PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Situationen



schnuller92
07.10.2012, 22:16
Hay ich wollte mal fragen ob ihr schon mal Situationen erlebt habt in den ältere Kinder so um die 6 Jahre oder älter noch am schnuller der Daumen genuckelt haben

KleinNuno
07.10.2012, 22:58
Ich kenn 12 Jährige die am daumen Nuckeln von daher...

aber so um die 6 jahre fällt mir jetzt nur der Bruder von nem Kumpel ein der am daumen nuckelt...

Naja

Grüße Nuno :D

schnuller92
09.10.2012, 10:38
hay wie so schreibt den hir keiner was hmmm?

Gizmo_S
09.10.2012, 17:25
Hallole,

jetzt gib nicht gleich auf. - Das Thema ist gerade mal 2 Tage alt.... - Da kommt mit Sicherheit noch was.

Als Kind kann ich mich noch an 4 Mädels erinnern, die genuckelt haben, bis sie 7 oder 8 waren. 3 am Schnuller, eins am Daumen. 2 waren geschwister, die anderen hatten jweils nix miteinander zu tun.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

damien
09.10.2012, 18:02
also ich könnte erzählen das meine neffen (10) teilweise auch noch am daumen nuckeln

wenn man unfreiwilliges hinzunimmt ...

wir haben mal auf ner freizeit nem schlafenden jungen nen fläschchen an den mund gedrückt und er hat genuckelt ^^ .. ja das ist gemein aber lustig
(btw es war der der am meisten auf matcho gemacht hat im camp letztes jahr)

schnulliboy
09.10.2012, 18:40
wir haben mal auf ner freizeit nem schlafenden jungen nen fläschchen an den mund gedrückt und er hat genuckelt ^^ .. ja das ist gemein aber lustig
(btw es war der der am meisten auf matcho gemacht hat im camp letztes jahr)[/quote]



:baby003:

Bekannterweise bleibt der Saugreflex ein Leben lang erhalten. Im Pflegebereich wird hin - und wieder beobachtet, daß alte Menschen manchmal (wieder) Daumen lutschen. Aber meistens sind es an Demenz Erkrankte.

Ich würde ja gerne zum Thema etwas posten! Aber, durch diese in den letzten Jahren sehr forcierten Antinuckelkampagnen werden viele Kinder extrem früh entwöhnt. Das war bei den 80er - u. 90er Jahrgängen noch anders. Da sah man schon öfter mal Kinder, die mit 5 - o. 6 noch öffentlich den Nuckel hatten oder völlig ungeniert am Daumen lutschten! So fällt mir auch auf, daß diese Jahrgänge hier im Forum recht stark vertreten sind, gerade, was den Nuckelhabit betrifft!
Sory, aber man sieht einfach keine Nuckelkinder mehr! Und wenn, dann sind sie höchstens drei! Größere Kinder werden ihre Leidenschaft mit Sicherheit auf das "stille Kämmerlein" beschränken. Es ist einfach nicht mehr chick, länger zu nuckeln - schade!

Milchmaedchen
11.10.2012, 17:41
Original von schnuller92
Hay ich wollte mal fragen ob ihr schon mal Situationen erlebt habt in den ältere Kinder so um die 6 Jahre oder älter noch am schnuller der Daumen genuckelt haben

Ob sowas hierher gehört..? Ich habe ja Bedenken, dass die Kinder in fragwürdige Phantasien eingebaut werden. :nene: :abgelehnt:

Gizmo_S
12.10.2012, 15:50
Hallole,

von meiner Seite haus, hatte ich die Frage als Informativ gesehen, aber keinesfalls mit Hintergründen, die Du versuchst zu meinen, bei den hier schreibenden zu erkennen.

Man muss, darf, soll nicht gleich alle Themen hier einen negativen Stempel aufdrücken.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
12.10.2012, 17:56
Original von Gizmo_S
Hallole,

von meiner Seite haus, hatte ich die Frage als Informativ gesehen, aber keinesfalls mit Hintergründen, die Du versuchst zu meinen, bei den hier schreibenden zu erkennen.

Man muss, darf, soll nicht gleich alle Themen hier einen negativen Stempel aufdrücken.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

:baby003:

Das sehe ich auch so.