PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Molton-Tücher mit Streifenmuster



Junior-Ultra
02.10.2012, 17:51
Bei Rossmann gibt es Molton-Tücher im Format 80 x 80 cm mit Streifenmuster in zwei Ausführungen. In jeder Packung für € 4,99 sind zwei Tücher, einmal ohne Muster und einmal mit Muster. Es gibt sie mit hellgrünen Streifen und mit hellroten Streifen. Endlich einmal Stoffwindeln ohne diese albernen Babymuster, wie man sie von Biba kennt!

Ich frage mich allerdings, welchen Sinn diese Tücher in der Babypflege haben sollen, wenn es dazu keine passenden Windelhöschen gibt. (Plastikhöschen, Bindeslips oder Wollwindelhöschen.)

Als Saugeinlagen in Plastikhosen von Suprima o.ä. sind sie brauchbar, z.B. ein- oder zweimal gefaltet im Format 40 x 80 cm oder 26 x 80 cm. Mit mehreren Molton-Windeln oder mit zusätzlichen Einweg-Einlagen lässt sich ein schön dickes Windelpaket bauen.

Gesehen habe ich sie in Essen am Hauptbahnhof bei (Rossmann in der Verteilerebene zur U-Bahn. Von 6 weiteren Filialen in und um Düsseldorf hatten nur 3 allein die Version mit grünen Streifen. Werde gleich bei einer größeren Filiale im Zentrum nachsehen, ob beide Sorten dort gibt.

Einige Filialen von Woolworth haben auch Molton-Windeln mit ganz netten Mustern, dort kosten 2 Stück aber € 6,99.

Bild voraussichtlich am Donnerstag!

Michaela
03.10.2012, 07:53
heutzutage sind die Moltontücher wohl eher als Unterlagen im Kinderwagen/ -bettchen gedacht.
Und ganz normale Schwedenhöschen gibts schon auch noch. Neben den Überhöschen für Wickelsysteme...

TenaTim
03.10.2012, 08:50
Diese Tücher finden heute meist Verwendung nicht mehr für das was unten rauskommt, sondern oben. Kotztuch halt.

Ronny41
03.10.2012, 10:56
ich benutze sie auch als windel
habe ja jede nacht stoffwindeln und moltontücher um

cassandra
03.10.2012, 12:48
Danke für den Tip. Die sehen richtig schick aus *gegoogelthab* Ich glaub, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, dann hol ich sie mir einfach so... oder erquengel sie mir von meinem Papaschatz, falls ich nicht allein da bin... :)

Mama-kati
03.10.2012, 18:02
ich benutze Molton-Windeln noch bei unseren zwergen als "Saugeinlage" und wie auch schon oben erwähnt als "spucktuch". Schwedenhöschen für die Zwerge gibt´s ja auch immer noch. und selbst bei meinem "Kleinen" kommen sie öfters mit ins Windelpaket :)
lG Kati

Ronny41
03.10.2012, 18:26
kenne auch einige, die ihre babys noch so windeln wie vor der wende, mit stoffwindeln, moltondüchern und gummihöschen

Mama-kati
03.10.2012, 20:29
muß vorallem auch zugeben mein "Kleiner" sieht da so richtig süß und knuddelig aus mit dem dicken stoffwindelpaket,nen schönen Body o strampler drüber :)

Junior-Ultra
04.10.2012, 16:49
Zu meinem Erstaunen gab es beim Rossmann (Düsseldorf, Am Wehrhahn 33 / Ecke Oststraße) eine dritte Sorte Moltontücher mit hellgelben Streifen. Leider ist die Farbe sehr blass und kaum zu erkennen. Ob es noch weitere Farben gibt, hellblau etwa?

Andererseits: Als ich gestern in Essen diese Molton-Tücher kaufen wollte, war keine rote Version zu finden.
(Da das Geschäft in Essen im Bahnhofsbereich liegt, war es am Feiertag geöffnet.) Ich könnte schwören, dass ich zuvor beide Versionen nebeneinander im Regal gesehen habe, gestern jedoch hingen grüne und gelbe hintereinander dort. Es ist natürlich möglich, dass ich mich mit der roten Farbe getäuscht habe.
Beim ehemaligen IhrPlatz in Gelsenkirchen gab es die Molton-Tücher noch nicht.

Hier also die Packungen der grünen und gelben Version:

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=10759&sid=

Aufschriften auf der Packung:

80 x 80 cm
100% reine Baumwolle
ohne optische Aufheller gebleicht
weich und saugfähig
kochfest
trocknergeeignet
geeignet als Wickelauflage, zum Stillen und Füttern sowie Kuscheln
für Zuhause, im Kinderwagen oder im Auto


EAN: 4 305615 225753

Da die Verwendung als Windel für DLs und ABs nicht vermerkt wird, ist dies illegal und wird von Rossmanns Abmahnanwälten auf's Schärfste verfolgt – also nicht erwischen lassen! *lol*

Junior-Ultra
01.08.2014, 13:52
Derzeit gibt es eine Version ganz in weiss und eine mit rosa und roten Streifen (Limited Edition).
In manchen Filialen habe ich auch welche mit hellgrauen Streifen gesehen. Man muss eventuell mehrere Filialen abklappern, um die gewünschte Farbe zu bekommen.

Junior-Ultra
13.08.2014, 14:01
Gestern zum ersten Mal gesehen: Eine Einzige Packung in Blau und Grün. Bei einem anderen Rossmann heute 3 Packungen Blau / Grün und einige in anderen Farben.