PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln als Convenience-Produkt



abdelgamal
12.10.2012, 07:24
Was spricht dagegen, dass Windeln über kurz oder lang zu einem Alltagsprodukt für jedermann werden? Oder seid ihr der Meinung, dass Windeln für Jugendliche und Erwachsene immer ein reines Bettnässer/Inkontinenz-Hilfsmittel bleiben werden und nach wie vor ein Schattendasein als Fetisch führen werden? Die Diskussion ist eröffnet!

eedoo
12.10.2012, 08:26
Dagegen spricht, dass sich die meisten Menschen vor ihren Ausscheidungen ekeln und damit nicht mehr konfrontiert werden wollen als unbedingt nötig.

teH-pWn
12.10.2012, 14:40
Gesundheitsgründe, Kosten, Ekel, Vorhandensein der Schließmuskulatur ;)

Pampersfuchs
12.10.2012, 14:45
Hmm, schwer zu sagen...

Ich glaube schon, das der Windelfetisch zunehmen wird, zum einem weil es heute sehr gute Windeln gibt, die kein unangenehmes gefühl mehr erzeugen, zum anderem weil die Welt stressiger geworden ist. Abgesehen davon gibt es ja heute das Internet, da stolpert man viel eher mal über sowas und findet dann eventuell Interesse daran. Ich glaube, das es speziell in Frankreich sehr viele Windelfetischisten gibt, wenn man sich so ansieht, welche Auswahl die in den Supermärkten schon haben, scheint man dort viel weniger verklemmt zu sein...

abdelgamal
12.10.2012, 15:12
Nun gut, ich dachte jetzt mal weniger an fäkale Ausscheidungen, wovor sicherlich viele Menschen Ekel empfinden. Aber um übermässigen Pippidrang loszuwerden, sei es an Openairs, beim Schilaufen, an Sportveranstaltungen, auf längeren Reisen etc. scheinen mir Windeln ein praktikables Hilfsmittel. Wie man so hört, sind andere Kulturen diesbezüglich aufgeschlossener. Zum Beispiel die Chinesen, denen es in den überfüllten Zügen oftmals an freien Toiletten mangelt, oder etwa die Amis, welche ihren Junioren vor langen Roadtrips ohne Weiteres Goodnites verpassen, um nicht an jeder Ecke unplanmässige Boxenstopps einlegen zu müssen.

T-Offline
13.10.2012, 00:27
Für mich ist diese Idee reine Ponyhof-Denken. Windeln werden genauso wenig gesellschaftlich anerkannt werden, wie Rauchende kleine Kinder.

Charliemills
13.10.2012, 08:17
Ich glaube nicht das der Windel Fetisch ein Schattendasein führt, es gibt so viele Fetisch' e von denen Ihr noch nicht mal was wisst und wenn man sich die Zahlen ansieht wird man eines besseren Belehrt.
Er mag zwar nicht so bekannt sein wie SM oder wie Transvestitismus, aber z. B. die Menschen die auf Scat ( AA ) stehen haben es nach meiner Auffassung schwerer.

Woran macht Ihr denn fest das die Windel in der Gesellschaft nicht so anerkannt wird ?
Es spricht doch niemand öffentlich darüber, einzelne Personen mögen zwar eine Abneigung dagegen haben die gibt es aber immer.

Pampersfuchs
13.10.2012, 12:33
Zugegeben, Natursekt und Kaviar sind Fetische, da scheiden sich bestimmt die Geister, die einen rennen die Wände hoch wenn sies hören, die anderen finden es endsgeil...

Wieviele auf sowas stehen, wer weis das schon... die meisten werden es wohl mit keinem ausleben können dabei sind Natursektspielchen nun wirklich nichts schlimmmes, das würd ich gern mal mit einer jungen Dame machen, sofern denn eine mal wollen würde... Abgesehen davon kann man das sehr gut mit Windeln kombinieren oder auch BD SM, das kann sehr aufregend sein...

Warum tut mans ? Weils einem gefällt und wem schadets ? Niemanden...

abdelgamal
13.10.2012, 15:28
Irgendwie wird abgedriftet und vom eigentlichen Thema abgelenkt. Es geht hier nicht um irgendwelche Fetische. Es geht um die Frage, ob Windeln dereinst Einzug in unser alltägliches Leben halten werden, oder doch eher nicht. Bei der Eisenbahn hiess es am Anfang auch, dass diese niemals ein öffentliches Transportmittel werden könne, da man von dem grossen Tempo wahnsinnig werde. Und oh ja, Tempo-Taschentücher, wie lange gibt's die eigentlich schon? Und Damenbinden, Tampons, Slipeinlagen? Meine Mutter kannte jedenfalls solche Produkte nicht. Dafür hat sie sich den Po mit alten Zeitungen abgewischt, denn Klopapier in Rollen, das war nischt. Ach und wie froh sind wir doch über die tollen Kondome in allen Formen, Farben und Geschmacksrichtungen! Mein Vater kannte solche nicht. Allenfalls handgestrickte oder solche aus Fischhäuten..... was ich damit sagen will: die Entwicklung und der Fortschritt lassen sich nicht aufhalten. Heute sind wir bei Drynites und Underjams (Windeln!) für Teenies bis 15 Jahre angelangt, und die Entwicklung geht weiter, Alterstendenz steigend. Es geht in keiner Weise um Ponyhof-Denken oder irgendwelche Abscheu vor menschlichen Abfallprodukten. Dann dürfte es nämlich auch keine WC's und kein Klopapier geben, und öffentliche Toiletten schon gar nicht. Ein hygienischeres Produkt als eine frische, ungebrauchte Windel gibt es wohl kaum. Gleiches gilt für ein Papiertaschentuch. Wenn der Rotz mal dran ist, dann ist es halt auch nicht mehr frisch, und der eine oder andere ekelt sich. Also bleiben wir doch bei klaren Gedanken und sachlichen Argumenten, für oder wider. Ich danke euch!

Linus
13.10.2012, 15:53
Auch wenn du es nicht hören magst, aber natürlich ist der Hauptgrund der gegen die WIndel als ALltagsgegenstand spricht, die Tatsache, dass die meisten Menschen mit ihren Ausscheidungen (Urin & Kot) ein Problem bekommen, sobald sich diese nicht mehr in ihrem Körper befinden.

Dann sollen sie so schnell wie moeglich vom Koerper entfernt werden, mit Toilettenpapier, feuchten Tuechern, Bidets und was weiss ich was sich die Industrie sonst noch einfallen laesst, damit der Mensch nicht mit seinen Ausscheidungen in Kontakt kommt.

DIe von dir angesprochenen Chinesischen Zuege sind wirklich Sonderfälle. Das liegt einfach daran, dass in der chinesischen Kultur es tief verankert ist, dass die weit entfernten arbeitenden Verwandten zu den Feiertagen nach Hause fahren. Dagegen sind unsere Weihnachtsfeiertage wirklich harmlos.
Gepaart mit der dortigen Infrarstruktur ist es dann wirklich alternativlos, sich eine Windel umzuschnallen, wenn man nicht in die Hose machen will. Mit "COnvenience" hat das meines Erachtens wenig zu tun.

Ich gebe dir aber recht, dass, wenn der erste Ekel erstmal ueberwunden ist, sich durchaus Menschen mit einer Windel anfreunden koennen. Aber diese Schwelle zu ueberschreiten, wird bei den meisten Menschen nicht passieren

abdelgamal
14.10.2012, 06:40
Interessant, was juega im thread "Windeln und Weihnachtsmarkt" schreibt:
Zitat:
"was ich eigentlich schreiben wollte:
jeder kennt die situationen, in denen man kein klo um die ecke hat. WARUM ist die gesellschaft nicht so frei, daß es als normal angesehen wird, aus praktischen gründen eine windel zu nehmen? die sind doch inzwischen so hoch entwickelt, bequem, kaum zu spüren, sicher, saugfähig..."
Ueberhaupt scheint jedermann hell begeistert davon zu sein, den Weihnachtsmarkt in Windeln aufzusuchen! Ein klassisches Beispiel, wie Windeln als Convenience-Produkt dienen können! Das könnte man nun beliebig auf andere Gelegenheiten ausweiten: Teilnehme am Faschingsumzug, Anstehen in der ersten Reihe an Sportanlässen, Segelflug, und x andere Situationen, wo man nicht einfach so ein Klo aufsuchen kann.
Nur in diesem thread geht man konsequent am Thema vorbei. Ist es Doppelmoral oder hat man schlicht nicht verstanden, worum es geht?

henrik
14.10.2012, 07:39
Weihnachtsmarkt oder Skifahren (auch ein häufig genannter Favorit IMHO) liegt deshalb so auf der Hand, weil das zum einen Situationen sind wo vermutlich schon jeder verzweifelt auf der Suche nach einer benutzbaren Toilette war und zum anderen fällt man in dicken Klamotten (die man draußen in der Kälte sowieso tragen muss) mit Windel 100% nicht auf. Da kann man gefahrlos eine Windel tragen, auf einem Beachvolleyball-Turnier wär das was anderes ;)

Vielleicht tragen mehr Leute als man denkt auf einem Weihnachtsmarkt Windeln, wir bemerken es nur nicht. Dass dort aber zukünftig jeder in Windeln auftaucht glaube ich nicht. Abgesehen davon dass sich viele vor ihren Ausscheidungen ekeln: Windeln haben das Image dass man sie als Erwachsener nur dann tragen muss, wenn irgendwas nicht stimmt (man krank oder alt ist). Für viele ist das undenkbar selber eine zu tragen solange man nicht "muss".

Letztens in World of Warcraft (zum neuen Addon) hat auf meinem Server jemand (wohl spaßeshalber) mitgeteilt dass er in Windel levelt um nicht so oft aufs Klo zu müssen und ich habe wahrheitsgemäß "ich auch" geantwortet... der Rest hat's aber wirklich nur als Witz aufgefasst und sich das Maul darüber zerissen um dann schnell auf die Southpark-Folge mit WoW auszuweichen ;)
Also wer den praktischen Nutzen einer Windel erkannt hat, der spricht sicherlich nicht offensiv mit seinen Freunden darüber.

abdelgamal
14.10.2012, 08:28
Danke henrik, aber jetzt kommt schon wieder das Ekel-Argument ins Spiel. Dass künftig jedermann zum Weihnachtsmarkt oder zum Skilaufen Windeln trägt, das glaube ich auch nicht. Noch sind die Feinripp-Fetischisten in der Überzahl. Jeder vernünftig denkende Mensch wird jedoch die Vorteile von Windeln nicht mehr ernsthaft wegdiskutieren wollen Mit der z.Zt. laufenden Entwicklung der biologisch abbaubaren Folien (es gibt schon damit ausgerüstete Windeln!) werden auch die letzten ökologischen Bedenken entkräftet. Wie Natur und Tiere aber zur Gewinnung von Textil-Fasern ausgebeutet werden, ist sowieso äusserst fragwürdig. Beim Färben der bunten Unterwäsche wird die Umwelt zudem in skandalöser Weise versaut... Künftig soll doch jeder frei entscheiden dürfen, ob er sich umweltbewusst verhalten will und wann und wo und ob überhaupt er deshalb Windeln verwenden will. Sie sind heutzutage in der Tat angenehm und unauffällig zu tragen und erfüllen in der Regel ihren Zweck klaglos. Windeln sind hervorragende Energieträger und können mit entsprechender Infrastruktur zur Gewinnung von Thermikenergie recycelt werden. Wer sich vor Windeln bzw. seinen eigenen Ausscheidungen ekelt, der soll's halt bleiben lassen, nun denn, keiner wird gezwungen. Ich ekle mich jedenfalls mehr vor fremdverdreckten Almhüttenklos! Wer beim Beachvolley-Turnier oder beim Kunstturnen gewindelt antreten möchte, der sollte deswegen nicht gleich komisch angeschaut werden. Wo ist der Unterschied zum Rollstuhlfahrer? Mein Gott, wir leben doch in einer freien, aufgeklärten Gesellschaft! Das Image "Windelträger = alt, krank, dement" gehört nun endlich abgeschafft, da nicht mehr zeitgemäss.

henrik
14.10.2012, 08:49
Mich brauchst du nicht überzeugen, ich trage ja Windeln - versuche nur zu verstehen, was in anderen Köpfen bzw. der Gesellschaft vorgeht und da hat sich im kollektiven Gedächtnis eingebrannt: "Windeln ganz böse, so schnell wie möglich sauber werden - wer noch welche trägt, mit dem stimmt was nicht." - vielleicht ändert sich das irgendwann mal, Bequemlichkeiten werden gerne angenommen, in den USA ist angeblich (keine Ahnung ob auch mit Zahlen belegbar) ein Trend zu beobachten dass Kinder und Jugendliche immer länger in Windeln bleiben. Aber selbst die jetzige Generation wächst (größtenteils ;)) irgendwann heraus, bis wir so weit sind dass auch ein Jugendlicher wie selbstverständlich in Windeln zur Schule geht werden sicherlich noch Jahrzehnte vergehen. Wenn es überhapt je geschieht.

Um noch kurz auf den Umweltaspekt zurückzukommen: die Ökobilanz eines Einwegproduktes wird wohl fast immer schlechter sein als eines Mehrwegproduktes. Auch wenn für eine normale Unterhose natürlich Wolle oder chemische Erzeugnisse benötigt werden - eine Windel wächst auch nicht an Bäumen, egal ob sie kompostierbar ist (was für die wenigsten gilt) oder sich gut zur Müllverbrennung eignet - die Herstellung und Nutzungszeit ist relevant.
Gibt natürlich auch Mehrwegwindeln, aber abgesehen davon dass ich die nicht gerne trage: um die zu säubern braucht man auch mehr Energie/Wasser als eine normale Unterhose. Denke mit dem Argument lassen sich keine Feinripp-Fetischisten überzeugen ;-)

abdelgamal
14.10.2012, 09:29
Ja genau, es ist das kollektive Unterbewusstsein! Wer erinnert sich nicht an die ach so schrecklich grausligen Windelwechsel-Versäuberungen bei Babys, den Gestank und das Angepisst-werden im unbedachten Moment! Also haben wir unsere Kinder, kaum konnten sie Krabbeln, auf's Töpfchen gezwungen, mit allerlei Gimmicks im Erfolgsfall bedacht, mit Beschimpfungen überschüttet, wenn doch mal was daneben ging.... später dann die Bettnässer-Dramen mitgemacht, als Grossmutter starb, oder wenn ein Wohnungs-, Schul- oder Freundeswechsel anstand, all das verbunden mit Haus- und Dunkelarresten, Liebesentzug und alledem, was einer kindlichen Seele Schaden zufügt... warum eigentlich? Warum nicht einfach antiautoritär den Dingen ihren Lauf lassen und mal einfach abwarten, was die Kinder selber wollen? Eines möchte vielleicht gerne lernen, wie man eine Toilette verwendet, das andere möchte instruiert werden, wie es sich am besten selber wickeln kann. Das würde ich eine liebevolle Erziehung und eine verständnissvolle Eltern-Kind-Beziehung nennen! Es würde den Ekel und die Abneigung gegenüber Windeln abbauen und ein normales Verhältnus zu solchen Convenience-Produkten ermöglichen und deren Einbezug in unser tägliches Leben. Ponyhofdenken? Mitnichten! Alles andere ist Vergewaltigung, seelisch und körperlich! Mit Mehrweg-Stoffwindeln komme man mir bitte nicht. Das sind mittelalterliche Methoden, die aus der grünen Ecke stammen, aber in Tat und Wahrheit äusserst unökologisch sind. Wegwerfwindeln bestehen hingegen zu einem überwiegenden Teil aus Zellstoff (Zellulose). Sie wachsen somit buchstäblich auf den Bäumen = nachwachsende Biomasse aus Photosynthese unter Abbau von CO2.

abdelgamal
14.10.2012, 10:44
Dein Bericht unterstreicht einmal mehr eindrücklich, wie alltagstauglich Windeln doch sind. Für mich jedenfalls nicht mehr wegzudenken. Aus praktischen Gründen, nicht als Fetisch!

EDIT: by 77 Beitäge aus Windeln und Sport - ein Bericht (http://forum.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=24806) eingefügt.

Seelenfunken
14.10.2012, 12:07
Original von abdelgamal
Dein Bericht unterstreicht einmal mehr eindrücklich, wie alltagstauglich Windeln doch sind. Für mich jedenfalls nicht mehr wegzudenken. Aus praktischen Gründen, nicht als Fetisch!

Hallo Adelgamal,

was ich mich bei deinen Beiträgen die ganze Zeit frage:
Warum möchtest du unbedingt das Windeln zum Alltagsprodukt werden? Also nicht die Oberflächlich genannten Gründe in deinen anderen Threads, sondern der echte Grund, ich weiß du wirst in mir nicht verraten, aber er würde mich trozdem interessieren.

mfg
SF

abdelgamal
14.10.2012, 13:04
Hallo Seelenfunken!

Es ist mir vollkommen wurst, ob sich Windeln zum Alltagsprodukt mausern oder nicht. Ich habe auch gar kein Interesse daran, denn für mich sind sie es längst. Ich besorge mir Windeln wie Nudeln oder Kartoffeln im Laden und finde überhaupt nichts Abartiges dabei. Ich möchte nur, dass mehr Menschen ein entspannteres Verhältnis zu diesen Produkten finden und sich nicht mehr deswegen schämen müssen oder sich ihren Bedarf mühselig und verschwiegen irgendwo anonym im Netz besorgen. Huch, wenn nur ja niemand errät, was sich im Paket verbirgt! Hach, wohin soll ich mir die Ware schicken lassen? Uii, hat die Packung wohl hoffentlich in meinem Rucksack Platz!?Und wo um Himmels Willen verstecke ich meine Windeln nur? Man liest da zum Teil ja abstruse Dinge, von Vergraben im Wald, mieten von Schliessfächern, und so weiter. Ist das wirklich nötig? Windeln sind Windeln, und Bier ist Bier, so einfach ist das, basta. In ein paar Jahren führt sie ohnehin jeder Kiosk oder man kann sich Windeln und Pants am Automaten ziehen. Öffentliche Toiletten werden aus seuchenpolizeilichen Gründen verboten und verschwinden, genauso wie jetzt die Telefonkabinen. Alles ist im Fluss....

abdelgamal
14.10.2012, 13:27
Sorry, man hat mich hier was gefragt, und ich habe geantwortet. Aber selbstverständlich vertragen sich Windeln und Sport! Ich kann mir eigentlich kaum eine Sportart vorstellen, bei der Windeln stören würden. Ausser vielleicht Wassersport, wegen dem Aufquellen. Beim Golfen hingegen widerum ideal, da Aborte in der Regel nur im Clubhaus vorhanden und die Wege weit sind. Gebüsche sind auf gepflegten Anlagen auch eher selten vorhanden.

Goldfred
14.10.2012, 18:06
Original von abdelgamal
Wegwerfwindeln bestehen hingegen zu einem überwiegenden Teil aus Zellstoff (Zellulose). Sie wachsen somit buchstäblich auf den Bäumen = nachwachsende Biomasse aus Photosynthese unter Abbau von CO2.

Falsch, Einwegwindeln bestehen aus Superabsorber und damit Erdöl.

Goldfred

Helmut.at
14.10.2012, 20:45
Was zum Thema - immer mehr Japanerinnen tragen Windeln anstatt aufs Klo zu gehen:
http://www.odditycentral.com/news/ultimate-slobs-japanese-women-wear-diapers-to-avoid-going-to-the-toilet.html

pampersguy
14.10.2012, 23:54
Ich glaube die Geschichten aus fernen Ländern sind vor allem Wunschvorstellungen der Windelromantiker.

Inwiefern Windeln praktischer sein sollen als die nahezu überall verfügbaren Toiletten verstehe ich nicht. Mal von absoluten Ausnahmesituationen wie Konzerten abgesehen.

Es gibt halt einen Unterschied zwischen "nützlich" und "anders". Ich kann auch in die Windel pinkeln. Das ist anders, aber nicht nützlicher als auf Toilette zu gehen, wo ich Spüle und alles weg ist. Bei der Windel klebt mir das Zeug noch dran, bis ich mich ordentlich gesäubert habe. Unschön. Das nimmt man als AB/DL etc. natürlich hin, da gehört es dazu. Hier geht's ja aber um was anderes.

Die hübschen jungen Frauen mögen enge Jeans...da stört eine Windel.

Sie sind unpraktisch für die meisten Sportarten.

Sie können auslaufen.
Und bedenke mal den finanziellen Aspekt, oder den Umweltaspekt...Windeln sind sowieso ein Ökoalptraum.

Thema Ekel: Der ist auch ganz natürlich. Schon mal an einer frisch angepinkelten Windel gerochen? Und dann paar Stunden später nochmal? Riecht anders, hm? Weil im Urin nicht nur Regenbögen und Einhörner drin sind, sondern Bakterien, und eher die unschöne Art.
Urin und Kot möglichst nicht am Körper zu halten ist eine sehr vernünftige Idee für einen Menschen. Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Ekel, aber der Mensch hat nicht umsonst das Wort "Scheiße" negativ besetzt :P.

Also meine Meinung: Das wird nie was. Und das ist auch gut so...

Reez
15.10.2012, 07:47
Windeln ein Ökoalptraum?

Ihr könnt mich jetzt hassen, aber das kann man nicht einfach so sagen.

Diese Ökobilanz wurde gerechnet mit Wegwerfwindeln, die zu letzt irgendwo auf einer Deponie landen und damit die Natur belasten. Die Rechnung sieht anders aus, wenn sie in einer Müllverbrennungsanstalt verwertet werden.
In einer modernen Anlage wird der Abfall hygienisch verbrannt und die Verbrennungswärme sinnvoll genutzt. In so einem Pamperskraftwerk bringen die menschlichen Ausscheidungen mehr Nutzen und der Schaden ist kleiner, als wenn sie mit teuer aufbereitetem und weltweit knapp werdendem Trinkwasser durch die Kanalisation gespült und vermischt mit undefinierbaren anderen Abwässern in der Reinigungsanlage wieder mit grossem Energieaufwand herausgefiltert, getrocknet und in einer speziell geeigneten Deponie entsorgt werden müssen. Die Zeiten, in denen der Schlamm aus der Abwasserreinigungsanlage den Landwirten aufs Feld gekippt werden darf sind vorbei.

Die Windel wird zum Convenience-Produkt, dort wo das Wassertoiletten-Kanalisation-Abwasserreinigung-System nicht zur Verfügung steht.

abdelgamal
15.10.2012, 08:46
Herzlichen Dank für eure Meinungsäusserungen!
@Goldfred: Richtig, Superabsorber werden seit ein paar Jahren dem Zellstoff-Saugkern beigemischt, um deren Speicherkapazität von Flüssigkeit zu erhöhen. Da die Mütter sich für ihre Kids eine grösstmögliche Bewegungsfreiheit wünschen, sollen deren Windeln immer dünner werden. Demzufolge ist bei Kinderwindeln der Anteil an SA höher als bei Erwachsenenpampers. Hier wie dort geht es aber um Prozent-Anteile. Es kann keine Rede davon sein, dass Windeln aus Superabsorbern = Erdöl bestehen.
@Helmut.at: Vielen Dank für den interessanten Artikel aus Japan! Ich bin sicher, dass diese mutige und ehrliche Lady viele NachahmerInnen finden wird, welche die Conveniece-Vorzüge von "Windeln" zu schätzen wissen. Die Bezeichnungen "Windel" bzw "diapers" werden übrigens nach und nach verschwinden, da zu sehr negativ und mit Vorurteilen belastet. International wird - so wie es jetzt aussieht - die Bezeichnung "Oneway Slip" Einzug ins Vokabular finden, nicht zuletzt aus werbetechnischen Gründen.
@pampersguy: Im Zuge der künftigen Massenproduktion, der sich ohne Weiteres im Faktor x100 bewegen kann, sind auch bei diesen heute masslos überteuerten Produkten ganz erhebliche Preiskorrekturen nach unten zu erwarten. Ansonsten werden auch staatliche Instanzen gefordert sein, Quersubventionierungen mit den durch den Wegfall öffentlicher Toiletten und deren Unterhalt freiwerdenden Mitteln zu leisten.
@Reez: Ich bin gleicher Meinung, die Ökobilanz für Oneway Slips ist überzeugend. Allerdings nur dort, wo entsprechende Infrastrukturen zur Energie-Rückgewinnung vorhanden sind. In diesbezüglich rückständigen Gebieten mit noch offenen Mülldeponien sind teilweise Versuche im Gange, Biogase zu gewinnen oder auch Wasserleitungen zur Gewinnung von Abwärme in die Deponien einzubringen. Dies löst aber das Problem der langen Verrottungsdauer von Oneway Slips nicht (ca. 400 Jahre, sofern mit Folie). In solchen Ländern muss mit der generellen Einführung von Oneway Slips behutsam vorgegangen werden. Dies, obwohl gerade dort die Abschaffung öffentlicher Bedürftnisanstalten auch ein dringendes Gebot der Hygiene wäre. Wer einmal wie ich knietief in der Sch..... gestanden hat, weiss wovon ich spreche.

naplov1983
15.10.2012, 09:25
Original von pampersguy
...
Thema Ekel: Der ist auch ganz natürlich. Schon mal an einer frisch angepinkelten Windel gerochen? Und dann paar Stunden später nochmal? Riecht anders, hm? Weil im Urin nicht nur Regenbögen und Einhörner drin sind, sondern Bakterien, und eher die unschöne Art.
...

Eigentlich ist Urin eine hoch sterile Angelegenheit (nicht allzu gesund, aber steril): Die Blase ist nicht darauf ausgelegt, irgendwelche Bakterienbrühen zu speichern, das macht sie krank. Deshalb filtern die Nieren auch nur "totes" Material (abgestorbene rote Blutzellen - dadurch die Farbe) aus dem Blut. Bei Lebewesen im Urin riecht das geradezu nach 'nem Harnwegsinfekt.
Der Geruch kommt von woanders: Dadurch, dass der ausgeschiedene Harnstoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Harnstoff) mit anderen Stoffen reagieren kann, kann sich Amoniak bilden.

P.S. Wusstet Ihr, dass sich die alten Römer ihre Zähne mit Urin geputzt haben sollen - wegen des Harnstoffs als Reinigungsmittel??

Pampersfuchs
15.10.2012, 11:21
Also diese Windelfolie übersteht definitiv keine 400 jahre, warscheinlich nichtmal 40... die zersetzt sich vorher das kann ich sicher sagen. Zu meiner Anfangszeit 1994 hatte ich meine Windeln die ich damals hatte im Wald liegen lassen und heute findet man von denen nur noch kleine Überreste.

Ich kenne auch zahlreiche alte kleine Müllkippen bei uns und hab dort mal nachgeforscht, was man so alles findet. Folien irgendwelcher Art wenn dann nur Reste aber einen Joghurtbecher von 1975 fand ich, der war nich ganz intakt.

Fakt ist, das nichts ewig hält und irgendwann zersetzt sich alles, das ist nur eine Frage der Zeit.

abdelgamal
15.10.2012, 12:09
Haha, umso besser, lieber Pampersfuchs! Igittigitt, deine gebrauchten Windeln hast du im Wald entsorgt? Dann haben die wohl die Füchse gefressen? Tu das nie wieder, bitte! :danke:

Kvetinka
15.10.2012, 12:33
Kann man seine Windeln nicht normal in die Hausmülltonne entsorgen,als Erwachsener dürfte so was klappen?

Pampersfuchs
15.10.2012, 12:33
Original von abdelgamal
Haha, umso besser, lieber Pampersfuchs! Igittigitt, deine gebrauchten Windeln hast du im Wald entsorgt? Dann haben die wohl die Füchse gefressen? Tu das nie wieder, bitte! :danke:

Das ist 19 Jahre her, da war ich 12...

abdelgamal
15.10.2012, 12:46
Dann sei dir vergeben *lol*

kooka
16.10.2012, 12:17
Ist einfach zu kompliziert um ein Alltagsprodukt zu werden, imho.

Im Nischeneinsatz kann es praktisch sein - z.B. Film gucken (oder auch: ein HP Marathon) mit keinen oder möglichst wenigen Unterbrechungen für's Klo, vor allem wenn man sich auf der Couch einkuschelt mit Decke und co ;)

Aber so normal im Alltag würden Windeln wohl einen deutlichen extra Aufwand bedeuten, daher glaube ich auch dass viele aus Bequemlichkeitsgründen nie umsteigen würden auf Windeln.

windel77
16.10.2012, 13:58
Original von Seelenfunken

Original von abdelgamal
Dein Bericht unterstreicht einmal mehr eindrücklich, wie alltagstauglich Windeln doch sind. Für mich jedenfalls nicht mehr wegzudenken. Aus praktischen Gründen, nicht als Fetisch!
Hallo abdegemal,

was ich mich bei deinen Beiträgen die ganze Zeit frage:
Warum möchtest du unbedingt das Windeln zum Alltagsprodukt werden? Also nicht die Oberflächlich genannten Gründe in deinen anderen Threads, sondern der echte Grund, [...].

Vielleicht weil er Inko ist und sich so eine Art "ausgleichende Gerechtigkeit" vorstellt? Wenn Windeln wie von ihm quasi gefordert zur Pflicht werden (Abschaffung öffentlicher Toiletten, Windelpflicht aus Umweltgründen) dann hat er gegenüber Kontinenten quasi keinen Nachteil mehr.

Für ein Convinience-Produkt sind die Nachteile (Kosten, Auslaufen, Geruch) einfach zu hoch. Gibt genügend Inkos die liebend gerne auf diese Convinience verzichten würden, wären sie im Gegenzug kontinent.

Grüße

TB77

abdelgamal
16.10.2012, 15:20
Hallo Windel77, in gewissem Sinne hast du recht. Es wäre für mich als Inko schön, wenn das Windeln tragen gewissermassen zum "Normalfall" würde. Ich müsste mich nicht mehr als Mitglied einer Randgruppe fühlen, oder sogar in die Fetischistenecke gestellt werden. Als DL wiederum empfinde ich mein "Gebrechen" nicht als Last oder gar als lästig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mehr Leute Gefallen an Windeln finden würden, wenn diese nicht an allen Ecken und Enden verteufelt würden. Dass mir aber ein Zwang zum Windeltragen vorschwebt, liegt mir fern. Ich plädiere einfach für mehr Toleranz und finde es bemühend, dass viele DL's ihre Passion mit Heimlichtuerei im Versteckten ausleben müssen, immer in der Angst von irgendwem entdeckt und angeprangert oder ausgelacht zu werden. Gerade und insbesondere die adult child tun mir diesbezüglich leid, welche den entspannten Umgang mit Windeln noch nicht gelernt haben. Windeln, seien diese nun für Babys oder welche Altersgruppe auch immer, werden uns wie jedes andere Produkt angeboten und vom Markt zur Verfügung gestellt. Wer auf dieses Angebot zurückgreifen will, soll dies tun dürfen, ohne gleich als krank zu gelten oder als Fetischist abgestempelt zu werden. Meine Güte, sind denn z.B. alle Frauen abartig, die sich Strumpfhosen oder Highheels kaufen und diese auch tragen? Keine "muss" diese tragen, aber viele finden sie halt angenehm oder einfach nur schick!

windel77
16.10.2012, 16:23
Original von abdelgamal
Dass mir aber ein Zwang zum Windeltragen vorschwebt, liegt mir fern.
Mit Aussagen wie

Original von abdelgamal
Öffentliche Toiletten werden aus seuchenpolizeilichen Gründen verboten und verschwinden, genauso wie jetzt die Telefonkabinen.
fordest du es indirekt, weil du den Leuten die Möglichkeit zur Geschäftsverrichtung unterwegs nimmst.

Es ist ja durchaus so, dass heute jeder der gerne Windeln tragen will dies auch tun kann - Windeln sind frei erhältlich und deren Kauf und Verwendung nicht verboten. Nur sagt der Gedanke, bis zu 24h in den eigenen Ausscheidungen zu sitzen den meisten Menschen nicht sonderlich zu...

Grüße

TB77

abdelgamal
16.10.2012, 16:45
Die Abschaffung öffentlicher Toiletten ist keine Forderung von mir, es ist bereits gängige Praxis. In meiner Stadt gibt's noch genau eine, am Bahnhof. Ansonst muss man für seine Notdurft ein Restaurant aufsuchen oder halt die Toilette bei sich zuhause, wie ich es für's grosse Geschäft mache.

Xaver
24.10.2012, 16:43
Mir ging das Thema nicht aus dem Kopf und mir kamen ein paar Gedanken.

Ich könnte mir Windeln als Produkt "für jedermann und jeden Tag" nur vorstellen, wenn sie etwa so aussehen:

http://imageshack.us/a/img87/8712/310114361313h66fcn4e.jpg Oder halt noch nett gemustert.
So, wie Windeln derzeit aussehen, mit Klebebändern und hohem Bund usw. werden sie sich nur in der Szene und bei DL/AB durchsetzen können.

Ich könnte mir aber auch für die ferne Zukunft ein System vorstellen bei dem ein spezieller Slip den urin aufnimmt und über seine Textilien weiterleitet an einen Anschluss, der widerum mit einem einfachen Stecksystem an die Oberbekleidung (Hose/Rock/Kleid) angeschlossen ist. Diese widerum verteilt den Urin großflächig sicher gebunden in etwas wie Superabsorbern irgendwo im inneren.

Alles so, dass der Träger einfach nur den Effekt nutzt, aber keine Nachteile wie auftragende Windeln, schwierige Entsorgung usw. hat.

Wenn so etwas gelingt, ja dann könnte sich das "einnässen für jedermann" durchsetzen. :-)

Gruß, Xaver

PAMPERS34
24.10.2012, 17:43
ich finde das man es nicht übertreiben sollte mit den windeln die sind nun einmal ein Medizinisches Hilfsmittel und fertig aus .
ich als inko würde auch gerne auf diese scheiß windeln verzichten können aber zum anderen habe ich sie auch lieben gelernt und würde und wwerde mich auch nicht trennen von ihnen trage nun schon seit 37 jahren windeln und das bleibt auch so Basta auch wenn sie immer teurer werden vom eigenanteil her gesehen klar !
aber als alltags produkt für jedermann naja nöö sicher der Gedanke daran ist nicht schlecht wenn alle als ihre unterwäsche windeln hätten klar aber wohin mit den alten pampers ?? und was kostet es dann erst alles ??
:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

dervomdeich
24.10.2012, 17:47
Ich könnte mir Windeln als Produkt "für jedermann und jeden Tag" nur vorstellen, wenn sie etwa so aussehen:
OT: Weiß jemand zufällig, welches Produkt das ist?

Der vom Deich

abdelgamal
25.10.2012, 10:33
Hallo Xaver, erst mal herzlichen Dank für das tolle Foto! Ich denke, es handelt sich hierbei um ganz normale Tena Pants "plus". Die von mir meistens benutzten "super" haben einen etwas dickeren Saugkörper, sehen jedoch ansonsten genauso aus.
Ja, so stelle ich mir den Alltags- "Oneway Slip" für jedermann auch vor. Ich hatte ABTischler schon vorgeschlagen, einen solchen Hygieneslip mit grösstmöglicher Kapazität und in ansprechendem Design - ähnlich der DryNites" - zu entwickeln. Ein solches Convenience-Produkt könnte von einer breiten Konsumentenschicht akzeptiert werden, zumal hierbei nicht mehr von "Windeln" die Rede sein wird, sondern von Einwegslips. Warum ABTischler nicht geantwortet oder sonstwie darauf eingegangen ist, ist mir schleierhaft. Vielleicht fehlt es etwas an kaufmännischer Weitsicht, denn hiermit liessen sich Millionen verdienen. Das soll nicht ein weiteres Nischenprodukt für Alte oder Kranke oder Fetischisten werden, sondern ein Massenprodukt des täglichen Bedarfs für jedermann! Das Produkt muss aber entsprechend in den Medien beworben werden, um noch bestehende Vorurteile abzubauen. Bei Tempo-Taschentüchern ging dies auch nicht über Nacht, sie sind jedoch aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken.
Liebe Grüsse vom Ponyhof!

heini74
25.10.2012, 11:08
Es wäre Irrsinn, wenn alle nur noch Windeln tragen würden. Wenn 80 Millionen Deutsche jeden Tag tausende Tonnen Windelmüll produzieren. Das kann keine Option sein, selbst wenn die Vorstellung einen gewissen Reiz auf den geneigten Leser ausübt.

Da finde ich die Idee von Xaver schon interessanter, aber mit Modifikation: Warum das Pipi ableiten und dann auf Superabsorber unter der Kleidung verteilen? Dann doch eher so etwas wie ein verbesserter Beinbeutel, Stichwort ableitendes System, den man bei sich bietender Gelegenheit entleeren kann? Der Vorteil des Umwegs über absorbierende Unterwäsche wäre der, dass man keine unter Umständen unbequemen Urinalkondome tragen müsste und dass es auch für Frauen geeignet ist.

abdelgamal
25.10.2012, 11:42
@heini74 80 Millionen Deutsche abzüglich ein paar Verstopfte und Wasserduscher verwenden täglich Toilettenpapier. Ist das auch ein Irrsinn? Es ist doch alles nur eine Frage der Infrastruktur. Die Abwasserkanalisation und die Kläranlagen mussten auch zuerst erstellt werden. Stell dir mal vor, wie einfach der Atomausstieg wird, wenn erst mal all die regionalen Windelverbrennungsanlagen in Betrieb genommen sind! Kein Mensch benötigt dann noch Windenergie, wir haben dann ja genügend Windelenergie.
Von ableitenden Systemen halte ich überhaupt nichts. Wer hat heutzutage noch Zeit und Geduld, sich solche unbequemen und unästhetischen Röhrensysteme umzuschnallen und passende Gullis zu deren Entleerung zu suchen? Das ist ja schlimmer als ein Ölwechsel beim Auto! Und wehe, man vergisst den Frostschutz!

heini74
25.10.2012, 14:29
Aber Windeln brauchen auch Energie in der Herstellung. Man muss schon die gesamte Bilanz betrachten, und meine Vermutung ist die, dass die sehr schlecht aussieht. Und leg mal den Stapel Klopapier, den du pro Tag verbrauchst, neben den Stapel Windeln für den gleichen Zeitraum. Das ist wohl ein gewisser Unterschied.

Ich wollte auch gar keine Werbung für ableitende Systeme machen, fand aber Xavers Idee mit der saugfähigen, aber ableitenden Unterwäsche nicht schlecht, nur dass man die Flüssigkeit dann eben nicht bindet, sondern sammelt. Den/die Beutel kann man auf jeder Toilette entleeren, das geht doch flott, und man braucht nicht Berge von Superabsorber.

abdelgamal
25.10.2012, 16:48
Mein lieber Mann, und jedesmal alles mit frischem Trinkwasser wegspülen, oder was? Die Reserven an Frischwasser werden langsam knapp, weil wir alle uns dermassen an einen verschwenderischen Umgang damit gewöhnt haben. Dazu trägt auch das unnötige Waschen von textiler Unterwäsche bei, und dies womöglich noch als Kochwäsche mit grosser Energieverschwendung. Oh ja, und die Chemikalen in den Waschmitteln müssen auch irgendwie hergestellt werden. Kostet Energie und Recourcen! Dann sind diese auch nicht besonders umweltverträglich und müssen mit grossem Aufwand in Kläranlagen abgebaut und unschädlich gemacht werden. Wieviel Energie und Frischwasser aufgewendet werden muss, um die pflanzlichen (z.B. Baumwolle) oder tierischen (z.b. Wolle oder Seide) Fasern für Unterwäsche zu gewinnen, kann man sich kaum vorstellen. Wieviel Wasser säuft ein Schaf, bis es das erste Mal geschoren werden kann? Damit nicht genug. Wir alle möchten natürlich modische, schicke Unterwäsche in bunten Farben (wozu eigentlich, sieht ja eh kaum eine/r). Aber so ist es, und die Umweltsündenspirale dreht sich munter weiter: Chemische Farbstoffe, Energieverschwendung, Wasserverschmutzung.... Die 2, 3 täglichen Hygieneslips gegen ein wenig Toilettenpapier aufzurechnen, scheint mir doch nicht ganz durchdacht zu sein.

Wet_tommi
25.10.2012, 17:00
Die Reserven an Frischwasser werden langsam knapp, weil wir alle uns dermassen an einen verschwenderischen Umgang damit gewöhnt haben

*lol*

Hier in Deutschland geht vorerst das Frischwasser nicht aus.

abdelgamal
25.10.2012, 17:25
Haha @ Wet_tommi, solange du am Hahn drehst und es fliesst Wasser, geht es nicht aus, lol! Und sonst kann man ja immer noch Regenwasser in Tonnen sammeln, nicht wahr. Die Gletscher bei uns in der Schweiz schmelzen zwar wie verrückt, aber solange sie noch was hergeben, werden wir den Rhein nicht stauen. Versprochen.

Pampersfuchs
25.10.2012, 18:47
Zugegeben, Toiletten könnte man wirklich mit Regenwasser betreiben, das wäre kein so großer Aufwand aber wieviele das nun wirklich machen, das weis ich nicht. ich habs Zuhaus bei uns auch mal vorgeschlagen, weil meine Leute gern herumjammern wie teuer alles sei und man mus sparen usw. Sicher könnte man mit einer Regenwassersammelanlage sparen.

Was mir in letzter Zeit auffällt ist, das es immer mehr von diesen sogenannten Pants auch in den Supermärkten gibt, teilsweise aich etwas "modisch" gestaltet...

abdelgamal
25.10.2012, 19:09
[i]Original von Pampersfuchs[/

Was mir in letzter Zeit auffällt ist, das es immer mehr von diesen sogenannten Pants auch in den Supermärkten gibt, teilsweise aich etwas "modisch" gestaltet...

Genau, und Pants werden herkömmliche Unterwäsche mehr und mehr verdrängen, wie Stofftaschentücher von "Tempo"'s verdrängt wurden. Wer meint, Inkos kaufen in Supermärkten ein, liegt falsch. Die beziehen ihr Material in der Apo gegen Rezept.

Kvetinka
25.10.2012, 19:10
Original von Pampersfuchs
Zugegeben, Toiletten könnte man wirklich mit Regenwasser betreiben, das wäre kein so großer Aufwand aber wieviele das nun wirklich machen, das weis ich nicht. ich habs Zuhaus bei uns auch mal vorgeschlagen, weil meine Leute gern herumjammern wie teuer alles sei und man mus sparen usw. Sicher könnte man mit einer Regenwassersammelanlage sparen.




Das wäre quasi eine Steuerhinterziehung, weil Abwasser auch gbührenpflichtig ist. Ähnlich sozial ist Fahren mit Pflanzenöl.

windel77
25.10.2012, 22:17
Original von abdelgamal

Genau, und Pants werden herkömmliche Unterwäsche mehr und mehr verdrängen, wie Stofftaschentücher von "Tempo"'s verdrängt wurden. Wer meint, Inkos kaufen in Supermärkten ein, liegt falsch. Die beziehen ihr Material in der Apo gegen Rezept.
Das wird auch nicht richtiger wenn man es etliche mal wiederholt. Der Bedarf nach Windeln steigt, jedoch liegt das mitnichten daran, dass Windeln Convenience werden, sondern vielmehr am demographischen Wandel. Die Gesellschaft wird immer älter und somit steigt auch der Anteil derer, die Windeln brauchen.

Zu deinem Unterwäsche-Waschargument: Betrachte mal den Anteil, den Unterwäsche am gesamten Wäschevolumen hat - entsprechend gering ist auch der Wasserspareffekt.

Von den ganzen Umweltfragen mal abgesehen: Geh doch mal auf die Straße und frage die Leute was sie davon halten würden, in Zukunft Windeln statt normaler Unterwäsche zu tragen *lol*

Grüße

TB77



PS: Das ganze ist in etwa so als wenn sich ein Querschnittsgelähmter behauptet dass Rollstühle bald Convienence werden würden, da es ja so praktisch ist immer eine Sitzgelegenheit dabeizuhaben. Und die Umwelt schont man durch den verringerten Schuhsohlenabrieb sicher auch enorm http://smilies.cncforen.de/Rofl.gif

Seelenfunken
25.10.2012, 22:29
Irgendwie dünkt mich das Bedürfnis hier los zuwerden dass ich Inko bin und liebend gerne meine Einmalwegwerfunterwäschezumvollpinkeln gegen eine normale Mehrfachunterwäsche tauschen. Ich kann mir schwerlich vorstellen dass irgendein nicht fetischist FREIWILLIG Windeln tragen würde.

Pampersfuchs
25.10.2012, 22:40
Seeles Argument ist ein sehr schwergewichtiges.... Was würd eich als Tinnitus leidender geben, endlich mal wieder eine nacht ruhig zu schlafen....

Linus
25.10.2012, 23:46
Original von windel77

PS: Das ganze ist in etwa so als wenn sich ein Querschnittsgelähmter behauptet dass Rollstühle bald Convienence werden würden, da es ja so praktisch ist immer eine Sitzgelegenheit dabeizuhaben. Und die Umwelt schont man durch den verringerten Schuhsohlenabrieb sicher auch enorm http://smilies.cncforen.de/Rofl.gif


You made my day (ähhh... night).
sehr treffend.

abdelgamal
26.10.2012, 06:53
Original von windel77

Von den ganzen Umweltfragen mal abgesehen: Geh doch mal auf die Straße und frage die Leute was sie davon halten würden, in Zukunft Windeln statt normaler Unterwäsche zu tragen *lol*
http://smilies.cncforen.de/Rofl.gif

Auf die Strasse gehe ich nicht, aber dazu fällt mir ein nettes Erlebnis ein. Als die Tena Pants gerade eingeführt wurden, hockte eines Tages eine nur mit einer Pant gewindelte, männliche Schaufensterpuppe direkt neben dem Eingang meiner Apotheke. Daneben eine freundliche Dame, welche den Eintretenden Gratismuster offerierte. Und das waren bestimmt nicht allesamt Inkontinente. Dahinter im Laden ein aufgetürmter Berg aus Tena Pants-Packungen sowie ein Fernseher, auf dem eine entsprechende Werbung lief. Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte, um diese futuristisch anmutende Szene festzuhalten. Ich muss dazu sagen, dass diese Apotheke sehr aufgeschlossen in solchen Dingen ist und mir auch schon mal ausgefallene Produkte selbst aus dem Ausland besorgt, wenn ich besondere Wünsche habe.

Die letzten Kommentatoren mögen zwar teilweise recht haben und manchen Inkontinenten mögen Windeln lästig sein. Ich bin selber auch Inko, habe seit vielen Jahren Tinnitus und lebte zeitweise im Rollstuhl und weiss schon, wovon ihr sprecht. Ich persönlich habe mich halt von Anfang an positiv eingestellt und habe Windeln wie selbstverständlich in mein Leben integriert. Ich habe deren Vorzüge schätzen gelernt und dank peinlich sauberer Körperpflege und regelmässigem Windelwechsel sind mir bisher keinerlei Nachteile erwachsen. Die Finanzen sind auch kein Thema, da ausser 10% Selbstbehalt die KK für die Kosten meines "Hobbys" aufkommt. Windeln zu tragen ist für mich zu jeder Tages- und Jahreszeit angenehm. Ich verbinde damit jedoch keine explizit sexuellen Aspekte und kann aus diesem Grund objektiv mit dem Thema umgehen. Indem man bereits jetzt deutlich erkennbare Entwicklungstrends im
Konsumverhalten konsequent negiert, hält man sie nicht auf. Zu meinen Zeiten wurden Bettnässer bestraft und in Dunkelkammern gesperrt. Heute kriegen solche Kids von den liebenden Eltern DryNites oder Underjams. Ich frage mich ernsthaft, was das mit demografischer
Veränderung zu tun haben soll. Vielmehr ist es doch so, dass die Industrie ein neues Bedürftnis geschaffen hat. Mit Erwachsenen-Einwegslips wird es genauso sein, nur ist die Zeit noch nicht
ganz reif, da noch Vorurteile abzubauen sind. So jetzt gehe ich meine Zähne mit Zahnseide putzen (war vor 20 Jahren noch kein Thema).
Liebe Grüsse vom Ponyhof!

Kvetinka
26.10.2012, 11:35
Original von abdelgamal



Konsumverhalten konsequent negiert, hält man sie nicht auf.

Zu meinen Zeiten wurden Bettnässer bestraft und in Dunkelkammern gesperrt. Heute kriegen solche Kids von den liebenden Eltern DryNites oder Underjams. Ich frage mich ernsthaft, was das mit demografischer
Veränderung zu tun haben soll.



Oder man lässt Kinder auf Kinderstation im Nassen liegen, auch wenn sie selber nicht aufstehen konnten wegen ihrer Erkrankung. Mit Windel wäre ich vielleicht nicht so verrückt geworden.

Reez
26.10.2012, 12:04
Kinder im Nassen liegen lassen auf der Kinderstation:

Wurde das mit "pädagogischer" Absicht gemacht?
Oder aus Nachlässigkeit?

xeno
26.10.2012, 12:12
Moin,

mir fällt da nur ein: hätte man mich vor 10 jahren gefragt ,ob es Mode wird seinen hosenbund unterm Arsch zutragen,hätte ich das als unmöglich hingestellt....

und Nerdbrillen??ok, ich steh drauf aber logisch sind die nich.
.....sind windeln nich auch eine art Nerdunterwäsche..???...
(irgendwie wird mir gerade komisch bei dem Gedanken)
also weil es so unvorstellbar ist und unlogisch und Hollywood schon anfängt mit
der Darstellung von Windeln im "normalo"kontex(2012)..
Ja, ich glaube wir werden uns an eine andere Form des Umgangs mit Windel gewöhnen mussen.
Und ich glaube das hat nicht nur schlechte Seiten.
Als inko sehe ich gerade jetzt, das durch Leichte Bekleidung gerade bei Frauen,
schon gut Vorgearbeitet wird schnell wieder in den Genuß der hellokittyflauschshorty zukommen.(Sarkasmus aus)

Achso Energieverschwendung These:Solange es Kriege gibt, gibt es keine möglichkeit sich wirklich Energieeffizient zuverhalten.
Denn:
Auch Wirkungsgradbetrachtungen haben auch ein recht auf "globalisierung" .
also
weiterso
xeno

Kvetinka
26.10.2012, 12:21
Original von Reez
Kinder im Nassen liegen lassen auf der Kinderstation:

Wurde das mit "pädagogischer" Absicht gemacht?
Oder aus Nachlässigkeit?

Bestrafung, so wie heruntergefallenes Spielzeug zusammengefegt und "eingezogen" wurde, damit niemand mehr was runter wirft.

Reez
02.11.2012, 11:42
Wird das heute immer noch so gemacht?

pampersguy
02.11.2012, 12:28
Na ja es gibt schon Szenarien, wo Windeln plötzlich zum Trend werden könnten. Man müsste es nur richtig anstellen.

Als erstes bräuchte man jemanden, der sehr sehr sehr reich ist. Abrahmovic oder wie der Kerl heißt am besten. Genug Geld wäre dann schon einmal da.

Dann müsste man im Vorfeld eine Modewindel herstellen lassen. Man nimmt das altbewährte Produkt, lässt es unverändert bis auf ein paar stylische Motive und nimmt es als Modeaccessoir auf den Markt. Es wird sich selbstverständlich nicht verkaufen.

Der nächste Schritt ist der wichtigste: Man muss möglichst viele Prominente dazu bewegen, dieses Produkt zu etablieren. Am besten Justin Biber. Den schmiert man mit viel Geld dazu, das zu tun, was man ihm sagt. Er wird sie dann unauffällig tragen. Aber so, dass man sie in der Öffentlichkeit und auf Fotos erkennen kann.
Dann schmiert man die großen Klatschmagazine in den USA und Europa, damit sie positive Presse daraus machen. Man schmiert auch einige Tausend Leute, die während der Propaganda in der Öffentlichkeit einfach mit den Trendwindeln rumlaufen.
Dann hat man mit etwas Glück und viel viel Geld, das man ausgegeben hat, vielleicht den Windeltrend gesetzt. Bis die dummen Massen dann merken, dass das ganze ziemlich bescheuert ist, haben wir unsere fünf Minuten Ruhm und können uns mal ausleben.

abdelgamal
02.11.2012, 13:39
Lieber pampersguy, Geld und Publicity mögen in vielen Belangen förderlich sein und können Trends beschleunigen. Um Windeln, sprich Onewayslips, zum Convenience-Produkt werden zu lassen, bedarf es aber keiner speziellen Promotion durch Promis, das geht ganz von alleine. Das Einzige was es braucht, ist Zeit. Auch Windeln als modische Accessoires zu etablieren, hat sich nicht bewährt. Benneton- und Jeanswindeln sind sang- und klanglos wieder vom Markt verschwunden, weil man eben solche Artikel nicht in Fashion Stores sucht. Was es allerdings noch braucht, ist ein weitsichtiger Hersteller, welcher das gewaltige Potential erkennt, das in der Vermarktung von Onewayslips für jedermann liegt. Dazu gehören selbstverständlich werbetechnische Massnahmen, die subtil und mit dem notwendigen Mut neue Wege zu beschreiten und Tabus zu brechen an das Thema heranführen. Alles hat einmal klein begonnen. Ich darf daran erinnern, dass Coca-Cola am Anfang auch nur als Medizin in Apotheken verkauft wurde, ähnlich wie heute Windeln und Pants.