PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eincremen ja oder nein



max 113
07.10.2012, 08:23
wer Cremt sich vor dem wickeln ein ich benutze Nivea Creme

Schorse
07.10.2012, 11:19
Kommt drauf an. Wenn ich mich nur nassmache, in der Regel nicht. Aber wenn ich weiß, daß die Windel richtig voll werden soll und dann nicht sofort gewechselt wird, dann creme ich mich auch ein. Mit Nivea, wenn in absehbarer Zeit gewechselt wird, über Nacht lieber mit Penaten oder Bebe.
Letztes Jahr wurde mir eine Steßbeinfistel entfernt, leider blieb dort eine Stelle die sich schnell entzündet, wenn die Windel voll ist. Mit Creme drauf geht es aber.

enuresisDl
07.10.2012, 13:11
also im normfall creme ich mich nicht ein, wenn ich aber hautprobleme oder magen-darm-probleme hab wird auch kräftig gecremt...


gruß, der ENU

PAMPERS34
07.10.2012, 15:30
moin

ja grundsätzlich eincremen oder zumindest einpudern mit babypuder :feuerflummi:

TB|Nukki93
07.10.2012, 16:52
Huhu,
also ich Creme mich eigentlich nie ein. Ich werde eigentlich nie Wund oder so, hab eher Probleme das die Windeln oft etwas zu Stramm sitzen oder einschneiden und das da gereizt wird. Aber da hilft Creme auch nichts.

Nukki

saltor
07.10.2012, 17:38
Keine Nivea, sondern Penaten

abribub69
07.10.2012, 18:36
Hallo,

ich creme meine Haut im Windelbereich immer mit Penaten ein und pudere mich dort mit Penaten nach, wenn ich mich im Liegen wickeln kann.

Lieber Gruß

Robat

Matzebaby
07.10.2012, 18:51
Huhu ;)

Ich nehme immer die Wundschutzcreme von Bübchen,die vertrage ich am besten :ja: Aber Puder und Creme zusammen aufgetragen wirkt doch auf der Haut wie Schleifpapier ,das geht doch mal garnicht und wird bei den kleinen auch niemals so gemacht :nene:.Entweder Puder oder Creme

LG
Matzebaby :baby003:

Mama-kati
07.10.2012, 19:46
ist doch selbstverständlich,das eingecremt wird :) genau wie bei den realen Zwerge. :)
lG Kati

Werner227
08.10.2012, 09:36
Ich creme mich auch vor dem Windeln mit Penaten oder Bübchen ein, denn diese Crems sorgen dafür das die Haut zum einen nicht austrocken kann, und zum anderen schütz vor dem Urin/ Kot der bei einem Erwachsenen deutlich aggressiver ist, wie bei den Babys.. Was für die Kleinen gut ist, kann auch den großen nicht schaden.

Zum anderen hat es was jemand vor dem Windeln einzucremen.

Lebensinsel
08.10.2012, 10:38
Creme brauche ich so gut wie nie. Als ich noch Plastikgummihosen gehabt habe, gab es gelegentlich mal eine Scheuerstelle zwischen den Beinen. Seit ich PU-Gummihosen trage, ist auch das weg.

Ich glaube auch, dass es nicht so entscheidend ist, was wir für eine Creme nehmen, sondern eher, was wir im Bauch drin haben. Eine stark eiweißlastige Ernährung mit viel tierischer Nahrung führt eher zu Hautirritationen als eine pflanzliche Ernährungsweise. Wenn man das nicht will, aber ein bisschen auf die Vitamin E Versorgung guckt, wird die Haut robuster, und erhält natürliche Feuchtigkeit von innen her.

Inasty
08.10.2012, 11:26
Da Tom und ich ja nur "Gelegenheitstäter" sind, hatten wir auch ohne Eincremen nie Hautprobleme, selbst dann nicht, wenn wir über mehrere Stunden, bzw. die ganze Nacht über unsere komplett vollen Windeln an hatten. Wenn möglich cremen wir uns aber trotzdem ein (Nivea, Feuchtigkeits-Lotion oder Ähnliches), weil ich finde, dass speziell beim großen Geschäft der Mief dann nicht so in die Haut einzieht. Ganz nebenbei fühlt sich auch schön an.

Grüße
Ina

eedoo
08.10.2012, 14:48
Früher nicht, aber nachdem ich jetzt sehr viel mehr in Windeln bin, wurde das Eincremen notwendig, damit sich die Haut nicht entzündet.

Der angenehme Nebeneffekt ist einerseits, dass das Saubermachen einfacher geht, weil weniger auf der Haut kleben bleibt, und, wie Ina richtig schreibt, dass sich der Geruch nicht so an der Haut festsetzt.

love1966
08.10.2012, 14:51
Ich Creme mich immer ein möchte ja nicht Wund werden. Am liebsten und schönsten ist es wenn man eingecremt wird......

abribub69
08.10.2012, 18:26
hallo,

ich finde, dass durchaus cremen und pudern geht. wenn ich nur nass bin und mich im liegen wickeln kann, creme ich auch nicht nach, sondern pudere nur.

ich genieße es sehr, wenn ich das puder auf meine haut fallen spüre.

gruß

robat

janbaby
08.10.2012, 18:32
Kuckuck,

Original von abribub69
hallo,


ich genieße es sehr, wenn ich das puder auf meine haut fallen spüre.

gruß

robat

Na, wenn das nicht erotisch klingt?
Und noch dazu völlig Jugendfrei!
Respekt!
Jetzt sollten wir uns nur noch den französischen Akzent dazu vorstellen:
"Isch göniesse es sähr, wenn isch das Püder auf mein Aut fallön spürö"!
Jaaaaahhh!


Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

tomdo
14.10.2012, 13:15
Original von love1966
Am liebsten und schönsten ist es wenn man eingecremt wird......
Stimmt, aber wenn ich meine Süße eincreme und dann schön verpacke, bereitet mir das ebenfalls ein schönes Gefühl. :ja:

Gruß vom Tom

Chief Gewickelt
14.10.2012, 13:36
Eincremen gehört bei mir zum Ageplay dazu. Oft gehe ich erst in die Badewanne. Lege mir dann schon alles parat hin, so dass ich es mir von der Badewanne aus anschauen kann. Nach dem Bad wird das ganze Programm nebst Fiebermessen, Ohren und Nase sauber machen durchgezogen. Ich mag den Duft von Creme und Puder. Nicht selten benutze ich noch vorher eine Baby-Body-Lotion. Aber Achtung, ein Tipp, macht eure Hände nach dem Eincremen und Pudern immer schön sauber. Die Klebestreifen vertragen das nicht und haften dann nicht mehr. Penatencreme geht gut mit Feuchtreinigungstüchern ab.

Feldmaus
14.10.2012, 20:10
Normalerweise verwende ich Babyöl für die Nacht. Wenn ich allergings mit Glycerin herum spiele und anschließend die Nacht darin verbringen will, dann creme ich dick mit Penaten- oder Bübchencreme. Und das tut dann auch not... :)

Fredi
01.11.2023, 19:35
Las mich eigentlich immer eincremen finde es total geil so gewickelt zu werden es schützt die Haut und ist leichter zu reinigen wenn ich groß muss ist auch angenehm wen die Windel mit Gummihöschen länger getragen wird habe übrigens tolle Creme bei Amazon bestellt mit einzigartigen babytuft ich liebe sie. Lg.

Dajo
10.11.2023, 18:33
Obwohl ich keine Hautirritationen bekomme, gehört für mich das Eincremen und pudern einfach dazu. Ich lege mich vor den Spiegel und creme mich mit bebe- oder Penatencreme kräftig ein und pudere dann noch. Ich finde es irgendwie erotisch/erregend, wenn der Intimbereich so schön weiß vor mir liegt und dazu einen angenehmen Duft verströmt.

DLTenafan
10.11.2023, 18:46
Wenn ich mich mal eincreme was aber extrem selten ist dann Paleativ creme. Die penaten ist ja wie Spachtel die kriegt man ja nie wieder ab.

- - - Aktualisiert - - -

Puder habe ich noch nicht getestet

DiaBud
10.11.2023, 19:07
an sich benutz ich creme nur wenn ich entweder länger in der windel bleibe (mehr als 2 oder 3 stunden), oder wenn ich die windel für #2 benutze. creme macht das sauber machen um ein vielfaches leichter.

stefi
10.11.2023, 19:24
Ich creme mich immer ein. Die optimale Creme habe ich leider noch nicht gefunden.
Dann pudere ich mich !
Dann kommt die Windel an, dann die knisternde Gummihose, dann die Strumpfhosen und darüber dann der Body - Fertig

meine9547
10.11.2023, 19:43
Wenn ich creme benutze dann Wundschutzchreme und auch nur dann wenns wirklich wund ist. Im "Normalbetrieb" verwende ich weder creme noch Puder.

frauke
10.11.2023, 21:47
Ich Creme mich fast jeden Tag ein. Mit der Cavilon. Ist sehr teuer. Habe vorher auch mit Penaten usw. eingecremt. Aber die Cavilon ist einmalig. Kann ich nur empfehlen

PampersSteffie
10.11.2023, 21:53
Verwende vielleicht 1-2 mal im Jahr Creme wenn ich tatsächlich mal Wund bin. Ansonsten kommt mein Windelbereich auch vollkommen ohne Creme oder Puder aus.

stefi
11.11.2023, 10:39
Ich Creme mich fast jeden Tag ein. Mit der Cavilon. Ist sehr teuer. Habe vorher auch mit Penaten usw. eingecremt. Aber die Cavilon ist einmalig. Kann ich nur empfehlen

Die Cavilon Creme ist ok, kann man nehmen, aber jetzt auch nicht der Superhit.

miccino
11.11.2023, 11:22
Stimmt die Cavilon ist super gut, aber auch ein wahres Luxusprodukt. Ich verwende jetzt täglich die Seni Care Schutzcreme mit Arginin und bin zufrieden. Sollte ich mal wieder eine Stelle haben die nervend juckt, dann nehme ich eine Salbe mit 5% Hydrocortison. Das hilft, zumindestens bei mir, immer.

nicetux
11.11.2023, 21:22
Las mich eigentlich immer eincremen finde es total geil so gewickelt zu werden es schützt die Haut und ist leichter zu reinigen wenn ich groß muss ist auch angenehm wen die Windel mit Gummihöschen länger getragen wird habe übrigens tolle Creme bei Amazon bestellt mit einzigartigen babytuft ich liebe sie. Lg.

Welche Creme ist das bei Amazon?