Meinung das die sich deutlich abzeichnen.

Was defintiv auffällt, wenn du mal Windeln trägst und dann wieder nicht.

Im Normalfall nutze ich aber die Moli Classic Super (lila Folie) und achte darauf das die Hose nicht zu extrem nach unten rutscht.
Ich gehe auch ohne Probleme in ein Sani-Haus und frage ob ich mich mal wickeln könne, da in der Stadt keine andere Möglichkeit bestünde.
Für die Mitarbeiter(in) dort ist das halt Alltag.

Fazit:
Wenn es mal jemand merkt; entweder hat er ein gesundheitliches Problem oder den selben Fetisch und kennt sich aus.

Gruß
Martin

Chelmers
24.10.2012, 15:46
Ich trage nur sehr selten eine Windel, und wenn dann achte ich penibel drauf das es niemand erkennen kann.
Das geht sogar soweit das ich ängstlich an meiner Hose herumzupfe und mich unsicher fühle.
Einer der Gründe warum ich nur sehr selten eine Windel anhabe.

Aber im Strampler auf den Balkon stört mich nicht, oder im Privatina-Schneeoverall mit dem Bus durch die Stadt fahren im Winter.

Baby/Kleinkindkleidung und Plüschtier ist für mich in der Öffentlichkeit in Ordnung, aber Nuckel, Windel, Fläschchen etc. verberge ich konsequent.

Windelharald
24.10.2012, 16:30
Man muss sich sicher nicht verstecken, man sollte aber seine eigene sexuelle Neigung nicht anderen Menschen aufzwingen.
Ich empfinde Exhibitionismus als eine Art von "Vergewaltigung". Man zwingt den Anderen etwas wahrzunehmen, was der- oder diejenige gar nicht sehen oder wissen will.
:abgelehnt:

My 2 cents.

dervomdeich
24.10.2012, 17:45
Man muss sich sicher nicht verstecken, man sollte aber seine eigene sexuelle Neigung nicht anderen Menschen aufzwingen.
Volle Zustimmung! Das gilt nicht nur für die Freunde des Toasts...

Für mich sind meine Neigungen Privatsache, ich habe kein Bedürfnis danach, sie zur Schau zu stellen.

kooka
24.10.2012, 18:36
Ich will es immer in einer normalen Umgebung verbergen. Jalousie und Gardinen müssen auch im Zimmer zu sein, sonst schieb ich Panik. Ausserhalb bisher nur 2 mal im Auto, wo ich einmal 10m zum Bankautomaten gegangen bin. War schon ein sehr nervöses, nicht wirklich schönes Gefühl.

Ich habe aber ansonsten im richtigen, kleinen Umfeld mit Gleichgesinnten schon einen kleinen Hang zu Exhibitionismus. Bei Windeln wäre das also höchstens auf einer WT o.Ä. - sobald allerdings das Risiko besteht das unbeteiligte etwas sehen könnten, wird es schnell zur Qual.

Der Gedanke dass irgendjemand, der nicht selbert DL ist, mich in Windel sieht oder davon erfährt, ist ein Horrorszenario für mich.

granni61
24.10.2012, 19:24
Hallo Ihr alle,
trage 24/7 Windeln. Manchmal auch ne AbriX-m4 und eine Zusatzeinlage
unter´m Blaumann. Oder auch im Sommer ne dicke Molicare unter der kurzen Hose. Habe damit kein Problem. Ist mir egal, ob jemand was sieht, oder vermutet.

eedoo
24.10.2012, 23:20
Original von Windelharald
Man muss sich sicher nicht verstecken, man sollte aber seine eigene sexuelle Neigung nicht anderen Menschen aufzwingen.
Ich empfinde Exhibitionismus als eine Art von "Vergewaltigung".

Grundsätzlich richtig.

Die Frage ist aber auch, ob außer AB/DLs irgendjemand ein unter der Kleidung erkennbares Windelpaket bei ansonsetn unauffälligem Verhalten als sexuelles Verhalten wahrnehmen bzw. als Exhibitionismus empfinden würde.

pampersboy83
25.10.2012, 06:55
Mir ist es egal ob die Windel auffällt oder nicht. Gelegentlich trage ich auch sehr enge Kleidung oder mal ein kürzeres Shirt. Gab noch nie negative Kommentare obwohl es schon häufiger wem aufgefallen ist. Die meisten interessiert es nicht. Viele nehmen es total locker und das ist auch gut so.

supfan
26.10.2012, 13:40
ich achte schon darauf, dass die windel nicht gesehen wird. allerdings kann schon mal der hosenbund runter und das t-shirt raufrutschen ohne das man es direkt merkt. dann sieht man u. u. auch die windel. angesprochen hat mich noch keiner drauf. als entspannt bleiben. (trage 24/7 windel und gh)
gruß
supfan

niemand
01.11.2023, 14:38
Der letzte Beitrag ist aus dem Jahr 2012. Das Thema ist meines Erachtens nicht staubig geworden.

Ich möchte dieses Thema gerne neu beleuchten. Einige ABDLs legen es darauf an, ihren Kink in Gegenwart anderer auszuleben und ihn so den anderen aufzudrücken. Sie schreiben recht offen darüber.
Auf der einen Seite ist es gut, sich offen und ehrlich auszutauschen. Ich mag Vielfalt, denn sie ist wichtig. Ohne Vielfalt geht eine jede freie Gesellschaft den Bach hinunter. Auf der anderen Seite bringen Aussagen zu Exhibitionismus unsere Community in Verruf. Dadurch werden Unbeteiligte früher oder später mit falschen Unterstellungen/Stigmatisierungen konfrontiert. Die Masse kann nicht immer differenzieren, schließlich ist es ((zu))viel Arbeit, sich ehrlich durch viele verschiedene Quellen zu informieren.

Wenn man dann einmal einen Ruf hat, ist dieser nur schwer loszuwerden. Eine Reporter kopiert vom nächsten.

Ob ABDL-Exhibitionismus in einigen Gesetzgebungen (welches Land auch immer) strafbar sein kann, sei dahingestellt.
Ich bin daran interessiert, dass Thema hier nochmals aufzukochen und vielleicht einen frischen Konsens zu finden ... wenn möglich.

Die Kernfrage ist: "Wo sollte man am besten den Strich ziehen? Ab wann sprechen wir von Exhibitionismus?"

Thunderbird
01.11.2023, 15:28
Im öffentlichen Raum. Wenn man sich als Little presentiert, Park oder Spielplatz usw, so das außendstehende denken könnten das es mit Pedofelie zu tun haben könnte, dadurch sich gestöhrt fühlen.

Wenn sich Littles untereinander treffen ist es denke unbedenklich. Auch draußen. Aber so das Außendstehende nicht gestöhrt werden.

Windel Blizter sind erst mal unbedenklich. Keiner kann deswegen als Exhibitionist angesehen werden. Erst mal ist es ein Hilfsmittel, und Jeder könne in jeden Alter betroffen sein es zu brauchen. Ein Fetisch wird erst mal nicht unterstellt. Jedenfalls wenn keine einschlägige Kleidung oder Utensielien getragen oder mitgeführt werden die auf was Sexuelles oder vergleichbares hindeutet. Soll nicht heisen das kindliche Kleidung darunter gehört. Zum Glück darf jeder anziehen was ihm gefällt, solange gewisse Regeln gewart sind die als anstößig wahrgenommen werden könnten. Nur in Windeln im öffentlichen Raum ist aber denke mehr als grenzwertig, außer zb in Umkleideräumen, wo man sogar nackt sein könne da man auch Unterwäsche wechelt oder Duschen benutzt usw.

Nur das Tragen einer Windel macht keinen zum Fetischist, aber wie man sich presentiert kann als stöhrend in der Öffentlichkeit emfunden werden.

LG
Jörg

Hans_Steam
01.11.2023, 15:38
Hallo,

ohne jetzt eine juristische Haarspalterei loszutreten: Exhibitionismus bezieht sich auf die Entblößung der Geschlechtsteile zum sexuellen Lustgewinn.
Von Exhibitionismus sprechen wir also nie, so lange die Windel an bleibt;-)
Im Zusammenhang mit ABDL hängt es davon ab, ob eindeutig ein sexueller Zusammenhang erkennbar ist, dann geht es in Richtung "Erregung öffentlichen Ärgernisses" oder ohne sexuellen Zusammenhang in Richtung "Belästigung der Allgemeinheit".

In der Praxis hängt es glaube ich von vielen Feinheiten ab, ob es Belästigung ist, wie wem gegenüber man sich zeigt und wie die Kleidung oder nicht vorhandene Kleidung genau ist (z. B. ob man nur mit Windel bekleidet im Englischen Garten zwischen den "Nackerten" liegt oder auf einer Bank auf dem Kinderspielplatz sitzt) und ob man überhaupt einen Einfluss hat, wem gegenüber man sich zeigt.

Ich denke die Diskussion "Wieviel ABDL darf/soll man zeigen?" gab es schon vor einigen Jahrzehnten in ähnlicher Form in der LGBT-Community. Auf der einen Seite sollte der Gang in die Öffentlichkeit wie der CSD und das Zurschaustellen des eigenen Lebensstils Stolz ausdrücken, auf die Unterdrückung von Minderheiten aufmerksam machen und Verständnis und Akzeptanz fördern. Auf der anderen Seite provozierte man aber auch und befeuerte Vorurteile.

Wenn man ABDL nicht positiv in der Öffentlichkeit zeigt und aufklärt, wird sich am negativen Image nichts ändern. Die spannende Frage ist also nicht, wo die Grenze des guten Geschmacks liegt und was man der Allgemeinheit zumuten darf, sondern wie ich es schaffe, einen positiven Beitrag zu leisten.


Viele Grüße

Hans

blubby
01.11.2023, 16:28
Exhibitionismus zumindest im Sinne öffentlich Ärgernis durch Fokus aufs eigene Geschlechtsteil zu erregen ist aus meiner Sicht hier das falsche Wort. Man entblößt sich ja nicht vollkommen.
Insofern sollte man erstmal die Fälle betrachten, die ggf. justiziabel sind. Da wäre allerhöchstens nur Pampers sonst nix (wenn überhaupt) oder öffentliches Wickeln oder sowas zu nennen. Darunter fällt aber keine kindliche Kleidung oder nen Riesenpaket unter ner Leggings. Kritisch ist sicher immer auch eine explizite Kombination mit Kindern – z.B. im Strampler den Kids auf dem Spielplatz die Schaukel streitig machen.
Also können alle Träumer schonmal entspannen und rumlaufen wie sie möchten.
Wer aber nicht als „Sonderling“ wahrgenommen werden möchte, sollte sich schon noch einen Schritt weiter anpassen. Gesellschaft hat zwar Vielfalt zu „ertragen“, wird das aber nie 100% umsetzen können. Eine gesellschaftliche Norm wird als angenehm empfunden und Menschen, die weit abweichen, teilweise als verrückt, asozial oder krank abgewertet oder mit anderen Vorurteilen überhäuft. In wie weit man selbst diese Normen für sinnvoll hält oder nicht, ist dabei erstmal irrelevant. Die Frage ist eher, ob man nur einzelne Personen vor den Kopf stoßen möchte oder eine ganze Menge von Menschen in seiner Umgebung. Und es ist relevant, in welcher Gesellschaft und welchem Land man sich befindet.
Beispiele:
Ein Minirock ist in den letzten 70 Jahren hier eher gesellschaftsfähig geworden. Ein paar Leuten wird es aufstoßen, die meisten sind entspannt oder freuen sich über die Vielfalt.
Im Iro-Punklook über die Fußgängerzone zu laufen oder gar so in ein Jobinterview zu gehen ist dagegen schon wieder schwieriger. Die Vorurteile in den Köpfen der Menschen beginnen Achterbahn zu fahren.
Nackt herumlaufen ist hier gesellschaftlich nicht akzeptiert (und ggf. auch ein Fall für die Polizei).
Um auf unser Thema zurückzukommen, zwei einfache Vergleiche helfen:
Sexuelle Vorlieben öffentlich zeigen: Ob Windel, Strampelanzug oder an der Leine geführt werden – gesellschaftlicher Konsens ist, dass das in der Öffentlichkeit nicht legitim ist. Wer es also raushängen lässt, darf sich zumindest nicht wundern, dass damit seine Umwelt nicht klarkommt.
Nur Unterwäsche tragen: Auch das ist so nicht üblich. Egal ob als Frau in schickem Spitzen-Slip und BH oder der Mann in Boxershorts. Da gehört auch die Windel dazu. Was drübergezogen und alles ist gut.
Aber wie gesagt, wer Bock hat, „sich zum Horst zu machen“ darf das immer gern tun.
Wer aber auf der sicheren Seite sein will und sich weder Jobchancen verbauen will noch als örtliches Unikat gelten will (wer möchte kann man „Nackter Jörg Frankfurt“ googlen), der sollte sich zumindest in einem gewissen Rahmen gesellschaftskonform verhalten. In Sachen Windel würde es als „entspannt inkontinent“ bezeichnen. D.h. Windelblitzer über dem Hosenbund sind kein Problem (für ein „Arschfax“ wird ja auch keiner aus der Gesellschaft verstoßen), wenn der Hosenverkäufer was in der Umkleidekabine sieht auch nicht, dem Masseur kanns auch egal sein. Genauso wie den Mittrainierenden in der Sammelumkleide. Auch eine Windel, die sich unter einer engen Hose abzeichnet sollte die meisten nicht aufregen. Und selbst wenn man hier vereinzelt schlechte Erfahrungen machen sollte: Es geht niemanden etwas an, was man aus welchem Grund für Unterwäsche trägt.
Wenn die ABDL-Gemeinde gesellschaftliche Grenzen verschieben wollte, kann sie das, wenn überhaupt, nur als eine Einheit tun. Ob wir dafür groß genug sind, weiß ich nicht.

niemand
01.11.2023, 16:32
Ist Exhibitionismus (oder wie man das auch immer nennt) kein Exhibitionismus, wenn andere sich dessen nicht bewusst sind?
Wenn z.B. jemand also Windelblitzer oder Stinker provoziert, aber die Leute denken, es sei ungewollt und man sei inkontinent.
Wenn ein Mann vor einem Kind seinen Umhang aufreisst und das Kind damit nichts anfangen kann, ist es dann kein Exhibitionismus?

- - - Aktualisiert - - -

https://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionismus

Exhibitionismus (von lateinisch exhibere, unter anderem „heraushalten, darbieten, vorzeigen, darstellen, zeigen, wahrnehmbar machen, vorführen“[1]) bezeichnet die Entblößung von, im Alltag in der Regel verdeckten, Geschlechtsorganen oder der Vollzug von sexuellen Aktivitäten in der Öffentlichkeit."

Betonung liegt hier auf "oder der Vollzug von sexuellen Aktivitäten in der Öffentlichkeit".
Wenn also jemand einen Kick von etwas bekommt, weil er seinen Fetisch anderen ungefragt zeigt, könnte man das Exhibitionismus nennen?

blubby
01.11.2023, 16:37
Ist Exhibitionismus (oder wie man das auch immer nennt) kein Exhibitionismus, wenn andere sich dessen nicht bewusst sind?
Wenn z.B. jemand also Windelblitzer oder Stinker provoziert, aber die Leute denken, es sei ungewollt und man sei inkontinent.
Wenn ein Mann vor einem Kind seinen Umhang aufreisst und das Kind damit nichts anfangen kann, ist es dann kein Exhibitionismus?

Exhibitionismus gem. §183 StGB ist ein reiner Männerstraftatbestand, weil es immer um das Geschlechtsteil geht. Deine Beispiele im zweiten Satz tangieren wenn überhaupt §183a Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da geht es aber explizit um sexuelle Handlungen und nicht um das zeigen der Unterwäsche oder das Belästigen durch Geruch.

Thunderbird
01.11.2023, 16:39
Gebe Hans recht was den Begriff anbetrift. Solle eventuell eher heisen wieviel ABDL kann man Ausendstehende zumuten ohne als ein Ärgerniss wahrgenommen zu werden. Wenn es dazu dienen sollte um Aufklärung zu betreiben, müsste man im Vorfeld klären wie es möglich ist in welschen Rahmen es stattfinden könnte. Ist aber nicht das Thema wenn ich richtig verstanden habe. Sich als Kind anzuziehen verhalten ist erst mal nix verbotenes wen man erwachsen ist. Wenn die Distanz die Kindern gewahrt ist, sollte es auch kein Problem sein. Ob man sich selbst wohlfühlt muss dann jeder mit sich ausmachen. Ob zb Sonnenbaden in Windel im öffentlichen Raum ein Problem ist, denke nicht. Aber um erst keine Diskussion loszulassen würde ich wenn ich es machen wollte, einfach ne Kurze Hose Short etc überziehen. Wo ist das Problem. Der Windelbereich wird eh nicht braun. Aber die Windel kann durchaus sichtbar sein. Die Frage ist aber auch hier ob man sich selbst wohlfühlt dabei. Problematisch ist immer wenn der Anschein erweckt wird das Kinder im Fokus stehen könten. Das ist aber auch ohne Windel eine Sache die als problematisch anzusehen ist. Die Windel allein macht denke ich nicht den Aufreger. Eher könnten Unwissenheit mitleid einen gegenüber erwecken. Inwieweit man sich dann outen soll ist dann die Frage.

Lg

Hans_Steam
01.11.2023, 16:55
Hallo,



Ist Exhibitionismus (oder wie man das auch immer nennt) kein Exhibitionismus, wenn andere sich dessen nicht bewusst sind?
Wenn z.B. jemand also Windelblitzer oder Stinker provoziert, aber die Leute denken, es sei ungewollt und man sei inkontinent.
Nein, bei so etwas steht die Aktion/Tat im Vordergrund, nicht der Geschädigte. Wenn man seinen Mantel im Park aufreißt, darunter nackt ist und das zurschaustellen will, ist das eine Straftat, egal ob und wieviele Leute das gesehen haben und wie sehr sie sich erschreckt oder amüsiert haben.

Um Belästigung durch Windelblitzer oder Stuhlgang in der Öffentlichkeit juristisch zu verfolgen, müsste man erst mal beweisen können, dass Absicht dahinter steckt. Da ist die primäre Frage eher, ist die Person so gestört, dass sie eine Gefahr für die Öffentlichkeit ist oder steckt so etwas wie Geschäftsschädigung dahinter z. B. bewusst immer im selben Geschäft/Restaurant in die Windel machen, um den Besitzer zu schädigen.


Viele Grüße

Hans

Thunderbird
01.11.2023, 19:35
Über die Frage ist die Szene bereit oder ist es gewollt in dem Bewusstsein in der Öffentlichkeit presenter sein, ist erst mal nicht die Frage wieviele es sind, sondern ein Konzept wie es möglich ist, ohne direkt in eine perverse Schnuddelecke oder gestörte Ecke gestellt zu werden. Wenn das gewollt ist müsste darüber diskutiert werden und wer oder welche mit Mut und eventuell zugang zu Organisationen haben um ein Konzept zu erarbeiten und öffentlich machen. Könnte ja mal extra thematisiert werden. Halt wenn gewollt. Aber dann jeden gerecht zu werden were schon eine Mamuthaugabe. Denke an allen die irgendwann mal gesellschaftlich geächtet wurden und einzelne dem Mut hatte es zu ändern. Hat Jahre gedauert und ist bis heute nicht abgeschlossen. Auch wenn es nicht das Thema ist, aber doch hier angesprochen wurde.

LG
Jörg

TenaFrank
01.11.2023, 20:03
Toleranz ist nie eine Einbahnstraße. Gerade diejenigen die Toleranz von der Mehrheitsgesellschaft einfordern sollten selbst dieser Mehrheizsgesellschaft gegenüber auch mit Toleranz und Respekt begenen. Dazugehört ein gesundes Maß an Realitätssinn was man zumuten kann und wo Grenzen sind. Zum Prespektivwechsel sollte jeder fähig sein.

Leider fehlt einigen diese Selbststeuerung und Selbstkontrolle. Sie erfahern dann zurecht Ablehnung. Das gilt jetzt ganz allgemein, schließt AB/DL aber mit ein. Gerade bei LGBTQ+ gibt's leider einige wenige die keinen Respekt vor der Mehrheitsgesellschaft haben oder noch Spaß am provozieren haben. Sie leisten damit aber den anderen einen Bärendienst und machen viel Toleranz wieder kaputt.

Also erst denken, sich in die anderen hineinversetzen (Perspektivwechsel) und dann handeln...

slaveSF
02.11.2023, 04:17
16809 16810
16811 16812

Thunderbird
02.11.2023, 07:14
Hi slavaSF
Deine Bilder dokumentieren das es IO ist in Windeln sonnenbaden zu gehen in der Öffentlichkeit. Top. Es ist im Grunde ja Enweg unterwäsche. Und kann auch durchaus in diesen Rahmen getragen werden. Ob es jeder so sichtbar machen nöchte ist eine persöhnliche Sache. Aber warum nicht.

LG
Jörg

niemand
02.11.2023, 10:07
16809 16810
16811 16812

Ganz ohne Worte erscheint der Post mir wie eine gewollte Provokation? Dein Profil enthält auch Bilder von Dir, die Dich offen zeigen.
Dein Name slaveSF deutet nicht auf Inkontinenz, sondern eher BDSM hin.
Somit könnte ich eher davon ausgehen, wer weiß ob ich damit wirklich richtig liege, dass es sich hier um einen sexuellen (anstatt medizinischen) Hintergund handelt... ungeachtet dessen, ob andere von einem anderen Sachverhalt ausgehen oder Kinder sich nicht gestört fühlen.
Kommen wir zu dem "Wo sollte man am besten den Strich ziehen? Ab wann sprechen wir von Exhibitionismus?".
Für mich wäre die Linie hier bereits überschritten.
Es wurde hier bereits aus der Sicht des Rechtssystems argumentiert. Ich berufe mich hier eher auf Ethik.

Normalerweise würde ich mich zumindest für den Beitrag bedanken. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er als Provokation gepostet wurde. Daher bleibe ich vorsichtig und vergebe kein Dankeschön.

Matzebaby
02.11.2023, 10:22
Die Bilder sind ohne Erläuterung des Sachverhalts warum weshalb ,er sich so auf einer Liegewiese nur mit Windel und T - Shirt zeigt.Das lässt darauf schließen das es wie niemand Schreibt eher eine Provokation darstellt.
Aber das kann der jenige der die Fotos gepostet hat am besten erklären.
Gruß Matze

Malustraner
02.11.2023, 10:49
Was ja in der Vergangenheit schon oft geschrieben wurde ist ja auch, dass das tragen von Windeln in der Öffentlichkeit durchaus einen gewissen Reiz darstellt. Das Gefühl, man könnte erwischt werden.
Zu der Zeit wo man bei seinen Eltern gewohnt hat und es mit den Windeln anfing, hatte das Gefühl wahrscheinlich jeder, wenn er heimlich Windeln getragen hat. Das ist schon ein gewisser Nervenkitzel :D
Ich glaube das kann fast jeder bestätigen. Und unterwegs ist es auch was anderes, als wenn man es nur zu Hause macht, wenn man sich vor niemandem mehr verstecken muss.
Warum man es macht ist natürlich ganz unterschiedlich. Bei Inkos stellt sich die Frage leider nicht und manche Leute (ich z.B.) tragen sie gern aus praktischen Gründen beim shoppen oder wenn man länger unterwegs ist.
Allerdings bevorzuge ich im Alltag das diskrete tragen wie es auch die meisten Inkos tun würden, damit im Falle eines ungewollten Blitzers keiner was komisches denkt, sondern es ggf. als medizinischen Grund sieht.

Es gibt im Netz auch Videomaterial zum Thema "Windeln und Exhibitionismus" wo eine bekannte Dame an einem sehr hohen Hotelfenster einen Einlauf erhält und dort ans Fenster gefesselt wird. (wahrscheinlich war es außen verspiegelt)
Die Intention ist wahrscheinlich "Demütigung". Die kommt wahrscheinlich dadurch zustande, weil Windeln Tabu Thema sind und gern mit kleinen Kindern verglichen werden. Demütigung wird durchaus gern im BDSM Bereich eingesetzt.
In dem Moment, wenn man mit Windeln also unter Leuten ist, hat man ggf. das Gefühl etwas verbotenes bzw. etwas verpöhntes oder peinliches zu tun. Das Gefühl, man sei nun auf dem Stand eines Kleinkindes, was natürlich eher im Kopf passiert. Ich selbst habe dann auch hin und wieder die Gedanken gehabt....was wenn jemand meine Windeln sehen würde? Im Kopfkino durchaus spannend und reizvoll, auch wegen den möglichen Reaktionen, da ja niemand weiß warum man sie trägt. In der Realität wäre es aber wohl einfach unangenehm und riskant, weshalb ich es versuche zu vermeiden, dass jemand was sieht! ^^

Ich denke mal jeder setzt da seine Grenzen woanders, aber im Fokus muss halt stehen, niemanden zu belästigen. Mit einem T-Shirt (also nicht nackt) und einer Windel auf einer Wiese zu liegen,
finde ich durchaus noch ok. Glaube auch, dass da kaum jemand hinglotzen wird, sofern es keine bunte ABDL Windel ist. Ich persönlich würde aber wohl mindestens eine Badeshorts drüber tragen. ^^

Thunderbird
02.11.2023, 11:02
Ja niemand und matzebaby
Ihr habt recht und unrecht zugleich. Jeder hat seine individuellen Moralvorstellungen. Will ich auch nicht kritisieren. Aber fakt ist, das alles was in der Öffentlichkeit verhüllt sein muss bedeckt und nicht sichtbar ist. Bei einem Bikini kann man bei Frauen mehr erkennen. Auch habe ich in Italien Kerle sich auf Steinen (Wellenbrecher an Meer) beobachtet, die sich Nathos bräunen wollten. Die hatten einen so knappen Tanga an, das man ihn auch weglassen hätte können. Der wurde noch so trapiert, das so wenig wie möglich hell blieb. Na ja, wurde wohl gesellschaftlich geduldet in Italien. Auch beobachte ich öfters ältere Radfahrer, die ohne jegliche Oberbekleidung die Mosel mit der Mutti entlang fahren. Die dicke Plauze mit dem Flokati ist auch nicht wirklich eine Augenweide. Also Windeln sind nicht die schlimmsten optischen Fehlgriffe, die man machen kann. Ob ich persönlich nur mit Windel auf ner Liegewiese liegen möchte, steht auf einen anderen Blatt. Aber provokativ würde ich sagen ist es für mein Empfinden erst mal nicht.

LG
Jörg

Thunderbird
02.11.2023, 11:36
Maulustraner
Keine, außer einige die es von sich behaupten, kann Gedanken lesen. Ob man das Hilfsmittel braucht oder erotich motiviert trägst, ist kein Thema in der Öffentlichkeit. Man muss nur damit rechen, mitleid auf sich zu ziehen. Deshalb ist das Tragen von Windeln eher Kopfkino für die die es nicht wirklich benötigen. Aber 99,9% der Ausendstehende würden nicht sofort was anstößiges denken. Ekel ist was anderes, aber wer hat schon Windeln als Fetisch im Kopf. Nur ein Bruchteil der Gesellschaft könnte es vermuten in dem Moment. Selbst dann würde keiner es offen ansprechen. Warum auch.

LG
Jörg

lexi
02.11.2023, 12:23
Ein schwieriges Thema. Letztlich ist es Exhibitionismus, wenn der Täter dadurch einen Lustgewinn dadurch erfährt. Es davon auszugehen, dass alle, welche sich offen nur in Windeln zeigen, dies aus reinem Lustgewinn tun, mal von wenigen Ausnahmen abgesehen, welche kein Schamgefühl besitzen. Niemand rennt in Unterwäsche über die Straße, sei es in sauberer Unterwäsche (nicht benutzte Windel) noch in dreckiger Unterwäsche (benutzte Windel).
Das die Geschlechtsteile abgedeckt sind spielt dabei keine Rolle, die Windel ist ja für den Täter Teil seiner Sexualität.
Es wird lediglich nicht geahndet, da es zu aufwendig ist. Es wird wahrscheinlich nur aufgefordert sich was drüber zu ziehen.
gruss
lexi

Thunderbird
02.11.2023, 12:37
Lexy
Wo ist dann da der Unterschied, wenn junge Menschen zb auf Veranstaltungen gehen oder sonst wo, um nach potenziellenn Partnertn ausschau zu halten. Wenn da einen das Messer in der Hose aufklappt, weil wer wen sieht, der ihm ihr gefällt. Ist das auch strafbar? Ist es nicht schon jenden mal so ergangen, eine atraktive Person gesehen zu haben und es im ganzen Körper geprickelt hat. Oder rührt sich bei dier nur was, wenn du zuzweit bist auserhalb der Öffentlichkeit. Dann sind wohl 99.9% der Menschen im erwachsenen Aler pervers und gehören verknakt.

bob
02.11.2023, 13:43
Also ich finde, man sollte in der Öffemntlichkeit nicht nur mit einer Windel bekleidet draußen rumlaufen/sitzen. Allein schon aus dem Respekt meinen Mitmenschen gegenüber, weil ich mir vorstellen kann, dass dies nicht jeder sehen möchte. Eine Ausnahme ist da vielleicht Karneval, o.ä., wo man auf Grund der Verkleidung damit rechen kann. Ist aber ein anderes Thema. Ich beziehe mich auf den Alltag. In wie weit dies vielleich den Bestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses betrifft, weiß ich nicht. Da kann vielleicht ein Jurist mehr dazu sagen, wo da die Grenze ist.

Thunderbird
02.11.2023, 13:53
Es kommt denke auf die Situation und in welchen Rahmen ich mich aufhalte. Nur mit einer Windel um duch die Fußgängerzone laufen ist was anderes als auf ner Liegewiese um zu relaxen. Auch wenn eine Bestimmte Kleidung erwartet wird. Man sollte immer zwei Seiten des Wohlfühlen oder Scham beachten. Seine eigene und die der Anderen. Und ob ich bewust provozieren möchte. Da ist denke emne Grenze überschritten. Provokation ist immer eine Grenzübereitung. Egal in welcher Form.

Aber ich denke hier geht es nicht nur darum was erlaubt oder strafbar ist. Überhaupt sich nur in Windeln oder die Windel öffentlich zu zeigen. Der Eine hat kein Problem damit, der Andere fühlt sich nicht wohl. Ob an sich oder an anderen.

JG
Jörg

DiaperBlue
02.11.2023, 21:13
Maulustraner
Keine, außer einige die es von sich behaupten, kann Gedanken lesen. Ob man das Hilfsmittel braucht oder erotich motiviert trägst, ist kein Thema in der Öffentlichkeit. Man muss nur damit rechen, mitleid auf sich zu ziehen. Deshalb ist das Tragen von Windeln eher Kopfkino für die die es nicht wirklich benötigen. Aber 99,9% der Ausendstehende würden nicht sofort was anstößiges denken. Ekel ist was anderes, aber wer hat schon Windeln als Fetisch im Kopf. Nur ein Bruchteil der Gesellschaft könnte es vermuten in dem Moment. Selbst dann würde keiner es offen ansprechen. Warum auch.

LG
Jörg

Der Unterschied liegt in der gesellschaftlichen Akzeptanz. Das, was die breite Masse als normal empfindet, der allgemeine Konsenz aus geht/geht nicht. Erregung und Windeln passen bei den meisten eben nicht ins Weltbild.

Abgesehen von einer juristischen Würdigung einzelner Aktionen sollte jeder an das eigene gesunde Empfinden denken. Will ich meine Mitmenschen mit Dingen belästigen, die diese nicht sehen oder hören wollen? Ob ich Andere belästige oder nur störe oder nerve ist letztlich fast egal. Es hat einfach etwas mit gegenseitiger Rücksicht zu tun. Insofern sind gewollt in der Öffentlichkeit gezeigte Windeln das Gegenteil von Rücksicht. Windelblitzer sind etwas ganz anderes. Der Unterschied ist, ob andere die Windel diskret übersehen können, wenn sie wollen, oder ob ich anderen meine Windel unübersehbar präsentiere.

Insofern werte ich eine beim Sonnenbaden offen gezeigte Windel nicht als normal sondern als gewollte Provokation. Mit einer Shorts, aus der die Windel hervorschaut, wäre es akzeptabel.

Provokationen sind selten gut. Die Welt hat schon Probleme genug.

- - - Aktualisiert - - -


Auch beobachte ich öfters ältere Radfahrer, die ohne jegliche Oberbekleidung die Mosel mit der Mutti entlang fahren. Die dicke Blauze mit dem Flokati ist auch nicht wirklich eine Augenweide. Also Windeln sind nicht die schlimmsten optischen Fehlgriffe, die man machen kann.


Stimmt, eine schöne Windel an einem schönen Körper kann durchaus entzücken ;)

Genau aus diesem Grund bin ich ehrlich genug einzusehen, das mich mit Windel eher doch lieber niemand sehen möchte. Außer ich selbst im Spiegel...

Thunderbird
02.11.2023, 21:24
Mit dem Aufdrängeb von was, was andere nicht sehen oder hören wollen, bin ich ganz deiner Meinung. Das sollte man doch unterlassen, ist nur kontraproduktiv. Akzetant wird man damit nicht ernten. Habe auch durchblicken lassen das ich mich auch nicht Fan bin, mich für jeden sichtbar in drr öffentlichkeit zu zeigen in Windeln. Wenn es andere mögen, sollen die es aber halt mit etwas zurückhaltung tun. Halt nicht an vorderstre Front. Es muss jeder selbst wissen in wie weit er meint sich zu outen.

Aber wir können auch niemanden Vorschreiben es nicht zu tun, wenn wer es mit allergwealt machen oder Provoziern möchte.

LG
Jörg

beat
03.11.2023, 11:01
Schon lange her... Vor zig Jahren fuhren meine Eheherrin und ich jeweils mit dem Auto sommers nach Spanien in den Urlaub. Also Zürich - Costa Brava, rund 1000 Km an einem Stück. Meine Eheherrin machte sich damals einen Spass daraus, dass ich für die Reise meine kurze Latzhose aus braunem Pferdeleder mit Stegträgern tragen musste, darunter eine Windel. T-Shirt. Die Hosenträger wurden stramm gezogen, so dass die Lederhose am Po recht eng anlag. Die Windel zeichnete sich ziemlich deutlich unter der Hose ab. Auftanken und Bezahlen, am Kiosk Sandwiches holen... Rauchpausen auf dem Parkplatz... Sie hatte ihren Spass daran. Als Exhibitionismus würde ich das noch nicht bezeichnen. Stand ja nie nur in Windeln in der Oeffentlichkeit. Angesprochen hat uns auch niemand.

DLBoy
03.11.2023, 11:32
Was man mit Sonnenbaden in Windel sicher nicht erreicht ist Akzeptanz.

Mir persönlich ist Akzeptanz herzlich egal, dennoch würde ich niemals Fremde in meine Vorlieben einbeziehen und erwarte das selbst auch von anderen.

Das betrifft jede Art von sexuellen Vorlieben und Fetischen, egal ob das rechtlich erlaubt ist oder nicht. Im Oktober gab es auch einen Zeitungsbericht über ein Gassiführen eines Menschen in München.

Kann bzw darf man ungestraft machen, muss man aber nicht. Die Freiheit des Einzelnen hört halt da auf...

FranzW
03.11.2023, 16:20
Weil hier ja immer wieder behauptet wird, das öffentliche Zurschaustellen von Windeln würde sich negativ auf die Akzeptanz auswirken. Ich bezweifle das und behaupte das Gegenteil. Der Grund ist: Je öfter wir ein Verhalten sehen, desto schneller gewöhnen wir uns daran.

Es sind eher die selbsternannten SItten- und Moralwächter, die sich genau davor fürchten, dass das Zurschaustellen von Fetischsachen wie Windeln oder Puppy-Masken als normal gesehen und akzeptiert wird, die uns davon abhalten wollen.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

niemand
03.11.2023, 16:47
Wenn sich jemand mit Harness, Halsband und Herrin an den Strand legt, ist das nicht wie eine öffentlich angekündigte Demo oder Parade. Letzteres ist meines Erachtens im grünen Bereich, da die Einwilligung eingeholt wurde. Dann muss sich entsprechend die andere Seite anpassen.
Was ich allerdings an Paraden nicht so toll finde, ist, dass nur die Extremisten dorthin gehen. Das Bild der Gesellschaft wird also durch die Extremisten gebildet.
Schön wäre es doch, wenn es eher von der Mitte bestimmt würde. Das wäre zumindest ein ausgewogenes Bild. Die konservativen Fetischisten werden aber eher versuchen, ihren Ruf zu schonen, indem sie sich nicht mit Extremisten zusammen abbilden lassen. Und genau deswegen ist dies unwahrscheinlich.

Viele haben wahrscheinlich '50 shades of grey/gray' gesehen. Dies war eine recht konservative Verfilmung. Und die Resonanz war entsprechend gut.

Runhild
03.11.2023, 18:06
In einer Parade sind die "Extremisten" eine Minderheit. Sie fallen aber stark auf, da die Presse meist die schillernden Personen meist zeigt, während andere Personen einfach nur dabei sind. Oft laufen auch ganz normale Familien mit Kindern mit und alle sind unauffällig gekleidet. Ich bin auch schon mitgelaufen, mit Windel natürlich, denn auf eine Demo ohne Windel zu gehen, ist Stress für mich. Aber ich habe die Windel nicht gezeigt. Vielleicht ziehe ich beim nächsten Mal statt eines Jeans-Rocks meinen Rock aus schwarzem Latex an. Sie unterscheiden sich nur in der Farbe und dem Material.

Zwischen den einzelnen teilnehmenden Gruppen gibt es jedes Jahr die Diskussion, ob die Dragqueens vorweg immer sein müssen. Sie stellen nicht die Normalität, sondern ein Extrem in der queeren Bewegung dar.


Viele Grüße
Runhild

Thunderbird
03.11.2023, 20:01
War zwar noch nicht auf ne Pride Parade oder ähnliches. Aber könnte mir schon vorstellen das was Runhild sagt. Medien wollen doch nix normales zeigen oder berichten. Damit verdient man kein Geld. Ist wie überall.. auf Oldtimer Ausstellungen wird nicht unterscheiden was selten oder eventuell teuer ist. Hauptsache viel Bling Bling. Da wird ein Cadillac zum Magneten, und der Exot der eventuell nur eine Handvoll gibt, nicht beachtet. So ticken wir halt irgendwie doch alle. Das Gewöhnliche ist zu langweilig. Wenn will man das Extreme sehen. Normal hat man jeden Tag. Könnte sein das nur Wlndeln blank bei einer solchen Parade NOCH nich skuril genug ist, als Mann mit Leine.

Außerdem hätten die Kritiker auch keine Argumente, da guck ....... guck die Perversen. Wenn d Plötzlich Mainstream Menchen gezeigt würden, würde die Kritiker plötzlich aus der Bahn geworfen, und müssten erst mal ihre Argumente neu ausloten und irgendwie korrigieren.

LG
Jörg

Heavy User
04.11.2023, 02:31
Zwischen den einzelnen teilnehmenden Gruppen gibt es jedes Jahr die Diskussion, ob die Dragqueens vorweg immer sein müssen.

Macht doch Sinn, wenn die Dagqueens voran gehen und das Tempo vorgeben. Auf High Heels ist man meines Wissens nicht so schnell;) So gibt es dann keine Lücken.............

Thommy_DL
04.11.2023, 11:24
Macht doch Sinn, wenn die Dagqueens voran gehen und das Tempo vorgeben. Auf High Heels ist man meines Wissens nicht so schnell;) So gibt es dann keine Lücken.............
Täusche dich da nicht! Gibt sicher einige, die in High Heels dich in Turnschuhen abhängen. ;)

Das Ding ist, dass Windeln für uns hier einen Trigger darstellen, der für andere Leute überhaupt nicht existiert. Bei uns denkt jeder gleich "oh, eine Windel! Das muss doch jedem auffallen!" Nein, tut es nicht. Möglicherweise wird es registriert, ist aber für die allermeisten Leute "da draußen" so interessant wie der berühmte Sack Reis in China.

Kallischnalli
04.11.2023, 13:25
Also meine Erfahrung am See bei uns (kein offizieller Badesee, man kommt auch nicht zufällig vorbei, sondern muss ihn schon kennen), wo gemischt FKK und Textil Bade und Sonnenbaden stattfindet, ist, dass es nicht groß interessiert, ob man eine Windel trägt.
Ich hatte eine Windel und ein Shirt an und bin so auch ganz normal mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen. Vielleicht hat jemand schon etwas komisch geschaut. Aber das ist ja natürlich, wenn man etwas sieht, was man nicht kennt.
Und solange es keine bunte, pinke ABDL Windel ist, fragt sich glaube ich auch niemand, wieso eine Windel getragen wird. Die meisten denken, man braucht sie halt.
Eine Frau ist dort auch mal mit ihrem Fahrrad angekommen, hat sich zum Baden ausgezogen und sie hatte eine Pants an. Nach dem Baden und trocknen wurde die Pants wieder angezogen und sie ist weitergefahren.
Ich denke, wir machen uns einfach viel zu viele Gedanken.
Wofür ich allerdings "Angst" habe ist, dass irgendwer mal ein Foto macht und das rumgeht....
In diesem Sinne, Munter bleiben :)

niemand
29.12.2023, 21:43
https://m.focus.de/regional/bayern/frau-befriedigt-sich-in-ice-vor-angewiderten-fahrgaesten-warum-das-kein-exhibitionismus-ist_id_259534756.html?utm_source=flipboard&utm_content=FOCUSOnline%2Fmagazine%2FMein+Bayern

ein Artikel zum Thema :)

Thunderbird
29.12.2023, 22:38
Ist aber Erregung öffentlichen Ärgerniss, und kann bis zu 1 Jahr Gefängniss geben. Wohl bemerkt "kann". Das könnte beim Öffentlichen Zeigen der Windel auch so gesehen werden. "Erregung öffentlichen Ärgerniss" muss noch nicht mal sexuell motiviert sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

LG
Jörg

P.S. Es scheinen einige falsch zu verstehen. Unten habe ich noch mal genauer geschrieben, wie ich es meine. :baby019:

Windelsonja
30.12.2023, 00:39
Hi, ich denke , muss man wirklich alles zur Schau stellen, was man gerne macht? Ich trage meine Windel wirklich sehr gerne, und geniesse sie auch, ich lasse es auch überall laufen! Deshalb trage ich Body ( zu Röcken oder Leggins), Kleider oder Overall. Einfach, um meine saugfähige Unterwäsche so gut es geht zu verbergen. Sollte es doch einmal jemand bemerken, würde ich antworten:" Sorry, ich brauche sie!" Das Thema wäre erledigt.
Will nicht schulmeistern, nur mal zum Nachdenken. Alles Gute fürs Neue Jahr, vor allem Gesundheit. Gruss. SONJA

Mick
30.12.2023, 01:26
Thunderbird, jetzt geht's aber echt los ... "Erregung öffentlichen Ärgernisses"???

Welche Öffentlichkeit soll sich denn bitteschön darüber "ärgern" oder gestört fühlen, wenn ich mich umziehe und meine UNTERHOSE (saugfähig oder nicht) sichtbar ist? Wird Zeit, dass am Strand, am Fluss- oder Seeufer und natürlich auch in Sammelumkleiden umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen und Videoüberwachung eingeführt wird ... weil so geht es ja schließlich nicht, gell!
Da wird's bei Einlagen und Pants ja schon kritisch ... Windeln sind dann nur bis 3 Jahre erlaubt. Oder doch bis acht?

Alle Inkos werden also künftig sozial isoliert und sobald der Paketbote einen original beschrifteten Windelkarton liefert, muss er sich sofort die Hände waschen und 3x den Rosenkranz beten ... so in etwa sieht wohl deine Oberbedenkenträger-Welt aus!

Wobei: Die Öffentlichkeit wird ja nur von den Windeln der perversen DL-Sexmonster belästigt, nicht von den Windeln der Inkos ... das muss man natürlich berücksichtigen!

Irgendwann wird es auch der Letzte kapieren - selbst in einem Forum wie diesem -, dass Windeln Unterwäsche sind, Punkt!
Unterwäschemodels findest du in jedem Discounterkatalog, Windelmodels in so ziemlich allen fachlich geprägteren Print- oder Online-Werbungen.

Bei allem Respekt, aber ich habe hier schon deutlich intelligentere Posts gelesen als deinen letzten ... aber wenn man zu allem seinen Senf dazugibt, kann halt auch mal Blödsinn dabei sein - vor allem von unqualifizierten Gesetzes-Schlaumeiern, das ist ja besonders beliebt!

Thunderbird
30.12.2023, 09:07
Mick
Moment, ich denke das ich mich wohl nicht ganz genau ausgedrückt habe. Ich meine nicht wenn man sie trägt und in der Umkleide, oder wenn man sie am Bund sichtbar wird oder ein Unfall hat, das sie ausläuft oder so. Ich bin von ausgegangen wenn man nur mit der Windel bewaffnet durch die Straßen zieht, und möglicherweise Sein kleines Ich auf dem Spielplatz freien Lauf lässt. Oder mit Sissy Outfit sich anderen in der Öffentlich presentiert, und eindeutig zeigt, das es eine Neigung oder Fetisch ist. Das Extreme halt. Hat es alles schon gegeben. Gottes Wille, Windeln sind ein Hilfsmittel. Hoffe das es jetzt besser verstanden wird was ich meine.

LG
Jörg

P.S. Ich meinte es in den Kotext Exhibitionismus, nicht bei der Benutzung wofür das Produckt gedacht ist.

Heavy User
30.12.2023, 12:24
Mick Bitte den Unterschied zwischen "kann" und "muss" beachten! Thunderbird hat geschrieben was schlimmstenfalls passieren kann!

Außerdem besteht ein sehr großer Ermessensspielraum bei der Definition einer exhibitionistischen Handlung.

European Child1
30.12.2023, 12:44
Bin nicht so vertraut mit deutsche Gesetze, denke aber das Nacktheit und zeigen von Genitalien die öffentliche Ordnung verstört. Fetisch egal welche Art vorgezeigt wird toleriert ist. Anders wiederum wenn man hier vielleicht zu ehemalige Sowjetrepublike reist wo noch viel Intoleranz in Gesetze gibt. Wenn in Österreich ein AB oder AC durch die Straße läuft wird vielleicht seltsam beschaut und nichts passiert, mache das in Moskau-glaube endet in Strafkolonie. Es ist aber große Unterschied zwischen Fetisch zeigen und zeige von Nacktheit.

Thunderbird
30.12.2023, 13:05
Das mit einer Gefängnisstrafe in Deutschland hängt ja davon ab wie man es übertrieben hat, und ob man Wiederholungstäter ist. Auch eine Provokationsabsicht muss gegeben sein. Wenn Menschen sich brüskiert fühlen, wird man wohl erst mal aufgefordert es zu unterlassen. Schlimmsten fall ein Platzverweiß. Natürlich ist es kein Problem wenn man Windeln trägt, und es sichtbar wird, das man verwiesen wird oder womöglich bestraft. Aber wenn eine Provokation mit in Verbindunggebracht wird ist es egal um was es sich handelt. Habe mich halt nur dumm und missverständlich ausgedrückt. Also Asche auf mein Haupt und Sorry an alle.

LG
Jörg