PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlußthema Windelverbrauch



granni61
10.10.2012, 18:46
Hallo Ihr Alle,
hier mal ne Frage an Euch:
Da viele von uns, so wie ich per Monat über hundert Windeln verbrauchen:
Wie entsorgt ihr die gebrauchten Windeln???
Für mich ist das kein Problem. Bin selbständig als 1-Mannbetrieb.
Kann meine Tonne in der Fa. nutzen.
In meiner Mietwohnung traue ich mir das nicht :D :D :D

Chief Gewickelt
10.10.2012, 20:13
Hundert Windel verbrauche ich nicht im Monat, aber meine kommen in eine undurchsichtige verknotete Plastiktüte mit in den eigentlichen Müllbeutel. Ich habe auch schon mal öfters nach dem kleinen Geschäft die Windel in Folie und Zellstoff zerlegt und die Flocken mit viel viel Wasser im Waschbecken aufgelöst. Du musst dann nur nach dem öffnen des Abflusses darauf achten, dass das Wasser dabei läuft und das du permanent mit einer Hand rührst. Sonst verstopft alles und du hast ein Problem. Bitte jetzt keine Moralpredigt, ich weiß auch, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Klappt aber und das sündige Material ist für immer weg. Die Folie ist dann noch das geringste Problem.

Windelharald
10.10.2012, 20:22
Windel in Kübel.
Kübel wenn voll in Tonne geleert.
Tonne wöchentlich von Müllmännern und -männernInnen geleert
Windeln enden auf Deponie oder in Verbrennung.

Keine Hexerei eigentlich.

Mama-kati
10.10.2012, 20:54
ganz selbstverständlich erst in unseren Windeleimer und dann in nen Müllbeutel in die Tonne. warum solltes eh irgend jemand stören? oder?
lG Kati

granni61
10.10.2012, 21:16
@Mama-kati
Wohne in einem Haus mit 3 Mietparteien
Bei meinem Verbrauch von 3-8 Windeln täglich wäre eine 250 l Tonne alleine wöchentlich
von mir voll.

eedoo
10.10.2012, 21:29
Ähm... Müllsack und dann in die Mülltonne. Ist doch nichts besonderes dabei, oder habt ihr Angst davor, dass irgendjemand die Mülltonne durchsucht und dann einen Steckbrief aufhängt, in dem der Windelbenutzer gesucht wird?

BabyNils