PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlußthema Windelverbrauch



granni61
10.10.2012, 18:46
Hallo Ihr Alle,
hier mal ne Frage an Euch:
Da viele von uns, so wie ich per Monat über hundert Windeln verbrauchen:
Wie entsorgt ihr die gebrauchten Windeln???
Für mich ist das kein Problem. Bin selbständig als 1-Mannbetrieb.
Kann meine Tonne in der Fa. nutzen.
In meiner Mietwohnung traue ich mir das nicht :D :D :D

Chief Gewickelt
10.10.2012, 20:13
Hundert Windel verbrauche ich nicht im Monat, aber meine kommen in eine undurchsichtige verknotete Plastiktüte mit in den eigentlichen Müllbeutel. Ich habe auch schon mal öfters nach dem kleinen Geschäft die Windel in Folie und Zellstoff zerlegt und die Flocken mit viel viel Wasser im Waschbecken aufgelöst. Du musst dann nur nach dem öffnen des Abflusses darauf achten, dass das Wasser dabei läuft und das du permanent mit einer Hand rührst. Sonst verstopft alles und du hast ein Problem. Bitte jetzt keine Moralpredigt, ich weiß auch, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Klappt aber und das sündige Material ist für immer weg. Die Folie ist dann noch das geringste Problem.

Windelharald
10.10.2012, 20:22
Windel in Kübel.
Kübel wenn voll in Tonne geleert.
Tonne wöchentlich von Müllmännern und -männernInnen geleert
Windeln enden auf Deponie oder in Verbrennung.

Keine Hexerei eigentlich.

Mama-kati
10.10.2012, 20:54
ganz selbstverständlich erst in unseren Windeleimer und dann in nen Müllbeutel in die Tonne. warum solltes eh irgend jemand stören? oder?
lG Kati

granni61
10.10.2012, 21:16
@Mama-kati
Wohne in einem Haus mit 3 Mietparteien
Bei meinem Verbrauch von 3-8 Windeln täglich wäre eine 250 l Tonne alleine wöchentlich
von mir voll.

eedoo
10.10.2012, 21:29
Ähm... Müllsack und dann in die Mülltonne. Ist doch nichts besonderes dabei, oder habt ihr Angst davor, dass irgendjemand die Mülltonne durchsucht und dann einen Steckbrief aufhängt, in dem der Windelbenutzer gesucht wird?

BabyNils
10.10.2012, 22:36
Volle Windel->Mülltüte->Mülltonne=Fertig!!

Ja so einfach ist das
1) Wohne ich ihc in einem haus mot über 30 Parteien, das sind dann richtig große Tonnen.
Und
2) Wenn jemand die sieht in der tonne ist mir das egal, ich mach ja nichts Verbotenes.

Gruß Babydome:baby003:

Ach ja Verbrauch Schwankt so zwischen 5 und 15 im Monat je nach Freizeit und Lust.

Charliemills
10.10.2012, 23:32
Sie fliegen mit den Hausmüll in die dafür vorgesehene Tonne, und ein mal die Woche kommt die Müllabfuhr und holt sie ab.
Einzelne Windeln mit den Hausmüll zusammen, somit ist der Müllsack nicht so schwer als wenn nur Windeln drin wären.

Bettnässerbaer
10.10.2012, 23:39
@granni61 selbst bei 8 Windeln pro Tag kommst Du niemals auf eine 250l Tonne pro Woche, das würde ja ein Volumen von ca 4,5 l pro Windel ausmachen.

Ich wohne mit meinen beiden Jungs in einem kleinen Haus, wir haben ne 120 l Tonne, die reicht trotz meiner Inkontinenz ohne probleme zwei Monate. Ich rolle die naasen Windeln fest zusammen, dann kommen sie in einen Müllbeutel und dann in die Mülltüte, die kommt spätestens alle zwei Tage in die Tonne. Allerdings sind wir Ossis ja mit Sero groß geworden, uns wurde die Mülltrennung in die Wiege gelegt ;) ;)

abribub69
11.10.2012, 22:54
Windeln zusammenrollen, mit den Klebelaschen verkleben, in einen transparenten oder schwarzen Müllbeutel und dann in die Windeltonne. Ich habe meine Vermieterin gebeten, für mich eine Windeltonne zu beschaffen

SaphirWolf
12.10.2012, 11:00
ganz einfach:
Windel in ne Plastiktüte, die zumachen und ab in die schwarze Tonne :D

Pampersfuchs
12.10.2012, 11:16
Hmm, derzeit bin ich immer an nem badesee mit vielen schwarzen Tonnen, da geht viel rein...

Ingo1979
12.10.2012, 11:23
ich pack die in eine undurchsichtige mülltüte und dann ab in die tonne damit. falls schon ein müllbeutel drin ist "vergrab" ich meinen "schatz"

unterwegs gibts immer mülltonnen an wanderparkplätzen, bushaltestellen und rastplätzen.

hatte bisher noch nie probleme mit der entsorgung

Pampersfuchs
12.10.2012, 11:47
Bei mir fällt eh kaum noch Müll an, man kann ja heute fast alles receyceln...

Ingo1979
12.10.2012, 12:09
Original von Pampersfuchs
Bei mir fällt eh kaum noch Müll an, man kann ja heute fast alles receyceln...

windeln auch? :)

Pampersfuchs
12.10.2012, 12:15
Original von Ingo1979

Original von Pampersfuchs
Bei mir fällt eh kaum noch Müll an, man kann ja heute fast alles receyceln...

windeln auch? :)

Nee die laden säckeweise in der schwarzen Tonne, damit die auch mal was bekommt^^

Bettnässerbaer
12.10.2012, 13:52
Ich glaube, ich habe mal gelesen, das es eine Gemeinde gibt, wo speziell Windeln gesondert eingesammelt werden und dann in einem speziellen Heizkraftwerk verbrannt werden. Also werden die auch schon recycelt. Ich glaube, das war irgendwo im Ruhrgebiet, da bin ich mir aber nicht sicher.

Pampersfuchs
12.10.2012, 14:31
Original von Bettnässerbaer
Ich glaube, ich habe mal gelesen, das es eine Gemeinde gibt, wo speziell Windeln gesondert eingesammelt werden und dann in einem speziellen Heizkraftwerk verbrannt werden. Also werden die auch schon recycelt. Ich glaube, das war irgendwo im Ruhrgebiet, da bin ich mir aber nicht sicher.

Hmm, ja das habe ich auch mal gelesen, ich meine da gibts auch ne Dokumentation in Youtube. Ich hab mal letztes Jahr sicher 10 Säcke zur MVA gebrcht, also Müllverbrennungsanlage, die machen da schon ordentlich Geld damit.