PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends als Ersatz für Abena X-Plus



Puenktchen84
13.10.2012, 13:36
Hallo,
nachdem meine geliebten Abena X-Plus nun ja 'Premium' sind suche ich einen adäquaten Ersatz.

Haben denn die Attends eine Kunststoffoberfläche?
Was ist denn der Unterschied zwischen Attends Slip Regular Plus SpezialCare und Regular Plus?
Ist es nur die Saugstärke?

In wie weit lässt sich denn diese Windel (trocken/nass) kaschieren?
Ist diese denn im Vergleich zur X-Plus?

Ich bin schon ein paar mal mit einer X-Plus bzw. mit der dünneren M3 + Jeans darüber beim einkaufen gewesen. Ich fand nicht dass das besonders auffällig war...

Was ist denn mit der Tena?

Noch was ganz anderes:
Habt ihr schonmal diese Pants (Pull Ons) getestet?
Hätte da eigentlich mal Interesse daran denn ich denke dass diese sich auch im Sommer unauffällig tragen lassen :-)
Mir ist klar, dass ich da nicht darauf hoffen brauche dass die alles auf einmal aushalten. (Das war übrigens bei der Abena X-Plus nie ein Problem! Schleuse auf und alles auf einmal raus - hat so immer super funktioniert. Zumindest beim ersten mal nass machen :-) )Aber wenn ich den druck so nach und nach ablasse sollte das doch kein Problem sein:-)


Danke für euere Tipps :-)

abdelgamal
13.10.2012, 14:37
Hallo Puenktchen84, zu den genauen Unterschieden zwischen Abena-X-Plus und den diversen Attends-Modellen möchten sich bitte andere "Experten" äussern. Nur soviel sei gesagt, dass die von dir genannten Modelle Folie aufweisen, wie auch die von mir persönlich bevorzugte Slip Active (jene mit nur 2 Tapes). Lediglich die neue Attends Adjustable weist eine "textile" Oberfläche auf. Alle Attends-Produkten sind angenehm und unauffällig zum Tragen und knistern auch kaum. Ihr Saugvermögen ist sprichwörtlich, was sie für längere Tragedauer und für Reisen prädestiniert.

Pants, auch Pull Ons oder Pull Ups genannt, solltest du unbedingt mal probieren! und zwar nicht nur im Sommer. Gut zu wissen ist, dass sich bei diesen meist eine Schutzfolie unter der "textilen" Oberfläche verbirgt. Bei einzelnen Modellen, z.B. Drynites, kann man das Deckvlies leicht entfernen und hat so eine veritable Pastik-Pants! Das Saugvolumen kommt nicht ganz an jenes von Klebewindeln/Windelslips heran, aber wenn man nicht schwallartig nässt, dann halten auch die recht lange dicht. Wichtig ist bei Pants, dass jeweils die kleinstmögliche Grösse gewählt wird, um eine optimale Dichtigkeit zu gewährleisten. Ich persönlich verwende oft die Tena Pants Super in Grösse S als Nachtwindel, ohne dass sie je ausgelaufen wäre (82 kg/180cm/leichter Bauchansatz). Drynites und Underjams benutze ich in der wärmeren Jahreszeit mit einem Suprima-PVC-Höschen drüber als leichte Sommerwindel. Die saugen soviel weg, dass ich höchstens einmal so um die Mittagszeit wechseln muss.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Hinweisen helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mir ruhig eine PN.

kooka
13.10.2012, 22:53
Also ich finde Pull ups nicht gut, weil sie vor allem am Bein nicht gut genug sitzen. Im stehen oder liegen mag das gerade so gehen, aber ich fühl mich darin total unsicher und trau mich nur, im Bad in so ein Ding reinzupinkeln.

Mag sein das dies aber nur ein Männerproblem ist? Keine Ahnung. Im Zweifel macht ein Versuch schlau ;)

Als Alternative zur Abena möchte ich dir unbedingt die Molicare Super Plus ans Herz legen. Ich finde sie, ganz grob betrachtet, ebenbürtig zur M4. Also Saugstärke, Dicke und sonstige Eigenschaften. Könnten imho Zwillings-Windeln sein :P

Lediglich: ich find die Molicare bequemer, die Abena hat ab und zu mal ein wenig gezwickt bei den unteren Klebestreifen. Die solltest du also mal ausprobieren, finde ich. :ja:

Taggy
14.10.2012, 08:56
Nein, leider kommen die Attends nicht an die Abri ran, auch wenn die Attends super sind.
Wenn du was flauschiges haben willst dann ist auch Tena leider nichts für dich. Sonst kann ich sie wirklich empfehlen.
Bei den Cotton Feel Produkte fällt mir nur Seni Trio und bald Quatro ein (Quatro nur bei Save erhältlich).
Die Abri Air kannst du leider getrost vergessen.

windelpit
14.10.2012, 09:53
Hi Puenktchen84,

die aktuellen Attends gibt es als Regular Version in den Saugstärken 8-10 und sind am

Saugpolster mit Folie,haben jedoch diese Atmugsactiven Seitenflügel mit 4

Klebestreifen.Desweiteren gibt es die Attends Active 8-10,ebenfalls mit Folie und

atmungsactiven Seitenflügeln.Jedoch sind die Seitenteile nicht so breit

geschnitten,sehen mehr aus wie ein etwas breiterer Gürtel und haben nur einen

großen Klebestreifen auf jeder Seite.

Wahrscheinlich wurden diese speziell für Leute entworfen die sich lieber im

stehen wickeln.Und als letztes gibt es noch die Regular Plus als Nachfolger der

ehemaligen Special Care.Diese gibt es nur in der 10er Version da sie speziell für

bettlägrige entwickelt wurden.Sie sind komplett aus Folie und haben hinten sehr viel

Saugmaterial,jedoch sind die meiner Meinung nach vom Schnitt her nicht so gut

gelungen da sie vorne nicht hoch genug sind,ansonsten wäre das sicherlich eine

meiner Lieblingswindeln.Am besten aber vieleicht mal selber ausprobieren,vielleicht

passen sie anderen ja doch ganz gut.Hoffe das ich als alter Attendsexperte da etwas

Licht ins dunkel bringen konnte,schönen Sonntag noch.

Gruß Pit

Thommy_DL
14.10.2012, 20:49
Ich habe früher auch öfter die Abena X-Plus getragen, mir passen sowohl diese als auch die Attends. Vom Schnitt her sind sie also recht ähnlich (mit Ausnahme des Slip Regular Plus alias Special Care). Ich persönlich finde die Attends Slip Regular M10 perfekt. Weiße, weiche Folie dort, wo es sein muss, damit nichts ausläuft, trocken unauffällig dünn, nass schön weich und dick, aber trotzdem gut zu verstecken, mit gutem Geruchsschutz, viel besser als die Abenas. Die Saugleistung der Attends M10 liegt leicht unter der der Abena X-Plus/M4. Im Praxiseinsatz erreiche ich mit der X-Plus etwa 1200ml, mit der Attends M10 etwa 1l. Gelegentlich gibt es auch mal Ausreißer nach oben und unten.

Slip Regular und Slip Active sind wohl ziemlich identisch, unterscheiden sich nur durch ihre Seitenflügel und die Befestigung. Die Slip Regular Plus hingegen haben einen völlig anderen Schnitt. Mir passt er gar nicht. Muss man probieren.

Gruß
Thomas

elasan
14.10.2012, 22:03
Hi Puenktchen84,

die Attends ist eine sehr gute, zuverlässige Windel. Ich trage oft unter normaler Bekleidung die Active 10M, da sieht niemand was. Wenn es im Sommer etwas körpernäher sein soll, auch mal die 9er. Die Regular habe ich nachts recht gern. Im Vergleich mit der X-Plus (die ich auch mal ganz gern zur Abwechslung trage) erscheint mir die Attends unter einer Jeans weniger auffällig. Probier mal die Active, bei sorgfältigem Anlegen (auf die seitlichen Klettflächen achten) finde ich die total klasse.

Die Special Care kann ich nicht empfehlen, der Schnitt ist irgendwie total unproportioniert (oder ich bin zu doof, die richtig anzulegen).

Bei Pants kann es eine gute Idee sein, eine Größe knapper zu kaufen als sonst. Ansonsten hängen die in den Kniekehlen. Bei allen gängigen Slips (Attends, Abena, Tena, ...) passt mir die M perfekt. Wenn ich Pants in M nehme, hängen und rutschen die mir immer bis sonstwohin. Leider sind Pants S fast nur per Versand zu bekommen. Und nein, in Drynites oder Goodnites passe ich nur noch extrem knapp, das ist für mich keine Lösung.

lg
elasan

Cartman
14.10.2012, 23:17
Original von tbrdddl
Slip Regular und Slip Active sind wohl ziemlich identisch, unterscheiden sich nur durch ihre Seitenflügel und die Befestigung.

Was genau ist da der Unterschied? Die 10M Regular gefällt mir eigl ganz gut, aber diese textilen Seitenflügel gefallen mir nicht so... wie sind die bei der "active"?

WBHH
15.10.2012, 11:39
Ich kann dir die Molicare Super Plus empfehlen.
Wer sie von der Kasse bekommt einfach mit seiner Krankenkasse reden und erklären das die anderen nicht ausreichen , ich bekomme die Molicare Super Plus weiter . Sie sind auch ein Premium Produkt.

Thommy_DL
15.10.2012, 13:20
Original von Cartman

Original von tbrdddl
Slip Regular und Slip Active sind wohl ziemlich identisch, unterscheiden sich nur durch ihre Seitenflügel und die Befestigung.

Was genau ist da der Unterschied? Die 10M Regular gefällt mir eigl ganz gut, aber diese textilen Seitenflügel gefallen mir nicht so... wie sind die bei der "active"?
Beim Slip Active sind die Seitenflügel durch eine Art Gürtel aus dem gleichen Vliesmaterial mit einer anderen Befestigungsmethode ersetzt. Sieh dir am besten mal Produktbilder an. Wenn dir die Seitenflügel des Slip Regular schon nicht gefallen, ist der Slip Active gleich gar nichts für dich. Ich persönlich kann mit den Seitenflügeln beim Slip Regular gut leben, weil die Windel an sich eine sehr schöne Folie hat und die herkömmliche Befestigung mit vier nicht so arg weit in der Mitte positionierten Klebestreifen (im Unterschied zur Fabine) meines Erachtens nach wie vor die sicherste ist.

Gruß
Thomas

Puenktchen84
18.10.2012, 19:40
Was für PullOns könnt ihr mir denn empfehlen?
Tena, Attends; Abena?

Ronnybaby
18.10.2012, 20:09
HAllo Puenktchen

die frage ist willst du die Pants auch benutzen oder nur das Windelgefühl
haben ?

Für die Nutzung rate ich die die Saugstärkeren Varianten von der Tena BAsic Serie
oder die Attends Nr. 5 oder Nr. 8

für das Windelgefühl reichen auch die Pants dm und Rossman
da sie Preislich günstiger sind !

Gruß Ronnybaby

stuggimark
20.10.2012, 14:06
Pants sind für mich keine Alternative.
Die Attends Active und Tena Slips sind auch noch mit Folie.
Ich bevorzuge Tena Maxi wegen der sehr bequemen Passform. Auch wenn sich nicht so dick sind wie die Abris, aber das Tragegefühl bei Tena Maxi ist einfach genial.
Die Attends Active müssen wegen der Seitenflügel perfekt angelegt werden. Hier kann es mal passieren dass es an der Haut etwas zwickt sobald die Flügel verrutschen.
Also mein Favorit ist Tena Maxi. Aber probier doch einfach mal verschieden aus.
Kannst bei Save ja auch Einzelexemplare bestellen

Gruß Mark

benbln
17.11.2012, 00:31
also ich nehme die attends slip regular special care für die nacht meist mit Einlage. Finde die genial weil die ne Menge aushält ziemlich dick ist und ausserdem sitzt sie bei mir perfekt und hat ne cool Folie.

Tagsüber immer die normalen attends regular no 10. Finde die gut weil sie erstmal nicht so dick sind und unter der Buxe nicht auffallen allerdings ziemlich viel aushalten und dann richtig aufquellen .. Ausserdem finde ich gut das sie an der Seite sie Textilfläche haben weil ich nicht so drin schwitz wenn ich unterwegs bin....

Nicolas
17.11.2012, 20:54
also ich hab nach den geliebten xplus die attends slip 10 für mich entdeckt! die sind einfach super! passen mir perfekt, und saugen auch echt viel, und die folie fühlt sich super an. von der spezial care kann ich nur abraten... die sitzt irgendwie ganz komisch... bei mir zumindest ^^

Pampersfuchs
17.11.2012, 23:29
Seid Ihr euch sicher, das die Abri X Plus in Folie nicht mehr gibt ? Ich habe erst letzte Woche welche bei Save bestellt und bekommen... Es stand auch nichts von restposten oder so dabei...

Homes
18.11.2012, 21:22
Hallo Pünktchen !

Ich mag die neuen Protective Underwear Pants von Tena.

Der QR-Code ist echt witzig. ;-)

LG Homes

Nicolas
18.11.2012, 23:18
zumindest gibts die xplus nicht mehr in S :-( und die M sind mir n tick zu groß...
bei den attends slip regular passen mir die M gerade so... ^^ hab ne scheiß arschgröße, was windeln anbetrifft... (beim jeanskauf auch btw.... aber an sonsten bin ich froh nen knackarsch zu haben) :D

Tingeltangel-Bob
25.11.2012, 16:32
Also ich habe dieses Wochenende die Attends Regular M10 ausgiebig testen können und muss sagen ich bin begeistert!
Sie sitzt bei mir sehr gut. Ist wesentlich dünner als die X-Plus und ist super unauffällig zu tragen.
Die die ich im Moment anhabe hat vorhin die zweite Blasenfüllung abbekommen und ich habe nicht den Eindruck als ob das ein Problem wäre. Sie war nur die ersten Minuten ein bisschen matschig unten zwischen den Beinen - inzwischen hat sich aber alles gut verteilt und fühlt sich wieder relativ trocken an...
Der einzige negative Punkt ist eigentlich, dass sie sehr laut raschelt...

Thommy_DL
25.11.2012, 19:33
Die Attends M10 hat schon lange die Abri X-Plus als meine Lieblingswindel abgelöst. Die Saugfähigkeit ist nicht ganz so groß, viel fehlt aber nicht, dafür ist die Attends dünner und riecht erheblich angenehmer. Das Rascheln kann ich nicht bestätigen. Ich habe über der Attends entweder eine Unterhose und Jeans oder auch nur Jeans an, und da hört man nichts.

BlueDreams
26.11.2012, 18:58
Ich bräuchte da auch mal Hilfe bitte:

Ich bin am überlegen, ob ich mir die Attends Slip Regular Plus Special Care kaufe, nur ich möcht auch sichergehen ob es kein Fehlkauf ist. Mir passen die Abri Form X-Plus M4 perfekt. Ich würde dann bei der Attends Größe L wählen, weil die ja komisch geschnitten sein sollen. Aber sind bei mir die Seitenteile nicht dann viel zu lang?! Hat vielleicht jemand ein Foto von der ausgeweiteten Slip Regular Plus Special Care?! Ich danke euch :-)

Hier hab ich ein Foto von mir mit der Abri X-Plus M4:

http://windelnet.co/index.php?option=com_community&view=photos&task=photo&userid=8496&albumid=37083&Itemid=112#photoid=100469

allesindie
27.11.2012, 09:32
Hallo,
Probier die Attends regular plus ruhig mal. Sie wurden vom Schnitt her verbessert und passen mir inzwischen ganz gut.
M sollte dir gut reichen, L ist bei Attends meist sehr gross. Ich bin (vergleich gemäss deinem Abri-Bild) etwas kräftiger gebaut als du und mir passen die M gut.
Gruss, Allesindie

Taggy
27.11.2012, 21:03
Sie wurden vom Schnitt her verbessert Jetzt machst du mich neugierig. Was wurde genau geändert?

BlueDreams
28.11.2012, 14:09
Ich habe mal Attends Regular Plus Special Care in Größe M und L mitbestellt und werde beide mal ausgiebig testen und danach hier einen Testbericht schreiben.

abdelgamal
28.11.2012, 15:00
Ich hatte mal ein Paket von denen in M. Kann aber nicht mehr sagen, wie die waren, haben bei mir zuwenig Eindruck hinterlassen. Durchschnittliches Produkt halt.

Pampersfuchs
28.11.2012, 20:44
Ich hab da letztens ja über 10 verschiedene Sorten bei Save bestellt und da war eine dabei, eine blaue Windel, die war richtig schön dick und saugte auch viel, aber ich muss nochmal schauen, welche das war.

Wir könnten übrigens mal eine ausgiebige Umfrage machen, wer was trägt und zwar müssten wir da wirklich alle Windeln aufzählen, die es beispielsweise bei Save zu kaufen gibt, also nicht nur einfach "Tena" sondern Tena Maxi, Tena Super, Tena Ultimate usw, auch die Pants.

Weis jemand, obs sowas schon gibt ? wenn nein könnte ich mich ja mal hinsetzen und eine anfertigen...

karl_nuckl
28.11.2012, 20:49
Das wird einen ewig lange Umfrage werden. Finde, dass es dann zu viele Antworten sind und man dann gar keine Lust hat SEINE Windel zu suchen.

allesindie
29.11.2012, 08:15
@pampersfuchs

eine blaue sehr saugstarke und dicke Windel ist die Forma Care X-Plus ... kann aber auch mal in einer anderen farbe sein.

http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=012&lang=DEU&product=01-9563-01

abdelgamal
29.11.2012, 08:59
Ich finde, Save sollte im Shopserver Kategorien machen, eingeteilt in:

Slips (Klebewindeln mit Tapes) mit Folie
Slips (Klebewindeln mit Tapes) Cotton feel
Beltwindeln (mit Gürtel und 2 Tapes) mit Folie
Beltwindeln (mit Gürtel und 2 Tapes) Cotton feel
Pants mit Folien-Schutzbarriere
Pants ohne Folien-Schutzbarriere

Das alles immer aufsteigend klassiert, also etwa so:

Small, Saugstärke 1
Small, Saugstärke 2
Medium, Saugstärke 1
Medium, Saugstärke 2
Large, Saugstärke 1
Large, Saugstärke 2
usw

So wäre es übersichtlich und man könnte viel leichter finden, wonach man sucht. Bei meiner letzten Save-Bestellung erhielt ich unter anderen etwa 100 Stück Cotton feel-Windeln, die ich gar nicht wollte. Es kann sein, dass ich die entsprechenden Hinweise übersehen hatte, oder dass keiner vorhanden war.

Vielleicht macht mal einer der Firma einen entsprechenden Vorschlag?

Ich persönlich bin weniger Marken-fixiert. Für mich müssen einfach der Produkttyp und die Grösse stimmen, dann ist gut.

Taggy
15.01.2013, 10:06
Ich habe noch mal die Attends Regular Plus getestet. Die hat sich in der Tat noch mal geändert.
Der Schnitt ist weniger tief, aber immer noch tiefer als als andere Windeln.
Der Saugkern geht vorne nicht mehr so hoch und die Windel ist auch dünner geworden.
Kurz gesagt: vorher war sie sogar noch besser aber definitiv nichts für mich.