PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drynites Windel aüßerste Schicht?



Wölfchen96
02.10.2012, 17:59
Hi
Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich meine erste frage.
Bei meinen Drynites geht immer nach den dritten oder vierten mal (ohne benutzen) ;)
dieser weiße Cotte Schicht ab die sich so anfühlt wie Glasfasern nur hält weicher.
Warum machen die Hersteller da dieses Zeug drum? Wenn man es abmacht kommt die Folie der Windel wo die Bilder drauf gedruckt sind.
Außerdem knistern die Drynites ein bisschen war damals mal selbst Bettnässer und das war bei Freunden schon ziemlich peinlich. Hat das vielleicht was mit dieser äußeren Schicht zu tun? Also dieses Fließ? :leute: :danke:

Junior-Ultra
04.10.2012, 13:08
Außerdem knistern die Drynites ein bisschen war damals mal selbst Bettnässer und das war bei Freunden schon ziemlich peinlich. Hat das vielleicht was mit dieser äußeren Schicht zu tun?

Wenn man die DryNites noch weiter zerlegt, wird recht schnell klar, was da knistert. Das Vlies außen und innen knistert nicht. Auch die saugfähige Füllung und die rechteckige Lage zur Nässeverteilung darüber machen kaum Geräusche. Die Seitenteile sind auch geräuscharm.

Die Folie selbst knistert, wenn man sie zerknüllt und bewegt. Daher entstehen Geräusche überall dort, wo die Folie verformt wird und das ist an den elastischen Beinabschlüssen der Fall hören und besonders stark an den Bündchen vorne und hinten.

Ohne das Vlies liegen die Elastikfäden über der Folie frei und man sieht leichter, dass es ein „besondere Unterhose“ ist.

Bei den Underjams knistert die Folie kaum. Sie sind viel leiser, als die DryNites.

Auch die Kruidvat Pyjamabroekjes aus dem Drogeriemarkt Kruidvatin den Niederlanden (in anderen Ländern als Libero Night Comfort erhältlich), sind leiser, als die Drynites, aber an den Beinabschlüssen knistern sie doch etwas. Da an den Bündchen oben keine Folie ist, knistert dort nichts.

Bei den Windeln für Erwachsene ist es unterschiedlich, wie stark sie knistern, abhängig von den verwendeten Materialien. Auch die Jessa Pants von dm knistern an den Beinabschlüssen.

Wölfchen96
04.10.2012, 16:21
Danke für deine ausführliche Antwort 8-)
Hab auch gestern mal geguckt und gesehen, dass es die Folie ist. Hätte ich dahmals schon gewusst das die Undeejames leiser ist hätte man sich wohl einige Peinlichkeiten ersparen können :feuerflummi:

KleinNuno
04.10.2012, 16:28
Ich glaub damals gabs die underjams noch nicht...

Ausserden sind die drynites cooler und wenn du sie bei mir getragen hättest wärs gar nicht peinlich gewesen. :D

Wölfchen96
04.10.2012, 16:53
Ja 8-)
Aber da hätten wir schon sehr viel Glück haben müssen das man sich aus Zufall kennen gelernt hat :) wäre schon cool gewesen

pianoblack
06.10.2012, 13:56
seid roh, das es bei euch sowas schon gab :)
stellt euch vor, ihr hättet ganz normale Inko-Slips tragen müssen...